Kürzer vor der WM

Webchiller

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Oh Nein, so viel Unrecht hat er nicht, es ist ein sehr grosses Gefühl (hab ich erlebt, bei der EM 04) wenn dein Land zum Meister wird, ein unvergessener Moment, an einem Orgasmus kann ich micht nicht so gut errinern (Alltag :floet: ) :zwinker3:
Aber doch nich am Fernseher mit ner Dose Bier in der Hand zu ner Fußball-Doku... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

veltins_vom_fass

augmentiert
Vielleicht kann man sich darauf einigen:

Wir alle (oder die meisten von uns) haben tierisch Bock auf den Fußball an sich, der uns in genau einem Monat geboten wird.

Wir alle (oder die meisten von uns) sind aber auch tierisch genervt von dem ganzen Brimborium, das um diese WM gemacht wird, das fing an bei der Kartenbestellung, geht weiter bei der Dauerberieselung mit allen möglichen und unmöglichen Themen zum Fußball (insbesondere in der Werbung - ich warte noch auf die WM-Werbung von OB... :floet: ) und wird enden in der Depri-Stimmung nach dem Vorrundenaus der Klinsitruppe...


















... NEIN HALT! KEIN PESSIMISMUS MEHR!!! :hammer: :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Glavovic schrieb:
prinzipiell natürlich richtig.ob fußball-WM,olympische spiele oder andere sportliche großereignisse,alles wird mittlerweile zum "event" hochgepusht und selbstverständlich werden milliarden bewegt,investiert und verdient.
das ist der tribut,den wir an die medien-gesellschaft entrichten.

wenn aber der schiri das eröffnungsspiel anpfeift,dann geht`s für spieler und fans nur um eines,nämlich um den fußball und das hat sich zum glück,trotz des ganzen aufgeblähten drumherums,nicht geändert.

man kann die medien-und werbemäßige aufarbeitung der wm kritisieren,und sich trotzdem auf die spiele freuen. :mahnen:

ich tu`s jedenfalls!

auch bei dieser wm wird es wieder spiele geben,an die man womöglich noch in jahrzehnten zurückdenkt,weil sie entweder höchste spielkunst,extremste dramatik,überraschende ergebnisse,umstrittene schirientscheidungen oder sonst was,was den fußball so interessant macht bieten werden.und kein mensch wird in solchen momenten daran denken,welches bier innerhalb der fifa-bannmeile ausgeschenkt werden darf,oder dass "goleo" und "pille" die wahrscheinlich blödesten maskottchen sind,die jemals existierten.

zwischen dem anpfiff des eröffnungs-und dem schlusspfiff des endspiels werden milliarden menschen schlicht und einfach von der faszination dieses sportes gefangen sein,und das ist auch gut so!!!

menschen,die bei einem solchen ereignis nicht zwischen dem konsumwahnsinn und dem,was auf dem spielfeld geschieht unterscheiden können und die deshalb an dieser wm nur rummäkeln,tun mir einfach nur leid......sie versäumen viel!
I love this fucking Bayern guy :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Emmas_linke_Klebe schrieb:
danke... damit wäre meine frage beantwortet :zwinker3:

ich weiss, dass viele so denken wie du, nur kann ich es dadurch nicht mehr nachvollziehn. ich werde (wie oft bei andern dingen auch) das gefühl nicht los, dass einer anfängt zu meckern und ein paar andre daraufhin sagen: jo, der hat recht, ich mecker nun auch...
pessimismus/ depression oder wie man das auch immer nennen will kann sich genauso wie euphorie ausbreiten.... :hammer: ...und genau das passiert in deutschland grade

Emma, als damals Herr Blatter den Satz sagte: ".... and the winner is Deustchland" hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Nur wurde mir die Lust daran im Gegensatz zu Dir gründlichst verdorben.
An was das liegt kann ich nicht sagen. Ich bin auch trotz einiger plumper Versuche dies so darzustellen kein Motzheini, ich versuche nur auf gewisse Mißstände oder Sachen die mir absolut gar nicht gefallen oder gegen mein sehr ausgeprägtes Verständnis von Gerechtigkeit gehen, anzuprangern.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Webchiller schrieb:
Aber doch nich am Fernseher mit ner Dose Bier in der Hand zu ner Fußball-Doku... :floet:
Ne, natürlich nicht, hab ich jetzt hier was missvertanden :rotwerd:

Ich meinte natürlich das feeling was bei uns Griechen während der Em aufgekommen ist, Zusätzlich wurde dies von den meisten Deutschen zusätzlich aufgeputscht, alle waren auf einmal Griechen *schönezeit*
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
So Menners unn Medels gute N8.

Sorry wenn ich Euch mit meiner Miesmacherei und den Alles ist Scheiße Wahnvorstellungen (gelle Hotte! aber was ist mit 1680 München?))auf den Sack gegangen bin, aber morgen wartet auf mich ein ereignisreicher Arbeitstag auf den ich mich jetzt schon freue (Das mein ich absolut ernst!).
:zwinker3:
 
Glavo hats sehr treffend formuliert, aber auch Neo hat irgendwie Recht! Dieser Kommerz-Mist geht mir so auf die Nerven, daß mir die Lust auf die WM schon fast verganen ist!

Allerdings bezweifel ich stark, daß dir dt. NM bei der WM was reißen wird!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Guts Nächtle, neo! :bettchen: Träum was schönes/süßes - am besten von der bevorstehenden WM! :zwinker3:

MFG!
 
neo1968 schrieb:
Nur wurde mir die Lust daran im Gegensatz zu Dir gründlichst verdorben.
An was das liegt kann ich nicht sagen.
man muss sich die laune ja nicht verderben lassen, sprich: man kann das ganze medien-theater mal zur seite schieben...
mein tip: mit ein paar kumpels zum treffen und grillen und/ oder alte wm-spiele gucken um sich in stimmung zu bringen... bei uns klappt das jedenfalls super :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
trinity schrieb:
Glavo hats sehr treffend formuliert, aber auch Neo hat irgendwie Recht! Dieser Kommerz-Mist geht mir so auf die Nerven, daß mir die Lust auf die WM schon fast verganen ist!

Allerdings bezweifel ich stark, daß dir dt. NM bei der WM was reißen wird!

Wenn Sie etwas reißen würde, würde ich mich total freuen, aber wie gesagt, es ist kein Feuer da dieses Jahr, absolut keine Vorfreude, nichts, gar nichts.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Und so hart es auch klingen mag (bitte nicht zu persönlich nehmen!), aber allen WM-Gegnern habe ich, ab jetzt, nur eines zu sagen: :schrei: Maul halten!

genau, Kerp. Einfach kritikern das Maul verbieten. Passt irgendwie wunderbar. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Emmas_linke_Klebe schrieb:
man muss sich die laune ja nicht verderben lassen, sprich: man kann das ganze medien-theater mal zur seite schieben...

Das problem ist dabei doch das man es gar nicht verdrängen kann. :hand:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Emmas_linke_Klebe schrieb:
man muss sich die laune ja nicht verderben lassen, sprich: man kann das ganze medien-theater mal zur seite schieben...
mein tip: mit ein paar kumpels zum treffen und grillen und/ oder alte wm-spiele gucken um sich in stimmung zu bringen... bei uns klappt das jedenfalls super :floet:


Nö, ich geh ins Schützenhaus und werde trainieren.
Das hab ich mehr nötig.
Bzw.: Ich geh mit den Kiddies an den See oder in unser Freibad.
:spitze:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
neo1968 schrieb:
Wenn Sie etwas reißen würde, würde ich mich total freuen, aber wie gesagt, es ist kein Feuer da dieses Jahr, absolut keine Vorfreude, nichts, gar nichts.
Neo, darf ich fragen warum? Ich mein jetzt konkret, es kann doch nicht nur wegen dem Kommerz Scheiss sein?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
The_Great_VfB schrieb:
Neo, darf ich fragen warum? Ich mein jetzt konkret, es kann doch nicht nur wegen dem Kommerz Scheiss sein?

Ich weiß nicht, der Kommerz-Scheiß geht mir auf den Zeiger, der Brezelbäcker geht mir auf den Zeiger.
Vielleicht hab ich auch bloß Angst vor der Blamage...
Vielleicht sind wir alle mit dem ganzen inzwischen übersättigt....

Drücken wir es mal so aus: Als ich ein kleiner Junge war gab es inmal die Woche Fußball, Samstags abend in der Sportschau. Da haste Dich irgendwie drauf gefreut.
Heute siehste jeden Tag irgenwelche sog. Profis, welche versuchen Ihren natürlichen Feind, (nämlich den Ball) irgendwie ins gegnerische Tor zu stolpern.

Es ist zuviel, viel zu viel miserabler Fußball. Alles wird dann auch noch schöngeredet, wenn man Kritik übt ist man ein Miesmacher, ein arschloch, etc.
Dann kommt noch der ganze Kommerzscheiß dazu, das Kartenvergabeprinzip, etc.

Wie du siehst, eine Masse an Sachen die dazu führen daß mir die Veranstaltung inzwischen am Arsch vorbeigeht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
neo1968 schrieb:
Ich weiß nicht, der Kommerz-Scheiß geht mir auf den Zeiger, der Brezelbäcker geht mir auf den Zeiger.
Vielleicht hab ich auch bloß Angst vor der Blamage...
Vielleicht sind wir alle mit dem ganzen inzwischen übersättigt....

Drücken wir es mal so aus: Als ich ein kleiner Junge war gab es inmal die Woche Fußball, Samstags abend in der Sportschau. Da haste Dich irgendwie drauf gefreut.
Heute siehste jeden Tag irgenwelche sog. Profis, welche versuchen Ihren natürlichen Feind, (nämlich den Ball) irgendwie ins gegnerische Tor zu stolpern.

Es ist zuviel, viel zu viel miserabler Fußball. Alles wird dann auch noch schöngeredet, wenn man Kritik übt ist man ein Miesmacher, ein arschloch, etc.
Dann kommt noch der ganze Kommerzscheiß dazu, das Kartenvergabeprinzip, etc.

Wie du siehst, eine Masse an Sachen die dazu führen daß mir die Veranstaltung inzwischen am Arsch vorbeigeht.
jetzt mal abgesehen von Klinsmann bezieht sich deine Abneigung vollkommen auf dem Kommerz.

Ich finde es auch Schade, es ist einfach zuviel...die Vorfreude wäre früher viel grösser gewesen, auch wenn du ein Nostalgiker bist, was war, war und was ist, ist.

Nun musst du bedenken das die WM im eigenen Lande statt findet, da ist dann der Kommerz Hype, und auch der normale Hype natürlich grösser, und wie ich schon oft erwähnt habe, eine Kuh die man melken kann wird bis auf den letzten Tropfen ausgessaugt......ist nun mal so, leider.

Aber das mit dem Bäcker solltest du überdenken, auch als Badener Bayern Fan (stimmt doch oder?)......Deutschland ist nicht nur Baden, und erst Recht nicht nur Bayern :mahnen:
 
Oben