Kunert nun mit Profivertrag

U19-Nationalspieler Timo Kunert erhält Profivertrag

Der FC Schalke 04 hat ein weiteres Eigengewächs in den Profikader für die kommende Saison übernommen. Timo Kunert, Mittelfeldspieler der U19 der Knappen, erhält zur neuen Spielzeit einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008.

„Wir wollen wie in den vergangenen Jahren jungen Leuten aus den eigenen Reihen eine Chance geben. Diese Arbeit trägt bereits seit geraumer Zeit Früchte“, sagt Teammanager Andreas Müller. Mit Alexander Baumjohann, Niko Bungert, Christofer Heimeroth, Tim Hoogland, Manuel Neuer und Christian Pander stehen derzeit sechs Spieler im Bundesliga-Aufgebot, die in der Nachwuchsabteilung des Vizemeisters ausgebildet wurden.

Der 18-jährige Kunert (*12. März 1987) wechselte 1999 vom VfB Kirchhellen in die D-Jugend des FC Schalke 04 und hat seitdem alle Jugendteams des Vereins durchlaufen. Außerdem profitierte er vom Schulprojekt mit der Gesamtschule Berger Feld, das den talentierten Youngstern ermöglicht, auch während der Schulzeit zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Kunert bestritt am Montag sein fünftes Länderspiel (ein Tor) für die U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes und wurde beim 2:2 gegen Südkorea beim Turnier in Katar zum "besten Spieler" gewählt.

„Er ist ein Mittelfeldspieler, der vor allem in der Defensive seine Stärken hat und eine richtig gute Perspektive besitzt, wenn er sich so weiterentwickelt“, charakterisiert Teammanager Müller den 1,75 Meter großen und 66 Kilogramm schweren Allrounder.

Für Timo Kunert bedeutet der Vertrag eine große sportliche Chance: „Ich habe mich riesig gefreut, als ich gefragt worden bin, ob ich einen Profivertrag unterschreiben möchte. Ich betrachte es als Auszeichnung für meine Leistungen vor allem in der laufenden Saison“, sagt der gebürtige Gladbecker, der derzeit das Berufskolleg in Bottrop besucht. „In den kommenden beiden Jahren will ich vor allen Dingen Erfahrungen sammeln. Und vielleicht reicht es ja auch zu ersten Einsätzen.“

schalke04.de

Extrem talentiert, wie ich gehört habe, mal schauen, ob er zu ein paar einsätzen kommt im 1. Team...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Soweit ich weiß, sollen auch Boenisch und Özil noch Profiverträge bekommen. Dann hätten wir 3 neue Youngster im Kader (und vor allem Özil ist ein richtig guter!). Ich denke allerdings nicht dass die Jungens zu Einsätzen kommen werden. Da müsste schon stark Not am Mann sein. Es sei denn natürlich, Slomka will den Kader komplett umkrempeln.

Insgesamt finde ich es aber gut, dass jetzt so viele Youngster an den Profikader herangeführt werden. Die Jungens werden von gestandenen Spielern wie Rost, Sand oder Asamoah eine Menge lernen können
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
@ce_football:

Baumjohann wird auch noch zu seinen Einsätzen kommen. Das ist wirklich mal einer, dem ich eine große Zukunft prophezeie! Im Baumjohann-Thread ist ja auch angesprochen worden, dass Baumjohann wohl nicht so gut mit Büskens kann, sonst wäre er schon längst ein fester Bestandteil der Schalker Amateure. Er hat schon einiges drauf für sein Alter
 
S

s04rheinland

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Soweit ich weiß, sollen auch Boenisch und Özil noch Profiverträge bekommen. Dann hätten wir 3 neue Youngster im Kader (und vor allem Özil ist ein richtig guter!).
Seh' ich auch so. Mesut Özil wird aktuell heftig umworben von Stielike&Co, damit er sich für die deutsche Nationalelf erwärmt. Als waschechter Gelsenkirchener wurde er vor einigen Jahren mal von einem damaligen Schalker Nachwuchstrainer abgelehnt, weshalb er sieben Jahre lang für RWE kicken musste (schande, schande, schande), bevor er diese Saison in die Heimat zurück kam.
Sebastian Boenisch wird ebenfalls vom Nationaltrainer umworben, allerdings vom Polnischen. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Timo Kunert spielt ja schon länger in deutschen Auswahl-Mannschaften, ist auch ziemlich konsistent in seinen Leistungen. Aktuell hätte ich Boenisch den Sprung nach oben eher zugetraut - der beste Fussballer von den dreien ist allerdings Özil, aber solche (flink, schnell, technisch großartig) haben ja bei S04 seit den Zeiten von Olaf Thon nur noch selten mal eine Chance bekommen (siehe Hajnal, Cziommer, Baumjohann,... ). Boenisch ist am ehesten der "Pander-Typ": Mords-Bumms, dazu (meinem Eindruck nach) schneller und mit mehr Einsatz als Christian Pander es im selben Alter war, und größer ist er sowieso - deshalb geb' ich ihm die besten Chancen, als erster von den dreien mal mit den Profis in einem Pflichtspiel aufzulaufen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Bei aller Freude über die vielen Youngster, aber den von Vorarlberger kopierten Text der HP finde ich doch ziemlich verlogen!

„Wir wollen wie in den vergangenen Jahren jungen Leuten aus den eigenen Reihen eine Chance geben. Diese Arbeit trägt bereits seit geraumer Zeit Früchte“, sagt Teammanager Andreas Müller. Mit Alexander Baumjohann, Niko Bungert, Christofer Heimeroth, Tim Hoogland, Manuel Neuer und Christian Pander stehen derzeit sechs Spieler im Bundesliga-Aufgebot, die in der Nachwuchsabteilung des Vizemeisters ausgebildet wurden.

Sorry, aber abgesehen von Pander vor seiner Verletzung hat doch bisher keiner von denen eine größere Rolle gespielt - und eine Reihe von Kurzeinsätzen als große Chance anzupreisen, ich weiß nicht, ich finde immer, dass man den Jungen keine echte Bewährungschance zugesteht. Ausnahme ist da vielleicht noch Heimeroth, da man den Torhüter nicht beliebig durchwechseln sollte und wir mit Rost ja ne klare und sehr gute Nr.1 haben.
 
:schmoll2:
veltins_vom_fass schrieb:
Bei aller Freude über die vielen Youngster, aber den von Vorarlberger kopierten Text der HP finde ich doch ziemlich verlogen!



Sorry, aber abgesehen von Pander vor seiner Verletzung hat doch bisher keiner von denen eine größere Rolle gespielt - und eine Reihe von Kurzeinsätzen als große Chance anzupreisen, ich weiß nicht, ich finde immer, dass man den Jungen keine echte Bewährungschance zugesteht. Ausnahme ist da vielleicht noch Heimeroth, da man den Torhüter nicht beliebig durchwechseln sollte und wir mit Rost ja ne klare und sehr gute Nr.1 haben.

Also dem möchte ich dann aber schon wiedersprechen.
Hanke hatte eine Menge chancen und sie wie ich finde auch genutzt. Wenn man sich dem Wettbewerb dann nicht stellen möchte, .... hat immerhin Ablöse gebracht.

Es haben auch ein Kläsener, Trojan, Pinto, Delura und andere über die Jahre ihre Chancen erhalten. Konnten das Niveau aber nicht halten. :suspekt:

Auch andere Talente sind in anderen Vereinen haben nicht mit überagenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. :schmoll2:

Wenn ich mich hier irre, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken!!!
 
S

s04rheinland

Guest
www.dfb.de, 23.01.2006

U 19-Junioren: Deutschland und Südkorea trennen sich 2:2

7012a.jpg

© Bongarts/Getty-Images
Timo Kunert in Aktion

In ihrem Auftaktmatch beim Internationalen Turnier in Katar haben die U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Al-Arabi ein 2:2 (1:1) gegen Südkorea erreicht. In der zweiten Partie der Gruppe B trennten sich die Schweiz und der Iran 0:0.

In Al-Arabi brachte Chinedu Ede die Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch bereits in der fünften Spielminute 1:0 nach vorn. Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC Berlin wurde vor 1000 Zuschauern vom Karlsruher Sebastian Fischer bedient und schoss aus spitzem Winkel zur Führung ein. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte konnten die Südkoreaner zurückschlagen und kamen durch einen verwandelten Strafstoß von Yong-Rok Shin (38.) zum Ausgleich. Das Foul, das zum Elfmeter führte, ahndete der Schiedsrichter zudem mit einer Gelben Karte und schickte Abwehrspieler Robert Flessers nach dessen zweiter Verwarnung vorzeitig vom Platz.

Nach dem Seitenwechsel gelang der deutschen Mannschaft trotz Unterzahl erneut die Führung. Der Dortmunder Abdenour Amachaibou setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball Timo Kunert auf, der mit einem Volleyschuss aus knapp 20 Metern zum 2:1 traf. Nur vier Minuten später konnte das Team aus Südkorea aber zum zweiten Mal egalisieren. Nach einer Flanke hatte Jong-Jin Park (59.) mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz Erfolg und stellte den 2:2-Endstand her.

Kunert bester Spieler auf dem Platz

Nach dem Abpfiff wurde Torschütze Timo Kunert, der beim FC Schalke 04 zur Saison 2006/2007 einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008 erhält, zum besten Spieler der Begegnung gewählt. DFB-Trainer Horst Hrubesch war mit der Leistung seiner Elf einverstanden: "Wir haben sehr stark angefangen, waren in den ersten 15 Minuten überlegen und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem unglücklichen Ausgleich durch den Elfmeter und den Platzverweis wurde es natürlich schwieriger, aber ich bin in Anbetracht der Unterzahl rundum zufrieden."
 
Na DAS:

Celtic_Championees schrieb:
ist das der mit der spektakulären frisur aus der "Geiselgangsterstadt" Gladbeck (Zitat: Jörg Dahlmann im DSF) :nachdenk:
ist mir ja völlig entgangen, .....!!!!

Wie redet der von meiner Heimatstadt!!!!

Frei nach S. Sulke:

[OT]Wenn über eine olle Sache mal wieder Gras gewachsen ist, ... kommt sich er so 'n Kamel, das alles wieder runter frisst!!! :fress: [/OT]
:frown:


Davon abgesehen:

Profiverträge für Boenisch und Özil

Nachzulesen unter 04 Website
 
Zuletzt bearbeitet:
s04rheinland schrieb:
www.dfb.de, 23.01.2006

U 19-Junioren: Deutschland und Südkorea trennen sich 2:2

7012a.jpg

© Bongarts/Getty-Images
Timo Kunert in Aktion

In ihrem Auftaktmatch beim Internationalen Turnier in Katar haben die U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Al-Arabi ein 2:2 (1:1) gegen Südkorea erreicht. In der zweiten Partie der Gruppe B trennten sich die Schweiz und der Iran 0:0.

In Al-Arabi brachte Chinedu Ede die Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch bereits in der fünften Spielminute 1:0 nach vorn. Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC Berlin wurde vor 1000 Zuschauern vom Karlsruher Sebastian Fischer bedient und schoss aus spitzem Winkel zur Führung ein. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte konnten die Südkoreaner zurückschlagen und kamen durch einen verwandelten Strafstoß von Yong-Rok Shin (38.) zum Ausgleich. Das Foul, das zum Elfmeter führte, ahndete der Schiedsrichter zudem mit einer Gelben Karte und schickte Abwehrspieler Robert Flessers nach dessen zweiter Verwarnung vorzeitig vom Platz.

Nach dem Seitenwechsel gelang der deutschen Mannschaft trotz Unterzahl erneut die Führung. Der Dortmunder Abdenour Amachaibou setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball Timo Kunert auf, der mit einem Volleyschuss aus knapp 20 Metern zum 2:1 traf. Nur vier Minuten später konnte das Team aus Südkorea aber zum zweiten Mal egalisieren. Nach einer Flanke hatte Jong-Jin Park (59.) mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz Erfolg und stellte den 2:2-Endstand her.

Kunert bester Spieler auf dem Platz

Nach dem Abpfiff wurde Torschütze Timo Kunert, der beim FC Schalke 04 zur Saison 2006/2007 einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008 erhält, zum besten Spieler der Begegnung gewählt. DFB-Trainer Horst Hrubesch war mit der Leistung seiner Elf einverstanden: "Wir haben sehr stark angefangen, waren in den ersten 15 Minuten überlegen und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem unglücklichen Ausgleich durch den Elfmeter und den Platzverweis wurde es natürlich schwieriger, aber ich bin in Anbetracht der Unterzahl rundum zufrieden."


Horst Hrubesch muss endlich raus!!!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Was die U19 zur Zeit abliefert ist unter aller Kanone :schimpf:

Freut mich aber für Kunert, dass seine Leistung registriert wurde. Ich hoffe sehr dass zumindest einer der drei neuen Schalker Profis sich im Kader etablieren kann.
 
S

s04rheinland

Guest
ist das wirklich so schlecht, was die U19 Nationalelf aktuell spielt? Gibt's das irgendwo im TV zu sehen?

Von Hrubesch als Trainer halte ich auch nichts - aber immerhin gabs das 2:2 gegen Südkorea in Unterzahl, und gestern wurde das zweite Spiel 2:0 gewonnen (gegen die Schweiz)
 
Oben