Kuranyi und Lincoln: Was entscheidet das Sportgericht?

SourCe

GoalGetter
Die beiden Platzverweise für Kevin Kuranyi und Lincoln überschatteten den Sieg im Ligapokal-Finale gegen den VfB Stuttgart. Die Frage, die nun alle Knappen interessiert: Kann Trainer Ralf Rangnick am Sonntag zum Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf das Duo zurückgreifen?

Das Regelwerk sagt für den betreffenden Fall folgendes aus: Bei einer „schwerwiegenden Sportverfehlung“ könnten die Platzverweise eine Sperre in der Bundesliga nach sich ziehen. Kommt das Gericht jedoch zur Auffassung, dass eine „Tätlichkeit nach Provokation“ vorliegt, könnte die Strafe nur für den Ligapokal gelten. Dies hoffen die Knappen natürlich insbesondere für Kevin Kuranyi.

Einen vergleichbaren Fall zu den Vorkommnissen von Leipzig gab es vor zwei Jahren, als der Dortmunder Sebastian Kehl nach einer Attacke gegen den Schiedsrichter im Ligapokal-Finale sechs Wochen für alle Wettbewerbe gesperrt worden.

Wichtig für die Straffestlegung ist vor allem der Sonderbericht von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim). Nach Eingang des Berichts beantragt der Kontrollausschuss eine Strafe. Sind Schalke und das Sportgericht damit einverstanden, wird sie im Einzelrichter-Verfahren schriftlich festgelegt. Bei einem Einspruch kommt es zu einer mündlichen Verhandlung.
Quelle: www.Schalke04.de <- Startseiten News Finde ich schon schlimm so etwas, da kann man aber nichts gegen machen KK und Lincoln sind selbst dran schuld.War wirklich unnötig.Wie dem auch sei, ich hoffe/denke, aber, dass sie am Sonntag spielen werden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SourCe schrieb:
Quelle: www.Schalke04.de <- Startseiten News Finde ich schon schlimm so etwas, da kann man aber nichts gegen machen KK und Lincoln sind selbst dran schuld.War wirklich unnötig.Wie dem auch sei, ich hoffe/denke, aber, dass sie am Sonntag spielen werden.

Am Sonntag spielen sie 100% nicht. Denke am 3.Spieltag werden wir sie wieder begrüßen dürfen
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
typisch Schalker, das Sportgericht hat längst entschieden :floet:

Lincoln vom Bundesligisten FC Schalke 04 wurde am 3. August 2005 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Wochen vom 2. August 2005 bis einschließlich 30. August 2005 für jeglichen Spielverkehr innerhalb des DFB belegt.
Darüber hinaus ist Lincoln mit einer Sperre von zwei Spielen im Ligapokal belegt.

Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2007/2008, also zum 30. Juni 2008.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist ist damit rechtskräftig.

Lincoln war am 2. August 2005 im Ligapokal-Finale zwischen Schalke 04 und dem VfB Stuttgart in der 90. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) des Feldes verwiesen worden.


--------------------------------------------------------------------------------
Kevin Kuranyi vom Bundesligisten FC Schalke 04 wurde am 3. August 2005 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Spielen um den Ligapokal belegt.
Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2007/2008, also zum 30. Juni 2008.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist ist damit rechtskräftig.

Kuranyi war am 2. August 2005 im Ligapokal-Finale zwischen Schalke 04 und dem VfB Stuttgart in der 66. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) des Feldes verwiesen worden.

Quelle: HP-DFB
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
beide wurden
wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung
bestraft

der eine wird nur für den Ligapokal gesperrt der andere für alle Wettbewerbe :zucken:

Das soll mal einer erklären, wenn die Sperre unterschiedlich lange gedauert hätte , hätte man das verstehen können ,aber sowas :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
DÄN-de-Borussia schrieb:
beide wurden bestraft

der eine wird nur für den Ligapokal gesperrt der andere für alle Wettbewerbe :zucken:

Das soll mal einer erklären, wenn die Sperre unterschiedlich lange gedauert hätte , hätte man das verstehen können ,aber sowas :frown:

DFB halt :suspekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Was Lincoln gemacht hat war richtiggehend asozial. Für die Mannschaft ist es übel das er ausgerechnet zum Saisonauftakt fehlt...aber es war die gerechte Strafe für so ein Verhalten. Und ich sage das als Schalker
 
SchalkeFalke schrieb:
Was Lincoln gemacht hat war richtiggehend asozial. Für die Mannschaft ist es übel das er ausgerechnet zum Saisonauftakt fehlt...aber es war die gerechte Strafe für so ein Verhalten. Und ich sage das als Schalker

Und jetzt ist es sicher übel, dass er der Mannschaft in der Meisterschaft fehlt.

Er wird wohl 3-4 Spiele sicher bekommen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
zariz schrieb:
wenn nicht sogar 8...

trotz verletzungsmisere erkenne ich jedoch nicht unbedingt einen nachteil bei lincolns fehlen

diesmal doch :mahnen:

ohne lincoln können sie mit einem anderen system auch ganz gut spielen.

sofern die dazu fähigen leute nicht verletzt wären :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Lincoln ist ein Vollidiot :schimpf:

Ich gehe derzeit mal von einer 4-Spiele-Sperre aus. Verdient hat er sie, aber die Mannschaft ist jetzt unnötig noch weiter geschwächt. :schlecht:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
zariz schrieb:
ich würde eher mal von 6 ausgehen
Kann man sich fast anschließen. Als Wiederholungstäter dürfte Lincoln mit mindestens 5 Spielen rechnen müssen, alles andere wäre inkonsequent.
Als Verein würde ich ihm einen Wechsel nahelegen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Kaiserkrone90 schrieb:
Kann man sich fast anschließen. Als Wiederholungstäter dürfte Lincoln mit mindestens 5 Spielen rechnen müssen, alles andere wäre inkonsequent.
Als Verein würde ich ihm einen Wechsel nahelegen.

... gerne :spitze:
dortmund soll in nehmen :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
C.M.B. schrieb:
... gerne :spitze:
dortmund soll in nehmen :zwinker3:
Wer ihn nimmt, ist mir egal :zwinker3: solange es nicht mein Verein ist :floet:

Mal im Ernst: Er hat genug Schaden angerichtet und Schalke hat im Gegenzug bewiesen, auf ihn nicht angewiesen zu sein.
 
Oben