Länderspiel: Deutschland vs. Italien

Wie geht das Spiel aus ?

  • Deutschland gewinnt

    Stimmen: 13 86,7%
  • Remis

    Stimmen: 1 6,7%
  • Italien gewinnt

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Von Frauentennis mal ganz zu schweigen. Da könnte man Challenger Tuniere zeigen.
hat nicht sogar mal der Kettenraucher Brasch gegen eine der beiden Williams gewonnen? Wie schafft der das eigentlich ne Stunde auf dem Platz zu bleiben ohne dabei zu rauchen? :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
hat nicht sogar mal der Kettenraucher Brasch gegen eine der beiden Williams gewonnen? Wie schafft der das eigentlich ne Stunde auf dem Platz zu bleiben ohne dabei zu rauchen? :zahn:

Einmal gewonnen und einmal verloren galube ich. ist aber genauso blödsinnig wie andere Vergleiche.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
derMoralapostel schrieb:
hat nicht sogar mal der Kettenraucher Brasch gegen eine der beiden Williams gewonnen?
Sogar gegen beide, als sie getönt hatten, dass sie jetzt, da sie das Frauentennis so dominierten, das Herrentennis aufmischen würden. :hammer:
Ist aber schon ewig her.

der Moralapostel schrieb:
Wie schafft der das eigentlich ne Stunde auf dem Platz zu bleiben ohne dabei zu rauchen? :zahn:
Deshalb war's nur ein Satz pro Dame. :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Einmal gewonnen und einmal verloren galube ich. ist aber genauso blödsinnig wie andere Vergleiche.
du bist blöd

was bedeutet für dich fußball? je nachdem kann ich doch wohl selbständig beurteilen, in wie fern mich erwachsenensport im c-jugend-format interessiert oder eben nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
du bist blöd

was bedeutet für dich fußball? je nachdem kann ich doch wohl selbständig beurteilen, in wie fern mich erwachsenensport im c-jugend-format interessiert oder eben nicht.

hab ich gesagt das dich das intressieren muss? Nur wende ich die gleiche Taktik an wie einige bei mir als ich die Kirmesveranstaltung Ligapokal kritisiert habe. Wenn es dich nicht intressiert ist es doch ok. :bussi:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
hab ich gesagt das dich das intressieren muss? Nur wende ich die gleiche Taktik an wie einige bei mir als ich die Kirmesveranstaltung Ligapokal kritisiert habe. Wenn es dich nicht intressiert ist es doch ok. :bussi:
hast du nicht... aber du wirfst mir einen blödsinnigen vergleich vor :hammer:

ligapokal? war der schon? :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
hast du nicht... aber du wirfst mir einen blödsinnigen vergleich vor :hammer:

ligapokal? war der schon? :fress:

Ich finde den Vergleich blödsinnig. Es kommt in keiner Sportart jemand darauf Männer und Frauenleistung zu vergleichen. Nur beim Fussball wird das von Gegnern des Frauenfussballs immer gerne gemacht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich finde den Vergleich blödsinnig. Es kommt in keiner Sportart jemand darauf Männer und Frauenleistung zu vergleichen. Nur beim Fussball wird das von Gegnern des Frauenfussballs immer gerne gemacht.
warum ist es blödsinnig, wenn mich jugendfußball vom niveau her noch immer mehr interessiert, wie die leistungen der frauen-nationalmannschaften?

was andere sportarten betrifft, habe ich keine vergleiche angestellt, weil die mich eben nur nebensächlich interessieren. ich könnte dir jedoch z.b. auch im basketball änhliches schreiben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
warum ist es blödsinnig, wenn mich jugendfußball vom niveau her noch immer mehr interessiert, wie die leistungen der frauen-nationalmannschaften?

was andere sportarten betrifft, habe ich keine vergleiche angestellt, weil die mich eben nur nebensächlich interessieren. ich könnte dir jedoch z.b. auch im basketball änhliches schreiben.

Wie gesagt ist es ok, wenn dich das nicht intressiert. Aber - auch da zitiere ich jemanden zum Thema Ligapokal - lass denen doch den Spaß die sich das gerne angucken.
 
derMoralapostel schrieb:
und statt Frauenleichtathletik/-schwimmen/-turnen Bundesjugendspiele?


Der Unterschied ist allerdings, dass Frauenleichtathletik usw weltweit auf einem viel hoeheren Niveau spielt als das der Frauenfussball tut!

16-Jaehrige maennliche Sprinter haetten vermutlich kaum eine Chance gegen die Weltmeisterin der gleichen Disziplin.
Ausserdem gibt es bei den von Dir genannten Sportarten mehr als 2-3 Laender/Athleten, die ueberhaupt eine Chance haben irgendeinen Titel zu holen.
Wenn Deutschland gegen eine Mannschaft spielt, die nicht USA, Norwegen oder China heisst kann man davon ausgehen, dass sie locker und souveraen gewinnen.
 

Schabbab

in Therapie
Natürlich hinkt ein Vergleich der Leistungsfähigkeit von Männlein und Weiblein immer wenn es um Sportarten von hauptsächlich physischer Natur geht. Ist ja auch an sich schon völlig unsinnig, denn Frauen können naturgemäß eben körperlich nicht dasselbe leisten. Nichtsdestotrotz finde ich einen direkten Vergleich immer mal wieder ganz interessant, um einfach die Diskrepanz selbst mal zu erkennen. Bei Sportarten, die auf Zeit gehen, ist es ja einfach...man vergleicht eben die Zeiten, bzw. reiht die besten Damen in der Zeit bei den Herren ein und sieht sehr schnell, wie unterschiedlich das Leistungsvermögen ist. Aber in Sportarten wie Fussball, Tennis, etc. ist das nicht so ohne weiteres zu erkennen, wie groß der Unterschied ist. Ich kann mich erinnern, als Steffi Graf während ihrer besten Zeit mal in einem Interview gefragt wurde, inwieweit sie mit den Herren mithalten könnte und sie meinte sinngemäß "Wie mithalten? Ich würde wohl gegen die ersten 1000 der Männerrangliste kaum auch nur einen Punkt pro Satz machen". Daraufhin war der Interviewer ziemlich baff....und ich genauso, denn dass der Unterschied soo groß ist, hätte ich nicht gedacht.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
16-Jaehrige maennliche Sprinter haetten vermutlich kaum eine Chance gegen die Weltmeisterin der gleichen Disziplin.
ich hatte irgendwann mal die deutschen Jugendrekorde mit den Frauenweltrekorden verglichen und mit sehr wenigen Ausnahmen hat der männliche Nachwuchs besser abgeschnitten.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das hier im Fanlager oder noch im alten Fanlager war. Müsste man also entweder suchen oder den Vergleich neu anfertigen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ergebnis des 100m Laufes der männlichen B-Jugend bei den deutschen Jugenmeisterschaften vom 22.07.

1 1495 Hering Robert 1990 TH TuS Jena 10,77
2 1077 Kubera Christoph 1990 PF LV Kö Pirmasens 10,97
3 764 Jochmann Patrick 1990 NI LG Osnabrück 10,99
4 1861 Sterzing Fabian 1989 WÜ TSV Rottweil 11,05
5 917 Lohrengel Thomas 1989 NO LAV Oberhausen 11,07
6 51 Thome Robert 1990 BA MTG Mannheim 11,08
7 951 Brandt Markus 1989 NO LG Wipperfürth 11,09
8 448 Rasp Christian 1989 BY TG Kitzingen 11,21
 
derMoralapostel schrieb:
ich hatte irgendwann mal die deutschen Jugendrekorde mit den Frauenweltrekorden verglichen und mit sehr wenigen Ausnahmen hat der männliche Nachwuchs besser abgeschnitten.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das hier im Fanlager oder noch im alten Fanlager war. Müsste man also entweder suchen oder den Vergleich neu anfertigen.

Ok, dann war das ein schlechtes Beispiel...ging mir eh um was anderes. Allerdings ist die B-Jugend des VfB auch nicht unbedingt die Spitze des Eisbergs...auch wenn das die Karlsruher so sehen... :fress:

Frauenfussball ist eben noch so neu, dass man erstens von garkeiner Leistungsdichte sprechen kann (es gibt 3-4 Laender, die konkurenzfaehig sind und der Rest ist zum Abschlachten).
Zweitens sind auch die Unterschiede zwischen Maennern und Frauen viel groesser als bei anderen Sportarten.

Frauenfussball ist momentan fuer mich wie Frauenboxen...
 
Schabbab schrieb:
Wobei da ein direkter Vergleich für die Dame noch wesentlich fatalere Folgen hätte :zahn:

Wieso? :zahn:
reginahalmich5.jpg
 
Oben