Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lager-Ranglisten nach Maßgabe des "kicker"-Experten-Tests!

Hier finden Sie die Diskussion Lager-Ranglisten nach Maßgabe des "kicker"-Experten-Tests! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und für jeden Bundesligisten gemäß den Experten-Tipp-Maßstäben des „kicker-Sonderheftes“ (S. 76ff.) (Schul-)Noten ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 19:33   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Lager-Ranglisten nach Maßgabe des "kicker"-Experten-Tests!

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und für jeden Bundesligisten gemäß den Experten-Tipp-Maßstäben des „kicker-Sonderheftes“ (S. 76ff.) (Schul-)Noten (1-6, Zwischennoten wie 2,5 möglich) vergeben. Bewertet wurden die Torhüter, das Defensivverhalten, die Offensivstärke, die taktischen Möglichkeiten, die Neuzugänge, das Personal gesamt, der Trainer und das jeweilige Umfeld der einzelnen Vereine

Meine Rangliste lautet wie folgt:

1. Bayern München 1,06
2. Schalke 04 1,38
3. Werder Bremen 1,44
4. Bayer 04 Leverkusen 1,81
5. Borussia Dortmund 1,88
6. Hertha BSC Berlin 1,94
7. Hamburger SV 2,00
8. VfB Stuttgart 2,06
9. Hannover 96 2,13
10. VfL Wolfsburg 2,19
11. 1. FC Nürnberg 2,31
12. Borussia M’gladbach 2,38
13. 1. FC Köln 2,44
14. Mainz 05 2,50
15. Eintracht Frankfurt 2,56
16. MSV Duisburg 2,63
17. 1. FC Kaiserslautern 2,75
18. Arminia Bielefeld 2,81

Wie man sieht, gleicht meine Rangliste bei den ersten sechs Positionen denen der Gesamt-Rangliste (Tipps von Helmer, Daum und „kicker“ zusammengefasst) im „kicker“. Hamburg sehe ich dann 2 Positionen weiter vorne. Erst ab Platz 11 gibt es dann bei mir einige Unterschiede zu erkennen. Nürnberg und Mainz sowie Köln und Gladbach tauschen bei mir die Plätze. Und anders als im „kicker“ sehe ich die Eintracht nicht als Schlusslicht, sondern knapp vor Duisburg, Lautern und Bielefeld. Insgesamt sind meine Noten durchweg besser, als die der Experten. Wie im „kicker“ sehe auch ich die Bayern klar vorne und dahinter Schalke und Bremen knapp beieinander, ehe wieder eine Lücke zu den anderen Vereinen klafft. Würde Hertha noch einen erstklassigen Stürmer a la Santa Cruz etc. verpflichten, dann würden die Berliner bei mir den vierten Platz (1,75) bekleiden.

Alle die Lust haben, können ja jetzt auch eigene Noten vergeben und ihre Rangliste dann hier posten. Ich werde dann in geraumer Zeit eine Gesamt-Rangliste aus allen hier geposteten User-Ranglisten erstellen.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 01:55   #2
Unflat
 
Benutzerbild von Pain in the ass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Neunkirchen/Saar
Hab auch mal eine gemacht, hier meine Rangliste:

1.Bayern 1,31
2.Werder 1,40
3.Schalke 1,43
4.Stuttgart 1,87
5.Leverkusen 2,12
6.Hamburg 2,31
7.Hertha 2,43
Dortmund 2,43
9. Mainz 2,56
10.Wolfsburg 2,62
11.Köln 2,68
12.Nürnberg 2,75
13.Hannover 2,81
14.Kaiserslautern 2,87
15.Frankfurt 3,00
Mönchengladbach 3,00
17.Duisburg 3,03
18.Bielefeld 3,31
Pain in the ass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 02:30   #3
Chapineaú
Gast
 
Mir kommen die Abstände - wie natürlich auch Jahr für Jahr beim Kicker - viel zu gering vor. Na ja, der Kicker darf einzelne Vereine vielleicht nicht "verprellen", aber ich sehe schon teilweise signifikante Unterschiede in der Bewertung, und komme daher nicht annähernd auf eine Bewertung, in der alle besser als "befriedigend" abschneiden.


1. Bayern München 1,13
2. Werder Bremen 2,19
Bayer Leverkusen 2,19
4. Hamburger SV 2,25
5. Borussia Dortmund 2,38
6. Hertha BSC Berlin 2,5
7. Schalke 04 2,57
8. VfB Stuttgart 2,63
9. VFL Wolfsburg 3,0
10. Hannover 3,06
11. 1.FC Köln 3,25
12. Arminia Bielefeld 3,32
13. Eintracht Frankfurt 3,5
14 Mainz 3,56 (recht gut, aber eigentlich nur dank Torwart, Umfeld und Trainer)
15. 1.FC Nürnberg 3,69
16. Borussia Mönchengladbach 3,75
17. 1. FC Kaiserslautern 4,00
18. MSV Duisburg 4,25
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 12:55   #4
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Chapineaú
Mir kommen die Abstände - wie natürlich auch Jahr für Jahr beim Kicker - viel zu gering vor. Na ja, der Kicker darf einzelne Vereine vielleicht nicht "verprellen", aber ich sehe schon teilweise signifikante Unterschiede in der Bewertung, und komme daher nicht annähernd auf eine Bewertung, in der alle besser als "befriedigend" abschneiden.


1. Bayern München 1,13
2. Werder Bremen 2,19
Bayer Leverkusen 2,19
4. Hamburger SV 2,25
5. Borussia Dortmund 2,38
6. Hertha BSC Berlin 2,5
7. Schalke 04 2,57
8. VfB Stuttgart 2,63
9. VFL Wolfsburg 3,0
10. Hannover 3,06
11. 1.FC Köln 3,25
12. Arminia Bielefeld 3,32
13. Eintracht Frankfurt 3,5
14 Mainz 3,56 (recht gut, aber eigentlich nur dank Torwart, Umfeld und Trainer)
15. 1.FC Nürnberg 3,69
16. Borussia Mönchengladbach 3,75
17. 1. FC Kaiserslautern 4,00
18. MSV Duisburg 4,25

Das ist jetzt Deine Einschätzung / Bewertung ??
Leverkusen auf 3 ?? wie kommst da drauf ??
Fällt Butt aus hat Bayer ein Riesenproblem im Tor , Starke ist ne Wurst - ich sag nur 6 Stück - Adler kennt niemand . Im allgemeinen zählt Leverkusen in diesem Jahr zum Unteren Durchschnitt der Liga .
Dortmund noch vor Schalke ?? Der s04 ist doch klar besser besetzt .
Der Tomassontransfer müßte den VFB doch jetzt wieder ein wenig nach oben ziehen .
Warum wird der MSV eigentlich so schwach bewertet ?
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 14:17   #5
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Moonracker
Das ist jetzt Deine Einschätzung / Bewertung ??
Leverkusen auf 3 ?? wie kommst da drauf ??
Fällt Butt aus hat Bayer ein Riesenproblem im Tor , Starke ist ne Wurst - ich sag nur 6 Stück - Adler kennt niemand . Im allgemeinen zählt Leverkusen in diesem Jahr zum Unteren Durchschnitt der Liga .
Dortmund noch vor Schalke ?? Der s04 ist doch klar besser besetzt .
Der Tomassontransfer müßte den VFB doch jetzt wieder ein wenig nach oben ziehen .
Warum wird der MSV eigentlich so schwach bewertet ?


Das ist nicht mein Tipp für die Abschlusstabelle der Bundesliga, sondern das Ergebnis, wenn man Kategorien wie "Umfeld" und "taktische Möglichkeiten" gleichberechtigt wertet. Was Schalke angeht : warte mal ab...die werden nicht unter den ersten 5 landen. Na ja, ausschliessen kann ich es nicht, aber Platz 9 für Schalke ist ebensogut drin wie Platz 2. Und Duisburg ist so weit hinten, weil sie den schwächsten Kader der Liga haben - jedenfalls meiner Meinung nach. Trotzdem KANN man damit den Klassenerhalt schaffen - es wird nur extrem schwer. Aber du kannst ja gerne mal deine Tabelle nach diesen Vorgaben berechnen
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 14:29   #6
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Chapineaú
Aber du kannst ja gerne mal deine Tabelle nach diesen Vorgaben berechnen

Gerne nur weiß ich nicht was wie wo in die Wertung einfließt .
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 14:33   #7
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Moonracker
Gerne nur weiß ich nicht was wie wo in die Wertung einfließt .

Steht doch im Eingangsposting

" Bewertet wurden die Torhüter, das Defensivverhalten, die Offensivstärke, die taktischen Möglichkeiten, die Neuzugänge, das Personal gesamt, der Trainer und das jeweilige Umfeld"

Also, jedem Verein für jeden dieser Teile eine Schulnote geben, zusammenzählen und durch 8 teilen...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 14:38   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Moonracker
Gerne nur weiß ich nicht was wie wo in die Wertung einfließt .

Steht eigentlich alles hier:
Zitat von lachi83
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und für jeden Bundesligisten gemäß den Experten-Tipp-Maßstäben des „kicker-Sonderheftes“ (S. 76ff.) (Schul-)Noten (1-6, Zwischennoten wie 2,5 möglich) vergeben. Bewertet wurden die Torhüter, das Defensivverhalten, die Offensivstärke, die taktischen Möglichkeiten, die Neuzugänge, das Personal gesamt, der Trainer und das jeweilige Umfeld der einzelnen Vereine.

PS: Wie zuvor richtig gesagt, ist das kein Tipp, sondern eine Notenvergabe für die einzelnen zu bewertenden Bereiche. Und da kann z.B. die Hertha keine gute Note erwarten, wenn es darum geht, die Neuzugänge zu bewerten.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 20:12   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

[QUOTE=Chapineaú]16. Borussia Mönchengladbach 3,75

Torhüter 3,0
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,5
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,5
Trainer 3,0
Umfeld 1,5

23\8 2,94

Dürfte eine kleine Diskussionsgrundlage sein.....

Da ich eigentlich schon recht niedrig rangegangen bin....und der Schnitt von 3,75 normalerweise vollkommen indiskutabel ist, so würden mich deine Noten mal interessieren.....

Geändert von drunkenbruno (17.07.2005 um 20:15 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 20:26   #10
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
[QUOTE=drunkenbruno]
Zitat von Chapineaú
16. Borussia Mönchengladbach 3,75

Torhüter 3,0
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,5
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,5
Trainer 3,0
Umfeld 1,5

23\8 2,94

Dürfte eine kleine Diskussionsgrundlage sein.....

Da ich eigentlich schon recht niedrig rangegangen bin....und der Schnitt von 3,75 normalerweise vollkommen indiskutabel ist, so würden mich deine Noten mal interessieren.....

also Bruno diesmal gebe ich dir recht und man könnte sogar das Umfeld auf 1,3 hochsetzten, denn 3. besten Etat, besten Fans der Welt , wir wirtschaften solide und haben ein neues Stadion! Was will man mehr!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 20:35   #11
Chapineaú
Gast
 
[QUOTE=drunkenbruno]
Zitat von Chapineaú
16. Borussia Mönchengladbach 3,75

Torhüter 3,0
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,5
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,5
Trainer 3,0
Umfeld 1,5

23\8 2,94

Dürfte eine kleine Diskussionsgrundlage sein.....

Da ich eigentlich schon recht niedrig rangegangen bin....und der Schnitt von 3,75 normalerweise vollkommen indiskutabel ist, so würden mich deine Noten mal interessieren.....


Torwart 2,5
Defensivverhalten 4
Offensivverhalten 4,5 (zweitschwächstes Offensivteam aller Mannschaften, die die Klasse gehalten haben - Hoffnung auf jemanden, der seit 1 1/2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat, nee, offensiv gehört Gladbach zum schwächsten der Liga.)
Taktische Möglichkeiten 4
Personal gesamt 4,5
Neuzugänge 4,5
Trainer (was hat Köppel denn in seiner langen Karriere denn bislang beeindruckendes geleistet?) 4
Umfeld 2

Für mich entspricht die 3 dem Ligadurchschnitt (keine Ahnung, wie man eine Tabelle erstellen kann, deren Teams allesamt besser als befriedigend abschneiden, du wirst erkennen, dass meine Noten generell wesentlich schlechter ausfallen als beim Kicker. Meine Erwartungshaltung ist definitiv diejenige, dass Gladbach in keinem Bereich, ausser dem Torwart, sportlich zu zu den besten 9 Teams der Liga gehört. Ergo gibt es nirgends eine 2,x
Mit meiner grundsätzlichen Einschätzung, Gladbach im hinteren Drittel zu erwarten, stehe ich aber doch nicht alleine da. Ob man das hintere Drittel nun mit tollen Noten "schönwertet" oder nicht - was spielt das für eine Rolle...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2005, 23:56   #12
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Zitat von Chapineaú
Torwart 2,5
Defensivverhalten 4
Offensivverhalten 4,5 (zweitschwächstes Offensivteam aller Mannschaften, die die Klasse gehalten haben - Hoffnung auf jemanden, der seit 1 1/2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat, nee, offensiv gehört Gladbach zum schwächsten der Liga.)
Taktische Möglichkeiten 4
Personal gesamt 4,5
Neuzugänge 4,5
Trainer (was hat Köppel denn in seiner langen Karriere denn bislang beeindruckendes geleistet?) 4
Umfeld 2

Für mich entspricht die 3 dem Ligadurchschnitt (keine Ahnung, wie man eine Tabelle erstellen kann, deren Teams allesamt besser als befriedigend abschneiden, du wirst erkennen, dass meine Noten generell wesentlich schlechter ausfallen als beim Kicker. Meine Erwartungshaltung ist definitiv diejenige, dass Gladbach in keinem Bereich, ausser dem Torwart, sportlich zu zu den besten 9 Teams der Liga gehört. Ergo gibt es nirgends eine 2,x
Mit meiner grundsätzlichen Einschätzung, Gladbach im hinteren Drittel zu erwarten, stehe ich aber doch nicht alleine da. Ob man das hintere Drittel nun mit tollen Noten "schönwertet" oder nicht - was spielt das für eine Rolle...

Mit dem Torhüter stimme ich mit dir ja noch überein, aber wenn du in der Offensive die Vergangenheit derart hoch bewertest, so mußt die auch die Defensive nach Toren messen...mit 51 Toren hatte man die 11. Beste und das obwohl man am letzten Spieltag sich noch 5 UNBEDEUTENDE einfing... Mehr noch man spielte 10 Mal zu NULL...... Der Unsicherheitsfaktor Pletsch ist weg und mit Bögelund und Helveg kommen 2 dänische Nationalspieler. Ferner hat man noch mit Jansen ein Diamant, den man nur noch schleifen muß.

Keiner kann uns wirklich sagen, ob Elber tatsächlich fit wird, aber mit Neuville, der in der Hinrunde den BESTEN Notenschnitt aller Stürmer hatte, mit dem hoffnungsvollen Sverkos und dem eigentlichen Neuzugang Sonck, haben wir 3 Hochkarätiger im Sturm und das ohne Elber...spielt Heinz im Sturm kommt noch ein 4. Mann dazu.... Deine Notengebung ist vollkommen überzogen und verkehrt. Sollte Elber wieder fit werden, so haben wir fast einen Traumsturm. Sorgen bereitet mir nur das offensive Mittelfeld, dass mit Broich oder Ulich recht torungefährlich besetzt ist.

Unsere taktischen Möglichkeiten, obwohl der Kader drastisch verkleinert wurde sind durchaus befriedigend. Mehrerer Spieler sind flexibel einsetzbar... Ein Jansen kann z.B. auf links alles spielen. Du unterschätzt unsere Mannschaft ganz schön. Was fehlt ist die Eingespieltheit und dei Sicherheit.

Kamphuis, Helveg, Bögelund und Ze Antonio sind unsere neuzugänge. Mit Sonck, Elber, Compper und eigentlich auch Jansen haben wir noch 2,5 mehr Neuzugänge. Ich bin mir sicher, dass die Qualität zugenommen hat. Das Gelbe vom Ei ist es nicht, aber 4,5 ist eine Frechheit von dir...

Dass du dann noch als Quintessenz aus TH, DV, OV, TR das Personal gesamt schlechter bewertest als dein Durchschnitt bei den Personalnoten, setzt dem Fass die Krone auf... Das passt nicht.....

Köppels Karriere ist nicht wirklich beeindruckend, aber er bereitete den BVB der 90er vor, wurde dort Pokalsieger und übergab Hitzfeld eine gute Truppe.
Mehr noch in seiner Zeit als Regionalligatrainer formte er z.B. einige Jugendspieler, die den Sprung in die 1. Mannschaft schafften bzw. auch letztets Jahr den Sprung schafften.

Ich kann es einfach nur wiederholen. Ich schrieb dir das schon zu Sport1 Zeiten. Borussia Mönchengladabch boomt immer noch...und das obwohl man seit 4 Jahren nur gegen den Abstieg spielt. Man hat ein eigenes Stadion gebaut und mit über 48000 Zuschauern den 4. besten Schnitt. Die Mitgliederzahl steigerte sich im Laufe der letzten 4 Jahren um das 4fache und man nimmt immer noch am 3-4. meisten im Bereich Merchandising ein. Mehr noch im Bereich Werbung gehört man, obwohl sportlich unten, zum oberen Drittel. Die Einnahmen liegen im Bereich des VFB Stuttgarts....stand so im Kicker.
Der mangelnde sportliche Erfolg ist in der Tat ein großes Hemniss. Mit Peter Pander hoffe ich, dass die miserabele Einkaufspolitik Hochstätters des letzten Jahres nun zur Vergangenheit an gehört.
Wir haben mit 50 Mio € den 3.höchsten Etat und der ist laut Präsi und Geschäftführer recht KONSERVATIV geschätzt. Letztes Jahr trotz einem halben Jahr Bökelbergs nahm man 48,5 Mio € ein...nun ist man ein ganzes Jahr dort....

Wie schätzt du den einen Verein ein, der am Fliegenfänger hängt?

Gladbach ist durch das Stadion in eine andere Dimension durchgestartet, ist schuldenfrei und die Perspektiven sind trotz des letzten Jahres Sehr gut.

SWG Grüße
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 00:07   #13
Chapineaú
Gast
 
Ich weiß nicht, was du von mir hören willst. Ich erwarte, dass sich Gladbach mit Frankfurt, Bielefeld, Kaiserslautern, Mainz, Duisburg und Nürnberg um die Plätze 12-18 "bewirbt" - du nicht. So what. Wobei ich die Kader von Duisburg und Mainz recht deutlich schwächer sehe als euren. Also einen Platz zwischen 12 und 16 für realistisch halte. Ich verstehe auch nicht, warum du dich an meinem Beispiel so festkrallst - in genau diesem Platzrahmen bewegen sich auch die Werte der anderen beiden, die in diesem Thread Tipps abgaben.
Es steht dir ja völlig frei, auch eine solche Tabelle zu "berechnen". Mach doch mal, ich bin sehr gespannt, wie sie bei dir aussieht. Wir sind hier ja nicht im Gladbach Forum, sonden in einem generellen Bundesligathread. Für mich ist der Gladbacher Kader DEUTLICH schwächer als der von München, Schalke, Bremen, Hertha, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen und Wolfsburg, weswegen ein einstelliger Tabellenplatz in meinen Augen nahezu unmöglich erscheint. Nur die Zeit wird zeigen, wessen Einschätzung oder Notengebung "völlig falsch" und wessen "korrekt" ist. Btw, das "11.beste Defensivverhalten" ist bei 15 verbliebenen Mannschaften der Vorsaison deutlich unterdurchschnittlich - und somit nach meinen Massstäben eben nur "ausreichend".

Geändert von Chapineaú (18.07.2005 um 00:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 00:25   #14
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
@Chapineaù

In der Tat habe ich schon mehrfach gesagt, dass wir gegen den Ligawechsel spielen, aber dass wir fast eine 1\2 Note schlechter eingeschätzt werden von dir als K*** ist schon recht komisch. Was passiert, wenn Podolski mal nicht spielen kann...hast du dir die Abwehr mal angeguckt? Ferner ist der Druck dort immens. Die Mannschaften, die du da oben genannt hast, die für den Abstieg in Frage kommen, sind die Üblichen Verdächtigen, dazu kommen aber noch wie oben von mir schon gesagt Köln und die H96er, da sie einen unberechenbaren Unsicherheitsfaktor haben, nämlich ihren Trainer.

Ich werde, wenn ich den Sonderkicker habe auch mal die Vereine benoten, deswegen kann ich zu den anderen Mannschaftseinschätzungen gar nichts sagen. Meine Tabelle sieht ja sogar fast so aus wie deine. Nachzulesen im Tippspiellager, aber deine Abstufungen von den Noten her solltest du dir noch mal überlegen.

Unser Personal, das die 2 meisten Länderspielteilnahmen in der Liga hat, mit 4,5 zu beurteilen halte ich für falsch.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 00:36   #15
Chapineaú
Gast
 
Ich traue Köln - in der Tat wegen Podolski - offensiv deutlich mehr zu. Wenn er ausfällt, bleibt wenig. Wenn er ausfällt, sähe meine Wertung auch anders aus. Podolski ist aber in der Tat einer der wenigen Spieler der Liga, jedenfalls bei den Clubs die ich in der zweiten Hälfte erwarte, die ich für stark genug halte, alleine "den" Unterschied auszumachen. Zudem halte ich vom Kölner Trainer erheblich mehr als von Köppel. So kommt dann halt hier ein Ergebnis zustande, welches deutlicher aussieht, als ich es in der Tabelle selbst erwarte. Klar können Köln und Hannover auch unten reinrutschen. Wenn alles völlig verquer läuft, kann selbst dem HSV eine unfassbar schlechte Saison drohen, Konflikt - und Gefahrenpotential gibt es bei uns auch mehr als genug.

Umgekehrt ist eines auch klar : WENN Elber nochmal an seine Leistungen von vor 3 Jahren und früher anknüpfen KÖNNTE, WENN Neuville die Leistung der ersten 10 Spiele des Vorjahres bestätigen könnte, und WENN Sverkos das zeigen würde, was ihm seit Jahren nachgesagt wird, dass ihr dann einen glänzenden Angriff hättet. Und WENN Helveg noch die Klasse der alten Milan Zeit hätte, dass ihr dann VIEL besser dastehen würdet. Allein mir fehlt der Glaube daran. Und zum derzeitigen Zeitpunkt kann man nur nach Erwartungen gehen. Vielleicht unterschätze ich Gladbach ja wirklich - vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 00:55   #16
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Alles möchte ich nicht kommentieren, aber ein Rapolder ist ein Unsympath....ich mag diesen arroganten Kauz nicht und bin froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist...
Aber unser Sturm mit Neuville, Sverkos, Sonck, Elber und Heinz ist unser Sahnestück....und mit Sicherheit mindestens genauso einzuschätzen wie K*** mit Prinz Poldi....mit Helveg und Bögelund bekommen wir hinten die Sicherheit, die uns bisher immer gefehlt hat...und wenn wiedermal alle Stricke reißen, dann kaufen wir halt wieder 5 Spieler, die bei ihren Vereinen in der WP ausgemustert werden....

Ich gebe dir ja auch Recht, dass vieles zu sehr vom Konjunktiv abhängt... Wichtig is' auf´em Platz....und das wird zählen....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 09:57   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich hab das Spielchen auch mal gemacht (war sogar ganz lustig) und das wäre demnach meine Rangliste:


1. Bayern München 1,625
2. Schalke 04 2,1875
-. Werder Bremen 2,1875
4. Hamburger SV 2,4375
5. Borussia Dortmund 2,5
-. VfB Stuttgart 2,5
7. Hertha BSC Berlin 2,75
8. Bayer 04 Leverkusen 2,9375
-. Hannover 96 2,9375
10. 1. FC Köln 3,0
11. VfL Wolfsburg 3,0625
--. Mainz 05 3,0625
13. Borussia M’gladbach 3,1875 so gut?
14. 1. FC Nürnberg 3,25
15. Eintracht Frankfurt 3,3125
16. MSV Duisburg 3,375
--. Arminia Bielefeld 3,375
18. 1. FC Kaiserslautern 3,4375

Geändert von Webchiller (18.07.2005 um 09:59 Uhr).
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 10:48   #18
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
1. bayern 1,13
2. werder 1,38
3. schlacke 1,5
4. VfB 1,75
5. berlin 2,19
hsv 2,19
7. bvb 2,5
8. bayer 2,62
9. mainz 2,69
10. köln 2,81
11. gladbach 2,94
12. nürnberg 3,0
13. 96 3,06
VW
frankfurt
16. lautern 3,19
17. duisburg 3,44
18. bielefeld 3,63

so....sicherlich weder meinw wunschtabelle, noch meine prognostizierte. wie schon von mehrerern gesagt, verzerrt faktor umfeld doch das bild......
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 13:46   #19
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
FC Bayern München 11,5\8 1,44

Torhüter 1,5
Defensivverhalten 1,5
Offensiverhalten 1,5
Taktische Möglichkeiten 1,0
Neuzugänge 1,5
Personal gesamt 1,5
Trainer 1,5
Umfeld 1,5

FC Schalke 04 14,5\8 1,81

Torhüter 2,0
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 1,5
Taktische Möglichkeiten 1,5
Neuzugänge 2,0
Personal gesamt 1,5
Trainer 1,5
Umfeld 2,0

Werder Bremen 13,5\8 1,69

Torhüter 2,0
Defensivverhalten 2,0
Offensiverhalten 1,5
Taktische Möglichkeiten 1,5
Neuzugänge 2,0
Personal gesamt 1,5
Trainer 1,5
Umfeld 1,5

Hertha BSC 19,5\8 2,44

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 2,0
Offensiverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 2,5
Neuzugänge 3,0
Personal gesamt 2,5
Trainer 2,0
Umfeld 2,5

VFB Stuttgart 18,0\8 2,25

Torhüter 1,5
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 2,5
Neuzugänge 2,5
Personal gesamt 2,5
Trainer 1,5
Umfeld 2,5

Bayer Leverkusen15,5\8 1,94

Torhüter 2,0
Defensivverhalten 2,0
Offensiverhalten 1,5
Taktische Möglichkeiten 2,0
Neuzugänge 2,5
Personal gesamt 2,0
Trainer 2,0
Umfeld 1,5

Borussia Dortmund18\8 2,25

Torhüter 1,5
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 2,5
Neuzugänge 2,5
Personal gesamt 2,5
Trainer 1,5
Umfeld 2,5

Hamburger SV 16,5\8 2,06
Torhüter 3,0
Defensivverhalten 2,0
Offensiverhalten 2,0
Taktische Möglichkeiten 2,0
Neuzugänge 2,0
Personal gesamt 2,0
Trainer 1,5
Umfeld 2,0

VFL Wolfsburg 17,5\8 2,19
Torhüter 2,5
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 2,0
Taktische Möglichkeiten 2,0
Neuzugänge 2,0
Personal gesamt 2,0
Trainer 2,5
Umfeld 2,0

Hannover 96 18\8 2,25
Torhüter 1,5
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 2,0
Neuzugänge 2,0
Personal gesamt 2,5
Trainer 3,0
Umfeld 2,0

1.FSV Mainz 05 21\8 2,63
Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,0
Offensiverhalten 3,0
Taktische Möglichkeiten 3,0
Neuzugänge 3,5
Personal gesamt 2,5
Trainer 1,5
Umfeld 2,0

1.FC Kaiserslautern 26\8 3,25

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,5
Offensiverhalten 3,0
Taktische Möglichkeiten 3,5
Neuzugänge 4,0
Personal gesamt 3,0
Trainer 3,0
Umfeld 3,5

Arminia Bielefeld 26\8 3,25

Torhüter 3,5
Defensivverhalten 3,0
Offensiverhalten 3,5
Taktische Möglichkeiten 3,5
Neuzugänge 3,0
Personal gesamt 3,5
Trainer 3,0
Umfeld 3,0

1.FC Nürnberg 23\8 2,88

Torhüter 3,5
Defensivverhalten 3,5
Offensiverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,0
Neuzugänge 3,0
Personal gesamt 3,0
Trainer 2,0
Umfeld 2,5

Borussia Mönchengladbach 22,5\8 2,81

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,0
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,0
Trainer 3,0
Umfeld 2,0

1.FC K*** 22,5\8 2,81

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 2,5
Taktische Möglichkeiten 3,0
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,0
Trainer 2,5
Umfeld 2,5

MSV Duisburg 22,5\8 2,81

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,0
Offensivverhalten 3,0
Taktische Möglichkeiten 3,0
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,0
Trainer 2,5
Umfeld 2,5

Eintracht Frankfurt 24\8 3,00

Torhüter 3,0
Defensivverhalten 3,5
Offensivverhalten 3,0
Taktische Möglichkeiten 3,5
Personal gesamt 3,0
Neuzugänge 3,0
Trainer 2,0
Umfeld 3,0
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 14:16   #20
Chapineaú
Gast
 
Da du ja mit Freude meine Analyse "zerpflückt" hast, hier mal ein kleiner Gedankenanstoss von mir :

Zitat von drunkenbruno

Hertha BSC

Torhüter 2,5
Defensivverhalten 2,0
Offensiverhalten 2,5
Personal gesamt 2,5


VFB Stuttgart 18,0\8 2,25

Torhüter 1,5
Defensivverhalten 2,5
Offensiverhalten 2,5
Personal gesamt 2,5


1.FSV Mainz 05
Torhüter 2,5
Defensivverhalten 3,0
Offensiverhalten 3,0
Personal gesamt 2,5

Das Mainzer Personal gleichstark wie das der Hertha und der Stuttgarter? Obwohl die Stuttgarter in jedem Teilbereich besser bewertet sind?

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.217
Aktuell sind 175 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos