Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lahm und Lizarazu

Hier finden Sie die Diskussion Lahm und Lizarazu im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Quelle: kicker Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntagabend gewann er 80 Prozent seiner Zweikämpfe, ein Spitzenwert. Überhaupt ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 12:02   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Bayern Lahm und Lizarazu

Quelle: kicker
Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntagabend gewann er 80 Prozent seiner Zweikämpfe, ein Spitzenwert. Überhaupt zählte Bixente Lizarazu zu den besten Spielern des FC Bayern - 45 Minuten lang. In der Pause aber wurde er ausgewechselt, Philipp Lahm kam für ihn aufs Feld, "dies", verriet Lizarazu, "war von Anfang an so abgesprochen".

Es ist die derzeit außergewöhnlichste Arbeitsteilung im Bundesligafußball. Ein 36-jähriger französischer Weltmeister von 1998 und ein 22-jähriger aktueller deutscher Nationalspieler rangeln seit Beginn der Rückrunde beim FC Bayern um die Position auf der linken Seite der Vierer-Abwehrkette. Dreimal spielte Lizarazu von Beginn an (kicker- Notenschnitt 2,83), im Pokal gegen Mainz und in Berlin begann Lahm (Schnitt 3,25). "Beide sind sehr gut drauf und jeder will spielen", sagt Felix Magath, "das ist ja auch gut so. Ich glaube, dass die derzeitige Lösung im Moment für beide und den FC Bayern die sinnvollste ist." Lizarazu sei der "defensiv stärkere" der beiden, "er bringt mehr Erfahrung mit und geht aggressiver in die Zweikämpfe", meint Magath. Der erst kurz vor der Winterpause von einem Kreuzbandriss genesene Lahm hingegen weise "spielerische und läuferische Vorteile" auf.

Ob es sinnvoll ist, einen Spieler aufs Feld zu schicken, der von Anfang an weiß, dass er seinen Platz zur Pause räumen muss? "Natürlich kann man alles negativ darstellen", sagt der Trainer. Es komme allein darauf an, "wie die Betroffenen eine solche Entscheidung aufnehmen". Zumindest nach außen hin sehr positiv. "Ich fühle mich gut dabei", erklärt Lizarazu. "Wir haben im Frühjahr sehr viele Spiele zu bestreiten", dazu seien er und Lahm gänzlich "unterschiedliche Spieler"; somit müsse Magath seine Entscheidung auch "von Gegner, Taktik und Spielstand" abhängig machen. Auch Lahm findet das Wechselspiel auf der linken Seite "ganz normal, wichtig ist, dass ich zu meinen Einsatzzeiten komme".

Welcher der beiden hochkarätigen Kontrahenten am Samstag in Hannover aufläuft? "Lassen Sie sich überraschen", sagt Magath. Alles offen derzeit; für die Partie gegen den AC Mailand aber wagen wir schon mal einen Tipp: Magath setzt auf Sicherheit - und Bixente Lizarazu.

Wohl dem, der auf dieser Position solche zwei Ausnahme-Spieler hat!


Wie ist eure Meinung zum Wechselspiel der beiden?

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 12:05   #2
 
Registriert seit: 03.09.2004
Meine Meinung ist, dass der eine (noch) kein Ausnahmespieler ist und der andere nicht mehr und ich diese Position sogar als einer der Schwachpunkte beim FC Bayern ansehen würde.

Außerdem habe ich noch die Meinung, dass es langweilig ist, dauernd nur Artikel von anderen Seiten zu kopieren...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 12:15   #3
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von MSGKnicks
Meine Meinung ist, dass der eine (noch) kein Ausnahmespieler ist und der andere nicht mehr und ich diese Position sogar als einer der Schwachpunkte beim FC Bayern ansehen würde.

Außerdem habe ich noch die Meinung, dass es langweilig ist, dauernd nur Artikel von anderen Seiten zu kopieren...

Naja, wenn Liza spielt, ist er zwar nicht mehr so fix wie frueher, so dermassen offensiv war er eh noch nie, von daher glaub ich nicht wirklich das es ein Schwachpunkt ist. Sicher, sie koennte besser, bzw. juenger besetzt sein (Lahm ist z.Z. NICHT besser als Liza) aber ein wirklicher Schwachpunkt sieht imo anders aus... Z.B. Fabian Bartez, bei all seinen Mannschaften, das nenn ich einen Schwachpunkt.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 12:47   #4
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Liza als Schwachpunkt zu sehen, ist offensichtlich albern... er gewinnt nicht jeden Zweikampf aber er verliert zumindest keinen....

Lahm hat bisher ein überzeugendes Spiel im Bayerntrikot abgiefert, in Berlin... Ich hoffe, dass gegen Milan Liza anfängt...

Schade, dass Cafu nicht spielt, wäre mit Sicherheit ein Altherrenduell auf höchstem Niveau geworden...

Ansonsten halte ich´s mit MSG...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 12:58   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von MSGKnicks
Außerdem habe ich noch die Meinung, dass es langweilig ist, dauernd nur Artikel von anderen Seiten zu kopieren...

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:05   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Lahm verblüffende optische (Statur) und spielerische (Dribblings, Übersetzung) Parallelen zum jungen Lizarazu aufweist? Wenn ich nur den Schatten der beiden zu sehen bekäme, wüßte ich diesen im ersten Moment kaum zuzuordnen.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:06   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
und ich dachte jetzt bei der überschrift, dass die beiden sich als liebespaar geoutet haben.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:10   #8
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Kerpinho
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Lahm verblüffende optische (Statur) und spielerische (Dribblings, Übersetzung) Parallelen zum jungen Lizarazu aufweist? Wenn ich nur den Schatten der beiden zu sehen bekäme, wüßte ich diesen im ersten Moment kaum zuzuordnen.

RWG!

Lahm ist allerdings viel offensiver, das war auch ein junger Liza ned, zumindest nicht in dem Mass.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:30   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...mag sein, dass ich gerade einen leicht verklärten Blick habe...aber der Liza aus den Jahren 1998-2001 war imho durchaus auch offensiv ausgerichtet. Seine dynamischen Vorstöße sind mir jedenfalls in bester Erinnerung.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:52   #10
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Hmmm...mag sein, dass ich gerade einen leicht verklärten Blick habe...aber der Liza aus den Jahren 1998-2001 war imho durchaus auch offensiv ausgerichtet. Seine dynamischen Vorstöße sind mir jedenfalls in bester Erinnerung.

RWG!

Er hatte aber viel mehr Einfluss auf den Spielaufbau als Lahm derzeit... was natürlich mit seiner Stellung im Team zu tun hatte...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 13:54   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von whiteman
Er hatte aber viel mehr Einfluss auf den Spielaufbau als Lahm derzeit... was natürlich mit seiner Stellung im Team zu tun hatte...

Gruss

Lahm wird diesbezüglich, körperliche Fitness vorausgesetzt, spätestens zur kommenden Saison eine Schlüsselrolle einnehmen. Da halte ich nahezu jede Wette.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 14:10   #12
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Lahm ist die Zukunft und Liza wird nicht jünger. Ich würde auf Lahm setzen, da er auch offensiv mehr Druck ausüben kann. Dennoch muß man sagen defensiv ist Liza besser.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 14:12   #13
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Lahm wird diesbezüglich, körperliche Fitness vorausgesetzt, spätestens zur kommenden Saison eine Schlüsselrolle einnehmen. Da halte ich nahezu jede Wette.

RWG!

Hmmm... eigentlich verlockend... ich bin der Meinung, dass Lahm auch nächstes Jahr Probleme bekommen wird an Liza vorbei zu kommen... aber man wird sehen... vielleicht spielt ja Liza auf links, Lahm auf rechts - Sagnol mit Demichelis vor der Abwehr und Deisler mit Scheini hinter den Spitzen....

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 14:14   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hat Liza denn nächste Saison noch Vertrag? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der uns über die Saison hinaus als Aktiver erhalten bleiben wird.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 14:21   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Balla
Lahm ist die Zukunft und Liza wird nicht jünger. Ich würde auf Lahm setzen, da er auch offensiv mehr Druck ausüben kann. Dennoch muß man sagen defensiv ist Liza besser.

Gegen Milan???

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 14:26   #16
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Hat Liza denn nächste Saison noch Vertrag? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der uns über die Saison hinaus als Aktiver erhalten bleiben wird.

RWG!

Mit Sicherheit wird der Vertrag, wenn Liza denn will, verlängert!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 15:44   #17
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von whiteman
Gegen Milan???

Gruss

Auch gegen Milan, man sollte nicht zu defensiv gegen die Italiener spielen. Ich glaube auch die schiessen egal wie in jedem Spiel mindestens ein Tor, bei dem Bombensturm (Shewchenko, Gilardino und wieder Inzaghi).
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 16:43   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Heidelberg
wie man sieht brauch der fcb lahm im moment nicht.
warum hat man ihn dann überhaupt zurückgeholt? noch ein jahr in stuttgart und dann wär er fit gewesen...
aber das ist dasselbe wie mit görlitz,deisler,rau...
unnötige transfers, die dem deutshcen fußball schaden!
KSCforever ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 16:49   #19
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von KSCforever
wie man sieht brauch der fcb lahm im moment nicht.
warum hat man ihn dann überhaupt zurückgeholt? noch ein jahr in stuttgart und dann wär er fit gewesen...
aber das ist dasselbe wie mit görlitz,deisler,rau...
unnötige transfers, die dem deutshcen fußball schaden!



Hätte er besser wie der restliche VfB Selbstvertrauen tanken sollen... Hinkel als Paradebeispiel???

Was ist mit Görlitz?
Hätte der sich bei 60 in der zweiten Liga nicht verletzt?

Mit Deisler oder Rau?

Mach Dich mal lächerlich!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2006, 16:51   #20
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Balla
Auch gegen Milan, man sollte nicht zu defensiv gegen die Italiener spielen. Ich glaube auch die schiessen egal wie in jedem Spiel mindestens ein Tor, bei dem Bombensturm (Shewchenko, Gilardino und wieder Inzaghi).

Und weil Milan einen Bombensturm hat, lösen wir die Abwehr auf???

Clever!

Solltest Du Magath mal vorschlagen! Für innovative Ideen ist der sicherlich offen

Gruss

whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.090
Aktuell sind 130 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos