Lahm veröffentlicht Autobiographie - "Der feine Unterschied"

Irgendjemand hat dem Lahm vor ein paar Jahren, nach der WM in Deutschland, wo er zum gesetzten Star bei Bayern und der NM wurde, ins Ohr geflüstert, dass es keine Effenbergs usw mehr gibt und er das ja mal übernehmen könnte...

Wenn er wenigstens auch mal auf dem Platz oder in normalen Interviews (nicht die vorprogrammierten, wo ihm alles vorher gesagt wird) giftig wäre würde so ein buch zu seinem "Image" passen, aber so ist es nur heuchlerich und widerlich. Kann man eigentlich nur hoffen, dass seine künftigen Trainer ihm weniger vertrauen...
 
Lahm ist eine selten dämliche Witzfigur geworden, die sich als Bild-Hure ein bestimmtes Image aufbauen will. Authentisch ist das nicht. Und abnehmen tut ihm das auch keiner. Lächerlich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Um Gottes Willen! Halte ihn für völlig ungeeignet, der hat nur sein eigenes "Wohlergehen" im Blick... :zwinker3:

Mit van Bommel war der perfekte Mann da. Schweinsteiger würde das glaube ich nicht können, bzw. die Last wäre ihm wohl zu groß. Früher oder später wird es Müller werden.:mahnen:

Robben hielte ich nicht für einen geeigneten Kapitän - deine Begündung, wäre da auch die meine.

Der Kapitän muss ein "gesetzter" Spieler sein. Da kommen derzeit nicht viele in Frage. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Rib und Rob ( so beide gesund sind) und Gomez.
Bei dieser Auswahl bliebe Schweinsteiger, wenn Lahm nicht mehr erwünscht wäre. Ich teile deine Sorge mit der Last auch etwas, bin aber durchaus der Meinung, dass Schweinsteiger diese Rolle ausfüllen könnte. Er ist für mich derzeit sowohl bei uns, als auch in der NM DER Führungsspieler und Kapitän.
Müller kann ich mir später mal ganz gut als Kapitän vorstellen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Robben hielte ich nicht für einen geeigneten Kapitän - deine Begündung, wäre da auch die meine.

Der Kapitän muss ein "gesetzter" Spieler sein. Da kommen derzeit nicht viele in Frage. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Rib und Rob ( so beide gesund sind) und Gomez.
Bei dieser Auswahl bliebe Schweinsteiger, wenn Lahm nicht mehr erwünscht wäre. Ich teile deine Sorge mit der Last auch etwas, bin aber durchaus der Meinung, dass Schweinsteiger diese Rolle ausfüllen könnte. Er ist für mich derzeit sowohl bei uns, als auch in der NM DER Führungsspieler und Kapitän.
Müller kann ich mir später mal ganz gut als Kapitän vorstellen.

Achja, die tolle Führungsspielerdiskussion.

Ich weiß noch: 89. Minute im CL-Finale, Bayern führt 1:0 - und dann. Versagen diese VOllpfosten Lahm und Schweinsteiger und Bayern verliert noch.

Oder hab ich da was durcheinandergebracht?

V.a. die ganze "Ära" Kahn: 1 CL-Sieg - und der wäre noch nicht mal zustandegekommen, wenn Valencia bessere Elferschützen gehabt hätte. Ansonsten auch nur zwei zweite Plätze.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Achja, die tolle Führungsspielerdiskussion.

Ich weiß noch: 89. Minute im CL-Finale, Bayern führt 1:0 - und dann. Versagen diese VOllpfosten Lahm und Schweinsteiger und Bayern verliert noch.

Oder hab ich da was durcheinandergebracht?

V.a. die ganze "Ära" Kahn: 1 CL-Sieg - und der wäre noch nicht mal zustandegekommen, wenn Valencia bessere Elferschützen gehabt hätte. Ansonsten auch nur zwei zweite Plätze.

gehts noch :nachdenk:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Achja, die tolle Führungsspielerdiskussion.

Ich weiß noch: 89. Minute im CL-Finale, Bayern führt 1:0 - und dann. Versagen diese VOllpfosten Lahm und Schweinsteiger und Bayern verliert noch.

Oder hab ich da was durcheinandergebracht?

V.a. die ganze "Ära" Kahn: 1 CL-Sieg - und der wäre noch nicht mal zustandegekommen, wenn Valencia bessere Elferschützen gehabt hätte. Ansonsten auch nur zwei zweite Plätze.

Blubb....Blubb...Blubb

Apropos Vollpfosten.......!
 

Blubb

Aktives Mitglied

Tja ka mich nervts einfach. Als ob damals alles supertoll war usw.

Wenn Bayern sowas wie 1999 passiert wäre, würds heißen, das läge an fehlenden Führungsspielern. Genauso 2001. Das war alles harte Arbeit und dort zu sagen: ja das liegt alleine an den Führungsspielern, weil die damals so toll waren. Das ist Quatsch. Kahn könnte genauso jetzt als großer Verlierer dastehen, weil man das Finale 1999 verkackt hat, 2001 im Finale davon abhängig war, dass Valencia die Elfer nicht reinmacht und 2002 das WM-Finale verhauen hat.

Im nachhinein wird immer alles verklärt. Auch ein Olli Kahn hätte sehr wohl als ewiger Zweiter dastehen können.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist natürlich richtig. Hat er aber nicht, und dies lag sehr wohl auch an seiner Führungsstärke. Ohne Kahn wäre wohl Schalke seiner ersten Meisterschaft seit anno irgendwann nicht nur nah gewesen. Und ohne ihn auch kein Erfolg in Mailand.

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mal ein grosses Problem damit wenn man Lahm fehlende Führungsstärke unterstellt. Und auch bei Schweinsteiger gab es diesen einen grossen Moment in dem er die Mannschaft mitreisst noch nicht.

Aber man muss sich auch im klarem sein dass dieser Moment nur ein, zwei mal in einer Sportlerkarriere kommt. Selbst ein Zidane war bis zum WM Finale 1998 noch dafür kritisiert worden in wichtigen Spielen abzutauchen.
 
Das ist alles einfach nur traurig. :frown: Ich mochte den Kerl wirklich mal richtig gerne, aber nach und nach verspielt er sich bei mir alle Sympathien. Vor allem ist das alles so dermaßen unnötig...

Die Frage die sich mir da stellt ist: War er schon immer so ein Arsch und zeigt sich das jetzt nach und nach oder ist er erst in den letzten Jahren dazu geworden.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Man stelle sich vor, Du bist ein Mitarbeiter bei einer Firma, ziemlich gute Position und ein Ausshängeschild Deines Unternehmens. Und dann hauste ein Büchlein raus in welchem Du über ehem. Kollegen lästerst. Kommun super. Und es ist auch überflüssig. Besonders da Lahms Fachwissen bereits über die Bild, Bunte und Gala verbreitet ist.

Ich hab es schonmal geschrieben und habe vom Dienstmann oder jemand anderem dafür einene auf den Sack bekommen. Aber gerne noch einmal:
Meiner Meinung nach ist er ein Arschkriecher und Schleimer. Jemand der in der 1. - 4. Klasse immer schnippste beim melden und immer rief "Fertig" wenn es um irgendwelche Aufgaben ging. 5. - 13. Klasse dann Klassensprecher und Liebling aller Lehrer - zudem dann auch noch so nett und freundlich. Ekelhaft, irgendwie.
Und ob man nun besser, jünger oder schneller ist - Alleine das Verhalten von Lahm als die Kapitänsposse begonnen hatte zeigte mir seinen wahren Geist und Charakter. Hinterfotzig und Link - so werden diese Menschen beschrieben. Respektlos evtl. auch noch.
Der Verteidiger der einmal zur Weltklasse aufgestiegen ist wird schon länger vermisst.
Irgendwie kommt dann noch der Fakt hinzu das er ein kleines Männchen ist - Einer der sich immer durchbeissen muss und dies auch noch immer tut, selbst wenn alle anderen ihn schon akzeptiert haben und ihn respektieren. Bis es irgendwann mal allen auf den Geist geht. Herrliches Gesamtbild und vielleicht sollte Herr Supi-Dupi Kapitän-Megaverteidiger mal wieder richtig gut spielen, gas geben und einfach die Fresse halten. Denn seine Einstellung zum Fussball ist wohl keine gute - Er spielt es wohl nicht mehr jeden Tag.

Und vom Verhalten und der Person her sehe ich den Kapitän der Bayern und der NM in Schweinsteiger.
 
Im Grunde ist mir das ja alles ziemlich egal. Ob er jetzt ein Kleine-Mann-Komplex hat mit allem was dazu gehört oder nicht, was interessiert mich das.
Unschön wird es einfach dann, wenn es der Mannschaft schadet. Z.B. bei der letzten WM, wo er völlig unprofessionell mit der Frage umgegangen ist, ob er oder Ballack der Leitwolf sein sollen oder er jetzt im Nachhinein die Bayerntrainer stark öffentlich angreift, etc.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Also das weiß ich Gott sei Dank nicht. Hast Du mit Lells Freundin gesprochen oder sprichst Du da aus eigener Erfahrung? :floet::zwinker3:

Lells Freundin kennt den Michi gear nicht!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Du solltest Dich schämen, solche infamen Lügen über den göttlichen Christian zu verfassen!!
 
Oben