Lakic wechselt nach Wolfsburg

Sandmann

Europas Thron!!!
Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Ersatz für Top-Stürmer Edin Dzeko offenbar fündig geworden. Der Fußball-Bundesligist soll mit Stürmer Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag bis 2015 abgeschlossen haben, allerdings gilt der Vertrag erst ab der neuen Saison. Das berichtet das Fachmagazin „Kicker“.

Bereits zur Rückrunde soll Dieumerci Mbokani für die „Wölfe” auflaufen. Der Stürmer aus dem Kongo wird vom französischen Erstligisten AS Monaco bis zum Saisonende ausgeliehen.

Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

9.10 Uhr: Zwei bittere Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern in weniger als 24 Stunden. Erst das ernüchternde Pokal-Aus beim MSV Duisburg, und jetzt das: Toptorjäger Srdjan Lakic wird den FCK nach Informationen des "Kicker" verlassen. Angeblich hat der 27-Jährige beim VfL Wolfsburg bereits einen Vertrag bis 2015 unterzeichnet. Voraussichtlich wird der Kroate, anders als der ziemlich sicher von Monaco nach Wolfsburg wechselnde Dieumerci Mbokani, im Sommer bei den Niedersachsen anheuern. Stefan Kuntz schloss einen vorzeitigen Abgang seines Angreifers am Mittwoch noch aus, doch der "Kicker" will wissen, dass Wolfsburg gesprächsbereit wäre, wenn aus der Pfalz Signale kämen, Lakic noch im Winter abzugeben. Lakics Vertrag beim FCK läuft nach dieser Spielzeit aus.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fc-liverpool-luis-suarez-ajax-amsterdam.html

In der Winterpause wäre noch besser :schimpf:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gestern abend im Interview hieß es noch ganz klar: Nein, ich wechsel nicht. Für Lakic selber war es laut Interview klar, dass er in Lautern bleibt. Und paar Stunden später ist er so gut wie weg?
 
Jetzt muss er nur noch Lautern zum Klassenerhalt schießen und Wolfsburg in der Tabelle weit genug abrutschen - das wäre dann der Transferwitz des Jahrhunderts :floet:
 
Bei dem Finanzierungsmodell ist der FCKack nicht auf Transfereinnahmen angewiesen.
Sollten sich in Dynamo Kaiserslautern umbenennen :schmoll2:

Ich wage mal die Aussage dass dem FCK das Einkassieren einer Ablöse auch Recht gewesen wäre. Aber was sollen sie machen wenn Wolfsburg sagt: "Das halbe Jahr sitzen wir noch aus" :floet:
 
Wobei der Nichtabstieg da wichtiger sein sollte, und der ist mit ihm deutlich wahrscheinlicher.

Das stimmt sicherlich... aber wie sollen sie ihn halten? Festbinden und knebeln? Das Problem ist: Er kann gehen nach der Saison... und wie es mit den Finanzen beim FCK ausschaut ist ja allgemein bekannt :frown:
 
Wie schon erwähnt. Lautern zum Klassenerhalt schießen und dafür Wolfsburg auf 16 rutschen lassen und in der Relegation scheitern. Oder gleich auf Platz 17 schicken.
Ich würde es sehr amüsant finden :fress:
 
Oben