Langweiligste Bundesliga aller Zeiten?

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Keine Spannung an der Spitze - die Bayern beherrschen die Bundesliga, wird den Vorsprung die nächsten Wochen eher noch ausbauen weil ich weder Bremen, noch den HSV und auch nicht Schalke und Hertha für stark genug halte sich auf Dauer einen Kampf um die Spitze mit den Bayern zu liefern.

Wie im letzten Jahr also nur Top-Teams unter den ersten 5, einziges Überraschungsteam ist Borussia Mönchengladbach.

Soweit so gut - doch auch im Tabellenkeller, im Kampf gegen den Abstieg haben bereits jetzt schon einige Teams ganz schlechte Karten: Mit Nürnberg, Duisburg und Lautern zeichnen sich bereits nach dem 12. Spieltag 3 Teams ab, die es bis zum 34. Spieltag wohl schwer haben dürften die Klasse zu halten. Also auch keine Spannung im Tabellenkeller? Wobei ich hier noch mehrere Kandidaten sehe - könnte doch noch spannend werden.

Die Bundesliga hat mit Sicherheit schon spannendere Hinrunden erlebt. Ich finde das schade - ich hab ja nix gegen die Bayern als Meister, aber es ist schon schade dass sie fast jedes Spiel gewinnen und bereits nach dem 12. Spieltag davonziehen. Ich mein, mit wievielen Punkten vorsprung wollen die denn Meister werden ? :eek:

Ich hoffe dass diese Saison doch noch andere Erkenntnisse bringt, außer der Erkenntnis, dass der Rest der Liga nicht mal Ansatzweise an den FC Bayern heranragt.
 
Hast recht... oben ists schon ziemlich langweilig. Die bayern haben ja schon 5 Punkte Vorsprung und ziehen einsam ihre Kreise...

Unten find ich es nicht so langweilig, da ist alles noch relativ dicht beisammen.

Na ja, vielleicht schafft Bielefeld ja ein Wunder :floet: dann könnts oben wieder spannender werden!!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
vorarlberger schrieb:
Na ja, vielleicht schafft Bielefeld ja ein Wunder :floet: dann könnts oben wieder spannender werden!!

Das hoffe ich doch sehr :zwinker3:

Überhaupt bin ich bislang recht überzeugt von Bielefeld. Dafür dass sie nach der letzten Saison so viele Leistungsträger abgeben mussten und einen tollen Trainer verloren haben schlagen die sich echt Wacker. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Doch dass sie die Bayern heute ärgern werden halte ich dann doch für etwas viel verlangt.

Ich hoffe dass wenigstens der Kampf ums internationale Geschäft spannend bleibt, wenn die Bayern eh Meister werden.
 
Ja, ich denke, so ziemlich alle sind von Bielefeld überrascht. Mit Zuma konnte man einen Top-"Nachfolger" für Buckley gewinnen :spitze:

Doch dass sie die Bayern heute ärgern werden halte ich dann doch für etwas viel verlangt.

Klar, aber Wunder gibts immer wieder...

Ich hoffe dass wenigstens der Kampf ums internationale Geschäft spannend bleibt, wenn die Bayern eh Meister werden.

Och, muss nicht sein. Wenn sich Schalke mal den 3. Platz erkämpft und sich dann einen guten Vorsprung erspielt, muss es nicht spannend sein, damit man mich zufriedenstellt :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
vorarlberger schrieb:
Och, muss nicht sein. Wenn sich Schalke mal den 3. Platz erkämpft und sich dann einen guten Vorsprung erspielt, muss es nicht spannend sein, damit man mich zufriedenstellt :floet:

Das wäre allerdings eine Variante mit der ich auch gut leben könnte. Dann verzichte ich auch lieber auf Spannung :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Tja Falke - Dann lasst doch endlich mal den Hammer auf Schalke kreisen. :floet:

Wir hier in Dortmund versuchen ja alles aber aus China sind im Moment keine Kreuzbänder lieferbar :schmoll2: . Das hemmt uns.

Ansonsten gebe ich Dir ja im Grussen und Ganzen recht - ABER, und das lässt die Hoffnung leben, ist im Sport und besonders ja im Fussball alles drin.
Und im Moment sieht es ja auch so aus als würde sich eingies tun.

Schaun mer mal, wie unser geliebter Kaiser sagt. Für mich sind die Bayern noch nicht durch - 5 Punkte ist zwar was aber das sind nur 2 Spiele.


Oder ruf den Hoyzer an. :floet: :lachtot:
 
Auch wenn es gerade so aussieht, als würde der FC Bayern davon ziehen, kann noch viel passieren.

Es sind zwar 5 Pkt Vorsprung, aber die können schnell weg sein.

In der Bundesliga kann es so schnell gehen. Also weder in der Meisterschaft, noch im Abstieg ist alles entschieden.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ich hoffe ja, dass wir zumindest an den Bayern dranbleiben werden, doch das bleibt wohl leider nur ein frommer Wunsch. Man muss sich nur das Restprogramm der Bayern bis zum Ende der Hinrunde anschauen, da weiß man leider schon bescheid. Na ja zumindest werden wir ihnen im Pokal ein Bein stellen :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB - NUR DER BVB - NUR DER BVB

:dancealt: :lachtot: :dancealt: :zwinker3: :dancealt: :lachtot: :dancealt:

ach jungs ist doch scheißegal. Ob die Bayern jetzt zum 138. mal Meister werden oder nicht, ist doch egal, so lange der Spaß am Sport nicht vergeht.

Wer braucht schon ein Sektfrühstück beim FCB?
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Haas261281 schrieb:
Auch wenn es gerade so aussieht, als würde der FC Bayern davon ziehen, kann noch viel passieren.

Es sind zwar 5 Pkt Vorsprung, aber die können schnell weg sein.

In der Bundesliga kann es so schnell gehen. Also weder in der Meisterschaft, noch im Abstieg ist alles entschieden.



Selten so gelacht ... :lachtot: ... du bist ein "kleiner" Scherzkeks ... :zwinker3:

... vor allem wenn die Bayern sogar mit solch abartig schlechten Leistungen wie heute noch gewinnen ... :lachtot:
 

jens

Giovane forever!
Kurz-de-Borussia schrieb:
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB - NUR DER BVB - NUR DER BVB

:dancealt: :lachtot: :dancealt: :zwinker3: :dancealt: :lachtot: :dancealt:

ach jungs ist doch scheißegal. Ob die Bayern jetzt zum 138. mal Meister werden oder nicht, ist doch egal, so lange der Spaß am Sport nicht vergeht.

Wer braucht schon ein Sektfrühstück beim FCB?
Ich dachte, das ist ein Thread der frustrierten EC-Kandidaten. Da der BVB wie in den nächsten 10 Jahren weder mit oben, ganz oben oder ganz unten zu tun hat interpretiere ich das als Verirrung.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
jens schrieb:
Ich dachte, das ist ein Thread der frustrierten EC-Kandidaten.
Ja, ich bin total frustiert. :schimpf: :hammer: :wut30: :knueppel: :stampf:

Nee, Spaß bei Seite, als Herthaner habe ich gar nicht den Anspruch, dass wir diese Saison Meister werden, Cl würde mir schon reichen. :floet:

Außerdem glaube ich, dass Werder an den Bauern dranbleibt. Sie spielen nicht nur schönen sondern auch erfolgreichen Fußball. :spitze:
Zudem erwarte ich einen spannenden 3-Kampf um die Cl, mit dem HSV, Schalke u. Hertha.

Aber mal abwarten... :fress:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Morgen geht´s wieder los. Ich persönlich hoffe dass Schalke morgen gewinnt - was wohl aber zur Folge haben wird dass Bayerns Vorsprung sich auf 8 Punkte ausbauen könnte.

Aber egal. Wenn die Bayern jetzt schon so souverän davonziehen, dann haben sie es auch einfach verdient deutscher Meister zu werden. Hauptsache, es bleibt im Kampf ums internationale Geschäft noch ein wenig spannend. Schalke kann morgen dafür einiges tun - und auch Leverkusen schreibe ich noch nicht ab!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kurz-de-Borussia schrieb:
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB - NUR DER BVB - NUR DER BVB

:dancealt: :lachtot: :dancealt: :zwinker3: :dancealt: :lachtot: :dancealt:

ach jungs ist doch scheißegal. Ob die Bayern jetzt zum 138. mal Meister werden oder nicht, ist doch egal, so lange der Spaß am Sport nicht vergeht.

Wer braucht schon ein Sektfrühstück beim FCB?


Ich!
 
Oben