Last-Minute-Transfer Özil

Mattlok

Comunio Legende a.D.
man sieht ja ganz gut wie gut die Bild-Kampagne funktioniert hat....

Slomka hat ja selber bestätigt im DoPa - es lag nicht am geld, es war nicht so das Özil mehr Geld gefordert hat - so wie es sich anhörte hattae man sich mündlich auf das Grundgehalt geeinigt - aber dann wurde ihm wohl eine andere Perspektive aufgetischt als ihm dnan zu teil wurde - da lief irgendwas falsch.

aber diese Raffgier-Profi-Ruf der ihm anhaftet - ist so einfachnur Bild-Niveau.

Man sieht das er technisch was drauf hat udn das er auch antrittsschnell ist, Torgefahr ging ihm bei Schalke komplett ab, in den U-Nationalteams sah das besser aus.

Und so wie man es von Werder Seite hört, zahlt man auch nur 5 Mio wenn Özil in den nächsten ebdien jahren entsprechend zum Einsatz kommt - sprich wenn er einschlägt.
Und wenn es dann fix erstmal 3,5 der kicker schriebt etwas von 4,5 sind - dann ist das noch okay denk ich.

Boenisch hat mitnichten 3,5 mio gekostet, 2,5 wurden
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Wahrheit was da zwischen Schalke und Özil genau vorgefallen ist, wird man wohl nicht erfahren. Ich finds aber komisch, dass Schalke Özil für ein Riesentalent hält, ihn unbedingt halten wollte und dann mit Rakitic, Großmüller, Streit, Ze Roberto einen Spieler nach dem anderen verpflichtet, der auf der Position von Özil spielt.
 

netzGnom

Schlaumeier
Mir hätte es besser gefallen, wenn er in Gelsenkirchen auf der Tribüne sitzen müsste.

Meine Güte, was ist denn wirklich passiert? Er hatte die "Frechheit" besessen, nicht schon jetzt nach 2009 zu verlängern. Sorry, wenn einem permanent neue Spieler vor die Nase geklatscht werden, ich hätte an Özils Stelle auch überlegt. Das ganze Bohai wurde ja dann auch von Müller mit seinen endgültigen Aussagen zum Verbleib Özils mit ausgelöst. Özil wurde dem Mob quasi zum Frass vorgeworfen, der ihn dann auch genüsslich gelyncht hat. ich hab selten so widerwärtiges Zeugs zu einem Spieler gelesen wie im Schalkeforum.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Meine Güte, was ist denn wirklich passiert? Er hatte die "Frechheit" besessen, nicht schon jetzt nach 2009 zu verlängern. Sorry, wenn einem permanent neue Spieler vor die Nase geklatscht werden, ich hätte an Özils Stelle auch überlegt. Das ganze Bohai wurde ja dann auch von Müller mit seinen endgültigen Aussagen zum Verbleib Özils mit ausgelöst. Özil wurde dem Mob quasi zum Frass vorgeworfen, der ihn dann auch genüsslich gelyncht hat. ich hab selten so widerwärtiges Zeugs zu einem Spieler gelesen wie im Schalkeforum.

Wenn ich so toll bin habe ich damit aber kein Problem. Weil ich weiß das ich spielen werde.

Das problem war doch das man sich über den Vertrag einig war. Das man Spielern - vor allem die man langfristig aufbauen will - rechtzeitig binden will ist doch logisch.

Die Aussagen von Schalker Seite waren aber trotzdem sehr ungeschickt, weil man sich so alles verbaut hat.

Du liest echt im Schalkeforum? :eek: Vereinsforen meide ich da da meistens Spinner rumrennen mit denen man alles kann aber nicht über den eigenen Verein diskutieren :mahnen:
 

netzGnom

Schlaumeier
Du liest echt im Schalkeforum? :eek: Vereinsforen meide ich da da meistens Spinner rumrennen mit denen man alles kann aber nicht über den eigenen Verein diskutieren :mahnen:

tja, deswegen habe ich im FCB-Forum seit Jahren nur drei Beiträge geschrieben. :zwinker3:

Ach, ich finde es bei Schalke ganz witzig, das ganze Gefasel von "echter Schalker" ist für einen Erfolgskunden fast wie Nachhilfe. :floet: Mit dem Oberspinner verstehe ich mich eigentlich recht gut.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
tja, deswegen habe ich im FCB-Forum seit Jahren nur drei Beiträge geschrieben. :zwinker3:

Ach, ich finde es bei Schalke ganz witzig, das ganze Gefasel von "echter Schalker" ist für einen Erfolgskunden fast wie Nachhilfe. :floet: Mit dem Oberspinner verstehe ich mich eigentlich recht gut.

Na, die Diskussion über "echte" FanS gibt es sicherlich überall. Wenn auch bei Vereinen wie Schalke wohl extrem. Kann ich nicht mit viel anfangen. :zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
Sollen wir Allofs jetzt mißtrauen weil er bei C.A unter Umständen einen teuren Fehlkauf hatte?
Nein, wieso auch. Meine güte, jeder Verein hat mal so einen kapitalen Klops bei den Transfers, jetzt ist auch mal Bremen betroffen. Ich empfinde Özil als gute Investition. Jetzt muss man halt abwarten, wie er sich in Bremen macht.
 
S

s04rheinland

Guest
(schnieff)

Jetzt isses also amtlich. Gratulation an Werder, und Gratulation an Mesut, am Ende ist dann also doch noch alles so gelaufen wie gewollt. Die Kiste köchelt m.E. schon seit April´07 und diese "Handschlag-Vereinbarung" hat es wohl auch nur gegeben weil die angebotenen Zahlen so hoch waren. Aber darum gings ja nie, und so gesehen ist es konsequent, wenn Mesut Özil jetzt für weniger Gehalt bei einem Verein spielt, der ihm in mancherlei hinsicht eh besser liegen müsste. Schade für Schalke, aber unvermeidlich.

Dann wende ich jetzt meine Hoffnung mal den nächsten Helden zu, davon gibt es auf Schalke momentan so viele wie seit ewig nicht mehr. Drei Özil-ähnliche Talente im Alter zwischen 15 und 17. Ich hoffe, die werden´s mal leichter haben bei uns...
 

RealSyria

***axis of evil***
Glückwunsch! Gute Verpflichtung...da werden sich noch einige wundern...am Ende für alle Beteiligten ein gelungener Transfer...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kann den Spieler schlecht einschätzen, fand die Ablöse aber reichlich hoch und bin deswegen nicht unfroh, dass er nicht beim VfB gelandet ist. Vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren.
 

Norben

Weltenbummler
Ich finde die im Raum stehenden 5 Millionen auch ziemlich heftig.
Allerdings sollte das ja auch eine Investition in die Zukunft sein, und andere Vereine zahlen für junge talente erheblich mehr als Werder jetzt.
Und so schlecht wie in viele machen ist er mit Sicherheit nicht.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich finde die im Raum stehenden 5 Millionen auch ziemlich heftig.
Allerdings sollte das ja auch eine Investition in die Zukunft sein, und andere Vereine zahlen für junge talente erheblich mehr als Werder jetzt.
Und so schlecht wie in viele machen ist er mit Sicherheit nicht.

Verstehe ich nicht. Wenn einer wirklich Potential hat ist er nunmal nicht fuer 1.2 Mio. zu haben, Punkt. Ich denke mal das Werder hier richtig gehandelt hat und der Preis ist auch ok, damit sollten beide Seiten eigentlich ganz zufrieden seien.
 

Norben

Weltenbummler
Verstehe ich nicht. Wenn einer wirklich Potential hat ist er nunmal nicht fuer 1.2 Mio. zu haben, Punkt. Ich denke mal das Werder hier richtig gehandelt hat und der Preis ist auch ok, damit sollten beide Seiten eigentlich ganz zufrieden seien.

Ist halt in der Vergangenheit nicht unbedingt üblich gewesen das Werder solche Summen ausgegeben hat.
Über die 8 Millionen als höchste Summe für C.A lachen viele andere Clubs.

Man muß sich halt erst einmal daran gewöhnen das man hier auch mal finanzielle Risiken eingeht. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich finde die im Raum stehenden 5 Millionen auch ziemlich heftig.
Allerdings sollte das ja auch eine Investition in die Zukunft sein, und andere Vereine zahlen für junge talente erheblich mehr als Werder jetzt.
Und so schlecht wie in viele machen ist er mit Sicherheit nicht.

Eigentlich gibst du dir ja schon die "Antwort" selbst. Für 5 Mio bekommste du heut keinen "Großen" oder "Fertigen" Spieler mehr, es sei denn er ist auf nem absteigenden Ast.

Für ein Talent, was seine Bezeichnung offenbar verdient hat, ist dieser Preis zeitgemäß.

Bremen hat schnell gehandelt und dabei alles richtig gemacht- wirst sehn.
 

Norben

Weltenbummler
Eigentlich gibst du dir ja schon die "Antwort" selbst. Für 5 Mio bekommste du heut keinen "Großen" oder "Fertigen" Spieler mehr, es sei denn er ist auf nem absteigenden Ast.

Für ein Talent, was seine Bezeichnung offenbar verdient hat, ist dieser Preis zeitgemäß.

Bremen hat schnell gehandelt und dabei alles richtig gemacht- wirst sehn.

Ich habs ja auch nicht angezweifelt.
Allerdings sind das Summen die für uns nicht alltäglich sind , wie ich oben ja auch bereits schrieb.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ist halt in der Vergangenheit nicht unbedingt üblich gewesen das Werder solche Summen ausgegeben hat.
Über die 8 Millionen als höchste Summe für C.A lachen viele andere Clubs.

Man muß sich halt erst einmal daran gewöhnen das man hier auch mal finanzielle Risiken eingeht. :zwinker3:

ok, die Strategie ist aber grundsaetzlich richtig wenn Werder eben den naechsten Schritt machen will und sich nur mit Teilnahmen an der CL auf Dauer nicht zufrieden geben moechte sondern eher Dauergast im 1/8 und 1/4-Finale sein will.

Dass das mit C.A. nicht geklappt hat ist eben Pech, aber den finanziellen Schaden (noch isses ja keiner) hat man durch den Diego Transfer und seinen jetzigen Marktwert ja locker ausgeglichen.

Und wenn Oezil einschlaegt (muss ja nicht nen zweiter Diego werden, wenn er z.b. auf ein Schweinsteiger-Level kommt), kriegt Werder locker das doppelte bis dreifache im Weiterverkauf. Ueberschaubares Risiko.
 

jens

Giovane forever!
Und wenn dann beide in der A-Nationalmannschaft spielen kommen die Bayern und zahlen ordentliches Geld dafür.

Somit hätte K.A wieder alles richtig gemacht.
:lachtot:
Ist ja amüsant. Der Uli bringt etwas Geld in Umlauf, damit die anderen sich auch mal einen leisten können, und Du hältst es für einen besonders cleveren Schachzug von Allofs.
Natürlich zahlen die Bayern gut - aber damit kommt eben auch Geld in die Liga. Stell Dir vor, der gute Uli würde bei diesen Spielern auch noch mitbieten...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Eigentlich gibst du dir ja schon die "Antwort" selbst. Für 5 Mio bekommste du heut keinen "Großen" oder "Fertigen" Spieler mehr, es sei denn er ist auf nem absteigenden Ast.

Für ein Talent, was seine Bezeichnung offenbar verdient hat, ist dieser Preis zeitgemäß.

Bremen hat schnell gehandelt und dabei alles richtig gemacht- wirst sehn.



Hast du schon ein Spiel Özgürs gesehen, aus dem hervorgeht, aha, das wird einer? Ich noch nicht - mehr als ein Talent, wie es sie viele gibt, sah ich bisher nicht. Abgehoben ist er, und zwar ganz gewaltig.

Schalke konnte sein Talent ja jeden Tag bewundern. Dennoch war er weder Stammspieler noch hatte man richtiges Interesse, ihn länger an Schalke zu binden, sonst hätte man verlängert. Solche Zwistigkeiten werden üblicherweise anders geregelt, wenn man wirklich an dem Spieler Interesse gehabt hätte.
 
Oben