laut - lauter - LAUTH !!!!!!!!

Käpt´n Koma

Since 1887
mst8576 schrieb:
Wenn Taka da weiter macht hat er momentan mehr Berechtigung zu spielen als Mpenza ... :floet:

Da hast du auf jeden Fall recht, aber ich glaube, dass Mpenza, zumindest längerfristig gesehen, sich gegen Taka durchsetzen wird. Nach diesem Spiel hat der Sushi-Bomber den Platz im Sturm verdient! :hail:
 
BILD - 14.02.05

Lauth - Erstes Spiel ohne Tor - was war los?

Seine Torlos-Premiere. Im vierten Spiel für Hamburg blieb Benny Lauth (23) erstmals ohne Treffer. Und wurde natürlich gleich geflachst: „Was war los, Benny?“ Der Joker nahm’s mit Humor, scherzte: „Enttäuschend...“

Bei drei Kurz-Einsätzen hatte Lauth bisher dreimal geknipst. Diesmal waren 14 Minuten Einsatz-Zeit nicht genug. Trainer Doll war trotzdem zufrieden“: Für Benny ist es das Beste, wenn er nicht in jedem Spiel trifft. Sonst misst man ihn nur an Toren, und es entwickelt sich ein unglaublicher Druck“.
 
ScHLaFFeR schrieb:
Trainer Doll war trotzdem zufrieden“: Für Benny ist es das Beste, wenn er nicht in jedem Spiel trifft. Sonst misst man ihn nur an Toren, und es entwickelt sich ein unglaublicher Druck“.
Recht hat Doll, wer die Tore schießt ist doch egal!
 
23107_l.gif




:jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :spitze:
 
Ich bin startklar
JENS STÜMPEL

Doll plant mit Lauth für die Anfangs-Elf beim Kracher in Berlin / Mpenza muss passen


Die Fans fiebern seinem ersten 90-Minuten-Auftritt seit Monaten entgegen - seit einigen Wochen ist die Temperatur in fortgeschrittene Hitzegrade gestiegen. Ganz Hamburg ist heiß auf Benny Lauths Startelf-Debüt. Mit seinen Kurzeinsätzen hat er den Anhängern mächtig Appetit gemacht. Und auch er selbst traut sich mittlerweile Einiges zu - nach den erfolgreichen Joker-Wochen ist Benny endlich "Start"-klar.

"Ich habe wieder richtig Spaß und fühle mich sehr gut. Von der Kraft her habe ich keinerlei Probleme mehr." Mit seinen Treffern gegen Mainz und in Nürnberg hatte Lauth bereits nachdrücklich bewiesen, welch einen dicken Fisch sich der HSV im Sommer an Land gezogen hatte. Auch nach seiner Einwechslung am Wochenende gegen Kaiserslautern beeindruckte der Ex-Löwe durch aggressives Zweikampfverhalten und Torgefährlichkeit, hätte um ein Haar das 3:1 erzielt.

Kurz bevor er den Rasen betritt, fängt es in der AOL Arena regelmäßig an zu rumoren - Gänsehaut-Atmosphäre. "Es freut mich natürlich sehr, dass die Fans so hinter mir stehen." Der erste Auftritt von Beginn an wird nun voraussichtlich in der Fremde steigen. "Natürlich ist Benny eine Alternative für die Startelf. Die Entscheidung lasse ich mir aber bis zum Schluss offen." Falls er Benny wirklich loslassen sollte, würde Thomas Doll auf Almami Moreira (gegen Lautern Torschütze zum 2:0) verzichten müssen. Barbarez würde auf die Position hinter den Spitzen rücken, für Lauth wäre der Platz im Sturm neben Takahara frei. "Ich entscheide immer nur danach, was für den HSV das Beste ist. Es geht nicht um Namen, sondern einzig und allein um den Verein - so bin ich groß geworden, und so denke ich immer noch."

Emile Mpenza spielt in dieser Woche keine Rolle in Dollys Sturm-Roulette. Der Belgier (Oberschenkelzerrung) muss sich auf lockere Laufeinheiten mit Reha-Trainer Markus Günther beschränken. "Er ist trotzdem ausgeglichen drauf. Wenn er wieder fit ist, wird er explodieren", ist sich Doll sicher. Über Mpenzas Comeback wird der Coach sich zu gegebener Zeit Gedanken machen. In dieser Woche steht in des Trainers Überlegungen der Name Benny Lauth ganz oben.


:laola: :laola:
 
Nächste Woche darf er endlich an die »Kugel«
SIMON BRAASCH
Sie bilden die einzige echte Entspannung der Sommerpause, die Tage in Fischbachau. Benny Lauth genießt die Zeit daheim bei seinen Eltern. "Ein großer Sommertrip ist dieses Jahr nicht drin", sagt der Angreifer. "Es gibt viel zu tun." Und gute Neuigkeiten: Schon in der kommenden Woche wird der 23-Jährige nach überstandenem Innenbandanriss im linken Fuß mit dem Balltraining beginnen!

Laufen kann Benny längst ohne Schwierigkeiten. "Eine Stunde ist überhaupt kein Problem", berichtet der Nationalspieler. Ein paar Tage noch, dann wird er im Reha-Zentrum Donaustauf auch wieder an die "Kugel" gelassen. "Und zum Trainingsstart am 25. Juni steige ich voll ein", versichert er. Und dann soll seine HSV-Zeit erst so richtig beginnen.


:spitze: :spitze: :spitze:
 
Oben