Laut Umfrage: Bayern beliebtester Verein

RomeoJ

Aufsteiger
Laut einer Umfrage der "Sport+Markt Communication Research" unter Fussballfans im Alter von 14-69 Jahren ist der FC Bayern mit 21% der beliebteste Verein der Deutschen!

Auf Platz 2 folgt der BVB mit 9% und Platz 3 geht an den FC Schalke 04 mit 7%

Gemeinsam auf Platz 4 sind Werder, Stuttgart der HSV und Aufsteiger Köln mit je 6%! :spitze:

Na das höre ich als Kölner mal gerne! :zwinker3:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20bayern_20deutschlands_20beliebtester_20verein_20mel.html
http://n-tv.de/548040.html
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
hat man auch gefragt, wie viele von den 21% schon mal ein Bayern Spiel live im Stadion gesehen hat und wer von denen alles noch "fan" wäre, wenn in den nächsten 5 Jahren kein Titel herauskommt?!?

Fragen über Fragen
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
hat man auch gefragt, wie viele von den 21% schon mal ein Bayern Spiel live im Stadion gesehen hat und wer von denen alles noch "fan" wäre, wenn in den nächsten 5 Jahren kein Titel herauskommt?!?

Fragen über Fragen
tja, tja... so eine Umfrage zu akzeptieren ist schon hart, nicht wahr :024:
 
mann, wer hätte das gedacht? :eek: das wissen wir doch, die erfolgreichen haben nun mal die meisten fans... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
gut, ziehen wir die erfolgsfans und sympathisanten ab bleiben 10% bei bayern und 3-4% bei dortmund und schalke......ändert sich dadurch was?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wird die Frage gestellt: Wer ist der unbeliebteste Verein Deutschlands, gewinnt Bayern mit noch größerem Vorsprung. Bayern polarisiert, das Ergebnis der Umfrage ist doch keine Überraschung. :mahnen:
 
Hehe.. wenn Bayern also bei 21% der Befragten der beliebteste Verein ist, kann man also davon ausgehen das er bei 79% der verhassteste Verein ist :fress:
 

muffy1971

RodalBär
die kehrseite der medaille ist aber: fragt man nach dem unbeliebtesten verein so wird wohl der fc bayern auch an der tabellenspitze liegen oder? :gruebel:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ScHLaFFeR schrieb:
Hehe.. wenn Bayern also bei 21% der Befragten der beliebteste Verein ist, kann man also davon ausgehen das er bei 79% der verhassteste Verein ist :fress:
Dann wären Dortmund mit 91% und Schalke mit 93% aber verhasster :zahn: Irgendwie geht deine Rechnung nicht ganz auf :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
muffy1971 schrieb:
die kehrseite der medaille ist aber: fragt man nach dem unbeliebtesten verein so wird wohl der fc bayern auch an der tabellenspitze liegen oder? :gruebel:
Das hatte ich ja bereits erwähnt. Guckst du ein paar Beiträge drüber. :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vatreni schrieb:
Dann wären Dortmund mit 91% und Schalke mit 93% aber verhasster :zahn: Irgendwie geht deine Rechnung nicht ganz auf :floet:

Nein, Vereine wie Dortmund sehen andere Fans al neutral an aber nicht unbelibt, das ist bei Bayern anders.

als Fussballfan gibt es bei Bayern nur Pro und Contra, neutral gibts da quasi nicht!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
Nein, Vereine wie Dortmund sehen andere Fans al neutral an aber nicht unbelibt, das ist bei Bayern anders.

als Fussballfan gibt es bei Bayern nur Pro und Contra, neutral gibts da quasi nicht!
Hehe, ich glaub aber dennoch das Schalke die Dortmunder mehr hassen, die Hamburger die Bremer usw. Von daher glaub ich nicht das dieser Umkehrschluss so möglich ist. Sicherlich ist Bayern auch der unbeliebteste Verein, aber nicht in den Maßen die hier manche gerne hätten. :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
ScHLaFFeR schrieb:
Hehe.. wenn Bayern also bei 21% der Befragten der beliebteste Verein ist, kann man also davon ausgehen das er bei 79% der verhassteste Verein ist :fress:
Sehe ich nicht so. Der FCB ist nicht mein Lieblingsverein, aber zum verhasstesten reichts auch noch nicht. Da gibts Vereine, die mir weitaus unsympathischer sind... :floet:
 
Potofski hat doch die Umfrage schon vor Ewigkeiten gemacht und während die Bauern die Beliebtheitsfrage klar gewannen, obsiegten sie in der Unbeliebtheitskategorie mit nicht zu überbietender Fulminanz. Daran hat sich m.M.n. nichts geändert.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Herthinho0 schrieb:
Wird die Frage gestellt: Wer ist der unbeliebteste Verein Deutschlands, gewinnt Bayern mit noch größerem Vorsprung. Bayern polarisiert, das Ergebnis der Umfrage ist doch keine Überraschung. :mahnen:

Genauso sieht´s aus! :spitze:
Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass der BvB und S04 in dieser Tabelle ebenfalls den zweiten und dritten Platz (ev. in umgekehrter Reihenfolge) belegen würden.

Da Bayern, wie bereits erwähnt, polarisiert wie kein zweiter Verein ist diese Umfrage ein Witz und zu vernachlässigen; sie müsste schon als Basis eine komplette "Beliebtheitstabelle" bei allen Befragten vorweisen können.

@Vatreni: Ich kenn genug Schalker, die Bayern noch mehr "hassen" als den BvB... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
veltins_vom_fass schrieb:
Da Bayern, wie bereits erwähnt, polarisiert wie kein zweiter Verein ist diese Umfrage ein Witz und zu vernachlässigen; sie müsste schon als Basis eine komplette "Beliebtheitstabelle" bei allen Befragten vorweisen können.
Sowas haben wir doch auch hier mal veranstaltet oder? Resultat: Sowohl am beliebtesten, als auch am unbeliebtesten: FC Bayern. Wenn ich mich jetzt nicht irre. :gruebel:
@Vatreni: Ich kenn genug Schalker, die Bayern noch mehr "hassen" als den BvB... :floet:
Warum nur, warum nur? :zahn: Trotzdem denke ich das die Rivalität zum BVB beim Großteil doch noch größer ist. Ansonsten könnt ihr wohl bald Arm in Arm ins Stadion gehen oder die Vereine zusammenlegen :zwinker3:
 
Oben