Lautern - 60

Dank Meißner auf Augenhöhe
FUSSBALL: FCK zieht nach 2:1-Sieg gegen ,,Löwen" mit „Zebras" gleich

KAISERSLAUTERN (zkk). „Goldköpfchen" Silvio Meißner brachte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern mit seinem Treffer zum 2:1 (1:1)-Sieg gegen 1860 München wieder in Augenhöhe mit Aufstiegsrang drei. Der FCK auf Platz vier ist nun punktgleich mit dem MSV Duisburg. Bundesligareif aber waren nur die Fans der „Roten Teufel".


Aufholjagd? Mitnichten! Mit einer ärgerlichen Fehlpass-Serie lud der FCK die „Löwen" regelrecht vor das Tor des fehlerfreien Jürgen Macho ein. Aus einem Ballverlust des wenig überzeugenden Sven Müllers resultierte die Führung der Sechziger, die Berkant Göktan in der 15. Minute mit raffiniertem Heber über den Lauterer Keeper besiegelte. Ein innerer Reichsparteitag für den Stürmer, den FCK-Trainer Wolf nach einem Streit im Training vor knapp einem Jahr vom Acker gejagt hatte.


Die Freude der „Löwen" währte nur 60 Sekunden: Freistoß Tamás Hajnal, Kopfball Marcel Ziemer - 1:1. Der junge Stürmer arbeitete sehr engagiert, bewies vor allem auch im zweiten Stock Klasse. Das Tor aber verführte die Lauterer zu unglaublichen Lässigkeiten. So leistete sich Axel Bellinghausen in der 19. Minute einen geradezu anfängerhaften Ballverlust gegen Göktan. Glück, dass der Black-out für die „Roten Teufel" folgenlos geblieben ist. Zwei Minuten später dann schoss Moussa Ouattara einen ähnlich großen Bock und hatte Dusel, dass auch Nemanja Vucicevic kein Kapital daraus zu schlagen vermochte. Schlimm die simplen Ballverluste, die sich Vignal immer und immer wieder leistet.


Das Aufbauspiel der Lauterer - lange stümperhaft. Selbst Silvio Meißner klinkte sich in das ungute Tun ein. Steffen Bohl konnte erst in Müllers Verteidigerrolle gefallen. Hajnal fand nach gutem Start kein Durchkommen, Flügelspiel - zu oft ein Fremdwort für den FCK gestern Abend.


Ein lichter Moment die 40. Minute, als sich Müller am eigenen Strafraum die Kugel schnappte, ein tolles Solo startete, Benjamin Auer aber vermochte die Kopfballchance nicht zu nutzen. Auer begann gut, legte auf und ab, litt unter fehlendem Flankenfutter. Der Antritt - sein Manko. Aber auch Emeka Opara wirkte nicht spritzig. Er mühte sich, ist aber noch nicht wirklich angekommen in der Pfalz.


Das FCK-Spiel ist für die Stürmer derzeit aber auch Gift. Immer und immer wieder nur lange Bälle. Nur auf die guten Standards zu bauen, ist zu wenig, um erstklassig zu werden. Vignal setzte tolle Freistöße ab, fand in Michael Hofmann in der 68. seinen Meister. Der war sieben Minuten später machtlos gegen Meißners Kopfball nach einem von Opara verlängerten Bohl-Einwurf.


Der FCK hat gewonnen, aber im Spielaufbau enttäuscht. Deshalb bleiben Zweifel, zumal auch Stefan Lexa erneut vieles schuldig blieb. Axel Bellinghausen hatte eine groteske gelbe Karte kassiert, die Vignal hätte bekommen müssen. Es war nicht der Abend des Schiedsrichters Lutz Wagner - er pfiff kleinlich und passte sich dem Niedrig-Niveau der Partie an.


Am Sonntag geht"s nach Freiburg, dann kommt der MSV Duisburg. Positiv: Erstmals seit dem Abstieg gewann der FCK ein Montagsspiel!


So spielten sie


1. FC Kaiserslautern: Macho - Müller (55. Lexa), Beda, Ouattara, Vignal - Bohl, Meißner - Ziemer (88. Simpson), Hajnal, Bellinghausen - Auer (46. Opara)


1860 München: Hofmann - Thorandt, Hoffmann, Eberlein, Johnson - Schwarz - Adler (75. Sven Bender), Baier, Milchraum - Vucicevic, Göktan


Tore: 0:1 Göktan (15.), 1:1 Ziemer (16.), 2:1 Meißner (75.) - Gelbe Karten: Bellinghausen (4), Meißner (3) - Schwarz (4) - Beste Spieler: Macho, Ziemer - Adler, Göktan - Zuschauer: 28.752 - Schiedsrichter: Wagner (Kriftel).




Quelle:
DIE RHEINPFALZ
 
Wenn ich an das Hinspiel der beiden Teams denke...
Da gabs tollen Angriffsfussball von beiden Mannschaften. Gepflegtes Aufbau-, ansehnliches Passspiel.
Und gestern ?
Das war schon brutal schlecht.
Das beste am Spiel war das Publikum.
Gestern hat mal wieder das Stadion den Ball ins Tor getragen.

Hauptsache gewonnen, Mund abputzen.
Abgesehen von Karlsruhe spielt in dieser Liga sowieso kein anderer Aufstiegsanwärter halbwegs konstant.
Jetzt in Freiburg, dann kommt Duisburg.
Weiter gehn die Festspiele... :zwinker3:
 
Irgendwie lustig. Sollte Lautern am Ende aufsteigen (und so unwahrscheinlich ist das ja gar nicht), ist wahrscheinlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Oder?! Bedenkt man viele Kommentare hier im Forum über den FCK, müsste er eher ab- denn aufsteigen. :floet:

Naja, mir ist es im Endeffekt egal, obwohl ich es Kaiserslautern ja fast schon eher gönnen würde als z.B. den Duisburgern, weil vielleicht dann der Devil in der kommenden Saison beim Spiel hier in Hannover mal mit mir über bestimmte Ticker, Ticks & Co. diskutiert. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
war ja nicht gerade der ganz große hit,dieses spiel...o.k.die löwen nicht ganz so schlecht,wie ich sie erwartet hatte(vor allem in der 1.hz war das nicht so übel),aber irgendwie war`s ein ziemlich langweiliger kick.

das zweite spiel dieser saison zwischen diesen teams,ohne dass ein leistungsunterschied erkennbar gewesen wäre,aber das zweite mal siegt lautern...im übrigen durchaus verdient,aber es ist auch symptomatisch für die löwen.

zwei anmerkungen noch:
1)habe selten ein spiel erlebt,in dem ein schiri-gespann bei ALLEN abseits oder nicht-entscheidungen FALSCH lag(inkl. beim löwen-tor).

2)könnte dem herrn opadingens mal jemand sagen,dass man nicht bei jedem kopfballduell seinem gegner notwendigerweise den ellbogen ins genick oder in die fresse rammen muss?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
So, eben wieder zurückgekommen aus der Pfalz.

Dieses Spiel gestern musste man gewiss nicht verlieren, aber die Löwen schaffen's halt immer wieder... :zucken:

Mit einer etwas besseren Chancenverwertung und einem auch nur ansatzweise profifußballtauglichen Keeper stehts zur Halbzeit unter Umständen 2:0 für die Löwen - und dann gewinnst du das Ding auch.

Der "neue" Betze hat mir übrigens sehr gut gefallen, schade, dass nicht mal 30.000 Zuschauer im Stadion waren.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an Schlappe für die Einladung auf's Spiel und an Trinity für die Gastfreundschaft! :bussi: :spitze:
 
1)habe selten ein spiel erlebt,in dem ein schiri-gespann bei ALLEN abseits oder nicht-entscheidungen FALSCH lag(inkl. beim löwen-tor).

dieser Schiri war katastrophal.
Habe selten einen theatralischeren Halbaffen durch ein Stadion stolpern sehn.
War denn das Löwentor tatsächlich Abseits ?

Hab im ersten Moment gedacht, dass noch ein Lautrer hinter Göktan stand...
 
Zu spät gelesen... schade.
Aber ich hoffe, ihr hattet Spass.
Wo habt ihr denn auf der Süd gesessen ?
Wir sehn uns dann Sonntag. :hand:

Schade, Mimi hat Dir auch noch ne SMS geschrieben.

Wir saßen in Block 3.1 in Reihe acht. Waren nicht schlecht die Plätze!

Wenn ich an das Hinspiel der beiden Teams denke...
Da gabs tollen Angriffsfussball von beiden Mannschaften. Gepflegtes Aufbau-, ansehnliches Passspiel.
Und gestern ?
Das war schon brutal schlecht.
Das beste am Spiel war das Publikum.
Gestern hat mal wieder das Stadion den Ball ins Tor getragen.

Hauptsache gewonnen, Mund abputzen.
Abgesehen von Karlsruhe spielt in dieser Liga sowieso kein anderer Aufstiegsanwärter halbwegs konstant.
Jetzt in Freiburg, dann kommt Duisburg.
Weiter gehn die Festspiele... :zwinker3:

Also das war gestern echt ein Grottenkick! :frown: Ich hab mir ja eh nicht viel von dem Spiel erwartet, aber es war ja noch schlimmer als befürchtet! :frown:

Irgendwie lustig. Sollte Lautern am Ende aufsteigen (und so unwahrscheinlich ist das ja gar nicht), ist wahrscheinlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Oder?! Bedenkt man viele Kommentare hier im Forum über den FCK, müsste er eher ab- denn aufsteigen. :floet:

Naja, mir ist es im Endeffekt egal, obwohl ich es Kaiserslautern ja fast schon eher gönnen würde als z.B. den Duisburgern, weil vielleicht dann der Devil in der kommenden Saison beim Spiel hier in Hannover mal mit mir über bestimmte Ticker, Ticks & Co. diskutiert. :zwinker3:
Nee, Friede Freude Eickeruchen ist dann nicht... Das kann nicht sein. Außerdem sind wir noch nicht aufgestiegen. Und wenn wir aufsteigen, werden wir wohl zuerst als Schießbude der ersten Liga fungieren...

war ja nicht gerade der ganz große hit,dieses spiel...o.k.die löwen nicht ganz so schlecht,wie ich sie erwartet hatte(vor allem in der 1.hz war das nicht so übel),aber irgendwie war`s ein ziemlich langweiliger kick.

das zweite spiel dieser saison zwischen diesen teams,ohne dass ein leistungsunterschied erkennbar gewesen wäre,aber das zweite mal siegt lautern...im übrigen durchaus verdient,aber es ist auch symptomatisch für die löwen.

zwei anmerkungen noch:
1)habe selten ein spiel erlebt,in dem ein schiri-gespann bei ALLEN abseits oder nicht-entscheidungen FALSCH lag(inkl. beim löwen-tor).

2)könnte dem herrn opadingens mal jemand sagen,dass man nicht bei jedem kopfballduell seinem gegner notwendigerweise den ellbogen ins genick oder in die fresse rammen muss?

Das interessanteste für mich an dem Spiel war die neue Westkurve! Und selbst der Vorsänger auf der West hat mich mehr fasziniert, als das Spiel! :lachtot:

Das Schiri-Gespann hatte sicherlich nicht seinen besten Tag. War sehr sehr kleinlich und nicht immer korrekt mit seinen Entscheidungen, auf beiden Seiten.

Und über Opara verlier ich keine Worte mehr... :frown: Am Anfang hab ich ja immer noch gesagt, laßt ihm Zeit, sich zu integrieren, aber was der abliefer ist einfach nur zum :kotzer:

So, eben wieder zurückgekommen aus der Pfalz.

Dieses Spiel gestern musste man gewiss nicht verlieren, aber die Löwen schaffen's halt immer wieder... :zucken:

Mit einer etwas besseren Chancenverwertung und einem auch nur ansatzweise profifußballtauglichen Keeper stehts zur Halbzeit unter Umständen 2:0 für die Löwen - und dann gewinnst du das Ding auch.

Der "neue" Betze hat mir übrigens sehr gut gefallen, schade, dass nicht mal 30.000 Zuschauer im Stadion waren.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an Schlappe für die Einladung auf's Spiel und an Trinity für die Gastfreundschaft! :bussi: :spitze:

:bussi: Schön, daß Du gut daheim angekommen bist. Tut mir leid, daß ich Dich so früh rausschmeißen mußte :bussi: :bussi:

Anna-Lena sagt übrigens den ganzen Tag schon: "Mann da, (dann Dein Name), Mama Fußball gucken!" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich hoffe, Du hattest ne angenehme Heimreise!

der lag ja nicht nur daran Falsch, selbst die erste gelbe gab er dem falschem Mann:suspekt:

Das war der Witz schlechthin... Ich dachte, ich brauch ne neue Brille, aber ich hatte wohl doch Recht!
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Das Spiel musste nicht verloren werden aus Löwensicht. Überraschend, wie gut der TSV immer gekontert hat, lag wohl auch an der Abwehr des gegners. Das Spiel war unerfreulich schlecht, den Schiri hab ich nicht soooo schlecht gesehen. was aus den Löwen in der nächsten Saison wird, kann nur in der Bayernliga enden. Sollte KL aufsteigen, wird wohl mit dieser Mannschaft ein neuer Negativrekort an erreichten Punkten in der BL erzielt werden und Tasmania 1900 endlich abgelöst werden. Ist aber egal, Duisburg wird sicher nicht unbedingt besser sein.
Der Höhepunkt des gestrigen Abends war sicher nicht das Spiel im städtischen Stadion zu Kaiserslautern, sondern das Wiedersehen mit trinity und mimi sowie mit Leidensgenossen Hotte.. Und dies vor, während und nach dem Spiel. Freue mich schon auf das nächste Mal! :spitze:
 
Der Höhepunkt des gestrigen Abends war sicher nicht das Spiel im städtischen Stadion zu Kaiserslautern, sondern das Wiedersehen mit trinity und mimi sowie mit Leidensgenossen Hotte.. Und dies vor, während und nach dem Spiel. Freue mich schon auf das nächste Mal! :spitze:

Das beruht auf Gegenseitigkeit, Schnuggi!

Peinlich witzig, war noch der "ein wenig angetrunkene" (Untertreibung des Jahrtausends) Typ im Gleis 1 nach dem Spiel, der die ganze Zeit geplärrt hat "Das Spiel ist aus!!!!! Deutschland ist Weltmeister" :lachtot: Auch ein besonderes Highlight! :lachtot: :lachtot:
 
Sollte KL aufsteigen, wird wohl mit dieser Mannschaft ein neuer Negativrekort an erreichten Punkten in der BL erzielt werden und Tasmania 1900 endlich abgelöst werden. Ist aber egal, Duisburg wird sicher nicht unbedingt besser sein.

Da kann ich dich beruhigen.
Es sind sicher schon schlechtere Mannschaften aufgestiegen.
Und mit der zweiten Hälfte dieser trostlosen 1.Liga, können die ersten 6 in Liga 2 auch noch mithalten...
 
„Schöner Sieg" nach mauem Kick

FUSSBALL: Standards bringen FCK wichtigen Erfolg im Aufstiegsrennen

Von unserem Redakteur
Oliver Sperk

KAISERSLAUTERN. Man konnte sie fast hören. Trainer Wolfgang Wolf sind wohl ganze Felsbrocken vom Herzen gefallen nach dem mühsamen 2:1 (1:1)-Heimsieg seines 1. FC Kaiserslautern über den TSV 1860 München.

Der zuletzt deutlich spürbare Druck auf den Aufstiegsanwärter aus der Pfalz ließ nach dem Schlusspfiff der Montagspartie der Zweiten Fußball-Bundesliga leicht nach. Zumindest vorübergehend; der FCK auf Tabellenplatz vier hat zu den Aufstiegsrängen aufgeschlossen. Die Lauterer sind nun punktgleich mit dem Dritten MSV Duisburg, der am Montag, 2. April, im Fritz-Walter-Stadion gastiert.

„Wir waren in dieser Woche mal der Gewinner des Spieltags", stellte Wolf entspannt fest: „Dass die Nerven ins Spiel kommen, hat man bei uns in der ersten Halbzeit gesehen. Ein Arbeitssieg. Nicht mehr, nicht weniger. Aber die drei Punkte waren wichtig."

Mittelfeldspieler Silvio Meißner, der 34 Jahre alte, zuverlässige Nothelfer im Abstiegskampf, der mit seinem dritten Treffer im achten Spiel für die „Roten Teufel" das entscheidende 2:1 (75.) köpfte, meinte grinsend: „Das sind doch die schönsten Siege, wenn du weißt, du hast nicht gut gespielt und gewinnst dann trotzdem."

Mittelfeldregisseur Tamás Hajnal, der in der Rückrunde seiner tollen Form der Hinserie noch immer hinterherläuft, war ebenso erleichtert wie seine Kollegen und betonte, auf der Zielgeraden im Aufstiegskampf zählten die Punkte, nicht die Schönheit. Meißner, die Leihgabe des VfB Stuttgart, gestand: „Wir haben viele leichte Abspielfehler im Aufbau gemacht, das sieht natürlich nicht so toll aus."

Wieder einer der „Könige" der schlampigen Pässe und der teilweise blind nach vorne geschlagenen Bälle: Grégory Vignal, der allerdings durch seine scharfen Freistöße zu gefallen wusste. Symptomatisch für die kaum vorhandene Struktur im Spielaufbau bei den „Roten Teufeln": Die beiden FCK-Tore fielen nach Standards.

Richtig froh, dass er mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer nach Freistoßflanke Hajnals zum Lauterer Erfolg beitragen und zugleich seine Position im Team weiter festigen konnte, war der enorm fleißige und leidenschaftlich kämpfende Marcel Ziemer. „Ein ganz wichtiger Sieg für uns und für mich persönlich auch schön, zu Hause vor unseren vielen Zuschauern zu treffen", sagte der nach der Winterpause von Trainer Wolf wieder entdeckte Stürmer. Der 21-Jährige sorgte mit dem 1:1 (16.) dafür, dass die Freude der forschen „Löwen" nur eine Minute währte. Der Ex-Lauterer Berkant Göktan hatte FCK-Keeper Jürgen Macho mit einem feinen Heber zum 1:0 überlistet. „Es ist immer wunderschön, in diesem Stadion zu spielen. Aber bitter, dass wir in der ersten Hälfte zwei, drei gute Chancen vergeben haben. So hat mein Tor am Ende nichts gebracht", ließ Göktan wissen.

Dass der Sieg dem FCK zwar drei Punkte beschert hat, die Leistung aber keineswegs aufstiegsreif war, weiß Wolf. Er fordert von seinem Team eine deutliche Steigerung im Hinblick auf die schwere Auswärtsaufgabe am Sonntag in Freiburg. Der traditionelle Lauterer Angstgegner hat einen Lauf, führt die Rückrundentabelle an. Der FCK-Trainer betonte: „Wir haben noch neun schwere Spiele vor der Brust, dürfen uns nicht verrückt machen lassen. Wir schauen ganz unaufgeregt von Spiel zu Spiel." Fußball in Kürze

Quelle:
DIE RHEINPFALZ
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
dieser Schiri war katastrophal.
Habe selten einen theatralischeren Halbaffen durch ein Stadion stolpern sehn.
War denn das Löwentor tatsächlich Abseits ?

Hab im ersten Moment gedacht, dass noch ein Lautrer hinter Göktan stand...
es war sicher noch die entscheidung,die am knappsten war(von allen anderen falschen),aber im tv sah`s nach abseits aus.
 
Oben