"Lebenslang Grün-Weiß" beliebteste Fußball-Hymne

Mattlok

Comunio Legende a.D.
"Lebenslang Grün-Weiß" beliebteste Fußball-Hymne

Große Ehre für Werders Meisterschafts-Hymne "Lebenslang Grün-Weiß"! Das Lied der "Original Deutschmacher", mit Stadionsprecher Arndt Zeigler, wurde in der ZDF-Sendung "Unsere Besten – Jahrhundert-Hits" auf Platz 29 gewählt und ist damit die beliebteste Vereins- und Fußball-Hymne in Deutschland.

In der Gesamtwertung ließ der grün-weiße Song namhafte Konkurrenten hinter sich. So belegte zum Beispiel das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" nur Platz 34. Herbert Grönemeyer, von dem die meisten Songs in die TOP 100 gewählt wurden, erreichte mit seinen Hits "Mensch" und "Der Weg" nur die Plätze 36 und 38.

Besonders wichtig für alle Werder-Fans: Auch die HSV-Stadion-Hymne "Hamburg, meine Perle" kam in die Bestenliste, landete aber in der Hörer-Gunst mit Platz 44 deutlich hinter "Lebenslang Grün-Weiß".

Zu den großen Gewinnern der Umfrage-Show gehörten die Lieder "Wind of Change", "Über sieben Brücken musst du geh'n" und die "Ode an die Freude", die in dieser Rangfolge nach ganz oben gewählt wurden.
 
is ja nicht schlecht....
aber verstehen tu ich es nicht wirklich.....
denn ich find "Hamburg meine Perle" nicht wirklich schlechter....eher sogar besser :rotwerd:
 
Oben