Leistung des BVB in der Hinrunde

BVB ja das war nicht gut in der Hinrunde !!!! , vor der Saison wurde der BVB als heimlicher Titelaspierant gezählt , naja das wird nicht´s mehr glaubt mir . Aber was haltet ihr vom BVB diese Saison , mann muss dazu sagen nur "5 Punkte" rückstand auf einen "Internationalen Platz" . wie weit wird der BVB durch den Trainerwechsel in der Bundesliga kommen? , zu was ist das junge Team fähig?

Bitte gibt mir eure Meinung!!!!!!!!! :floet: :floet: :floet: :floet: :mahnen: :mahnen: :mahnen:
 
Ich würde mal sagen, was der BVB spielerisch gezeigt hat, war schlimmer als die Spiele des FC Bayern. :zwinker3:

Bin mal gespannt, was Röber aus der Mannschaft so rausholen kann.

Wer hat eigentlich gesagt, dass der BVB vor der Saison zu den Meisterkandidaten gehöre ? :suspekt:
 
Sorry das war ne falsche aussage ich habe mich verlesen sorry aber trotzdem bleib eure meinung nicht außen vor also weiter die Meinungen geben !! Was traut ihr dem BVB noch zu??
 
Chillentano schrieb:
Was traut ihr dem BVB noch zu??
Bei der Wundertüte ist wahrscheinlich alles drin, von Platz 5 bis Platz 15.

Falls die Spieler an ihre Leistungsgrenze stoßen, ist sicherlich eine Verbesserung möglich, dazu müssten allerdings auch die Chancen mal besser verwertet werden. Als problematisch sehe ich es an, dass das Mittelfeld zu spielschwach ist. Pienaar ist für mich erwartungsgemäß nicht die erhoffte Verstärkung. Darauf sollte zur neuen Saison dann das Hauptaugenmerk bei den Transferbemühungen gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort zu lachi83 `s beitrag : Das finde ich auch ganz meine meinung die dortmunder brauchen wieder son spielmacher wei tomas rosicky
 
Chillentano schrieb:
Antwort zu lachi83 `s beitrag : Das finde ich auch ganz meine meinung die dortmunder brauchen wieder son spielmacher wei tomas rosicky
Du kannst mich auch zitieren. Einfach in meinem Beitrag unten rechts auf Zitat klicken. :zwinker3:

Man benötigt allgemein mehr Spielgestalter. Leute wie Kehl, Kringe und Tinga sind für andere Aufgaben zuständig bzw. für einen höhere Ziele erfüllenden Spielaufbau mehr oder weniger limitiert. Pienaar mag ein guter Spieler sein, aber mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist das eben auch nicht. Und der Anspruch des BVB geht ja dahin, international zu spielen. Dazu reicht ein Pienaar (alleine) nicht aus.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Man benötigt allgemein mehr Spielgestalter. Leute wie Kehl, Kringe und Tinga sind für andere Aufgaben zuständig bzw. für einen höhere Ziele erfüllenden Spielaufbau mehr oder weniger limitiert. Pienaar mag ein guter Spieler sein, aber mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist das eben auch nicht. Und der Anspruch des BVB geht ja dahin, international zu spielen. Dazu reicht ein Pienaar (alleine) nicht aus.

Ich bleibe dabei, dass ein Pienaar mehr als Bundesligadruchschnitt sein kann, wenn man ihn denn richtig einsetzt. Dortmund wollte ihn als Spielmacher, was nicht funktionierte. Am besten ist er auf dem Flügel aufgehoben, er ist schnell, beweglich und dribbelstark, bei Ajax war er auf der rechten Außenbahn fester Bestandteil des Teams. Vielleicht könnte der in einem 4-4-2 unter Röber auch wieder auf den Flügel gehen, einen Versuch wäre es Wert.

Ansonsten brauch man natürlich einen Spielgestalter, vielleicht könnte Tinga sogar in diese Rolle hineinwachsen. Ich persönlich würde einfach noch 1-2 Jahre Gedult haben, bis Sahin reif genung ist diese Position als Stammspieler zu bedecken. In dieser Saison hat man bereits einige exzellente Ansätze von ihm gesehen, wobei man eben auch immer im Hinterkopf haben muss, dass er grade mal 18 Jahre ist.
 
German_Ice schrieb:
Ich bleibe dabei, dass ein Pienaar mehr als Bundesligadruchschnitt sein kann, wenn man ihn denn richtig einsetzt. Dortmund wollte ihn als Spielmacher, was nicht funktionierte. Am besten ist er auf dem Flügel aufgehoben, er ist schnell, beweglich und dribbelstark, bei Ajax war er auf der rechten Außenbahn fester Bestandteil des Teams. Vielleicht könnte der in einem 4-4-2 unter Röber auch wieder auf den Flügel gehen, einen Versuch wäre es Wert.

Ansonsten brauch man natürlich einen Spielgestalter, vielleicht könnte Tinga sogar in diese Rolle hineinwachsen. Ich persönlich würde einfach noch 1-2 Jahre Gedult haben, bis Sahin reif genung ist diese Position als Stammspieler zu bedecken. In dieser Saison hat man bereits einige exzellente Ansätze von ihm gesehen, wobei man eben auch immer im Hinterkopf haben muss, dass er grade mal 18 Jahre ist.
Auch wenn Pienaar aus meiner Sicht den gehobenen Ansprüchen nicht genügt, wäre er womöglich auf einer anderen Position als der des alleinigen Spielgestalters wertvoller für den BVB. Tinga sehe ich eher in einer anderen Rolle, habe ihn aber noch zu selten spielen sehen, um ihn wirklich beurteilen zu können. Sahin ist noch zu jung und vor allem zu unkonstant.
 
Ich finde das Dortmund eigendlich den Ricken nicht ersetzen kann weil , ich errinere an letzte Saison , da hat Ricken gegen Köln gespielt und gleich 2 Tore geschossen . Der Lars ist kein schlechter , natürlich muss man auch überlegen ob er für die Spielmacherposition der richtige ist. Ich denke mal das wenn Röber den Sahin neben den Ricken ins 4er Mittelfeld stellt hat er einen erfahrennen neben sich und Sahin würde nicht so überfordert sein. Was ich auch ein Problem finde , das Dortmund immer die Spieler holt die , die Saison vorher gut fahren wie Valdez und Buckley , irgendwie können diese Spieler keine Tore erziehlen beim BVB , KOMISCH !!
 
Oben