Let The Aufholjagd Begin - Oder: Dortmund? Who The F*ck Is Dortmund?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und am Ende feiern die Bayern


Zugegeben - es wird ein schweres Unterfangen! Das sagenumwobene und so oft beschworene Bayern-Siegergen, samt Mir San Mir Mentalität, alleine wird nicht reichen, um fast schon unglaubliche 14 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer, Borussia Dortmund, aufzuholen.

Dennoch darf der Deutsche Rekordmeister hoffnungsvoll und selbstbewußt in die kommende Rückrunde 2010/11 starten.

Erstmals seit Saisonbeginn stehen van Gaal sämtliche Leistungsträger zur Verfügung. Wenngleich ein Robben im ersten Rückrundenspiel wohl bestenfalls nur zu einem Kurzeinsatz kommen wird. Aber - der wohl beste Spieler der Bundesliga ist endlich wieder fit. Ihn dürstet nach Einsätzen und Toren.

Er ist bereit! Ebenso wie der gesamte FC Bayern!

Bereit für eine schier unglaublich und waghalsig anmutende Aufholjagd. Wie sie die Bundesliga selten zuvor erlebt haben dürfte.
Sage und schreibe 14 Punkte trennen die Münchner vom Tabellenkrösus Dortmund. Die Konkurrenz gratuliert bereits zur Meisterschaft und duelliert sich um die restlichen, so begehrten Plätze, die zum Start auf der europäischen Pokalbühne berechtigen.
Doch nicht der FC Bayern! Der sagt dem Revierklub, wie könnte es bei dieser Tradition und Einstellung auch anders sein, ganz unverhohlen den Kampf an!

Let The Aufholjagd Begin!

Getreu dem Motto von Smokies Welthit: Dortmund, who the fuck is Dortmund???

Der Respekt vor den zuletzt gezeigten Leistungen des alten und neuen, großen Konkurrenten aus dem Ruhrpott wird zwar allseits kundgetan. Nichtdestotrotz weiß der Münchner Edelkub um seine Chance Geschichte zu schreiben.
Zu jung, zu unerfahren kommt das Dortmunder "Bubi-Ensemble" daher. Zu ehrgeizig sind die Ziele des, manchmal, verbissen wirkenden Coaches. Gepaart mit den in den letzten Jahren immer wieder aufgetretenen Leistungseinbrüchen des BVB wittert der FCB, in Bestbesetzung, den zarten und verlockenden Duft der Meisterschaft.

Ob es am Ende dann nur für eine Duftprobe, oder - wie so oft - für den Flakon reicht, bleibt freilich abzuwarten.
Wenn es nach den Bayern geht, dann werden deren Gegner jedenfalls zukünftig mit unangenehmen Duftmarken konfrontiert werden. Und der Rekordchampion von Sieg zu Sieg eilen.

Eben ganz im Stile des legendären Mir San Mir! Oder um es mit den Worten von Weltklassetrainer van Gaal auszudrücken: Ich Bin Ich!

So sind sie halt, die Bayern...!
 
Oben