Leverkusen verpflichtet Kölner Patrick Helmes

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Kerpinho schrieb:
Das ist richtig. Dennoch bleibt, unterm Strich, festzuhalten, dass sich der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen für den hochtalentierten Freier, zumindest bislang und unter rein sportlichen Gesichtspunkten, noch nicht bezahlt gemacht hat. (beim VfL hat er, wohl nicht nur mir, wesentlich besser gefallen)

RWG!

Sein letztes Jahr bei Bochum war auch nicht sonderlich stark...bei uns ist er eigentlich die Saison durch Stammspieler.

Ein Simon Rolfes hat sich auch durchgesetzt...ein Clemens Fritz war bei uns Stammspieler und hat sehr gute Leistungen gebracht.

Jones hat einfach unter aller Sau gespielt und war oft verletzt-kann Bayer ja unheimlich viel dafuer...dasselbe gilt fuer Preuß...

Finde Helmes passt gut zu uns, wird ein starkes Duo mit Kießling abgeben, der sicher bald sein Formtief ueberwindet. :spitze:

Gruß
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Bayer No.1: natürlich hat der Klub auch einige Talente hervorgebracht und gefördert - das ist unstrittig. Allerdings ist es, denke ich, auch unstrittig, dass die Anzahl derer, die in den letzten Jahren, mehr oder weniger, gescheitert sind, weitaus größer ist, als die Anzahl derer, die es tatsächlich geschafft haben.
Aber Du solltest derlei Frage, als Fan und Sympathiesant, eher beantworten können. Es würde mich freilich nicht wundern, wenn Du mir zustimmst. ;-)

Zum Thema:

Völler kontert Daum-Attacke

Köln/Leverkusen - Am Rhein geht es hoch her. Zwischen Zweitligist 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ist ein offener Konflikt entbrannt.

Völler: "Es ist keine Überraschung, menschlich von Daum enttäuscht zu sein."

Mittendrin U-21-Nationalspieler Patrick Helmes, der den Kölnern mitgeteilt hatte, er wolle zum Nachbarn wechseln. Spätestens 2008, wenn möglich aber auch schon 2007.

Kölns Trainer Christoph Daum reagierte stocksauer auf die Nachricht und griff Leverkusen an. "Bayer hat nicht mit fairen Spielregeln gespielt. Unter Herrn Holzhäuser (Geschäftsführer von Bayer, Anm. d. Red) werden alle moralischen Sitten über Bord geworfen", sagte der Coach dem "Express".

Die Antwort kam prompt. "Wenn ich einen Ausdruck wie Moral aus seinem Mund höre, dann finde ich das abenteuerlich. Wenn es um den Begriff Moral geht, kann ich ihm gerne erklären, was er bedeutet", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler.

FC zieht Option

Die Atmosphäre ist vergiftet. "Rhein in Flammen", titelte der "Express". Die "Bild" schreibt über einen "Fußball-Krieg am Rhein".
Helmes hatte am Mittwoch bekannt gegeben, auf jeden Fall zu Bayer zu wechseln. Allerdings läuft sein Kontrakt bei den Geißböcken, nachdem der FC seine Option gezogen hat, bis 30. Juni 2008.

Berater in der Kritik

Völler sieht seinen Klub im Recht: "Wir haben uns absolut korrekt verhalten. Der Spieler war auf dem Markt, so einfach ist das. Angesichts der Qualitäten eines Patrick Helmes ist es unsere verdammte Pflicht, uns um ihm zu kümmern. Wir können nichts dafür, dass der 1. FC Köln in der Zweiten Liga spielt."

Kompletter Artikel bei: sport1.de

MFG!
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
@ Bayer No.1: natürlich hat der Klub auch einige Talente hervorgebracht und gefördert - das ist unstrittig. Allerdings ist es, denke ich, auch unstrittig, dass die Anzahl derer, die in den letzten Jahren, mehr oder weniger, gescheitert sind, weitaus größer ist, als die Anzahl derer, die es tatsächlich geschafft haben.
Aber Du solltest derlei Frage, als Fan und Sympathiesant, eher beantworten können. Es würde mich freilich nicht wundern, wenn Du mir zustimmst. ;-)

Klar haben es nicht alle geschafft, aber wieso sollte denn Bayer deshalb schuld sein, dass sie gescheitert sind? Ein Jones z.B. war ganze Zeit verletzt und hatte eigentlich nie Bock auf den Verein und is tja nach nem Jahr gleich wieder zur Eintracht gewechselt, bei ihm hats von Anfang an nicht gepasst und auch von Seite Jones her.

Ein Preuß...ebenfalls lang verletzt...was bei ihm schlussendlich gescheitert ist, kann ich leider nicht sagen. Balitsch war lange Stammspieler und hat gute Leistungen gezeigt, ist ja auch jetzt noch ein guter Spieler fuer die Bundesliga...also so schlecht hat ihm die Station Leverkusen nicht getan. Er ist zwar kein Megastar geworden aber ein solider Spieler, und bei seinem Talent kann man auch kaum mehr verlangen..

Gibt noch etlich andere Beispiele-mal sehen wie es mit Castro jetzt weitergeht-ein tolles Talent und ich hoff er packt den Durchbruch.

Gruß
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Zumal sein die Art und Weise seines Abgangs, wie gestern schon zulesen war, nicht gerade die feine Art war- zumindest äußerte Meier sich so.
Dem Meier gönne ich die Entwicklung von ganzem Herzen. :spitze:

Auch wenn ich Völler nicht mag, so kann ich seine "Verwunderung" über Daums Äußerungen zu Moral und Imageschaden für den Bayer-Konzern durchaus verstehen. Das ist ne echte Realsatire. :lachtot:
 

Jan

Nur der SFS!
Ich war mir anfangs ebenfalls nicht sicher, was ich von dem Wechsel halten soll, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist.

Helmes hat auch Siegen sehr früh verlassen, obwohl er in der 2. liga in Siegen einfacher gehabt hätte. In Leverkusen ist die Drucksituation zwar eine andere, aber Helmes' Ziel ist es eben Bundesliga zu spielen, möglichst sofort. Das Können hat er allemal und ich bin auch davon überzeugt, dass er sich in Leverkusen wird durchsetzen können. Die Kölner sollten sich mal ernsthaft fragen, wo sie jetzt ständen, wenn Helmes in der Hinserie nicht gewesen wäre.

Sicher kann man argumentieren, dass es nicht die feine englische Art ist einfach so zu gehen. Aber Köln hat bei dem Transfer von Helmes nach Siegen nicht anders gehandelt. Jetzt einen auf Moralapostel zu machen, ist schon sehr makabar.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Jetzt einen auf Moralapostel zu machen, ist schon sehr makabar.
vorallem, wie völler richtig angemerkt hat, seitens CD :lachtot:

wenn ich helmes wäre, würde ich nicht zu bayer wechseln... aber wer weiß was sonst für angebote aus liga eins vorlagen!?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
vorallem, wie völler richtig angemerkt hat, seitens CD :lachtot:
ich finds ja schade, dass Völler unter 4 Augen mit Daum über Moral, menschliche Enttäuschung und Imageschaden für Bayer sprechen will. Ich befürworte, dass das Gespräch samstag abends um 20.15 Uhr live im Fernsehen übertragen wird :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
ich finds ja schade, dass Völler unter 4 Augen mit Daum über Moral, menschliche Enttäuschung und Imageschaden für Bayer sprechen will. Ich befürworte, dass das Gespräch samstag abends um 20.15 Uhr live im Fernsehen übertragen wird :zahn:
mir reicht es, wenn es medial in der presse breitgetreten wird :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
vorallem, wie völler richtig angemerkt hat, seitens CD :lachtot:

wenn ich helmes wäre, würde ich nicht zu bayer wechseln... aber wer weiß was sonst für angebote aus liga eins vorlagen!?
Eben, das kommt noch hinzu. Aber Daum wäre nicht Daum ...

Na ja, warum nicht? Leverkusen hat ein überdurchschnittliches Mittelfeld, dafür aber teils delettantische Stürmer. Ist doch perfekt. Von den Ansprüchen her gehört Leverkusen zu den Teams, die um die Plätze 4-5 mitspielen wollen, ich glaube die richtige Preisklasse für Helmes.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Helmes muss beim FC bleiben

Die DFL hat im Streit zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln um den beabsichtigten Wechsel von Junioren-Nationalspieler Patrick Helmes der Rechtsauffassung der Kölner zugestimmt. Der Ligaverband bestätigte dem FC, dass er seine Option zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages von Helmes um ein Jahr rechtzeitig gezogen hat.

Damit ist der Vertrag von Helmes mit Bayer Leverkusen nach Auffassung der DFL ungültig. Will Bayer das Stürmer-Talent dennoch vor dem 1. Juli 2008 verpflichten, müsste der Werksklub nun eine Transfer-Entschädigung an den Nachbarn überweisen.

Kölns Manager Michael Meier zeigte sich denn auch voll zufrieden angesichts der Entscheidung: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1.1.2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen."

Der Spieler selber sagte zur neuen Situation: "Ich muss die Situation aufgrund der neuen rechtlichen Lage neu überdenken. Mein Ziel ist es, Fußball zu spielen. Da ich nur eine Spielberechtigung für den 1. FC Köln habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele."
Quelle : Kicker online

:lachtot: jetzt können die Leverkusener ja ein wenig Geld überweisen wenn sie ihn haben wollen mal schauen was er ihnen Wert ist :lachtot:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mc Fly schrieb:
Quelle : Kicker online

:lachtot: jetzt können die Leverkusener ja ein wenig Geld überweisen wenn sie ihn haben wollen mal schauen was er ihnen Wert ist :lachtot:

Ich denke, dass wahrscheinlichste wird sein das Bayer bis 2008 wartet und ihn eben dann ablösefrei holt. Ein Jahr ohne Helmes werden die auch überstehen können, da wird man sich das Geld lieber sparen.
 
Oben