Leverkusen verpflichtet Kölner Patrick Helmes

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayer Leverkusen hat Stürmer Patrick Helmes vom Zweitligisten 1. FC Köln verpflichtet. „Helmes hat in Köln noch einen Vertrag bis 2008, aber wir werden versuchen, den Spieler schon in diesem Sommer zu bekommen“, sagte Bayers Sportchef Rudi Völler. Am Dienstag hatte der 22-jährige Helmes seinem Verein mitgeteilt, in Leverkusen unterschrieben zu haben. Die Kölner Verantwortlichen reagierten mit Unverständnis auf die Entscheidung des Angreifers.

Hmmm...ich halte Leverkusen, für einen jungen und am Anfang seiner Karriere stehenden Spieler, wie bspw. Helmes, nicht (mehr) wirklich für eine gute Wahl.
Gab es doch in den letzten Spielzeiten einige Beispiele dafür, dass sich viele Talente bei Bayer 04 zuletzt nur noch bedingt durchsetzen, geschweige denn weiterentwickeln konnten. Beispiele gefällig?

- Balitsch
- Preuß
- Bierofka
- Freier
- Jones
- Kießling

Who`s next? Helmes?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Besonders wird er sich nun bei den Kölnern und insbesondere deren Fans bestimmt großer Beleibtheit erfreuen. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Besonders wird er sich nun bei den Kölnern und insbesondere deren Fans bestimmt großer Beleibtheit erfreuen. :floet:
Zumal sein die Art und Weise seines Abgangs, wie gestern schon zulesen war, nicht gerade die feine Art war- zumindest äußerte Meier sich so.

Ob der Wechsel für Helmes wirklich zu diesem Zeitpunnkt gut war, wird sich erst zeigen müssen. Hab da so meine Zweifel.

Auf alle Fälle könnte man nun hineininterpretieren, dass ein Abgang von Voronin bevorsteht.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Leverkusen auch Interesse an Sinkiewicz haben soll als Nachfolger fur Juan. Ich weiss nicht, inwiefern da wirklich was dran ist.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Zumal sein die Art und Weise seines Abgangs, wie gestern schon zulesen war, nicht gerade die feine Art war- zumindest äußerte Meier sich so.

Ausgerechnet Meier wagt es was über ne feine Art zu sagen :hammer:

Ds der sich ned schämt :lachtot:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
Zumal sein die Art und Weise seines Abgangs, wie gestern schon zulesen war, nicht gerade die feine Art war- zumindest äußerte Meier sich so.

Ob der Wechsel für Helmes wirklich zu diesem Zeitpunnkt gut war, wird sich erst zeigen müssen. Hab da so meine Zweifel.

Auf alle Fälle könnte man nun hineininterpretieren, dass ein Abgang von Voronin bevorsteht.

Meier war schon immer eine Zicke wenn er seinen Willen nicht bekommt.
 

McCoy

Miguel
eine frechheit von helmes, wenn das, was maier sagt, wirklich stimmen sollte :frown:

ich glaube auch nicht, dass er sich in leverkusen weiterentwickeln und auch durchsetzen kann ... er hätte lieber noch 2-3 jahre in köln bleiben sollen, um dann zu einem größeren klub wechseln zu können :mahnen:

ganz davon abgesehn, dass sich bei leverkusen die "supertalente" bislang nicht wirklich durchgesetzt haben ... :schlecht:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Du hast doch mit dem Quatsch angefangen, also bist du auch in der Informationspflicht. Sonst behaupte ich nämlich, das Helmes gar nix gemacht hat. :mahnen:
Ich hab den Scheiß gestern Mittag schon gelesen, als alle Welt mit Jupp und Felix beschäftigt war. Scheinbar ist es dadurch auch etwas untergegangen, wobei mir dieser Wechsel und das Kindergartenrundrum nicht wirklich einen Thread wert war.

Deshalb fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust, das heraus zu suchen. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@für den Sofatrainer

Der 1. FC Köln machte kein Geheimnis daraus, dass er „menschlich sehr enttäuscht“ ist vom Verhalten seines vermeintlich wertvollsten Spielers. „Vor Beginn der Saison haben wir bereits mit Patrick Helmes über eine Vertragsverlängerung gesprochen“, erklärte Manager Michael Meier, „gemeinsam mit seinem Berater Gerd vom Bruch wurde in den Verhandlungen ein Vertragsangebot erarbeitet, mit dem Herr vom Bruch einverstanden war. In einem persönlichen Gespräch zwischen Patrick Helmes und Wolfgang Overath ist dieses Angebot noch einmal den Vorstellungen des Spielers angepasst worden. Danach hatte der Spieler Helmes dem 1. FC Köln eine mündliche Zusage gemacht. Am gestrigen Tag hat Patrick Helmes uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass er bei Bayer 04 Leverkusen unterschrieben hat. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass der 1. FC Köln eine Chance hatte, zu reagieren.“ Unverständlich riefen in Köln auch „Zeitpunkt und Ort“ der Nachricht hervor.
Weiter hier Quelle: www.ksta.de
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich hab den Scheiß gestern Mittag schon gelesen, als alle Welt mit Jupp und Felix beschäftigt war. Scheinbar ist es dadurch auch etwas untergegangen, wobei mir dieser Wechsel und das Kindergartenrundrum nicht wirklich einen Thread wert war.

Deshalb fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust, das heraus zu suchen. :zwinker3:

Dann habe ich Recht und du nicht! Basta und Ende! Klappe zu Affe tot. :zwinker3:


EDIT:

@desKaisersKrone

DANKE
 
B

beribert

Guest
Helmes ist ein guter Mann. Leverkusen braucht einen Stürmer. Kann schon sein, dass das passt.

Michael Meier ist eine Heulsuse................
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
ganz ehrlich: ich finde, dass bayer genauso hätte voronin halten können, den ich für einen sehr guten stürmer halte...wobei ein weiterer stürmer sicher keine schlechte idee ist da kießling nicht viel kann.

@kerp: bei freier möchte ich dir nicht unbedingt zustimmen. der hat letzte saison eine sehr starke rückrunde gespielt und war auch in der hinrunde nicht schlecht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
@kerp: bei freier möchte ich dir nicht unbedingt zustimmen. der hat letzte saison eine sehr starke rückrunde gespielt und war auch in der hinrunde nicht schlecht.
Das ist richtig. Dennoch bleibt, unterm Strich, festzuhalten, dass sich der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen für den hochtalentierten Freier, zumindest bislang und unter rein sportlichen Gesichtspunkten, noch nicht bezahlt gemacht hat. (beim VfL hat er, wohl nicht nur mir, wesentlich besser gefallen)

RWG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das ist richtig. Dennoch bleibt, unterm Strich, festzuhalten, dass sich der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen für den hochtalentierten Freier, zumindest bislang und unter rein sportlichen Gesichtspunkten, noch nicht bezahlt gemacht hat. (beim VfL hat er, wohl nicht nur mir, wesentlich besser gefallen)

RWG!
ist ja nicht das ungewöhnlichste, dass man bei einem größeren klub dann einer von vielen ist und vorher beim kleineren klub mehr auffällt. aktuelles beispiel vielleicht antonio da silva, wobei freier da bei leverkusen die eindeutig besseren leistungen zeigt.
mir gefällt die entwicklung, die er 2006 genommen hat.
 

RomeoJ

Aufsteiger
Overath 17.09.2006:
„Patrick ist ein anständiger Kerl, der sportlich eine tolle Entwicklung genommen hat. Aber mit dieser haben wir schon insgeheim gerechnet. Mir gefällt vor allem, dass der Junge derzeit eiskalt vor dem Tor ist.“

Als ob... :schimpf:

Berater von H. am 26.12:
vom Bruch verrät dem EXPRESS: „Der FC wollte mit Patrick bis 2010 verlängern. Doch das haben wir in Anbetracht der sportlichen Situation abgelehnt.“ Dennoch können die FC-Fans aufatmen. Denn erstmals stellt der Berater klar: „Patrick muss mindestens bis 2008 beim FC bleiben. Ganz gleich, in welcher Klasse der FC spielt.“

Der Vertrag, der Ende Februar 2005 geschlossen wurde, läuft bis Sommer 2007 mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Und der FC wird seine ziehen. Damit ist ein Wechsel im Sommer vom Tisch.


Als ob Teil 2... :schimpf:


Berater 09.01.:
Der FC-Plan: Der Zweitligist will mit dem Talent gleich bis 2010 verlängern (EXPRESS berichtete). Doch diesen Schritt werden vom Bruch und Helmes nicht mitgehen: „Dazu gibt es derzeit keinen Grund. Wir müssen abwarten, wie Patrick nach seiner Verletzung zurückkommt und vor allem schauen, wie sich die sportliche Situation beim FC entwickelt.“

Im Frühjahr könne man dann wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. vom Bruch: „Das Ziel eines Spielers seiner Qualität kann es nicht sein, lange in der 2. Liga zu spielen. Warum sollte er jetzt verlängern? Er weiß ja derzeit gar nicht, was er sich da antut.


flipa.gif


Express 06.09.2006:
Bei „Paddy“ flutscht es einfach vor dem Tor. Sieben Tore (vier für den FC, drei für die U21) in fünf Pflichtspielen: „Ich habe wohl aus dem Zaubertrank getrunken“, witzelt der gebürtige Kölner.

Ertrink drin, du Fi**er! :hammer:
 
Oben