Ligapokal 1/2 Finale: S04 - WERDER

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ligapokal: Werder reist "ohne Vier" nach Essen

Ohne Mohamed Zidan, Patrick Owomoyela, Jelle van Damme und Daniel Jensen machte sich der Werder-Tross am Dienstagnachmittag auf den Weg nach Essen, wo das Team vor dem Halbfinale im Premiere-Ligapokal gegen Schalke im Sheraton-Hotel untergebracht ist. Der Ägypter Zidan war zuvor beim letzten Training in Bremen mit dem rechten Fuß in den Boden getreten und musste die Einheit abbrechen.

Er wird am Mittwoch ebenso geschont wie Daniel Jensen, der nach seiner Muskelverhärtung im Gesäß aber schon wieder mittrainieren konnte. Patrick Owomoyela und Jelle van Damme absolvierten ein Lauftraining mit Reha-Trainer Stefan Wolters. "Jelle ist ebenfalls leicht angeschlagen am Fuß und braucht etwas Ruhe. Am Samstag gegen Hansa Rostock wird er wieder dabei sein können", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Voraussichtliche Aufstellung:

_____________________________ Wiese ________________________________

___ Davala ___________ Pasanen _______ Fahrenhorst _______ Schulz ____

____________________________ Baumann _______________________________
___________ Frings _____________________________ Borowski _____________
_____________________________ Micoud ________________________________

___________________ Klose ______________ Klasnic ______________________

Bank:

Reinke
Andreasen
Lagerblom
Vranjes
Hunt
Valdez
 

grünschnabel

K-Boom²
mir wird grad wieder bewusst, was für einen großen, gut-besetzten kader wir nächste saison haben. selbst ohne die vier ausfälle liest sich das alles noch sehr gut...



denke, dass wir die schlaker heut abend endlich mal besiegen können und ins finale einziehen. den ligapokal zu gewinnen halte ich jedoch, trotz der erheblichen siegprämie, für ungünstig. wie hoch die erwartungen an den ligapokal sieger bezüglich der kommenden BuLi-Saison sind, hat die vergangenheit gezeigt. leider wurde bis auf bayern diesen erwartungen zuletzt niemand gerecht (hamburg 2003, hertha 2002)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Intressiert euch das Spiel auch so wie mich? :fress:

Falls sich irgendwas intressanteres anbietet heute abend werde ich das dem Spiel wohl vorziehen :mahnen:
 
Aimar schrieb:
Intressiert euch das Spiel auch so wie mich? :fress:

Falls sich irgendwas intressanteres anbietet heute abend werde ich das dem Spiel wohl vorziehen :mahnen:

Düdelinegn-Rapid Wien kommt auf Premiere. :zwinker3: ach ne, das fängt ja jetzt gleich schon an.
Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel angucken(müssen). Ich hoffe, dass es einigermaßen spannend wird und das Schalke zumindest eine gute Leistung abliefert.
 
Aimar schrieb:
Intressiert euch das Spiel auch so wie mich? :fress:

Falls sich irgendwas intressanteres anbietet heute abend werde ich das dem Spiel wohl vorziehen :mahnen:

mich interessiert das auch tierisch.... :suspekt:

naja.....noch knapp eine woche warten....dann kommt endlich wieder FUSSBALL :spitze:

werd zwar gleich inne kneipe gehen und mir das spiel angucken aber hauptsächlich wegen dem drum gerum.....sprich schönes WEIZEN :hammer:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Oh man oh man . unsere Abwehr ist ja alles andere als gut . Naja beim 1:0 sah sie nicht ganz so blöd aus ,aber dieses 2:0 oh mein Gott wie dumm sahen Fahne und Wiese denn da aus . Ich denke mal damit sollte klar sein wer im ersten liga Spiel im Kasten ist . Und wenn unsere Jungs so weiter machen fliegen da auch noch ein paar vom Platz. Baumann ind Micoud hätten eigendlich schon jeweils mit Geld-Rot runter gemusst ;((((
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
So das war es verdient 2:1 verloren . Alles im allem war es ein schlechtes Spiel von Bremen . Es hätte auch gut und gerne höher ausfallen können . Alleien Sand hätte zwei bis drei Tore schiessen müssen
 
naja.....das 2:0 hätte man auch abpfeifen können :suspekt:
aber das 1:0 super Tor :spitze: ......und super von Schulz gemacht :hammer:

baumann.....flasche leer :schimpf:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Naja aber trotzdem sah Wiese schon ziemlich dumm aus . Und was Fahne da gespielt hat kann ich mir auch nicht erklären .
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also insgesamt war Schalke besser und hat verdient gewonnen.

Borowski: Also wenn man ein Tor amchen muß dann ja wohl dieses, war wohl beim Schießen schon beim Jubeln an der Eckfahne :suspekt:

Das 1:0 Klasse gemacht von Bajramovic Wiese war noch dran hätte ihn fast gehalten, aber warum steht der ganz allein da? Schulz? Der Stand in drer Mitte bei Sand, aber warum stand er da muß da nicht Fahrenhorst oder Pasanane stehen?

Das 2:0 Abstimmungsproblem zwischen Fahrenhorst/Wiese, aber Wiese hätte den Ball trotzdem Problem gefangen, aber er wurde von Sand mit der Hand weggedrückt im 5-Meter-Raum. Klares Torwartfoul, lächerlich vom Schiri und Assistent - das kann es einfach nicht sein.

Das 2:1 hätte ich aber auch nicht gegeben, wobei ich die veränderte Abseitsregel noch nicht verinnerlicht habe und daher unsicher bin.
Aber beim Pass auf Klose stand Valdez auf der anderen Seite 2-3m im "passiven" Abseits, Klose passt dann aber vor Rost auf jenen Valdez der das Tor markiert, manche sagen "neue Spielsituation", aber für mich ist das der selbe Angriff, wo sich Valdet durch die Abseitsstellung zuvor einen Vorteil erschlichen hat, somit bin ich der Meinung das das dann nicht zählen darf.

Insgesamt war die Leistung von Werder aber heute nicht gut genug.
Baumann als auch Micoud waren gelb-rot gefährdet.

Lediglich Wiese fand ich stark, 1 Gegentor war ein Sonntagsschuss wo er sogar noch dran war, das zweite sah er zwar erst unsicher aus, hätte die Situation jedoch bereinigt wenn nicht das Foul gewesen wäre, hatte zudem noch mehrere starke Szenen beim Freistoß von Licoln, oder als Sand allein vor ihm auftauchte. Ér war auch heute wieder an Bällen dran wo Reinke nur zu geschaut hätte, Wiese ist für mich die Nr 1.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Wiese Nummer 1 . Also wirklich nicht . Halte zwar sehr viel von Tim aber nach diesen Spiel Heute sollte erstmal Andy weiter im Kasten spielen
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Also das 2:0 musste einfach abgepfiffen werden. Ganz klar! 5m Raum, Keeper geht hoch zum Ball, das muss laut Regelwerk abgepfiffen werden. Naja, auf Schalke gehts gegen Werder ja immer etwas seltsam zu. Ich denk da an die letzte Saison (BL und DfB-Pokalspiel). Trotzdem war Werder zu schwach um das weiterkommen verdient zu haben. Da muss noch ordentlich was passieren, sonst verlieren wir auch gegen Bielefeld.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
WFreak schrieb:
Wiese Nummer 1 . Also wirklich nicht . Halte zwar sehr viel von Tim aber nach diesen Spiel Heute sollte erstmal Andy weiter im Kasten spielen

was hat er denn verbockt?

1:0, ich bezweifel das es Reinke überhaupt versucht hätte den zu halten..
2:0 sah er im Ansatz unglücklich aus, aber wäre er nicht von Sand mit der hand weggedrückt worden, hätte er den Ball gehabt.

Zudem sah ich ihn ggeen Sand in der ersten Halbeit, beim Lincoln-Freistoß rechts an der Mauer vorbei den Wiese an den Pfosten lenkte und noch bei nem Schuss glaub auch von Sand paar Minuten vor Schluß sehr stark.

Denn diese von mir genannten Schpüsse kamen nicht direkt auf Mann :mahnen:

Ich hab ehrlich gesagt keien Anzeichen gesehen was seine Position verschlechtert haben sollte.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Sorry seh das 2:0 numal etwas anders als ihr . Da hätte er einfach entschlossen rein gehen müssen und könne dann wäre Sand nie in der lage gewsen in weg zudrücken .Beim 1:0 ist es gar keine frage da war nichts zu halten für ihn , und die anderen klasse Paraden hab ich natürlich auch gesehen , sag ja auch das ich viel von ihm halte .
 
S

s04rheinland

Guest
Ich hab hier mal meinn gestrigen Abend nacherzählt: http://www.fanlager.de/showthread.php?p=298952#post298952

Dass Wiese so besonders schlecht ausgesehen haben soll, kann ich auch nicht finden - ausser bei Ebbe's Tor natürlich. Ein Foul hab ich nicht gesehen (sitze direkt die betreffende Torlinie entlang), aber vermutet. Auch hätte ich Valdez' Tor nicht für irregulär gehalten, war sauber zuende gespielt. Entscheidende fehlerhafte Abseitsentscheidungen gab es dagegen schon zwei gegen und eine für S04 (fiel aber kein Tor. Wir der Linienrichter dieses mind. zwei Meter-Abseits übersehen kann, das ist ein Rätsel).
Seltsam waren auch die zwei, drei komischen Entscheidungen zu "Abstoss Werder", bei denen glasklar "Ecke" hätte kommen müssen. War den Herren wohl zu schwül gestern.

Beim Pfostenschuss von Lincoln war Wiese tatsächlich am Ball? Hab ich irgendwie völlig anders in Erinnerung...
 

grünschnabel

K-Boom²
kann die meinung "wiese neue nummer 1 im werder tor" absolut nicht nachvollziehen...



foul im 5 meter raum hip oder hop - fakt ist beim 0:2 haben er und fahrenhorst ganz ganz alt ausgesehen. wie Wfreak schon sagte, da stimmte die abstimmung nicht und wiese geht viel zu unentschlossen zum ball. sowas kann und darf nicht passieren! :hammer:

außerdem erinnere ich mich da noch an die unsicherheit beim bordon freistoß in der ersten halbzeit. mit viel pech kann sowas auch zum gegentreffer führen...


sicherlich hat wiese 1-2 mal glänzen können, aber auch reinke hat gegen leverkusen eine starke partie abgeliefert, die eine odere andere parade gezeigt und, was das wichtigste ist und letzendlich zählt, kein gegentor bekommen.




meiner meinung nach hat andy momentan klar die besseren chancen am 1. spieltag gegen bielefeld im kasten zu stehen. und das hat nicht nur damit zu tun, dass ich wiese als persönlichkeit nicht wirklich leiden kann...






mein fazit vom gestrigen spiel: wenn die abwehr sich nicht in den nächsten wochen und monaten stabilisiert, ob nun mit neunem IV (Naldo?) oder nicht, sehe ich schwarz im kampf um die vordersten tabellenplätze. gestern war das allensfalls ein aufgescheuchter hühnerhaufen. schlechte absprache, nicht nah genug beim gegenspieler, inkonsequent in den zweikämpfen... einfach nur erschreckend!

da kann vorne nochsoviel gewirbelt werden, wenn es in der abwehr nicht stimmt. wir hätten uns über 4 gegentore gestern nicht beklagen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
s04rheinland schrieb:
Ich hab hier mal meinn gestrigen Abend nacherzählt: http://www.fanlager.de/showthread.php?p=298952#post298952

Dass Wiese so besonders schlecht ausgesehen haben soll, kann ich auch nicht finden - ausser bei Ebbe's Tor natürlich. Ein Foul hab ich nicht gesehen (sitze direkt die betreffende Torlinie entlang), aber vermutet.


Also richtig war das Wiese bei dem Tor sich wegen Abstimmungsproblemen selbst in die brenzlige Situation brachte, vermutlich hat er Torwart gerufen hat aber abgewartet ob Fahrenhorst tatsächlich nicht an den Ball geht, dadurchwar er nen Moment zu spät und der Ball dadurch über ihm in der luft, Wiese stellst sich will den Ball wegpflücken und wird als er abspringen will vonSand DEUTLICH mit der Hand weggedrückt, das Tor darf nicht zählen.

s04rheinland schrieb:
.

Beim Pfostenschuss von Lincoln war Wiese tatsächlich am Ball? Hab ich irgendwie völlig anders in Erinnerung...

Ja war er! Wdh des Spiels läuft gerade auf Premiere, sidn in der 53min,
ich schau es mir nochmal genau an


KICKER-Meinung: Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Sigmertshausen), Note 4,5 - Baumann musste für sein Foul an Lincoln (68.) Gelb-Rot sehen. Sands Tor hätte wegen Foulspiels an Wiese nicht anerkannt werden dürfen.

Korrekt, Baumann hätte sich über gelb-rot nicht beklagen dürfen, Micoud uU auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Mattlok schrieb:
Also richtig war das Wiese bei dem Tor sich wegen Abstimmungsproblemen selbst in die brenzlige Situation brachte, vermutlich hat er Torwart gerufen hat aber abgewartet ob Fahrenhorst tatsächlich nicht an den Ball geht, dadurchwar er nen Moment zu spät und der Ball dadurch über ihm in der luft, Wiese stellst sich will den Ball wegpflücken und wird als er abspringen will vonSand DEUTLICH mit der Hand weggedrückt, das Tor darf nicht zählen.

..habs jetzt nur in der Mini-Zusammenfassung bei DSF nochmal gesehen. Fand's jetzt eher noch "regulärer" als gestern. Wiese läuft zwei Meter zu weit aus dem Tor, steht völlig falsch zum Ball. *Unter* dem Ball steht Ebbe Sand, als der herunter kommt, und Wiese springt zurück dahin wo Ebbe schon steht, der sich natürlich nicht so einfach wegschubsen lässt und gegenhält.

Kurioses Ding. Aber natürlich kein Vergleich zu Piplica's Megaszene gegen Gladbach (das Kopfballeigentor) - da muss Wiese sich noch depperter anstellen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich habs aufgenommen und nen foto gemacht mit dem ahndy was es eindeutig zeigt, aber leider spinnt meine bluetooth verbindung am pc, sonst hätte ich das Bild hier riengestellt, hab es meiner mutte rgezeigt als neutrale Gutachter, die konnte mich bestätigen.

Sand geht in Wiese rein und drückt ihn mit dem Arm weg BEVOR er zum Kopfball geht.
 
Oben