Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ligapokal abgeschafft!

Hier finden Sie die Diskussion Ligapokal abgeschafft! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zumindest für das Jahr 2008. "Aufgrund der EURO 2008 ist der Wettbewerb im kommenden Jahr sportlich nicht sinnvoll umsetzbar. Wir ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 12:55   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Icon60 Ligapokal abgeschafft!

Zumindest für das Jahr 2008.

"Aufgrund der EURO 2008 ist der Wettbewerb im kommenden Jahr sportlich nicht sinnvoll umsetzbar. Wir haben uns daher entschlossen, auf den Ligapokal zu verzichten", sagte Ligapräsident und Aufsichtsrats-Vorsitzender Dr. Reinhard Rauball.

Wegen der Euro: Ligapokal 2008 fällt aus | RP ONLINE

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 12:56   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Pro Fuji Cup!
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 12:57   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Diese Idee geistert schon seit Wochen herum.

Gestern nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht, oder besser- es wurde erst mal ein Vorwand für diese Saison gefunden

Hindergrund:

Die Liga (DFL) will verstärkt in Asien und Amerika PR-Auftritte durchführen. Dadurch soll die Auslandsvermarktung besser angekurbelt werden und natürlich lukrativer werden.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 13:06   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
wir schicken doch schon Energie Cottbus als Flaggschiff der Bundesliga zu Werbezwecken nach Asien. Reicht das denn nicht?
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 13:07   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich finde der gehört für immer abgeschafft. Irgendwie nicht besonders reizvoll. Ok, man sieht recht früh n Aufeinandertreffen ein paar Mannschaften die einen evtl. interessieren. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das sowieso nicht besonders aussagekräftig. Einfach ein paar Vorbereitungsspiele, mehr ist das nicht. Wer hat dieses Jahr überhaupt gewonnen?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 13:07   #6
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von DEVILINRED Beitrag anzeigen
wir schicken doch schon Energie Cottbus als Flaggschiff der Bundesliga zu Werbezwecken nach Asien. Reicht das denn nicht?

Können die überhaupt die Anreise zahlen?
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 13:13   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Können die überhaupt die Anreise zahlen?

müssen sie ja nicht mal selbst. Nur Bielefeld fährt ja auf eigene Initiative.
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 14:24   #8
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Find ich übrigens super, dass Energie Cottbus Werbung für den deutschen Fußball in Asien macht... nehme an, dass halb Asien endlich darauf wartet, ihre Helden aus der Lausitz endlich mal live zu sehen.
Kann es übrigens sein, dass jeder Bundesligist schon einen Quoten Asiaten hat?
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 15:38   #9
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DEVILINRED Beitrag anzeigen
Pro Fuji Cup!



Weil "ungezwungen" und ohne Möchtegernprestige! Reine Saisonvorbereitung...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2007, 16:25   #10
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Wie schon an anderer Stelle gesagt:
Einfach den Ligapokal in Asien/Amerika austragen lassen und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber diese Lösung ist wohl zu einfach...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 19:54   #11
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Zumindest für das Jahr 2008.

Wegen der Euro: Ligapokal 2008 fällt aus | RP ONLINE

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, den Ligapokal zu verschieben?
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 20:17   #12
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Wurde der nicht von Premiere gesponsort? Für die doch sicher ein herber Verlust!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 20:19   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Wurde der nicht von Premiere gesponsort? Für die doch sicher ein herber Verlust!

Das wird sie nicht arm machen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 20:31   #14
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Schade, ich mag den Ligapokal und kann die Kritik daran nicht nachvollziehen. Aber was solls.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 20:33   #15
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Schade, ich mag den Ligapokal und kann die Kritik daran nicht nachvollziehen. Aber was solls.

Zumal vor kurzem noch darüber diskutiert wurde, dass er ausgeweitet wird und jetzt aufeinmal wird er abgeschafft.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 21:08   #16
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Naja - abgeschafft wird er sicher nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass man dies als Umbruch nimmt um ihn 2009 tatsächlich neu zu gestalten.

Aber wie gesagt: Ich mochte den Wettbewerb in seiner aktuellen Form.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 21:21   #17
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Naja - abgeschafft wird er sicher nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass man dies als Umbruch nimmt um ihn 2009 tatsächlich neu zu gestalten.

Aber wie gesagt: Ich mochte den Wettbewerb in seiner aktuellen Form.

Interessanter wäre der LP sicherlich in einer ähnlichen Form,wie er in England durchgeführt wird.

Dieses Sommergekicke hat eher wenig interessiert. Ein Grund nun darauf zu verzichten, ist seitens der DFL auch die Tatsache, dass man anderweitig mehr Geld und Sponsoren generieren kann, nur sagt man es nicht ganz so offen.

Gut finde ich persönlich, dass den Vereinen und letztlich jedem Spieler nun mehr Zeit zur Verfügung steht, sich zu erholen und sinnvoll auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 21:25   #18
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Interessanter wäre der LP sicherlich in einer ähnlichen Form,wie er in England durchgeführt wird.

Das würde den Kalender aber wieder sehr füllen. Dann jammern wieder alle rum (inbesondere die Bayern), dass sie doch ach so viele Spiele haben und keine Erholungspausen.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 21:27   #19
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Ich würde sagen, entweder der Ligapokal bleibt so wie er ist, oder er soll abgeschafft werden.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2007, 21:29   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Interessanter wäre der LP sicherlich in einer ähnlichen Form,wie er in England durchgeführt wird.

Dann würden diverse Kleingeister aber wieder murren, wie eng doch der Terminplan sein und wie wenig Spielpausen man hätte. Im zimperlichen deutschen Fußball dürfte so etwas (leider) schwer zu realisieren sein.

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.354
Aktuell sind 147 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos