Ligapokal abgeschafft!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Diese Idee geistert schon seit Wochen herum.

Gestern nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht, oder besser- es wurde erst mal ein Vorwand für diese Saison gefunden :floet:

Hindergrund:

Die Liga (DFL) will verstärkt in Asien und Amerika PR-Auftritte durchführen. Dadurch soll die Auslandsvermarktung besser angekurbelt werden und natürlich lukrativer werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde der gehört für immer abgeschafft. Irgendwie nicht besonders reizvoll. Ok, man sieht recht früh n Aufeinandertreffen ein paar Mannschaften die einen evtl. interessieren. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das sowieso nicht besonders aussagekräftig. Einfach ein paar Vorbereitungsspiele, mehr ist das nicht. Wer hat dieses Jahr überhaupt gewonnen?
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Find ich übrigens super, dass Energie Cottbus Werbung für den deutschen Fußball in Asien macht... nehme an, dass halb Asien endlich darauf wartet, ihre Helden aus der Lausitz endlich mal live zu sehen.
Kann es übrigens sein, dass jeder Bundesligist schon einen Quoten Asiaten hat?
 

Icke

Exil-Berliner
Wie schon an anderer Stelle gesagt:
Einfach den Ligapokal in Asien/Amerika austragen lassen und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber diese Lösung ist wohl zu einfach...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - abgeschafft wird er sicher nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass man dies als Umbruch nimmt um ihn 2009 tatsächlich neu zu gestalten.

Aber wie gesagt: Ich mochte den Wettbewerb in seiner aktuellen Form.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja - abgeschafft wird er sicher nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass man dies als Umbruch nimmt um ihn 2009 tatsächlich neu zu gestalten.

Aber wie gesagt: Ich mochte den Wettbewerb in seiner aktuellen Form.

Interessanter wäre der LP sicherlich in einer ähnlichen Form,wie er in England durchgeführt wird.

Dieses Sommergekicke hat eher wenig interessiert. Ein Grund nun darauf zu verzichten, ist seitens der DFL auch die Tatsache, dass man anderweitig mehr Geld und Sponsoren generieren kann, nur sagt man es nicht ganz so offen.

Gut finde ich persönlich, dass den Vereinen und letztlich jedem Spieler nun mehr Zeit zur Verfügung steht, sich zu erholen und sinnvoll auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
 
Oben