Live Ticker 1. Bundesliga 09/10 - Schlussspurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da haben heute mit Hao und Schmitz nur zwei Spieler gespielt, die ihre erste Profisaison spielen. Ich sags doch, dass ganze ist nur Selbstlob und Show. Da läuft ne Millionentruppe auf dem Platz rum, in der sporadisch 2-3 Newcomer mal spielen. Nächste Saison kommt Metzelder hinzu, auch nicht gerade ein Unbekannter...
Meine Güte. Entschuldigt, ich als BVB-Fan könnte jetzt auch ein großes Fass aufmachen, aber bleibt mal bitte bei den Tatsachen. Schalke hat im Altersschnitt das jüngste Team der Liga und das hat man sicher nicht mit jeder Menge großbezahlter Routiniers.

Nur weil euer FC Bayern jetzt auch mal mit ner handvoll echt guter Nachwuchsspieler Erfolge einfährt braucht ihr nicht abdrehen von wegen in München entstünde das ultimative Youngster Original Munichs Team. Genausowenig in Dortmund, Leverkusen, oder sonstwo. Schalke baut in Persona von Magath auf einen großen Teil an Jugendkickern die für Rang zwei in der Liga gut genug waren. Das muss man nicht überbewerten, aber erst recht müssen keine andren Jubeljünger hier eine Neiddebatte vom Zaun brechen, weil der eigene Verein auch mal auf Nachwuchskicker setzt. Man ist das erbärmlich..
 

Blubb

Aktives Mitglied
Meine Güte. Entschuldigt, ich als BVB-Fan könnte jetzt auch ein großes Fass aufmachen, aber bleibt mal bitte bei den Tatsachen. Schalke hat im Altersschnitt das jüngste Team der Liga und das hat man sicher nicht mit jeder Menge großbezahlter Routiniers.

Nur weil euer FC Bayern jetzt auch mal mit ner handvoll echt guter Nachwuchsspieler Erfolge einfährt braucht ihr nicht abdrehen von wegen in München entstünde das ultimative Youngster Original Munichs Team. Genausowenig in Dortmund, Leverkusen, oder sonstwo. Schalke baut in Persona von Magath auf einen großen Teil an Jugendkickern die für Rang zwei in der Liga gut genug waren. Das muss man nicht überbewerten, aber erst recht müssen keine andren Jubeljünger hier eine Neiddebatte vom Zaun brechen, weil der eigene Verein auch mal auf Nachwuchskicker setzt. Man ist das erbärmlich..

Meine Güte, dass sie eine relativ junge Mannschaft haben, bezweifel ich ja nicht. Dennoch bleibe ich dabei - es waren gestern nur 2 Spieler dabei, die wirkliche "Überraschungen" sind. Der Rest besteht aus Nationalspielern und sehr erfahrenen Spielern.

Gestern standen 6 Spieler auf dem Platz, die schon im CL-Viertelfinale vor 2 Jahren standen. Dazu kommt mit Farfan noch einer der teuersten Spieler der letzten Jahre. Fehlen noch Höwedes und Rakitic und halt die beiden "Überraschungen".

Alleine, wenn du die Gehälter oder Ablösen aller Spieler auf dem Platz nimmst, wirst du immer wieder dabei landen, dass da eine der teuersten Mannschaften der Liga auf dem Platz steht. Eigentlich noch immer die teuerste Mannschaft nach Bayern. Da ist ne Menge Qualität da und dabei bleibe ich. Vielleicht nicht gerade im Mittelfeld, aber Tor+Abwehr+Sturm sind absolut top besetzt. Neulinge gibts überall anders auch - Müller, Conteto, Badstuber hier, Kroos,Reinartz,Bender in Leverkusen, Großkreutz, Schmelzer in Dortmund. Das ist eben nichts besonderes. :hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben