Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:57 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Loddar in den deutschen Profifußball?

Hier finden Sie die Diskussion Loddar in den deutschen Profifußball? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Schon seit Urzeiten wird hier wie anderswo hitzig debattiert, ob sich Loddar als Trainer für eine deutsche Profimannschaft eignen würde. ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte LODDAR arbeiten?
Borussia Dortmund 3 25,00%
FC Bayern 3 25,00%
1. FC Köln 0 0%
Werder Bremen 0 0%
VfB Stuttgart 3 25,00%
HSV 0 0%
1860 München 1 8,33%
Energie Cottbus 0 0%
Schalke 04 1 8,33%
Eintracht Frankfurt 0 0%
FC Augsburg 1 8,33%
Hertha BSC 0 0%
VfL Wolfsburg 0 0%
anderer Verein der 1. - 3. Liga 0 0%
am besten irgendwo in der Bezirksliga 0 0%
am besten gar nicht im Fußball 0 0%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree9Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 13:16   #1
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Loddar in den deutschen Profifußball?

Schon seit Urzeiten wird hier wie anderswo hitzig debattiert, ob sich Loddar als Trainer für eine deutsche Profimannschaft eignen würde. Auch Loddar selbst beteiligt sich an dieser Diskussion durchaus rege, indem er sich des Öfteren bei Vereinen anbietet, die gerade auf Trainersuche sind (oder aber vorausblickend bei denen, die einen zufriedenstellenden Trainer haben). Ich möchte das Ganze gern in einem Thread zusammen haben, in dem jeder seine Ideen dazu kundtun kann, ob und wie Loddar in das Profigeschäft eingebunden werden sollte.

Strukturell schwebt mir eine zweistufige Vorgehensweise vor: Im ersten Schritt soll begründet dargelegt werden, ob Loddar einen Verein trainieren sollte oder nicht. Wenn ja, sollen drei Vorschläge unterbreitet werden, bei welchen Vereinen er es versuchen könnte und ggfs. welche Assistenten ihm zur Seite gestellt werden müssten. Ich fang an


Loddar ist ein altgedienter Profi, der seine taktische Finesse und seine Konzepte bereits mannigfach in Osteuropa beweisen konnte und bewiesen hat. Darüber hinaus verfügt er schon über einschlägige Erfahrungen in Ungarn, Belgrad und Schneeweiß Tel Aviv (oder so). Außerdem gefällt mir einfach die Ausstrahlung des Mannes. Er ist jung, dynamisch und völlig erfolglos. Nicht zuletzt sprechen auch Gesichtspunkte der Unterhaltung klar für ihn. Von daher eindeutig PRO LODDAR !


1. VfB Stuttgart

Warum es beim VfB nicht läuft, hat insbesondere Kim in anderen Threads sehr gut erklärt, sodass ich insoweit darauf verweisen kann. Ergänzen möchte ich nur noch, dass die gesamte sportliche Führung mit der Goldenen Flachzange ausgezeichnet gehört, weil sie BRUN0 gefeuert haben, ohne ihn adäquat (durch Loddar) zu ersetzen. Die Quittung hat man jetzt mit acht Pleiten in Serie und dem drohenden Sturz in die Drittklassigkeit bekommen. LODDAR wäre wie kein Zweiter geeignet, dem Verein wieder Strukturen und einen Plan vorzuzeichnen. Da er für sein Vorhaben aber noch reichlich Personal brauchen wird, sollte Felix Magath zumindest eine beratende Funktion neben ihm ausüben. Entscheidungsbefugnisse sollte Felix aber keine haben, weil er sonst den Verein ruiniert. Schalke knabbert immer noch an dem Müll, den er verpflichtet hat.

2. Schalke 04

Ein ideales Umfeld für einen wie LODDAR: Ein Trainer muss hier nicht einmal im Amt sein, um schon in Frage gestellt zu werden. Ruhig ist es dort eigentlich nie, und die Ziele sind stets weit über dem angesiedelt, was überhaupt mit dem Kader denkbar wäre zu erreichen. Nur er kann das Unmögliche möglich machen. Wäre die Stuttgarter Krise nicht, wäre S04 sogar klar die Topadresse. Assistenz wird gestellt vom Duo Basler/Effenberg, aushilfsweise Sergej Barbarez.

3. FC Augsburg

Der FCA ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Aufsteiger, auf den niemand einen Cent gesetzt hätte, sich durch lange und gute Arbeit schrittweise im Oberhaus etabliert. Mittlerweile ist das sogar sehr ansehnlich, was die spielen. Es wäre super, wenn jemand dorthin käme und all das in drei Monaten vor die Wand fahren würde. Und da fiele mir niemand besseres ein als LODDAR. Allerdings würde er hier Michael Frontzeck und Marco Kurz zur Unterstützung bekommen. Wenn dieses Trio über längere Zeit wurschtelt, zwingt das sogar den FC Bayern in die Knie (die deshalb auch mein Platz 4 wären, um den es aber hier nicht gehen soll).

The_Great_VfB and Bremoli like this.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 13:27   #2
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Als Fussballer hat er seine Bundesligakarriere erfolgreich in Gladbach starten lassen. Ich denke als Bundesligatrainer sollte er es dann ebenso handhaben.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 13:38   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Als Fussballer hat er seine Bundesligakarriere erfolgreich in Gladbach starten lassen. Ich denke als Bundesligatrainer sollte er es dann ebenso handhaben.

Nee, wenn Uli in den Knast kommt, können Sie ihn auch bei Bayern einstellen. Wir brauchen doch einen Plan, die Liga wieder spannend zu machen.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 13:44   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Bayern, Gladbach... gleiche Scheisse
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 13:54   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Jeder Verein der Bundesliga wäre bescheuert sich einen solchen Typen zu holen, der Gala, Bunte, RTL II .... ständig im Schlepptau hat.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 13:55   #6
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Die Jogurths in seinem Kühlschrank bilden eine Viererkette!
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:06   #7
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Die Freundinnen der Nachwuchskicker wären immer in höchster alarmbereitschaft.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:07   #8
g.P.
Gast
 
Nur der bvb!
robdarken likes this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:31   #9
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Hinsichtlich einiger Kommentare hier scheint mir der ein oder andere mit Loddar recht seelenverwandt zu sein.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:43   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Hinsichtlich einiger Kommentare hier scheint mir der ein oder andere mit Loddar recht seelenverwandt zu sein.

Du hast doch erst einen und diesen verfasst!?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:47   #11
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Du hast doch erst einen und diesen verfasst!?


Nur Berti Vogts war witziger. Wuahahahha
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:48   #12
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Du hast doch erst einen und diesen verfasst!?

Das ist halt sein Humor...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:50   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
Das ist halt sein Humor...

Welcher Humor?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:51   #14
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Welcher Humor?

Kahnsinnscher Humor
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:54   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Loddar hätte perfekt zum HSV gepasst. Der wahrscheinlich einzige Club, bei dem er seriöser wäre als die Vereinsführung.
Kaiserkrone90 likes this.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:54   #16
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ist doch ein super super Beispiel hier, wieviel Seriösität in Umlauf kommt, wenn der Name Loddar fällt.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 14:58   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn man sich die aktuellen Kandidaten anschaut, beispielsweise nun schon wieder Babbel der in Frankfurt gehandelt wird dann gibt es mit Lothar

a) weniger Skandale
b) mehr Fachwissen
c) größere Erfahrung als Trainer

So albern das klingt, denn alles könnte man ihm ja durchaus absprechen.

Aber es zeigt was da teilweise für Kandidaten herumlaufen und immer wieder Jobs bekommen trotz teils extrem unglücklicher Außendarstellung und völligem Mangel an Ideen oder Kompetenz.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 15:03   #18
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Schon seit Urzeiten wird hier wie anderswo hitzig debattiert, ob sich Loddar als Trainer für eine deutsche Profimannschaft eignen würde. Auch Loddar selbst beteiligt sich an dieser Diskussion durchaus rege, indem er sich des Öfteren bei Vereinen anbietet, die gerade auf Trainersuche sind (oder aber vorausblickend bei denen, die einen zufriedenstellenden Trainer haben). Ich möchte das Ganze gern in einem Thread zusammen haben, in dem jeder seine Ideen dazu kundtun kann, ob und wie Loddar in das Profigeschäft eingebunden werden sollte.

Strukturell schwebt mir eine zweistufige Vorgehensweise vor: Im ersten Schritt soll begründet dargelegt werden, ob Loddar einen Verein trainieren sollte oder nicht. Wenn ja, sollen drei Vorschläge unterbreitet werden, bei welchen Vereinen er es versuchen könnte und ggfs. welche Assistenten ihm zur Seite gestellt werden müssten. Ich fang an


Loddar ist ein altgedienter Profi, der seine taktische Finesse und seine Konzepte bereits mannigfach in Osteuropa beweisen konnte und bewiesen hat. Darüber hinaus verfügt er schon über einschlägige Erfahrungen in Ungarn, Belgrad und Schneeweiß Tel Aviv (oder so). Außerdem gefällt mir einfach die Ausstrahlung des Mannes. Er ist jung, dynamisch und völlig erfolglos. Nicht zuletzt sprechen auch Gesichtspunkte der Unterhaltung klar für ihn. Von daher eindeutig PRO LODDAR !


1. VfB Stuttgart

Warum es beim VfB nicht läuft, hat insbesondere Kim in anderen Threads sehr gut erklärt, sodass ich insoweit darauf verweisen kann. Ergänzen möchte ich nur noch, dass die gesamte sportliche Führung mit der Goldenen Flachzange ausgezeichnet gehört, weil sie BRUN0 gefeuert haben, ohne ihn adäquat (durch Loddar) zu ersetzen. Die Quittung hat man jetzt mit acht Pleiten in Serie und dem drohenden Sturz in die Drittklassigkeit bekommen. LODDAR wäre wie kein Zweiter geeignet, dem Verein wieder Strukturen und einen Plan vorzuzeichnen. Da er für sein Vorhaben aber noch reichlich Personal brauchen wird, sollte Felix Magath zumindest eine beratende Funktion neben ihm ausüben. Entscheidungsbefugnisse sollte Felix aber keine haben, weil er sonst den Verein ruiniert. Schalke knabbert immer noch an dem Müll, den er verpflichtet hat.

2. Schalke 04

Ein ideales Umfeld für einen wie LODDAR: Ein Trainer muss hier nicht einmal im Amt sein, um schon in Frage gestellt zu werden. Ruhig ist es dort eigentlich nie, und die Ziele sind stets weit über dem angesiedelt, was überhaupt mit dem Kader denkbar wäre zu erreichen. Nur er kann das Unmögliche möglich machen. Wäre die Stuttgarter Krise nicht, wäre S04 sogar klar die Topadresse. Assistenz wird gestellt vom Duo Basler/Effenberg, aushilfsweise Sergej Barbarez.

3. FC Augsburg

Der FCA ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Aufsteiger, auf den niemand einen Cent gesetzt hätte, sich durch lange und gute Arbeit schrittweise im Oberhaus etabliert. Mittlerweile ist das sogar sehr ansehnlich, was die spielen. Es wäre super, wenn jemand dorthin käme und all das in drei Monaten vor die Wand fahren würde. Und da fiele mir niemand besseres ein als LODDAR. Allerdings würde er hier Michael Frontzeck und Marco Kurz zur Unterstützung bekommen. Wenn dieses Trio über längere Zeit wurschtelt, zwingt das sogar den FC Bayern in die Knie (die deshalb auch mein Platz 4 wären, um den es aber hier nicht gehen soll).

Ja
robdarken and Kaiserkrone90 like this.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 15:15   #19
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Man schaue sich nur mal Jens Keller an. Der Mann hat eine Ausstrahlung, dass man ihn getrost im Krankenhaus als körperschonendes Narkosemittel verwenden könnte.

Ich mag Keller gar nicht die fußballerische Kompetenz abstreiten. Da bringt er sicherlich alles mit. Aber als Trainer gehört halt noch mehr dazu. Und so ist das auch bei Loddar ... eigentlich top, aber als Trainer in der Bundesliga eigentlich kaum mehr vermittelbar - absolut unverständlich, aber dafür hat er selbst gesorgt.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2014, 15:17   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Und ich dachte UH hat dafür gesorgt, indem er ihn nichtmal mehr als Greenkeeper haben wollte

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos