"Löwen" planen Auszug aus der Allianz-Arena

duplo

Bekanntes Mitglied
Zusammenfassend würde ich dir bescheinigen: Das @rschloch bist du und nicht die vom FCB, denn du hast Glavo nicht im entferntesten verstanden. Das liegt aber bestimmt nicht an Glavos unmißverständlicher Aussage.

Nun beruhig dich mal wieder, dass der FCB aus der Situation das Beste für sich raus holte, kann man ihm ja nun nicht zum Vorwurf machen, auf der Partnerseite waren ja keine alterdemenzen Rentner, den man Kapitalanlagenversicherungen unterschob. Mit meinen Formulierung war ich wohl etwas zu weit gegangen.

Das einzige was ich etwas daneben finde, wenn man das als uneigennützige, selbstlose Samariterleistung hinstellt, was mitunter schon manchmal so rüber kam. Denn das ist es auch nicht.

Können wir uns darauf einigen?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Nun beruhig dich mal wieder, dass der FCB aus der Situation das Beste für sich raus holte, kann man ihm ja nun nicht zum Vorwurf machen, auf der Partnerseite waren ja keine alterdemenzen Rentner, den man Kapitalanlagenversicherungen unterschob. Mit meinen Formulierung war ich wohl etwas zu weit gegangen.

Das einzige was ich etwas daneben finde, wenn man das als uneigennützige, selbstlose Samariterleistung hinstellt, was mitunter schon manchmal so rüber kam. Denn das ist es auch nicht.

Können wir uns darauf einigen?


Darauf können wir uns verständigen und auch einigen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Man ist halt jetzt nur noch 17 Jahre Mieter.... :frown: ...und hilft mit, dass die Bayern schuldefrei werden....

der größte treppenwitz der fußballgeschichte!!!

einer der klammsten (wenn nicht DER klammste) deutschen profivereine,zahlt dem reichsten sein stadion mit ab.... :frown:

man müsste im nachhinein noch die gesamte wildmoserei + damaligem aufsichtsrat zwei wochen in giesing an den pranger stellen,danach teeren und federn und schließlich zu den klängen des 60er-marsches,an einem der flutlichtmaßten des 60er-stadions aufhängen!

wetten,dass ausverkauft wäre?

das tollste ist,in 17 jahren sind wir dann auf die gnade unseres geliebten nachbarn angewiesen,dass er uns freundlicherweise weiterhin eine spielstätte vermietet.

heja tsv! :kotzer:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied


am rockzipfel des lokalrivalen zu hängen und auf seine gnade angewiesen zu sein ist etwas,was gegen elementarste fußballerische hygieneregeln verstößt... :mahnen: ...in sofern wäre jede,aber auch wirklich JEDE alternative weniger schlimm.
ob sie gut wäre,ist eine andere frage.

soweit ich weiß,stehen die finanzkräftigen investoren bei 60 aber eh nicht gerade schlange,also was soll`s... :frown:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
am rockzipfel des lokalrivalen zu hängen und auf seine gnade angewiesen zu sein ist etwas,was gegen elementarste fußballerische hygieneregeln verstößt... :mahnen: ...in sofern wäre jede,aber auch wirklich JEDE alternative weniger schlimm.
ob sie gut wäre,ist eine andere frage.

soweit ich weiß,stehen die finanzkräftigen investoren bei 60 aber eh nicht gerade schlange,also was soll`s... :frown:

Mensch Glavo! :troest: Ich kann das vollkommen nachvollziehen... Ich glaube, ich wäre wahrscheinlich genauso wütend wie du.....

Auch wenn ich es natürlich nicht wünsche, aber lustig fände ich, wenn der ruhmreiche plötzlich ganz allein in der AA spielen müßte..... :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
aber lustig fände ich, wenn der ruhmreiche plötzlich ganz allein in der AA spielen müßte..... :floet:

das wäre nicht nur lustig, sondern ganz angenehm. Natürlich nur aus Zuschauersicht. Man könnte endlich das triste Grau im Inneren durch schöne Farbkombinationen ablösen. Etwas Rot und Weiß auf den Tribünen würden den Bau enorm aufwerten.

Ganz davon abgesehen, Bayern hat mit Sicherheit einen Plan C in der Schublade, falls die Turner als Mieter ausfallen sollten.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
der größte treppenwitz der fußballgeschichte!!!

einer der klammsten (wenn nicht DER klammste) deutschen profivereine,zahlt dem reichsten sein stadion mit ab.... :frown:

man müsste im nachhinein noch die gesamte wildmoserei + damaligem aufsichtsrat zwei wochen in giesing an den pranger stellen,danach teeren und federn und schließlich zu den klängen des 60er-marsches,an einem der flutlichtmaßten des 60er-stadions aufhängen!

wetten,dass ausverkauft wäre?

das tollste ist,in 17 jahren sind wir dann auf die gnade unseres geliebten nachbarn angewiesen,dass er uns freundlicherweise weiterhin eine spielstätte vermietet.

heja tsv! :kotzer:


Sachma, weißt du zufällig mit welcher Waffe Uli die Blauen zur Unterschrift der Verträge gezwungen hat?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
am rockzipfel des lokalrivalen zu hängen und auf seine gnade angewiesen zu sein ist etwas,was gegen elementarste fußballerische hygieneregeln verstößt... :mahnen: ...in sofern wäre jede,aber auch wirklich JEDE alternative weniger schlimm.
ob sie gut wäre,ist eine andere frage.

soweit ich weiß,stehen die finanzkräftigen investoren bei 60 aber eh nicht gerade schlange,also was soll`s... :frown:


Dück dich bitte nicht so gespreizt aus! Deine Oberlöwen waren schlicht und ergreifend zu blöd in ihrer Arroganz.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sachma, weißt du zufällig mit welcher Waffe Uli die Blauen zur Unterschrift der Verträge gezwungen hat?

zum 1860.mal!!! :schimpf:

das schlimme ist,dass die blauen vollwahnsinnigen(wildmoser sen.),blinden(ude,monatzeder,holmeier),idioten(siebert,heiß u.co.) und verbrecher(wildmoser jun.) das völlig freiwillig getan haben,ja dass sie sich sogar darum gerissen haben!

ich habe nie auch nur ansatzweise behauptet,dass an der katastrophalen situation von 1860 der fcb schuld wäre.......und trotzdem unterstellst du mir das zum ich weiß nicht wievielten mal.

eine seriöse,kompetente,clevere und die interessen des eigenen vereins wahrnehmende 1860-führung hätte zu den bescheuerten aa-plänen(aus löwen-sicht) schlicht und einfach "nein,danke...ohne uns!" sagen können und müssen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich sehe das auch ein wenig anders, denn ich denke, wenn man die unterschiedlichen Ausgangslagen sieht, hätte die Allianzarena nicht mehr 3XX Mio € kosten dürfen, sondern aus Löwensicht eher 100-150 Mio € weniger.
Das ist der casus knaxus. Mir ist es ein Rätsel, wie ein Verein mit einem Schnitt von knappen 40000 nicht in der Lage ist den Kapitalforderungen nachzukommen. Diesem Finanzierungsmodell hätte kein richtiger Löwe im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zustimmen dürfen.
Dass die Löwen ein "neues" Stadion haben wollten, dieses kann man nachvollziehen, wenn man das Grünwalder- und das Olympiastadion kennt, aber den Preis, den die Klubführung bereit war dafür zu bezahlen, war einfach viel zu hoch. Auch schien mir die Kapitalausstattung der Löwen zu keiner Zeit so gewesen zu sein, dass man ohne Angst diese Projekt hätte zu Ende führen können.
Die komische Logenvermietung war mir schon damals sehr suspekt, denn in der 2. Liga konnten diese nicht gefüllt werden. Warum hat man als Löwenverantwortlicher keine Sicherheiten eingebaut, für eventuelle Fälle? Und wenn der FCB diese nicht mitgetragen hätte, ja dann hätte man den Bayern sagen müssen, dass das Projekt so viel zu risikoreich ist und wäre dann vorzeitig ausgestiegen.

Nachdem man dann in absoluter Existenznot aufgrund dieser absoluten Fehleinschätzung hat man sich dann auch noch meiner bescheidenen Meinung nach, ganz schön über den Tisch ziehen hat lassen, weil man nicht anders konnte. Im nachhinein wird der neuerliche Mietvertrag bis 2025 ausführlich zu diskutieren sein.
Im Grunde genommen ist mit diesem Klotz am Bein die Zukunft der Löwen mehr oder weniger vorgezeichnet. Wenn nichts Unvorgesehenes passiert (Geldregen!) wird die Zukunft sehr trist sein. Irgendwie kommt mir die Situation der Turner so vor wie die eines EX-Heroinabhängigen auf Methadon..... Man ist abhängig vom FCB und das noch mehr als 15 Jahre.....und das fast ohne die Chance davon loszukommen. Das muß eigentlich die Hölle für jeden 60er sein..... :floet:
 
Es gibt sogar einige Löwen, die koste es was es wolle ins Grünwalder Stadion zurückwollen.
Ansonsten, jammern hilft nicht. Man muss versuchen das Beste draus zu machen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1860 München prüft Auszug aus der Allianz Arena

Der TSV 1860 München prüft einen vorzeitigen Auszug aus der Allianz Arena. Am Wochenende gab das Präsidium des Fußball-Zweitligisten die Gründung der «Projektgruppe Stadionzukunft» bekannt, die unter dem Vorsitz von Aufsichtsrat Christian Waggershauser eine Perspektive ausleuchten soll, «die zu unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten passt und den 'Löwen'-Charakter abbildet». Als mögliche Alternativen zur Arena gelten das Olympiastadion und das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße.

Sogar ein Umzug nach Unterhaching soll bei den Planungen eine Rolle spielen.

In der Weltmeisterschafts-Arena im Münchner Norden, die den Club in diesem Jahr mit etwa 5,3 Millionen Euro finanziell belastet, sind die «Löwen» nur Mieter. Der Mietvertrag mit der Stadion-GmbH läuft noch bis zum Jahr 2025.

Die Projektgruppe soll laut Präsidium alle Stadion-Alternativen prüfen, die mittel- bis langfristig für den Spielbetrieb unserer Profimannschaft geeignet sind. «Vielleicht kommt die Projektgruppe ja zu dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der Arena die vernünftigste Lösung ist», meinte 1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers.

Link:1860 München prüft Auszug aus der Allianz Arena - transfermarkt.de
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wird auch höchste zeit,dass sich der verein nunmehr auch offiziell,um mögliche alternativen zum arena-irrsinn kümmert!!!

wie sich die zeiten doch ändern...:eek:

vor ein paar jahren waren es lediglich "chaoten","vereinsschädlinge" und "ewig-gestrige",die auf die unerträgliche stadionsituation bei 60 hingewiesen haben.
nunmehr scheint auch dem letzten verantwortlichen langsam aufzugehen,dass es nicht besonders clever ist,die weltweit höchste stadionbelastung(für einen zweitligisten) zu haben,nur um an gleicher stelle,wie der haushohe marktführer,in einer spielstätte,die nur für die bedürfnisse desselben errichtet wurde,das selbe produkt anzubieten,.........nur in minderer qualität.

als löwe kann man nur hoffen,dass es noch nicht zu spät ist und dass ein gangbarer und (vor allem!!!) bezahlbarer weg, weg vom müllberg und in ein angemessenes löwenstadion (am liebsten natürlich in giesing,aber wenn nicht dort,dann eben wo anders) möglich ist.

mein optimismus hält sich ehrlich gesagt in grenzen,aber die tatsache,dass bei 1860 erstmals seit 15 jahren stadionmäßig in die richtige richtung gedacht wird,ist wenigstens ein hoffnungsschimmer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du bezeichnest ein 70K-Zuschauer-fassendes-Leichtathletikstadion, eine Fußballruine und ein Dorfstadion wirklich als Alternativen?:eek: Mei, seid's Ihr bescheiden geworden! :zwinker3:
 
Oben