Löwen-Sommerpausen-News-Thread

joe montana

HOBBY-Triathlet
HorstNeumann schrieb:
Francis Kioyo wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Energie Cottbus. Der TSV München von 1860 wünscht dem Spieler für seine weitere Karriere alles Gute. (cl)[/i]
Da könnt ihr glücklich sein, dass der weg ist.
Und ich freue mich schon auf das Spiel gegen Cottbus.
Kioyo oho :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
testspielsieg gegen gladbach!

nach einer knackigen trainingseinheit am morgen machten die LÖWEN auf ihrer fahrt ins trainingslager nach sterzing(südtirol) halt,um in peiting(oberbayern) das erste testspiel gegen einen höherklassigen gegner zu absolvieren.

das spiel gegen borussia mönchengladbach endete mit einem verdienten 2:1 sieg für die LÖWEN.

torschützen bei 60 waren neuzugang stefan reisinger (15.) und rückkehrer torben hoffmann (49.EM).den ehrentreffer für die "fohlen" erzielte neuville (74.).

trainer maurer war mit der defensive und dem zusammenspiel des neuen sturmduos reisinger/agostino(kolomaznik fehlte wegen trainingsrückstandes) zufrieden,stellte aber auch noch einige schwächen (spielaufbau,chancenverwertung) fest,an denen man in sterzing nun verstärkt arbeiten wird.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Glavovic schrieb:
testspielsieg gegen gladbach!

nach einer knackigen trainingseinheit am morgen machten die LÖWEN auf ihrer fahrt ins trainingslager nach sterzing(südtirol) halt,um in peiting(oberbayern) das erste testspiel gegen einen höherklassigen gegner zu absolvieren.

das spiel gegen borussia mönchengladbach endete mit einem verdienten 2:1 sieg für die LÖWEN.

torschützen bei 60 waren neuzugang stefan reisinger (15.) und rückkehrer torben hoffmann (49.EM).den ehrentreffer für die "fohlen" erzielte neuville (74.).

trainer maurer war mit der defensive und dem zusammenspiel des neuen sturmduos reisinger/agostino(kolomaznik fehlte wegen trainingsrückstandes) zufrieden,stellte aber auch noch einige schwächen (spielaufbau,chancenverwertung) fest,an denen man in sterzing nun verstärkt arbeiten wird.

Vorige Saison haben wir auch alles gewonnen ( natürlich auch gegen die Roten) ! Haffentlich starten wir diesmal besser in die Runde. Aber jetzt sitzt ja ein TRAINER auf der Bank ... :spitze:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Sollten wir in der Rückrunde nicht wieder einbrechen bzw. zu oft unentschieden spielen :frown: ,dann bin ich was den Aufstieg betrifft sehr optimistisch :spitze:
Obwohl ich die Konkurenz dieses Jahr sogar etwas stärker einschätze als letzte Saison(Aachen,Bochum,Rostock,Fürth und eventuell auch Freiburg..)
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Saison,vorallem weil ich am 4ten Spieltag gegen Dresden das erste mal in der AA sein werde! :klatsch:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Colton schrieb:
Sollten wir in der Rückrunde nicht wieder einbrechen bzw. zu oft unentschieden spielen :frown: ,dann bin ich was den Aufstieg betrifft sehr optimistisch :spitze:
Obwohl ich die Konkurenz dieses Jahr sogar etwas stärker einschätze als letzte Saison(Aachen,Bochum,Rostock,Fürth und eventuell auch Freiburg..)
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Saison,vorallem weil ich am 4ten Spieltag gegen Dresden das erste mal in der AA sein werde! :klatsch:


ein neuer LÖWE im fanlager!!! :spitze:

herzlich willkommen,wir können verstärkung gut gebrauchen.

ich bin,was den aufstieg anbelangt,und ganz gegen meine sonstigen gewohnheiten,eigentlich auch optimistisch.
die mannschaft ist gut,jung und eingespielt,sodass ein fehlstart,wie letzte saison,hoffentlich kein thema sein wird.

und auf die AA kannst du dich freuen!
ich hatte bereits beim traditions-derby und dem eröffnungsspiel gegen den club das vergnügen und war schon ziemlich begeistert.

also,nochmals herzlich willkommen im fanlager und viel spaß!
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
So, gleich spielen wir gegen Werder, das DSF überträgt live aus Imst in Südtirol. Bin mal gespannt wie sich die Jungs gegen den CL-Qualifikanten schlagen.

Bin grad am Auswärtsfahrten planen, Ahlen steht zu fast 100%, auch mit Fürth sieht's sehr gut aus. Weiß irgendjemand, ob's schon Karten für die ersten Away-matchs gibt?

@Colton: Servus Löwe! :hand:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ein ganz großes Lob an die 60er.... Nach der Vorbereitung bisher für mich ganz klar AUFSTIEGSFAVORIT No.1. :mahnen: Auch wenn Testspiele nicht soviel Aussagekraft haben, aber ihr seid schon sehr gut drauf....

Weiter so..... :spitze: ...damit die roten nicht euren schönen Rasen kaputttreten....

Mit der AA im Rücken dürfte 1860 über kurz oder lang zur Spitze des deutschen Fussballs aufsteigen....

Verliert aber bitte nicht euer Gesicht und werdet nicht ein 2. Bayern..... :frown:

SWG Grüße
 

Colton

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Ein ganz großes Lob an die 60er.... Nach der Vorbereitung bisher für mich ganz klar AUFSTIEGSFAVORIT No.1. :mahnen: Auch wenn Testspiele nicht soviel Aussagekraft haben, aber ihr seid schon sehr gut drauf....

Weiter so..... :spitze: ...damit die roten nicht euren schönen Rasen kaputttreten....

Mit der AA im Rücken dürfte 1860 über kurz oder lang zur Spitze des deutschen Fussballs aufsteigen....

Verliert aber bitte nicht euer Gesicht und werdet nicht ein 2. Bayern..... :frown:

SWG Grüße

Naja Spitze des deutschen Fußballs ist vllt ein bisschen übertrieben,mir würde es schon reichen wenn wir aufsteigen und uns im gesichertem Mittelfeld der Bundesliga etablieren :zwinker3:

Mich würde ja interessieren wie hoch der Zuschauerschnitt steigt in der neuen AA? Was glauben denn da die anderen Löwen und natürlich auch die Fans der anderen Klubs? :gruebel:
@HN,schlappe und Glavovic: Danke für die nette Begrüssung! :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Colton schrieb:
Naja Spitze des deutschen Fußballs ist vllt ein bisschen übertrieben,mir würde es schon reichen wenn wir aufsteigen und uns im gesichertem Mittelfeld der Bundesliga etablieren :zwinker3:

Mich würde ja interessieren wie hoch der Zuschauerschnitt steigt in der neuen AA? Was glauben denn da die anderen Löwen und natürlich auch die Fans der anderen Klubs? :gruebel:
@HN,schlappe und Glavovic: Danke für die nette Begrüssung! :spitze:

Langfristig könnte ich mir vorstellen, daß wir mit der AA kräftig nach oben kommen und uns unter den ersten 10 festsetzen.
Der Zuschauerschnitt wird, Erfolg natürlich vorausgesetzt, sich bei ca 35000 einpendeln, da bin ich sicher. Ich hoffe mal, daß auch die "Alten" wieder kommen. Und das sollte für Liga 2 doch schon mal gut sein. :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Krontiris Matchwinner beim 3:1 über Bremen
Die Löwen konnten gegen Werder Bremen mit einer weiteren Leistungssteigerung aufwarten und besiegten die Hanseaten in Imst (Tirol) mit 3:1. Matchwinner gegen den Deutschen Meister von 2004 war Emmanuel Krontiris, der nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit mit einer Vorlage und einem Treffer glänzte.

Personal: Reiner Maurer musste auf Roman Tyce (Reha nach Kreuzbandriss) und Pascal Ojigwe (Knieprobleme) verzichten. Nicky Adler meldete sich kurzfristig mit einem grippalen Infekt ab. Thomas Schaaf reiste mit seinem kompletten Kader an.

Fotos vom Spiel + Radio Sterzing mit #1 Michael Hofmann

Spielverlauf: Die Zuschauer im Stadion in Imst (Tirol) im 830 Meter hoch gelegenen Gurgeltal sahen von Beginn an ein flottes Spiel. Die erste Großchance bot sich den Löwen, doch Stefan Reisinger zielte aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei (9.). Besser machte es auf Bremer Seite Nationalstürmer Miroslav Klose. Mit seinem Kopfball nach Flanke des Ex-Bielefelders Patrick Owomoyela ins lange Eck ließ er just in dem Moment, als ein Platzregen auf den Rasen niederprasselte, Michael Hofmann im Sechziger-Tor keine Chance (12.). Vier Minuten später glich der TSV 1860 aus: Marcel Schäfer hatte von links in den Bremer Strafraum geflankt, Paul Agostino kam vor seinem Gegenspieler Petri Pasanen ans Leder. Aus der Drehung traf der Australier im Fallen zum 1:1 (16.). Glück hatte Sechzig, als „Rückkehrer“ Torsten Frings die Latte traf (24.), auf der anderen Seite köpfte Torben Hoffmann um Haaresbreite über die Querstange (31.). Zum Ende der ersten Hälfte dann nochmals Reisinger im Fokus. Nach einer Freistoß-Flanke von Mattias Lehmann war der Niederbayer zur Stelle, sein Kopfball strich knapp am Tor der Hanseaten vorbei (44.). Unverändert kamen die Bremer aus der Kabine, während Löwen-Coach Maurer in der Halbzeit zwei Mal wechselte. Die erste Möglichkeit besaß Werder, doch Klasnic, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, rutschte das Leder über den Schlappen (47.). Kurios die Szene in der 49. Minute: Eine harmlose Flanke von Patrick Milchraum hätte sich Werder-Torwart Tim Wiese beinahe selbst ins Tor gelegt. Dass er aber ein exzellenter Keeper ist, bewies er in der 58. Minute. Der eingewechselte Emmanuel Krontiris hatte mit einem tollen Solo die Bremer Abwehr genarrt. Durch seinen Pass in den freien Raum stand Milchraum frei vor Wiese, der den Ball gerade noch übers Tor lenken konnte. Riesenglück für die Löwen in der 61. Minute, als erneut Klasnic sträflich frei im Strafraum zum Schuss kam, sein Vollspannschuss aber in den Wolken landete. Bremen zwar optisch überlegen, effektiver indes die Löwen. Eine herrliche Kombination führte dann zum 2:1 (69.). Erneut glänzte Krontiris als Vorbereiter, spielte den tödlichen Pass. Fabian Lamotte tauchte frei vor Wiese auf, täuschte einen Schuss an, und als der Torwart auf dem Boden lag, hob der Neuzugang aus Schalke das Leder clever und routiniert ins leere Werder-Tor. Das 3:1 (79.) besorgte der überragende Krontiris dann selbst. Bremens Lagerblom hatte den Ball unglücklich zu dem Sechziger-Stürmer gegrätscht, der das Geschenk dankend annahm. Er ließ Wiese aussteigen und bugsierte das Leder aus spitzem Winkel ins Bremer Tor. In der 84. Minute dann mal wieder eine Chance für die Hanseaten. Lagerbloms scharfe Hereingabe blockten in Co-Produktion Rodrigo Costa und Lukasz Szukala vor dem einschussbereiten Klasnic ab. Jiayi Shao hätte das Ergebnis sogar auf 4:1 stellen können, doch sein Schlenzer segelte weit übers Werder-Tor (87.). Sportmanager Roland Kneißl freute sich über den „verdienten Sieg", weil "das Chancenverhältnis klar zu unseren Gunsten war." Als "Matchwinner" kürte Kneißl Emmanuel Krontiris. "Ich hoffe, dass ihm dieses Spiel einen erneuten Schub nach vorne geben wird und er sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.“ Dagegen versuchte Maurer aufkommende Euphorie nach dem zweiten Sieg binnen einer Woche gegen einen Erstligisten bereits im Keime zu ersticken: „Wir sind auf einem guten Weg – aber nicht mehr. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten.“ Als Resümee kann jedoch festgehalten werden: Sowohl die Neuzugänge als auch die vermeintlichen Akteure aus dem zweiten Glied konnten in den bisherigen Tests überzeugen, so dass der Trainer auf fast allen Positionen die Qual der Wahl hat.

1860: Hofmann – Lamotte, Hoffmann (46. Szukala), Costa, Schäfer (46. Janker) – Cerny (72. Vucicevic), Lehmann (65. Ledgerwood), Meyer (72. Baier), Milchraum (65. Gebhardt) – Reisinger (46. Krontiris), Agostino (72. Shao).

Bremen: Wiese – Owomoyela (58. Davala), Andreasen, Pasanen, Schulz – Baumann, Frings (58. Vranjes) – Micoud, Borowski (70. Lagerblom) – Klose (70. Zidan), Klasnic.

Tore: 0:1 Klose (12.), 1:1 Agostino (16.), 2:1 Lamotte (69.), 3:1 Krontiris (79.).
Gelbe Karte: Lagerblom.
Zuschauer: 2000 in Imst (Tirol).

Quelle: www.tsv1860.de


Mensch, wie im vorigen Jahr, da wurde anfangs auch alles verputzt! :eek:
 
Jaja die Löwen.

Die Vorbereitung verspricht ja wirklich einiges.

Bin mal auf den Beginn der Saison gespannt, wie sich die Löwen aus der Affäre ziehen.

Die 60iger sind für mich dieses Jahr Aufstiegskanidat Nr.1.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
diese vorbereitungsspiele,so nett die ergebnisse gegen die zwei erstligisten auch sind,sagen nichts,aber auch GAR NICHTS aus!!!!

schon im letzten 2.liga jahr war offensichtlich,dass die LÖWEN gegen mannschaften,die offensiv spielen,und feldüberlegen sind, meistens ganz gut stehen und durch relativ gute chancenverwertung im sturm gute ergebnisse erzielten.

das problem ist nur,dass von 17 2.liga gegnern wahrscheinlich kein einziger so gegen 60 auftreten wird,wie das die gladbacher und bremer getan haben.
die allermeisten werden sich,zumal in der AA, schön hinten reinstellen und den LÖWEN die initiative überlassen.ob das dann besser funktioniert als letzte saison wird sich erst noch herausstellen.
der aufstieg letztes jahr wurde nicht gegen die topp-vereine verspielt,sondern mangels durchsetzungsvermögen gegen "schwache"aber sehr defensiv auftretende gegner (absteiger und fast-absteiger) vergeigt.

ich denke und hoffe ja auch,dass wir ein entscheidendes wort um die drei aufstiegsplätze mitreden werden,aber unsere gegner nächste saison heißen nunmal nicht gladbach und bremen,sondern ahlen,aue,paderborn und saarbrücken......!!!......und DIE werden`s uns nicht so leicht machen,wie die beiden 1.ligisten in der vorbereitungsphase.

p.s.:ich will ja nicht meckern,aber der torben hoffmann macht gleich mit dem selben scheiß weiter,mit dem er vorletzte saison bei uns aufgehört hat.

hohe flanke eines bremers aus dem halbfeld,ball ist mitgestoppte 42 minuten in der luft,bevor er einen VÖLLIG FREISTEHENDEN klose erreicht(der sich natürlich nicht zweimal bitten lässt und zum 1:0 einköpft)weil der hr.hoffmann offensichtlich der ansicht ist,dass der nationalstürmer genügend "bewacht" ist,wenn man in 4-5m entfernung neben ihm rumsteht!!!! :schimpf:

wie gesagt,ich will nicht voreilig meckern,aber einem 20jährigen lukasz szukala ist ein derartiger bock in der ganzen rückrunde nicht passiert........wollt ich nur mal erwähnt haben :floet:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Erstes Remis beim 1:1 gegen BlackburnDie bisher makellos weiße Weste hat ihren ersten Flecken bekommen. Nach sechs Siegen in der bisherigen Vorbereitungsspielen gab es beim 1:1 gegen den englischen Premier-League-Club Blackburn Rovers im siebten Spiel das erste Unentschieden. Dabei führten die Löwen bis zur 88. Minute mit 1:0.

Spielverlauf: Die Zuschauer in Landsberg am Lech, der oberbayerischen Kleinstadt an der romantischen Straße, sahen eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen Torchancen. Die beste bot sich auf Seiten der Löwen Nemanja Vucicevic bereits kurz nach dem Anpfiff. Der Drehschuss des Serben mit links aus elf Metern konnte US-Nationaltorhüter Brad Friedel im Blackburn-Tor gerade noch um den Pfosten drehen (3.). In der 8. Minute zeigte sich dann Löwen-Keeper Michi Hofmann auf dem Posten. Per Fußabwehr parierte er einen Schuss aus spitzem Winkel des Norwegers Morton Pederson aus kurzer Distanz. Dann passierte lange Zeit nichts. Lediglich zwei Distanzschüsse von Daniel Baier (23.) und Matthias Lehmann (36.), die knapp das Rovers-Tor verfehlten, sorgten für Unruhe. Kurz vor der Pause bot sich den Engländern die Riesenchance, in Führung zu gehen. Nach einer Ecke köpfte Verteidiger Andy Todd aufs Löwen-Tor. Patrick Milchraum, der am langen Pfosten stand, rettete für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie (44.). So ging es torlos in die Pause. Auf Löwen-Seite konnte erneut der agile Emmanuel Krontiris mit guten Dribblings gefallen sowie der agile Baier, dessen letzter Pass aber leider nicht den Mitspieler fand.

In der 56. Minute machte es Vucicevic besser als zu Beginn des Spiels. Einen Alleingang krönte der 25-Jährige mit einem Flachschuss aus zwölf Metern ins rechte untere Eck zum 1:0 für die Sechziger. Danach übernahm Blackburn mehr und mehr die Initiative, drängte auf den Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich zunehmend härter. Negativer Höhepunkt in der 71. Minute. Matt Derbyshire grätschte Rodrigo Costa von hinten in die Beine, der Brasilianer revanchiert sich für dieses brutale und unnötige Foul, woraufhin Schiedsrichter Georg Schalk die beiden Kontrahenten vorzeitig zum Duschen schickte. Als alles mit dem siebten Löwen-Sieg im siebten Vorbereitungsspiel rechnete, machte Garry Flitcroft den Sechzigern einen Strich durch die Rechnung. Freistehend bezwang der Mittelfeldspieler Timo Ochs mit einem trockenen Schuss ins lange Eck (88.) zum 1:1-Endstand.

Trainer Reiner Maurer sprach von einem gerechten Ergebnis. Der Umstand, dass Blackburn nach dem 0:1-Rückstand mächtig Gas gab, kam dem Löwen-Coach gerade recht: "Dass es in der 2. Halbzeit zur Sache ging, sehe ich positiv im Hinblick auf unser erstes Punktspiel. Ahlen wird uns mit Sicherheit ebenfalls nichts schenken." Mark Hughes, sein Pendant auf Blackburn-Seite, sprach von einem sehr guten Test. "So wie sich 1860 präsentiert hat, bin ich überzeugt, dass der Klub wieder in die Bundesliga zurück kehrt." Sein Team, dass sich seit zwei Wochen in der Vorbereitungsphase befindet und am Dienstag in einem weiteren Test in Tirol auf Real Mallorca trifft, startet die Punkterunde gegen West Ham United. Deshalb will Hughes auch am Mittwoch zur Spielbeobachtung in die Allianz Arena kommen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Ein weiteres positives Testspielergebnis :spitze: Blackburn ist zwar nicht das Mass aller Dinge in der Premierleague :floet: ,aber ein 1:1 kann sich trotzdem sehen lassen..
Bin gespannt wies heute gegen West Ham läuft.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Colton schrieb:

Ein weiteres positives Testspielergebnis :spitze: Blackburn ist zwar nicht das Mass aller Dinge in der Premierleague :floet: ,aber ein 1:1 kann sich trotzdem sehen lassen..
Bin gespannt wies heute gegen West Ham läuft.


blackburn ist so wenig "das maß aller dinge" in der PL,wie das 60 in der 1.buli ist :zwinker3:

wenn ein deutscher 2.ligist gegen ein mitglied der stärksten liga der welt(oder zweitstärksten,oder drittstärksten...?) ein remis erreicht,dann ist das ein sehr respektables ergebnis.

übrigens gegen west ham läuft`s,wenn überhaupt,erst morgen!
werde natürlich im stadion sein und bin ziemlich gespannt auf die vorstellung,die die LÖWEN-elf bieten wird.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Komisch ich mein aus irgendeinem Grund,das heute der 27te ist:gruebel:
Wenns erst morgen ist,würde ich mir sogar überlegen einen spontanen Abstecher nach München zu machen...mal gucken :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Laut "tz" von heute: Neuer Trikotsponsor wird die schweizer Uhrenfirma "FESTINA".

Nachtrag: Rodrigo Costa ist für seine clevere Rote Karte im Testspiel gegen Blackburn mit 3 Spielen Sperre belegt worden.

Frage: Zählen da Testspiele auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Nachtrag: Rodrigo Costa ist für seine clevere Rote Karte im Testspiel gegen Blackburn mit 3 Spielen Sperre belegt worden.

Frage: Zählen da Testspiele auch?


antwort:die sperre bezieht sich sogar ausdrücklich auf freundschafts-bzw.testspiele.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
blackburn ist so wenig "das maß aller dinge" in der PL,wie das 60 in der 1.buli ist

Naja, einen gewaltigen Unterschied gibt es da schon. :floet:
Immerhin spielen sie in der höchsten Liga und träumen nicht nur davon, eines fernen Tages wieder aufzusteigen :hand:


wenn ein deutscher 2.ligist gegen ein mitglied der stärksten liga der welt(oder zweitstärksten,oder drittstärksten...?) ein remis erreicht,dann ist das ein sehr respektables ergebnis.

Das kann man auch für Blackburn sagen :zwinker3:

Im ersten Test der Saison gab es mit Ach und Krach ein 2:2 beim Fünftligisten Morecambe, das Remis bei 1860 während des Trainingslagers war da schon eine ordentliche Steigerung.

Gestern gab`s dann in Kirchdorf/Tirol ein 2:0 gegen Real Mallorca.

Schlüsse über den Start in die Saison kann man aus diesen Testkicks ohnehin nicht ziehen. :zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Naja, einen gewaltigen Unterschied gibt es da schon. :floet:
Immerhin spielen sie in der höchsten Liga und träumen nicht nur davon, eines fernen Tages wieder aufzusteigen :hand:




Das kann man auch für Blackburn sagen :zwinker3:

Im ersten Test der Saison gab es mit Ach und Krach ein 2:2 beim Fünftligisten Morecambe, das Remis bei 1860 während des Trainingslagers war da schon eine ordentliche Steigerung.

Gestern gab`s dann in Kirchdorf/Tirol ein 2:0 gegen Real Mallorca.



Schlüsse über den Start in die Saison kann man aus diesen Testkicks ohnehin nicht ziehen. :zucken:


was,verehrter kollege,willst du mir mit deinem posting sagen?
dass ergebnisse in vorbereitungsspielen nur sehr begrenzt aussagefähig sind?

nun,wenn du die diskussion in diesem thread verfolgst,dann wirst du bemerken,dass ich nicht nur ein verfechter dieser these bin,sondern fast deren erfinder :zwinker3: !!!

aber wenn ein zweitligist in drei spielen hintereinander (gladbach,bremen,blackburn) gegen höherklassig spielende gegner durchaus gut mithält(vergiss die ergebnisse!),dann lässt das zumindest auf eine gute tendenz schließen.
mal abwarten ,wie sich die LÖWEN heut abend gegen west ham aus der affaire ziehen,aber rainer maurer scheint mit seiner truppe auf einem ganz ordentlichen weg zu sein,und das darf man dann auch feststellen.genauso würde man sich ja kritisch äußern,wenn all diese spiele mit 0:3 oder 0:4 verlorengegangen wären.

prinzipiell sind testspiele gegen starke gegner zumindest sinnvoller,als irgendwelchen kreis-oder bezirksligisten die bude voll zu hauen....das hat nämlich noch weniger aussagekraft.

dass all diese spielchen,ob gewonnen,remis oder verloren,am ersten 2.liga-spieltag keine bedeutung mehr haben,ist auch klar!


P.S.:wenn für einen PL-club ein remis gegen einen deutschen 2.ligisten ein respektables ergebnis ist,dann hätten wir bei der stärke der internationalen ligen ja einiges wieder in die richtige reihenfolge gebracht :zwinker3: :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Colton

Bekanntes Mitglied
Jetzt ist es auch offiziell: Der Schweizer Uhrenfabrikant Festina ist unser neuer Trikotsponsorhier
01.jpg

Das neue Trikot gefällt mir echt gut,es ist in traditionellen Vereinsfarben gehalten und nicht in so einem komischen Blauton wie das Heimtrikot von letzter Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben