Lovenkrands zu Schalke

ralle04

Adelaide United Supporter
Guckst du


Das Problem ist schon seit Jahren, dass wir von den Spitzenmannschaften mit schöner Regelmäßigkeit die wenigsten Tore schießen.
So macht Lovenkrands Verpflichtung definitiv Sinn, da
1. über links zu wenig nach vorne kam
2. man jetzt taktisch flexibler ist und je nach Gegner auch ein 4-3-3 spielen könnte
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm....ich habe den Spieler bislang nur zweimal spielen gesehen - kann mir also kein Urteil erlauben. Ein starker Linksfuß ist natürlich nie zu verachten bzw. immer zu gebrauchen. Ob er Schalke jedoch auch tatsächlich sportlich weiterhelfen kann, bleibt vorerst abzuwarten.
Seine Statistik bei den Rangers ist jetzt nicht so berauschend:

00-01 Glasgow Rangers 08 Spiele 0 Tore
01-02 Glasgow Rangers 18 Spiele 2 Tore
02-03 Glasgow Rangers 28 Spiele 9 Tore
04-05 Glasgow Rangers 17 Spiele 3 Tore

Hat jemand zufällig die passende Statistik zur abgelaufenen Saison?

PS: warum hat Schalke eigentlich so eine Vorliebe/Schwäche für dänische, belgische oder niederländische Fußballprofis? :floet:

MFG!
 

MarkusC63

Block 39,Reihe 7,Platz 57
Na ja. Ich denke schon, dass er Schalke weiterhelfen würde. Aber hier steht, dass er zu Boro geht, wenn mich meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse nicht trügen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, auf der Schalker HP steht dazu noch nichts.

Der Name Lövenkrands ist mir in erster Linie aus dem Forum hier bekannt, da er auch bei anderen BuLi-Vereinen im Gespräch war.
Wenn er auch im linken Mittelfeld spielen könnte, wäre es in der Tat eine sinnvolle Verpflichtung, einen weiteren Stürmer brauchen wir eigentlich nicht mehr.
Da jedoch von Vereinsseite bereits wiederholt verkündet worden ist, dass die Personalplanung für die kommende Saison bereits abgeschlossen sei, glaube ich an eine Verpflichtung erst, wenn die entsprechende Bestätigung auch von offizieller Seite erfolgt.

@ Kerp: also die Affinität zu Spielern aus den BeNeLux-Staaten stammte vornehmlich aus der Stevens-Ära, der als Niederländer den zugehörigen Markt sehr genau kennt. Ferner pflegt man freundschaftliche Kontakte zum Verein FC Twente Enschede, von dem in der Vergangenheit einige Spieler kamen (Mulder, Oude Kamphuis, zuletzt Cziommer).
Mit dem Karriereende von Van Hoogdalem steht übrigens kein einziger Niederländer oder Belgier mehr im Schalker Kader.
Wieso seit 1999 drei - demnächst vielleicht vier - dänische Spieler auf Schalke spielten, kann ich dir nicht genau sagen, war vielleicht auch ein gewisser Zufall. Andererseits steht nur ein einziger Däne im aktuellen Kader, ferner haben wir in zwei Jahren auch vier Brasilianer verpflichtet, ich würde also nicht sagen, dass auf Schalke jetzt eine ausgesprochene "Vorliebe" für Dänen besteht.
 
Kerpinho schrieb:
Hmmm....ich habe den Spieler bislang nur zweimal spielen gesehen - kann mir also kein Urteil erlauben. Ein starker Linksfuß ist natürlich nie zu verachten bzw. immer zu gebrauchen. Ob er Schalke jedoch auch tatsächlich sportlich weiterhelfen kann, bleibt vorerst abzuwarten.
Seine Statistik bei den Rangers ist jetzt nicht so berauschend:

00-01 Glasgow Rangers 08 Spiele 0 Tore
01-02 Glasgow Rangers 18 Spiele 2 Tore
02-03 Glasgow Rangers 28 Spiele 9 Tore
04-05 Glasgow Rangers 17 Spiele 3 Tore

Hat jemand zufällig die passende Statistik zur abgelaufenen Saison?

PS: warum hat Schalke eigentlich so eine Vorliebe/Schwäche für dänische, belgische oder niederländische Fußballprofis? :floet:

MFG!


Diese Saison 14 Treffer und acht Vorlagen.


Gruß
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Absolut genialer Spieler...eigentlich wollte Gladbach ihn zu der letzten Saison verpflichten... Leider wollte Glasgow zuviel Kohle....
 

Schabbab

in Therapie
Kann mich bruno nur anschliessen...ist ein klasse Aussenstürmer, vorallem verdammt schnell. Allerdings ist Toreschiessen nicht seine größte Stärke, er ist mehr der Vorbereiter, also denke ich nicht, dass er da Schalke weiterhelfen würde, aber dafür hat man doch mit Asamoah und Averell zwei echte Cracks :floet:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Gerade der Schalke HP entnommen:

23.05.2006 Vertrag bis 2009: Peter Løvenkrands verpflichtet



Peter Løvenkrands wird ein Knappe. Der dänische Angreifer wechselt ablösefrei von den Glasgow Rangers zum FC Schalke 04 und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Außerdem gibt es eine beidseitige Option für ein viertes Jahr. Der Schalker Aufsichtsrat hatte in seiner gestrigen Sitzung den Vertrag bereits einstimmig genehmigt.

„Peter ist ein Linksfuß, pfeilschnell und mit Zug zum Tor. Durch seine Verpflichtung vergrößern wir unsere taktischen Möglichkeiten im Offensivspiel. Die Statistik der abgelaufenen Saison hat gezeigt, dass wir gerade in punkto Angriffskraft noch zulegen müssen“, begründet Teammanager Andreas Müller die Vorzüge des 26-jährigen Neuzugangs. „Wir wollen in der kommenden Saison wieder mit höherem Tempo nach vorn spielen. Vor allem in dieser Hinsicht wird uns Peter Løvenkrands sehr gut tun.“

Peter Løvenkrands geht seine neue Aufgabe voller Vorfreude an: „Schalke 04 ein sehr großer und guter Klub, mit dem ich Titel gewinnen will. Vor dem Wechsel habe ich vor allem mit Sören Larsen und Christian Poulsen über Schalke gesprochen. Was sie mir berichten konnten, hat mich in meinem Entschluss nur bestätigt.“

Peter Løvenkrands (*29.1.1980) wechselte im Jahr 2000 von AB Kopenhagen zum
51-fachen schottischen Meister. Dort erzielte er in 180 Pflichtspielen 54 Treffer. In der vergangenen Saison gelangen ihm in der schottischen Premier League 14 Tore. Vier Mal war er in der Champions League erfolgreich und sorgte mit seinem Tor im letzten Gruppenspiel gegen Inter Mailand dafür, dass die Rangers das Achtelfinale erreichten. Für die Nationalmannschaft bestritt er 14 Länderspiele (0 Tore) und gehörte bei der WM 2002 in Japan und Korea sowie bei der EM 2004 in Portugal zur dänischen Elf.

Neben Løvenkrands haben die Knappen zuvor ebenfalls ablösefrei Halil Altintop (1. FC Kaiserslautern) und Mathias Abel (FSV Mainz 05) verpflichtet. Aus dem eigenen Nachwuchsbereich stoßen Markus Heppke (Schalke 04 II), Sebastian Boenisch, Timo Kunert und Mesut Özil (U19) zum Profikader von Chef-Trainer Mirko Slomka.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Kerpinho schrieb:
00-01 Glasgow Rangers 08 Spiele 0 Tore
01-02 Glasgow Rangers 18 Spiele 2 Tore
02-03 Glasgow Rangers 28 Spiele 9 Tore
04-05 Glasgow Rangers 17 Spiele 3 Tore

05-06 Glasgow Rangers SPL 23 Spiele 14 Tore , CL League 9 Spiele 4 Tore
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Lovenkrands ist eine echte Bereicherung für die linke Seite, so lange wir dazu gezwungen sind Kobi in der Viererkette spielen zu lassen. Als Stürmer sehe ich Lovenkrands eher nicht, obwohl wir natürlich jetzt wieder zu einem 4-3-3-System zurückkehren könnten. Mit 26 Jahren ist er im besten Fußballalter, hat zuletzt eine starke Saison bei den Rangers gespielt.

Mit diesem Transfer kann ich mich sogar sehr gut anfreunden!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ veltins: hmmm..ich meinte mich an mehrere Belgier erinnern zu können/müssen. ^^ Ist aber gut möglich, dass ich mich hier getäuscht habe. Du wirst dies sicherlich besser beurteilen können. :)

MFG!
 

jens

Giovane forever!
Celtic_Championees schrieb:
Viel Spass mit Peter Lovestodive
wollt ihr euch nicht den Kroaten Dildo Poorshow auch noch holen?
Warum nicht gleich noch seinen Namenspatron, den legendären Minnesänger Drex Dildo als Stadionsprecher...
 
Oben