Lucien Favre

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Favre klagt gegen die fadenscheinig begründete fristlose Kündigung. Inwiefern er damit "tief sinkt", erklär' mir mal...

Mich würde generell mal interessieren wie das bei einem Trainer läuft.
Es muss schon einen gut begründeten Vorwand geben um eine fristlose Kündigung durchzubekommen. Ohne wiederholter Abmahnung (ist Farve das eigentlich?) läuft da doch garnichts.
Oder reichen die wiederholt schlechten Ergebnisse heutzutage im Fussball aus?:floet:

PS:
der alte Trainerhase Funkel hätte wegen dem Dargebotenen seiner Jungs schon Schmerzensgeld verdient!:hammer:
 

Jona

Life is like a masquerade
Im Vertrag ist wohl ne Klausel die die fristlose Kündigung erlaubt, wenn sich der Trainer/Spieler negativ über den Verein äußert... so hab ichs zumindestens gehört :zucken:
 
Mich würde generell mal interessieren wie das bei einem Trainer läuft.
Es muss schon einen gut begründeten Vorwand geben um eine fristlose Kündigung durchzubekommen. Ohne wiederholter Abmahnung (ist Farve das eigentlich?) läuft da doch garnichts.
Oder reichen die wiederholt schlechten Ergebnisse heutzutage im Fussball aus?:floet:
Der Rauswurf eines Trainers ist ja nicht gleichbedeutend mit einer Kündigung. Entweder einigt man sich auf 'ne Vertragsauflösung (mitsamt Abfindung) oder aber der Trainer bleibt dem Verein zu gleichen Bezügen erhalten (in welcher Position und Funktion auch immer...).
 
Im Vertrag ist wohl ne Klausel die die fristlose Kündigung erlaubt, wenn sich der Trainer/Spieler negativ über den Verein äußert... so hab ichs zumindestens gehört :zucken:
Und? Ändert nichts daran, dass Favre bescheuert wäre, würde er nicht gegen die Kündigung vorgehen. Das ist nur sein gutes Recht, während die Hertha auf mich in den Eindruck, als würde sie jeden Strohhalm suchen, um Geld einzusparen, gerade wenn es um welches für einen untätigen Trainer geht...ist natürlich auch ihr Recht, mutet in dem Fall aber ziemlich lächerlich an.
 

Icke

Exil-Berliner
Also ich finde beide Seiten handeln recht verständlich und ich sehe da auch nichts lächerliches dran. Die Klausel, dass man sich nicht negativ über den Verein äußern darf, scheint aber eine Standardklausel bei Hertha zu sein. Deswegen musste Wichniarek ja auch schon mal eine Strafe zahlen, nach div. Äußerungen über seine erste Hertha-Zeit.
 

Jona

Life is like a masquerade
Und? Ändert nichts daran, dass Favre bescheuert wäre, würde er nicht gegen die Kündigung vorgehen. Das ist nur sein gutes Recht, während die Hertha auf mich in den Eindruck, als würde sie jeden Strohhalm suchen, um Geld einzusparen, gerade wenn es um welches für einen untätigen Trainer geht...ist natürlich auch ihr Recht, mutet in dem Fall aber ziemlich lächerlich an.

Wollte bloß Skywalk89 aufklären, weshalb es zu der fristlosen Kündigung kam :zwinker3:

Das das absolut versändlich ist, ist ja wohl klar, hätte ich genauso gemacht! :mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wichniarek schieß gegen Favre

"Die Mannschaft ist nicht fit. Alle spielen unter Form, allen fehlt die Spritzigkeit. In der Vorbereitung muss ein großer Fehler passiert sein", sagte Wichniarek. "Wir haben uns zwar sieben Wochen intensiv vorbereitet. Aber einfach gesagt: Das Training lief immer im gleichen Tempo ab. Ich kann jetzt stundenlang laufen, aber ich kann nicht beschleunigen."

freiepresse.de - Wichniarek wettert gegen Favres Trainingsmethoden

Interessant, dass die Vorbereitung im Sommer 2008 unter dem gleichen Trainer offenbar besser war - oder war Favre zwischendurch auf dem DFB-Lehrgang? :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Funkel muss ja die letzten Wochen Kondition gebolzt haben wie sonst was oder wie war es möglich, dass Hertha gestern 90 Minuten anrennen und sogar Wichniarek noch in der Nachspielzeit das entscheidende Tor erzielen konnte?:floet:
 
Oben