Luis Figo!?

zariz

Bekanntes Mitglied
Extraklasse erfordert Extrathread!

"Trap" hat Figo im Visier

Der VfB Suttgart ist offenbar an der Verpflichtung des portugiesischen Superstars Luis Figo von Real Madrid interessiert. So will der neue Trainer Giovanni Trapattoni den 32-jährigen Mittelfeldspieler an den Neckar locken, sollte VfB-Regisseur Aliaksandr Hleb tatsächlich den Weg nach England in die Premier League einschlagen.

Dies berichtet die Stuttgarter Zeitung. Allerdings gibt es mehrere Interessenten, die Luis Figo gerne verpflichten würden. Der englische Erstligist Newcastle United soll auf der Liste der Bewerber stehen.

Der Portugiese, der vor Kurzem ein Comeback in der Nationalelf seines Heimatlandes feierte, steht bei den "Königlichen" auf dem Abstellgleis und hat unter dem brasilianischen Trainer Vanderlei Luxemburgo eher schlechte Aussichten auf einen Stammplatz.

Figo gehörte in den vergangenen Jahren zu den "Galaktischen" bei Real Madrid, das zuletzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten ohne Titel blieb. Angeblich ist der spanische Vorzeigeklub bereit, den Flügelspieler trotz Vertrag ohne Ablöse ziehen zu lassen.

Im Fall Hleb konnte immer noch keine Einigung erzielt werden. Der FC Arsenal soll seine Offerte inzwischen auf rund 18 Millionen Euro angehoben haben (der kicker berichtete). Der Wechsel steht offenbar kurz vor dem Abschluss. "Der Transfer wird in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Ich traue ihm zu, dass er es bei uns packt", schickt "Gunners"-Coach Arsène Wenger schon einmal Vorschusslorbeeren voraus.

Bis zum Trainingsauftakt am Montag soll nach dem Wunsch von Giovanni Trapattoni dann Klarheit herrschen.

Nach dem Wechsel von Imre Szabics zum 1. FC Köln und insbesondere Kevin Kuranyi zum FC Schalke 04 herrscht bei den Schwaben derzeit weiterhin ein Mangel an Stürmern vor. Kandidat Alexander Frei, Torschützenkönig der französischen Ligue 1 in Diensten von Stade Rennes, ließ über seinen Berater Bedenken gegenüber Trapattoni verlauten und denkt offenbar an eine Fortsetzung seiner Laufbahn bei einem anderen Klub.

Beim Trainingsauftakt werden indes die Nationalspieler Timo Hildebrand, Andreas Hinkel und Neuzugang Thomas Hitzlsperger fehlen, die nach dem Confed-Cup noch bis zum 13. Juli Sonderurlaub haben. Mittelfeldspieler Horst Heldt fehlt weiterhin wegen einer Handverletzung.

Vom 13. bis 22. Juli bestreitet der VfB in Irdning in der Steiermark das erste Trainingslager der Ära Trapattoni.

Quelle: Kicker.de

Hleb für Figo? :hail:
wo soll ich hinliefern bzw. abholen?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
nicht eher andersrum? Figo für Hleb????

Also erstmal schnappst dir denn Hleb fährst Richtung Ruhrgebiet durch Holland durch den Eurotunnel nach London und setzt den in Highbury ab, dann zurück nach Holland, über Paris Richtung Südwesten nach Spanien dann so grob ins Landesinnere nach Madrid, da kannst dann den Figo einpacken, und wenn du schonmal so schön unterwegs bist kannst ja nen kleinen Umweg über Italien nach Stuggz machen und holst den Montella gleich noch mit,
ist ja quasi ein "Aufwasch" :zwinker3:

Aber allein der Name in der Buli wäre schon beachtenswert,
ich fänds gut, und solch einen Mann auch wenne r nicht mehr ganz so extrem viel läuft kann glaub ich trotzdem fast jeder Buli-Mannshcfat noch helfen!
 

jens

Giovane forever!
Das wär' doch mal ein Name...

Auch wenn er nicht mehr der frischeste ist - Figo gegen Kehl, Vermant, Ramelow...das hat was.
 

Jan

Nur der SFS!
Oh mein Gott ... er kann bei mir wohnen !

Boah ... mir fehlen die Worte ... das wäre so geil! Hleb kann sofort gehen .. CIAO!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Scheißegal, was der muss. Figo ist Figo und basta :zahn:
eben... und wir hätten einen, der endlich mal flanken schlagen, freistöße schiessen und elfmeter verwandeln kann... außerdem würde sich ein gewissen jemand wohl am liebsten in den arsch beissen :floet: :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jens schrieb:
Spielmacher?
Also genau das ist Figo sicher nicht. Er ist klassischer Halbstürmer.

Zuviel LaOla geguckt?
leider besitze ich scheinbar nicht die fachkenntnisse wie du... aber was zum geier ist ein halbstürmer?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
WOW, das wäre net schlecht, einen Luis Figo in der Mannschaft zu haben, aber das errinert mich an die EM 2004, die Griechen werden wissen was ich meine :floet:

PARE MOU MIA PIPA PRIN THA figo, LUIS FIGO, LUIS FIIIIGO :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
zariz schrieb:
leider besitze ich scheinbar nicht die fachkenntnisse wie du... aber was zum geier ist ein halbstürmer?

Sowas ähnliches wie ein Scholl oder Ronaldinho oder Raul oder Giggs oder Overmars...

Weiß schon, gab's bei Euch noch nie....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
für mich sind scholl, ronaldihno, raul, giggs und overmars absolut unterschiedlich spielertypen.

scholl zähle ich zum spielmachertyp, ronaldihno und raul zu den hängenden spitzen, und giggs und overmars sind eher offensive flügelspieler. :zucken:
 

borible

Bekanntes Mitglied
also das ihr davon so begeistert seid....der ist doch längst überm zenit...klar...fürs merchnadising wärs net verkehrt...ich würd mir ja au nen trikot kaufen :)
 
Figo für Hleb = alt, Zenit überschritten und schludrig für jung, Zenit noch nicht erreicht und schludrig!

Das wär doch mal ein Fortschritt... :lachtot:

PS: Sorry, einige von euch betreiben wohl Augenwischerei.
 

borible

Bekanntes Mitglied
spielmacher a la hleb? leute, manchmal seid ihr lächerlich....auf welcher position hat der hleb seine besten spiele der letzten drei jahre gemacht? ja? ich höre? wo? etwa im zentrum? oh mann...hier geben leute ihren senf zum vfb ab, weil se zweimal die woche den kicker überfliegen.....hab ich zumindest das gefühl....
 
borible schrieb:
spielmacher a la hleb? leute, manchmal seid ihr lächerlich....auf welcher position hat der hleb seine besten spiele der letzten drei jahre gemacht? ja? ich höre? wo? etwa im zentrum? oh mann...hier geben leute ihren senf zum vfb ab, weil se zweimal die woche den kicker überfliegen.....hab ich zumindest das gefühl....
Ich münze das jetzt mal auf meine Aussage und kann dir sagen, dass ich nicht mal zweimal die Woche den "Kicker" überfliege (der ist mir nämlich viel zu teuer)...dennoch werde ich mich ja wohl mal äußern dürfen...ich habe Hleb immer mittig oder leicht links spieln sehen, also anders als Figo, der zumeist über rechst kommt...was ich sagen wollte, ist, dass Figo kein adäquater Ersatz für einen Hleb wäre, weder von seiner Position her, noch von seiner Klasse...das ist meine Meinung und wenn dir die nicht passt, kann ich es auch nicht ändern...
 
Oben