Luiz Gustavo

Gustavo muss sein Spiel halt umstellen. Für Aktionen, bei denen ihn die Schiris im Bayerntrikot noch nicht mal böse angeschaut haben, gibt's jetzt wieder die folgerichtigen Karten. Dauert halt ein wenig... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
liegt vielleicht auch daran, dass er bei bayern wahrscheinlich bei weitem nicht soviele einsatzminuten hat, wie bei den anderen vereinen.

daran, dass er das ein oder andere mal hätte fliegen müssen, aber gnade vor recht gegolten hat, kann ich mich jedenfalls nicht erinnnern

Trotzdem erstaunlich das er in 3 Spielen(??) für Wolfsburg zwei mal vom Platz fliegt? :zahn:

Hab den in München auch nicht unbedingt als Rowdie in Erinnerung, bei Hoffenheim schon
 

duplo

Bekanntes Mitglied
:gaehn:

kommen jetzt mal beispiele oder nur allgemeines verschwörungsgelaber?

Hab nicht die Zeit für so ein Quatsch. Das es einen unbewussten Bonus für Spieler von Bayern, der NM oder auch BVB gibt ist aber schon zu merken. Ich behaupte mal, im Vergleich zu Mainz, hätte der BVB oder Bayern mindestens ein Elfer in den letzten 2 tagen bekommen.

Ich unterstelle da aber keine bewusst gesteuerte Aktion dahinter.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Hab nicht die Zeit für so ein Quatsch. Das es einen unbewussten Bonus für Spieler von Bayern, der NM oder auch BVB gibt ist aber schon zu merken. Ich behaupte mal, im Vergleich zu Mainz, hätte der BVB oder Bayern mindestens ein Elfer in den letzten 2 tagen bekommen.

Ich unterstelle da aber keine bewusst gesteuerte Aktion dahinter.

wie gesagt....ich halte das gefühl, dass du da hast, für einen typischen, wahrsch. psychologisch erklärbaren effekt, der unter den "unterlegenen" gegenüber dem "überlegenen" auftritt...

ich halte den bayernbonus für einen absoluten mythos
 
Hab nicht die Zeit für so ein Quatsch. Das es einen unbewussten Bonus für Spieler von Bayern, der NM oder auch BVB gibt ist aber schon zu merken. Ich behaupte mal, im Vergleich zu Mainz, hätte der BVB oder Bayern mindestens ein Elfer in den letzten 2 tagen bekommen.

Ich unterstelle da aber keine bewusst gesteuerte Aktion dahinter.


Ich kann die Schiris da auch verstehen. Was passiert denn, wenn sie etwa gegen den FC Bayern einen ungerechtfertigten Elfer oder einen ungerechtfertigten Platzverweis aussprechen? Man geht dort auf die Barrikaden und nutzt den medialen Einfluss, um den Schiri an den Pranger zu stellen, gesehen unzählige Male. Und nicht nur unbedingt bei ungerechtfertigten Entscheidungen... :floet:

OK, normalerweise war das die Aufgabe von Uli Hoeneß, der gerade immer noch zur Zurückhaltung gezwungen ist (das muss für ihn das Schlimmste an der ganzen Steuersache sein... :zahn:). Aber ich schätze mal, Sammer würde das in sehr ähnlicher Form übernehmen, wenn es dafür Anlass gäbe. Insofern kann ich jeden Schiri verstehen, dass sie nur sehr eindeutige Elfer bzw. Platzverweise gegen den FC Bayern aussprechen, schon um sich die anschließenden Spießrutenläufe zu ersparen.

Beim BVB versucht man das offensichtlich zu imitieren, jedenfalls hat man das nach dem Wolfsburg-Spiel letzte Saison gemacht. Scheint auch geholfen zu haben, seitdem kann man sich über die Schiris fast nie mehr beschweren. Dennoch ziemlich fragwürdige Sache, finde ich.
 
Oben