Machen unsere Vereinslager noch Sinn?

Sollen die Vereinslager weiterhin bestehen bleiben?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
Auch das entspricht so nicht der Wahrheit, rheinland. :zwinker3:
Ich habe lediglich von 5-8 halbwegs aktiven Usern (sowohl auf KSC und Schalke-Seite) geschrieben ...

na, dann kann ich wohl nicht richtig lesen:
Kerpinho 17.1. 16:58 schrieb:
btw - beide Vereine dürften derzeit in etwa gleich viele Stammposter haben. Auch die Zahl derer, die in regelmäßigen Abständen hier aktiv sind, nehmen sich nicht wirklich viel. (ca. 10-12 User)

MFG!

Kerpinho schrieb:
s04rheinland schrieb:
...wenn die Königsblauen den Kram, den sie hier nicht posten, weil sie erstens kein eigenes FanLager haben und zweitens den "Stammtisch" und das "BuLi"-Forum nicht zuschwämmen wollen, wenn sie diesen Kram also einfach in's BVB-Lager posten ?
Zudem entsteht bei den neutralen Foren, zumindest derzeit, in keinster Weise der Eindruck einer "Überflutung" durch S04-Themen - eher das Gegenteil ist der Fall.

Eben. Ursache und Wirkung, gelle. Es gibt bei www.fanlager.de keinen Ort, wo man solche Themen anbringen könnte, ohne ein für was anderes gedachtes Forum zuzumüllen - und deswegen werden diese Themen nicht eingestellt, und deswegen meinst Du, ein geeigneter Ort wäre nicht notwendig. In meinen Augen ist das ein klassischer Trugschluss..
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ rheinland:

Die Aussage mit den "10-12" habe ich, nach genauerem Betrachten, in einem anderen Thread bereits revidiert.

PS: Niemand wird es Euch verübeln, wenn Ihr den Stammtisch oder das BuLi-Forum zu "Eueren Zwecken missbraucht"!
Nichts anderes haben die Fans der bereits bestehenden Vereinslager gemacht, was ja letzten Endes dazu führte, diesen ein eigenes Forum zu geben.
Beim S04 sehe ich derzeit allerdings nicht das Potential, welches kurzfristig ein eigenes Forum rechtfertigen würde/könnte.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Beim S04 sehe ich derzeit allerdings nicht das Potential, welches kurzfristig ein eigenes Forum rechtfertigen würde/könnte.

MFG!

Das sage ich die ganze zeit. Ich weiß auch nicht wer auf die idee kam sowas anzuregen :suspekt:
 
Kerpinho schrieb:
Stammposter hat Schalke, in meinen Augen nur 2-3. (Darth, ralle und Deine Wenigkeit)

Du meine Güte, kerp :mahnen:

Lass Dir gesagt sein, man kann understatementtechnisch immer von "meiner Wenigkeit" sprechen, "Deine Wenigkeit" ist hingegen eher als Herabwürdigung zu verstehen. :eek:

*klugscheißoff*
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ eisenfuß:

Sry für diesen Fauxpas! :zwinker3:
Gerade der User s04rheinland genießt meinen größten Respekt. Das sollte hinlänglich bekannt sein.

MFG!
 
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
Beim S04 sehe ich derzeit allerdings nicht das Potential, welches kurzfristig ein eigenes Forum rechtfertigen würde/könnte.

Wieso stimmst Du dann dafür ?

Ich sähe das Potential sehr wohl - bei 42000 Mitgliedern, zigtausend Fans und tausenden von Usern im Schalke-Forum liegt ein Potential, dass sich kaum anderswo findet. Die Frage wäre ja wohl: wie aktiviert man dieses Potential - und noch viel grundlegender: Will man das hier überhaupt ?

Zum Thema "Machen die Verinslager noch Sinn?" wäre meine Meinung jedenfalls: Ja, tun sie, denn die Alternative wäre ja wohl eine Aufteilung nach Themen, wenn schon nicht Vereinen/Veriensgruppen. Ideal wäre es sicherlich, wenn man jedem selbsterstellten Thema zwei Charakteristika beifügen könnte: 1. zu welchem Themenkreis und 2.zu welchem "Lager" das Thema gehören soll. Wenn man dann das Forum mal aus "Lagersicht" (so wie heute) und mal aus Themensicht (so wie viele andere Foren) anschauen könnte, dann gäbs diese Diskussion gar nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ rheini:

Ich habe mich zu einem PRO-Voting hinreißen lassen, da dieser Verein - wie Du gerade richtig bemerkt hast - ein überaus großes Potential hat. Leider ist davon im FL allerdings noch recht wenig zu spüren, was ein Forum - unter allgemeingültigen Kriterien - eben schlichtweg nicht rechtfertigen würde.
Dessen bin - wohl nicht nur ich - mir inzwischen bewußt geworden.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
@ rheini:

Ich habe mich zu einem PRO-Voting hinreißen lassen, da dieser Verein - wie Du gerade richtig bemerkt hast - ein überaus großes Potential hat. Leider ist davon im FL allerdings noch recht wenig zu spüren, was ein Forum - unter allgemeingültigen Kriterien - eben schlichtweg nicht rechtfertigen würde.
Dessen bin - wohl nicht nur ich - mir inzwischen bewußt geworden.

MFG!
meine meinung hat sich während dieser diskussion auch geändert... bin nun gg irgendein neues lager...


noch was zu rheinlands argumentation...
die schlaker dürfen im stammtisch oder im buli-lager posten was sie wollen und brauchen nun wirklich überhaupt keine rücksicht auf andre fans nehmen... und ich bin mir sicher das machen sie auch so...
 
S

s04rheinland

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
die schlaker dürfen im stammtisch oder im buli-lager posten was sie wollen und brauchen nun wirklich überhaupt keine rücksicht auf andre fans nehmen... und ich bin mir sicher das machen sie auch so...

da ich selber "einer bin", kannste mir glauben: das machen "die" nicht so. Ich poste absolut überhaupt Nichts in dieses Forum, was fast ausschliesslich S04-Relevanz hätte.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Kerpinho schrieb:
Ich habe lediglich von 5-8 halbwegs aktiven Usern (sowohl auf KSC und Schalke-Seite) geschrieben und das dies, im Grunde genommen, viel zu wenig ist, um ein eigenes Forum zu beantragen.
Stammposter hat Schalke, in meinen Augen nur 2-3. (Darth, ralle und Deine Wenigkeit)
Nur komisch, dass meine eigene Wenigkeit immer wieder unter den Tisch gekehrt wird....wenn man mal die Anzahl der Beiträge als Maßstab nimmt, dann bin ich mit meinen über 500 Posts seit Anfang Oktober jawohl auch nicht so schlecht dabei. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du selbst gar kein S04-Lager willst und daher die Augen vor Neulageristen verschließt, die durchaus Potenzial zum Stammposter haben. Und das geht mir ganz furchtbar auf die Nerven. Ok, ich bin noch nicht so lange dabei und weiß auch nicht, wie das vor der Einrichtung der anderen Vereinslager war. Dennoch frage ich mich, warum man nicht einfach ein Schalke- und ein KSC-Lager einrichtet und ihm eine Probezeit von 6-8 Wochen gewährt, wie das bei anderen Lagern auch gemacht wurde. Zumindest habe ich das so gehört...
Außerdem sollte vielleicht auch mal berücksichtigt werden, dass wir nun mal noch Winterpause haben und in der Winterpause die Themen rarer gesät sind als während der Saison. Von daher KANN im Moment gar nicht so viel gepostet werden wie vielleicht erwartet. Meine Meinung.
Entschuldige die direkten Worte, aber ich musste mir da mal Luft machen.
 

Flash

Bienenkönigin
also schön langsam gehts mir ein wenig auf den Sack. Jeden Tag irgendeine neue Umfrage zum Thema Vereinslager :aufgabe: schön langsam is es mal gut :hammer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben