Was macht Doll so beliebt ?

zariz

Bekanntes Mitglied
was ich mich ständig frage ist: hat TD bzgl. der ganzen ab- und zugänge keinerlei mitspracherecht gehabt?
 
PurzelHH schrieb:
2004/05: Von Platz 18 in den UI-Cup und dann über die Quali in den UEFA-Cup. Wenn der Endspurt nicht so beschissen gewesen wäre, dann hätte es direkt mit dem UEFA-Cup geklappt.

2005/06: Von 0 in die CL-Quali und dann über die Quali in die Champions League. Wenn der Endspurt nicht so beschissen gewesen wäre, dann hätte es direkt mit der Champions League geklappt.

Das sind für HSV-Verhältnisse große Erfolge.


Zustimmung. Man wird sehen, aber der Vorstand hat den Umbruch initiert, mit dem TD nun zu kämpfen hat. Wie stark die Mannschaft noch wird und ob ein Team entsteht, das bleibt abzuwarten.

Ok gebe dir recht, dass kann man schon als Erfolg werten.

Es ist natürlich jetzt eine ganz schwierige Aufgabe aus den Spielern wieder ein starkes Team zu machen.

Nach so vielen Rückschlägen muss man es erstmal wieder schaffen zur Erfolsspur zurück zu kommen.

Ich hoffe es für Doll, dass er es schafft, weil er ist einfach sympatisch und momentan wüsste ich nicht, wer besser zum HSV passen könnte als er.
 
zariz schrieb:
was ich mich ständig frage ist: hat TD bzgl. der ganzen ab- und zugänge keinerlei mitspracherecht gehabt?

Man wird es wohl nicht über seinen Kopf hinweg entschieden haben.

Es ist natürlich auf der anderen Seite auch schwer, Spieler zum bleiben zu bringen, wenn sie unbedingt weg wollen.

Trotzdem ist es schon heftig, wenn man eine ganze Ackse der Mannschaft ziehen lässt, gerade dann wenn man vohrer gesagt hat, man will etwas aufbauen und in den nächsten Jahren zu den Top 20 in Europa gehören.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
gegen das ziehen lassen sprich ja eigentlich nix, sofern man ersatz rechtzeitig verpflichtet. wenn aber mehrere spieler (ich glaube 3 oder 4) erst nach saisonbeginn hinzustoßen, dann kann das meiner meinung nach auf kurz nix werden.
 
zariz schrieb:
gegen das ziehen lassen sprich ja eigentlich nix, sofern man ersatz rechtzeitig verpflichtet. wenn aber mehrere spieler (ich glaube 3 oder 4) erst nach saisonbeginn hinzustoßen, dann kann das meiner meinung nach auf kurz nix werden.

Ja zumindest darf man dann nicht erwarten, dass gleich eine Einheit auf dem Platz steht.

Ich hatte letzte Saison gedacht, boah der HSV ist auf einem guten Weg.

Die Sportliche Leitung hat einen riesen Job gemacht, mit tollen Verpflichtung und das hat man dann aufeinmal alles zerstört und jetzt steht der HSV da, wo man eigentlich nicht mehr sein wollte.
 
zariz schrieb:
was ich mich ständig frage ist: hat TD bzgl. der ganzen ab- und zugänge keinerlei mitspracherecht gehabt?

Mitspracherecht ja, aber beim HSV ist man vor einigen Jahren zu der Einsicht gekommen, dass Frauen kommen und gehen, aber Freunde bleiben.

Frauen = Trainer
Freunde = Vereine/ Mannschaften

Daher entscheidet letztendlich die sportliche Geschäftsführung nach Abstimmung mit dem Trainer.

Vor dem Hintergrund der recht häufigen Trainerwechsel (Jara, Topmöller, Magath, Pagelsdorf, Möhlmann, Doll etc.) möchte man trainerübergreifend eine Strategie verfolgen.
 
als ich damals gehört hab Doll übernimmt den schwachen HSV dachte ich ya wie geil und sie waren auch gut aber jetzt ..ich denke er bleibt muss er auch,weil bei einigen Sachen konnte er nichts machen ..
 
chrissie schrieb:
als ich damals gehört hab Doll übernimmt den schwachen HSV dachte ich ya wie geil und sie waren auch gut aber jetzt ..ich denke er bleibt muss er auch,weil bei einigen Sachen konnte er nichts machen ..

Aber bei anderen Sachen schon: Wicky für van der Vaart war heute die Arschkarte. Wie kann man einer Angsthasenmannschaft 10 Minuten vor Schluss nur so ein Zeichen geben??
 

Günni 1848

Fiege-Holic
......seine Blödheit


Das ist meine Threadandwort. Er klebt genauso an sein Posten wie andere 17 Trainer in der ersten Liga auch.
Mit seinen Spielermaterial was er zur verfügung hat, hat Doll eindeutig viel zu wenig Punkte geholt, der hype was im moment um ihn gemacht wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Günni 1848 schrieb:
......seine Blödheit


Das ist meine Threadandwort. Er klebt genauso an sein Posten wie andere 17 Trainer in der ersten Liga auch.
Mit seinen Spielermaterial was er zur verfügung hat, hat Doll eindeutig viel zu wenig Punkte geholt, der hype was im moment um ihn gemacht wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.


Das er bei der ersten echten Krise seiner Trainerkarriere nicht gleich aufgibt, ist ja auch richtig.
Eigentlich rechnet doch jeder damit, dass kurzfristig beim HSV der Knoten platzt. Im Prinzip ist es nur eine Frage der Zeit, da aufgrund von Strategiefehlern bei den Verantwortlichen des HSV ein guter Saisonstart fast unmöglich war, der Kader aber eine hohe Qualität hat.
Diese Strategiefehler laste ich auch Doll mit an, da er deutlich auf eine frühere Komplettierung des Kaders hätte drängen müssen, sicherlich bei den Zugängen ein Mitspracherecht hatte und sich bei Verkäufen/nicht verlängerten Verträgen nicht beklagte.

Den Sympathiebonus bzw. auch Hype hat Doll sich durch die gute letzte Saison und seine aktive Zeit als HSV-Spieler erarbeitet. Es ist halt schwer, einen vernünftigen Trainer zu finden, der sich so mit einem Verein identifiziert und derart von den Fans auch in kritischen Phasen akzeptiert wird.

Die „Liebe“ der Fans rettet ihn momentan auch vor einem Rauswurf. Falls man nicht gerade einen Hitzfeld präsentieren kann, traut sich das der Vorstand derzeit vermutlich noch nicht, da die dann selber öffentlich ans Kreuz genagelt würden.

Mittlerweile bröckelt aber ganz offensichtlich auch die Doll-Verehrung der HSV-Fans. Deshalb gerät der ab jetzt unter wirklichen Erfolgsdruck. Wenn die Spieler keine Siege liefern wird der Vorstand ihn in Kürze elegant rausschmeißen, falls er nicht von selber gehen will.
Seine Schonzeit ist auf jeden Fall abgelaufen.

Es könnte dumm für Doll laufen, wenn er z.b. nach dem Mainz-Spiel gehen muss und der nächste Trainer dann die Lorbeeren erntet, weil sich die Mannschaft tatsächlich mal findet.
Aber von einer solchen Situation hat auch Doll damals profitiert. Die hochklassige Mannschaft wurde ja schon unter Toppmöller zusammengestellt und erst nach Monaten harmonierte es. Da war es für Toppmöller bekanntlich schon zu spät.

Es kann aber natürlich sein, dass der neue Trainer genau der Kick ist, den die Mannschaft braucht, um den Schalter umzulegen :zucken:
 
Oben