Was macht eigentlich die Mannschaft von ...

Habe mal diesen Thread aufgemacht, da ich mich schon seit längerer zeit frage, was so z.b. die mannschaften um bayer uerdingen machen, oder wie heißen die jetzt? kann ich die europapokalspiele von denen je vergessen?

Oder preußen münster, es war immer derby time bei den spielen gegen unsere arminia, aber nun trennen uns viele ligen :024:

weitere vereine die ich nie vergessen werde: fsv salmrohr, fc homburg, geiler trikotsponsor damals, waldhof mannheim, sv meppen und türkiyemspor (so weit ich weiß die erfolgsreichste ausländische mannschaft in deutschen ligen neben bayern :zwinker3: )
 

Da_Chritsche

Hamburgler
hat turkyiemsport nich vor ein paar jahren mal im DFB Pokal gespielt? irgendein tuerkische-gegruendeter klub hat da mal gespielt vor ein paar jaehrschen.
 
hat turkyiemsport nich vor ein paar jahren mal im DFB Pokal gespielt? irgendein tuerkische-gegruendeter klub hat da mal gespielt vor ein paar jaehrschen.


Es war Türkiyemspor, haben Saison 88/89 in der 1.Runde gegen Emmendingen 0:2 verloren, 90/91 gegen Saarbrücken 2:6, in der Saison 91/92 gegen BW Berlin 2:1 gewonnen, in der 2.Runde dann gegen die Kickers aus Stuttgart 0:4 verloren. Ende der 80er Jahre war Türkiyemspor nach Hertha BSC und Tennis Borussia die dritte Macht, 87/88 sogar in der gleichen Liga wie die erste Mannschaft von Hertha. Und das Wort Fussballdeutscher wurde auf Grund Türkiyemspor eingeführt. Da man Ende der 80er Jahre mehrmals um den Aufstieg in die 2.Liga kämpfte, also in das Profitum, und da in der Mannschaft alle möglichen Nationen vorhanden waren (Joguslawen, Griechen, Türken, Engländer, ...) hätte man laut alter Satzung des DFB, siehe Ausländerbeschränkung bei Aufstieg in die zweite Liga eine komplett neue Mannschaft formen müssen. So verabschiedete der DFB das Wort Fussballdeutscher, d.h. ein Spieler hat die Statuen eines deutschen, wenn dieser mehrere Jahre in Deutschland als Fussballer gemeldet ist.

Ich finde es eingentlich schade, dass sie es nicht geschafft haben in die zweite Liga, wäre interessant geworden. Jetzt spielt man Oberliga NOFV.

Ah übrigens hat mal Bayern ein Testspiel gegen Türkiyemspor absolviert.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die spielen seit einigen Jahren in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach einem Insolvenzverfahren und der wegen des zukünftigen Vereinswappen geplatzten Fusion mit Nachbar und Ligakonkurrent VfR Mannheim, wird das vermutlich auch noch eine Weile so bleiben.
 
Bayer Uerdingen heißt jetzt KFC Uerdingen 05 und müßten irgendwo Oberliga kicken.

Edit: Oberliga Nordrhein und spielen heute in Velbert
 
Oben