Machtfrage - Wer wird neuer DFL-Präsident?

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nachtrag: XXL-Manager Calmund hat sich aus den Spekulationen auch verabschiedet. Er hat kein Interesse auf den Posten.
"Das ist kein Thema für mich. Ich bin zu undemokratisch und zu ungeduldig, außerdem gibt es dafür bestimmt Bessere. Die Deutsche Fußball Liga ist in der Person von Christian Seifert im operativen Geschäft außerdem sehr gut aufgestellt"
ntv
 
holzhäuser sollte es eher nicht werden.obwohl ich vermute das es auf ihn hinaus laufen wird, wenn er bis august überzeugt.
die idee mit assauer fänd ich gar nicht mal so schlecht.er hat kein amt innerhalb der buli und wäre somit frei.allerdings kommen auch gleich zweifel auf.ich will nicht das die buli wieder in die steinzeit zurück fällt.er müsste schon ein passendes konzept präsentieren, denn er hat mit dem bau der veltinsarena bewiesen das er es kann, wenn er denn mal eine weniger qualmt.
ansonsten könnte ich mir peter peters sehr gut vorstellen.derzeitiger geschäftsführer des fc schalke.klar, er müsste seinen posten bei schalke aufgeben.aber er hat ahnung und verfügt über ein hohes ansehen im europäischen fussball.nicht umsonst gehört er der uefa an.
also ganz klar peters! er ist zudem erst mitte 40!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
auf.schalke schrieb:
nicht umsonst gehört er der uefa an.
Mayer-Vorfelder ist sogar Vize-Präsident. :floet: Ins UEFA-Gremium kommen nur die wenigsten wegen ihrem Wissen oder Können.

Liga-Präsi wird natürlich der Kaiser, die Lichgestalt, der Franz, der Beckenbauer. Sonst ist er auch immer für jeden Mist zu haben. :zwinker3:
 
Vatreni schrieb:
Mayer-Vorfelder ist sogar Vize-Präsident. :floet: Ins UEFA-Gremium kommen nur die wenigsten wegen ihrem Wissen oder Können.

Liga-Präsi wird natürlich der Kaiser, die Lichgestalt, der Franz, der Beckenbauer. Sonst ist er auch immer für jeden Mist zu haben. :zwinker3:


jau, dann haben wir künftig mindestens 20 vereine in der liga.die winterpause kommt auch weg und wenn er dann noch auf löw hört, wird die sommerpause gleich mit abgeschafft.dann passen auch 30 clubs in die erste.der pokal wird aufgebläht das es sogar mannschaften wie gw barkenberg gegönnt sei am "großen" pokal zu klopfen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Rummenigge lobte ausdrücklich den Vorsitzenden der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, der als "Vorstandsvorsitzender eine Art neuer Ligapräsident" werden könne:
"Er ist ein moderner Manager, der die Themen unparteiisch im operativen Geschäft vorantreibt. Die Struktur wäre dadurch sehr schlank. Nur wenn es um Grundsatzfragen geht, wird der Aufsichtsrat hinzugezogen."
Quelle: sport1.de

Ich will hier nur mal kurz festhalten, dass dieser Vorschlag zuerst von mir kam :mahnen:
 
der seifert sagt mir recht wenig.aber er klingt gut.denn ich will keinen alten sack da oben sitzen haben der nur bestimmte vereine unterstützt und nach bauernregeln arbeitet.ok, soll seifert das machen und peters weiterhin als vize bleiben, denn dann kann er ja auch bei schalke bleiben.
was mich aber wundert ist die tatsache das es keiner von den bayern, bremen oder dortmunder machen will...!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
auf.schalke schrieb:
der seifert sagt mir recht wenig.aber er klingt gut.denn ich will keinen alten sack da oben sitzen haben der nur bestimmte vereine unterstützt und nach bauernregeln arbeitet.ok, soll seifert das machen und peters weiterhin als vize bleiben, denn dann kann er ja auch bei schalke bleiben.
was mich aber wundert ist die tatsache das es keiner von den bayern, bremen oder dortmunder machen will...!
Wahrscheinlich sind diese einfach zu sehr auf ihren Verein fixiert bzw. haben andere Pläne(Rummenigge).
 
Herthinho0 schrieb:
Wahrscheinlich sind diese einfach zu sehr auf ihren Verein fixiert bzw. haben andere Pläne(Rummenigge).


ich frage mich welche pläne rummenigge hat? hoeneß wird als nächstes präsident bei bayern.obwohl rummenigge derzeitiger vize ist.was wird aus ihm?? bayern holt sich spätestens 2009 einen neuen manager.will rummenigge ewiger vize bleiben? schalke sollte in jedem fall die situation ausnutzen und peters als präsi vorschlagen.keine frage, er würde schalke auf dauer fehlen.wer für ihn nachrückt können uns vielleicht leute sagen die näher am verein dran sind.seifert und peters sind unverbrauchte gesichter und peters hat internationale hoch angesehene kontakte.das würde der ganzen dfl gut tun.ich bleibe weiter für peters, aber könnte auch damit leben wenn er nur vize bleibt.
 
Oben