Mächtige Bundesliga-Manager: Erstmal fliegt der Trainer

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das Gegenteil in Gladbach:
Was wurde der Max Eberl verspottet, stand laut Medien, vor dem Rauswurf und hat anscheinend nun den absolut richtigen Trainer Favre an Land gezogen.
Wer Erfolg hat, hat halt recht.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Eine der bis vor kurzem besten Jugendabteilungen Deutschlands aufgebaut?



Z.b.!

Er hat ein Händchen für junge talentierte Spieler.


Was für n Händchen hat Preetz :suspekt:

Aber das Thema ist eigentlich ein anderes.Es ist schon erstaunlich mit welcher Qualifikation manch einer später mit Mio."spielen"darf :floet:

Ausserdem ist er in meinen Augen der Hauptverantwortliche im Verein-allein schon deswegen erstaunlich das so wenige Sportmanager gegangen werden
 
Als Gegenbeweis zu Euren Thesen kann man Volker Finke nennen.
Als ehemals "graue Eminenz" in Freiburg hat er, obwohl "nur" Trainer, beim "Ausbildungsverein" auch im Management mitgesprochen.
Dafür wurde er gelobt und hofiert.
Was er allerdings zur Zeit als Vollzeit-Manager in Köln leistet ist nicht gerade berühmt.

Jörg Schmadke hingegen wurde in der Vergangenheit verspottet.
Und nun? Obwohl er Slomka und dessen Spiler verpflichtet hat, trauen sich nur wenige ihm den Erfolg zuzusprechen.
Erst einmal musste sich einer trauen den Slomka, an den sich manch ein Verein nicht rantraute, zu verpflichten.

Im Sport "handeln" die Manager mit der sehr sensiblen "Ware" Mensch.
Da zählen manchmal weiche Faktoren mehr, als nackte Zahlen.

Im Übrigen halte ich es mit Dieter Nuhr: "Die Fakultät, die sich im Rahmen der Weltwirtschaftskrise bis auf die Knochne blamiert hat - war die Ökonomie!"
Da sollte es das "Wirtschaftsfachblatt" für Fakten, Fakten, Fakten doch für wichtiger halten vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Hat sich übrigens mal einer damit beschäftigt, wie viele "hochqualifizierte" Manager in der "normalen" Wirtschaft Ihren Job verlieren
oder gar tauschen, weil ihre Zahlen nicht stimmen? Da geht es um Milliardenumsätze und tausende Arbeitsplätze.
Dagegen sind die paar Millionaros in kurzen Hosen zu vernachlässigen...
 
Oben