Magath-Dämmerung!?

K

Kim Jong Il

Guest
Nach dem grauenhaften Saisonstart der VW-Werksmanschaft stellt sich schon die Frage, ob sich das System Magath nicht überlebt habt. Der mentale Dauerdruck eines totalitären Trainers, in Kombination mit quälender Schikane scheint bei seiner zweiten Station in Wolfsburg nicht mehr erfolgreich zu sein.

Auch seine Transferlust von fragwürdigen Altstars (Hitzlsperger, Kyrgiakos, more to follow...), die viel Geld kosten, den Kader unnötig aufblähen und die Teamstruktur zerstören - der FC Schalke kann ein Lied davon singen - scheint mehr des ständigen "Try & Error"-Prinzips geschuldet als sinnvoller Planungsarbeit und Methodik.

Das Klischee, dass die Magathschen Methoden nur sehr kurzlebig sind und wenn, dann auch nur kurzfristigen schnellen Erfolg bringen, bestätigt sich mal wieder.
 

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Viel zu früh diese Kritik
Magath hat ein völlig kaputtes Team übernommen, in 6 bis 10 Spielen werden die ganz anders auftreten, wobei es diese Saison sicher nicht mehr als Platz 6 bis 10 wird.
Ach und Schalke hätte Magath mal behalten sollen, in kurzer Zeit ist der Mann Poaklsieger, CL-Halbfnalist und Fizemeister geworden, das war überragend, zudem Schalke mal endlich einen Trainer hatte der dort hart durchgegriffen hat.
Rangnick wird sich dort nicht lange halten, wenn es nicht läuft werden ihn die Spieler rausmobben wie es auf Schalke so oft gelaufen ist und den Rest macht der Fleichverkäufer
 
K

Kim Jong Il

Guest
Viel zu früh diese Kritik
Magath hat ein völlig kaputtes Team übernommen, in 6 bis 10 Spielen werden die ganz anders auftreten, wobei es diese Saison sicher nicht mehr als Platz 6 bis 10 wird.
Ach und Schalke hätte Magath mal behalten sollen, in kurzer Zeit ist der Mann Poaklsieger, CL-Halbfnalist und Fizemeister geworden, das war überragend, zudem Schalke mal endlich einen Trainer hatte der dort hart durchgegriffen hat.
Rangnick wird sich dort nicht lange halten, wenn es nicht läuft werden ihn die Spieler rausmobben wie es auf Schalke so oft gelaufen ist und den Rest macht der Fleichverkäufer
In 6 bis 10 Spielen wird man Fizemeister oder Fleichverkäufer. Poaklsieger scheint leider nicht mehr möglich zu sein... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

EtwasmehrNeutralität

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Magathbasching ist armseelig, vor allem nach dem 4. Spieltag, der Mann hat Ahnung und schon reichlich erreicht, der bekommt das dort in den Griff weil die ihn dort auch machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Noch zu früh um irgendwas zu sagen. Die werden sich bis zum Saisonende schon fangen. Wunderdinge braucht man natürlich nicht erwarten. Aber so wie jetzt liefs ja ähnlich in Magaths Anfangszeit bei Wolfsburg. Viel rumprobiert und gekauft, dann ne Mannschaft gefunden die gepasst hat und Meister geworden.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Noch zu früh um irgendwas zu sagen. Die werden sich bis zum Saisonende schon fangen. Wunderdinge braucht man natürlich nicht erwarten. Aber so wie jetzt liefs ja ähnlich in Magaths Anfangszeit bei Wolfsburg. Viel rumprobiert und gekauft, dann ne Mannschaft gefunden die gepasst hat und Meister geworden.
Ob man wieder so wundersam die Wende schafft!? Ich rechne nicht damit. Diesmal fehlen einfach die Mechanismen in der Mannschaft. Dazu die vielen Neuzugänge, die alle spät zur Mannschaft gestoßen und noch längst nicht integriert sind. Das wird eine sehr schwierige Saison für Magath.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich hab bei Teamstruktur zerstören aufgehört zu lesen. :floet: Kam dann noch was sinnvolles. Bis dahin war da ja nichts.

Ist aus Deiner Sicht denn bislang eine Teamstruktur zu erkennen? Wenn ja, wie sieht sie aus?

Bin ja nicht so der Wölfe-Insider.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das habe ich nicht behauptet. Du hast gesagt er hat diese zerstört. Und da fing ich an zu lachen und habe aufgehört zu lesen.
Okay, das war fast noch eher auf Schalke bezogen, da hast Du Recht. Bei den Wölfen gab es ohnehin nicht viel zu zerstören. Aber aufgebaut hat er auch noch keine. Das kann er gar nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Okay, das war fast noch eher auf Schalke bezogen, da hast Du Recht. Bei den Wölfen gab es ohnehin nicht viel zu zerstören. Aber aufgebaut hat er auch noch keine. Das kann er gar nicht.

Stimmt. Sowas wie mit Wolfsburg (ach da war ja auch keim teamgefüge sichtbar) beim ersten Mal war nur Glück.

Diese Saison rechne ich persönlich eh mit nichts. Irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde mir reichen.
 
Oben