Magath rasiert "Eurofighter"

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ist Gelsenkirchen schon so uninteressant und unwichtig, dass selbst solche Nachrichten überhaupt nicht mehr diskutiert werden?

Gelsenkirchen. Aus für Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck! Das ehemalige Trainertrio des FC Schalke 04 hat unter dem neuen Coach Felix Magath keine Zukunft. "Eine Umstrukturierung halte ich für notwendig", sagte Magath, der seine langjährigen Mitarbeiter aus Wolfsburg mitbringt.
Keine Zukunft für die letzten "Eurofighter": Nur einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer Trainer hat Felix Magath beim Bundesligisten Schalke 04 mit den Aufräumarbeiten begonnen. Erste Leidtragende sind dabei die ehemaligen Interimstrainer Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck. Für die drei Ex-Spieler, die mit Verein 1997 den UEFA-Pokal gewannen und bereits zwei Mal als Trainertrio fungierten, ist unter Magath kein Platz mehr.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, habe man Co-Trainer Mulder freigestellt und den auslaufenden Vertrag mit Torwarttrainer Oliver Reck nicht verlängert. Büskens habe der Verein angeboten, wieder Trainer der zweiten Mannschaft zu werden. Dies habe der 41-Jährige aber abgelehnt und gehört nach Aussage des Klubs damit nicht mehr der Lizenspielerabteilung an. Büskens hat bei den Königsblauen noch einen Vertrag bis 2010.

Büskens Kommenatr: 'Es ist schon komisch, dass man von Anfang an nicht offen zu Youri Mulder, Oliver Reck und mir war. Die Übereinkunft mit Felix Magath gab es ja schon vor unserem ersten Spiel als erneute Interimstrainer in Bielefeld. Es wäre daher nur ein Gebot der Fairness und Ehrlichkeit gewesen, uns schon vor Wochen zu sagen, dass es für uns nicht weitergeht', meinte der ehemalige Schalker Profi.

Gebot der Fairness und Ehrlichkeit
Dass man mit Felix Magath einen großen Namen verpflichtet habe, könne er nachvollziehen. 'Aber gerade in unserer zweiten Amtszeit ging es hoch her, als sich führende Personen des Klubs massiven Beleidigungen der Fans ausgesetzt sahen. Von einem Verein wie Schalke 04, der zu den größten in Deutschland zählt und für den Werte wie Tradition, Volksnähe und Identifikation wichtig sind, hätte ich mir einen offeneren Umgang gewünscht - mit dem gesamten Trainerteam', erklärte der 41-Jährige.


Tja, so schnell kann es gehen. Vor einem Monat noch die "Jobgarantie bis ans Lebensende" von Herrn Tönnies und heute entlassen. Das war es dann wohl mit "blau-und-weiß ein Leben lang". Dieser seelenlose Scheißhaufen hat mit Magath wohl endgültig den passenden Deckel zum seit ewig stinkenden Topf bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Schwachsinn mit der Vereinsseele, der Identifikation, den Werten und Traditionen wird meiner Meinung nach auch völlig überschätzt. Weiter so. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist doch nett von ihm dass er sie rasiert. Ich muss das immer alleine machen. :floet:
Außerdem wurde das Thema im Schalke-Lager bereits angesprochen. :zwinker3:
Ich find's verständlich dass Magath sein eigenes Team um sich haben will. Aber man hätte das den Dreien anders und wenn möglich früher beibringen müssen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Tja, so schnell kann es gehen. Vor einem Monat noch die "Jobgarantie bis ans Lebensende" von Herrn Tönnies und heute entlassen. Das war es dann wohl mit "blau-und-weiß ein Leben lang". Dieser seelenlose Scheißhaufen hat mit Magath wohl endgültig den passenden Deckel zum seit ewig stinkenden Topf bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Schwachsinn mit der Vereinsseele, der Identifikation, den Werten und Traditionen wird meiner Meinung nach auch völlig überschätzt. Weiter so. :spitze:

und ich dachte du seist ein wenig erwachsener geworden :closed:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
und ich dachte du seist ein wenig erwachsener geworden :closed:

oja jetzt kommt dies wieder :gaehn: :spitze:

Sorry, wenn ich selbst als Dortmunder bei so einem Verhalten einen dicken Hals bekomme, könnte man mal kurz darüber nachdenken wohin sich dieser Verein entwickelt. Ich halte zwar wirklich nichts von irgendwelchen Langzeitversprechen in professionellen Betrieben, aber so etwas ist hart. Auch wenn mir Oli Reck persönlich unglaublich unsympathisch ist, die Leistung von Manuel Neuer und auch die Entwicklung eines Ralf Fährmann muss man ihm als Trainer hoch anrechnen. So einen Mann dann einfach vor die Tür zu setzen, weil einem neuen Trainer die Nase nicht passt ist einfach frech und stillos.

Ich meine, dass Tönnies ungefähr so glaubwürdig ist, wie ein Wahlergebnis im Iran, ist ja nun wirklich nichts Neues, aber den gesamten Verein zwei Tage nach Magaths Antritt schon wieder in so einem dreckigen Licht erstrahlen zu lassen, hätte ich selbst Tönnies nicht zugetraut. :spitze:

Entschuldige vielmals, wenn ich dem Retter Magath zum Antritt seiner vielversprechenden Mission gleich die Knüppel zwischen die Beine werfe, aber irgendwann sollte man sich auch in Buer mal die Frage stellen, für was euer Clübchen überhaupt noch steht. Sich vor die Kameras zu stellen und wie die Sau im Stall ein blödes "Schalke is 'n geiler Klub" rausbölken ist nun wirklich nicht schwer und rechtfertigt keine Spitzenposition in einem (nach eigenen Ermessen der Verantwortlichen) Spitzenverein. Irgendwann muss man auch mal beweisen, dass man so einen Klub wirklich führen kann, glaubwürdig ist, für die Werte und Emotionen einsteht und nicht, wie das abgewrackte Fähnchen im Wind bei jedem Pups aus vormals Wolfsburg, Russland, den Nachrichten oder der Nordkurve die Richtung ändert.
 
oja jetzt kommt dies wieder :gaehn: :spitze:

Sorry, wenn ich selbst als Dortmunder bei so einem Verhalten einen dicken Hals bekomme, könnte man mal kurz darüber nachdenken wohin sich dieser Verein entwickelt. Ich halte zwar wirklich nichts von irgendwelchen Langzeitversprechen in professionellen Betrieben, aber so etwas ist hart. Auch wenn mir Oli Reck persönlich unglaublich unsympathisch ist, die Leistung von Manuel Neuer und auch die Entwicklung eines Ralf Fährmann muss man ihm als Trainer hoch anrechnen. So einen Mann dann einfach vor die Tür zu setzen, weil einem neuen Trainer die Nase nicht passt ist einfach frech und stillos.

Das habe ich aber auch gedacht. Die Torhüterleistungen haben für sich gesprochen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Entschuldige vielmals, wenn ich dem Retter Magath zum Antritt seiner vielversprechenden Mission gleich die Knüppel zwischen die Beine werfe, aber irgendwann sollte man sich auch in Buer mal die Frage stellen, für was euer Clübchen überhaupt noch steht.

Man hat Magath aber sicher auch nicht verpflichtet, um mit den gleichen Dinos und Meinungsmachern so weiterzuwurtscheln wie bisher.
Die alte Garde wäre auch immer ein Anlaufpunkt für Leute, die sich ausheulen wollen oder anderweitig ein Unruheherd gewesen.
Ich finde es konsequent und nicht ungewöhnlich, lieber mit eigenen Vertrauensleuten zu arbeiten, zumal in diesem Fall der Verein ordentlich umgekrempelt werden soll.
Olli Reck wird sicherlich einen neuen Job finden und für die weitere Entwicklung der Torhüter kann es auch nicht schaden, wenn sie auch mal mit einem anderen TW-Trainer arbeiten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man hat Magath aber sicher auch nicht verpflichtet, um mit den gleichen Dinos und Meinungsmachern so weiterzuwurtscheln wie bisher.
Die alte Garde wäre auch immer ein Anlaufpunkt für Leute, die sich ausheulen wollen oder anderweitig ein Unruheherd gewesen.
Das war auch mein erster Gedanke als ich von dem Schritt gehört habe.:spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Man hat Magath aber sicher auch nicht verpflichtet, um mit den gleichen Dinos und Meinungsmachern so weiterzuwurtscheln wie bisher.

Ohne Frage eine Sache, die man diskutieren kann und aus der man auch Konsequenzen ziehen kann, aber die Art und Weise, wie ein Tönnies da herumwerkelt ist ekelhaft. Die Vereinbarung mit Magath hat übereinstimmenden Statements nach schon zum Bielefeld-Spiel stattgefunden, wie sich ein Tönnies dann danach noch dahin stellen kann und Reck/Büskens/Mulder einen Job auf Lebenszeit anbietet ist Populismus in reinster Form. Ich weiß nicht für wie blöd dieser Fleischfabrikant die blauen Anhänger hält.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Vereinbarung mit Magath hat übereinstimmenden Statements nach schon zum Bielefeld-Spiel stattgefunden, wie sich ein Tönnies dann danach noch dahin stellen kann und Reck/Büskens/Mulder einen Job auf Lebenszeit anbietet ist Populismus in reinster Form. Ich weiß nicht für wie blöd dieser Fleischfabrikant die blauen Anhänger hält.

Habe ich ehrlich gesagt nichts von mitbekommen bzw. mich auch nicht für interessiert. Nach schlechtem Stil sieht es auf jeden Fall aus.
Andereseits hat Tönnis vermutlich den Lebenszeitjob nicht näher definiert, das muss ja nicht unbedingt TW-Trainer o.ä. sein :zahn:
 
Oben