Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Magath´s neue Pläne

Hier finden Sie die Diskussion Magath´s neue Pläne im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Noch ist Sommerpause, aber Felix Magath denkt schon jetzt an die neue Saison. Laut Kicker plant er einige Änderungen im ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 20:53   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Bayern Magath´s neue Pläne

Noch ist Sommerpause, aber Felix Magath denkt schon jetzt an die neue Saison.

Laut Kicker plant er einige Änderungen im Spielsystem vorzunehmen.

"Es gibt Veränderungen im Kader", sagt der Trainer, "ich kann nicht vorhersagen, wie die einzelnen Spieler darauf reagieren." Martin Demichelis etwa, der die Rolle des "Sechsers" über weite Strecken der Rückrunde spielte, gilt nach dem Abgang des Abwehrtrios Robert Kovac, Thomas Linke und Samy Kuffour auch als erster Anwärter auf einen Platz in der Innenverteidigung, falls Lucio oder Neuzugang Valérien Ismael ausfallen. Ein zweiter Neueinkauf, der Iraner Ali Karimi, spielt eine große Rolle in den Offensiv-Überlegungen Magaths. Da Michael Ballack auch in der neuen Saison gesetzt sein wird, erwägt Magath eine Abkehr von der bislang praktizierten Raute im Mittelfeld; der Kapitän der Nationalelf könnte in Zukunft eine Zwitterrolle vor zwei eher defensiv orientierten Spielern und hinter einem zentral offensiven Karimi bekleiden.

Zukunftsmusik. "Man muss sehen, wie sich jeder einzelne an die neuen Bedingungen anpasst", sagt Magath, "und wie alles am besten zusammenpasst." Schließlich könne auch ein bislang völlig Unbekannter die Rollenspiele über den Haufen werfen: Andreas Ottl (20). Der bislang bei den Bayern-Amateuren aktive defensive Mittelfeldspieler wird ab sofort regelmäßig mit den Profis traineren. "Er ist ein interessanter Junge und wird seine Gelegenheiten bekommen", meint Magath. "Man wird sehen, was er daraus macht."

In der Rückrunde lief es bei Bayern eigentlich optimal, ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist. Jetzt große Veränderungen vor zu nehmen. Felix wird sich schon was einfallen lassen.

Gespannt bin ich, ob sich Ottl durchsetzen kann. Wäre ja schön wenn er es schafft wie Schweinsteiger.


Geändert von Haas261281 (27.06.2005 um 20:57 Uhr).
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 21:38   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Torwart, Viererkette + 2 DM, macht zusammen 7 defensiv ausgerichtete Spieler. Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine Sommerloch-überbrückungs-Meldung handelt.

Sorry, aber Ottl war bei der U20 WM bestenfalls Mitläufer. Der muss sich noch gewaltig steigern
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 21:41   #3
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Magnum
Torwart, Viererkette + 2 DM, macht zusammen 7 defensiv ausgerichtete Spieler. Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine Sommerloch-überbrückungs-Meldung handelt.

Sorry, aber Ottl war bei der U20 WM bestenfalls Mitläufer. Der muss sich noch gewaltig steigern

Ja, vllt ist es ein Sommerloch-Meldung. Kann mir nicht vorstellen, das Magath aufeinmal defensiver spielt. Ich könnte es nicht verstehen.

Wir werden es sehen.

Klar ist Ottl noch nicht sehr weit, aber es wäre schön, wenn es wieder einer aus der Amateur-Mannschaft schaffen würde.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:03   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass sich das Spielsystem großartig ändern wird. Lediglich Ballack dürfte, in der Tat, ein wenig weiter nach hinten rücken.
Ich tippe mal auf folgende Aufstellung zum Saisonstart:

---------------------------------Kahn

Sagnol--------------Lucio----------------Ismael-----------Lizarazu

------------------------------Demichelis

---------------------------------------------Ballack

Deisler-----------------------Scholl---------------------Zé Roberto

----------------Makaay

(Voraussetzung: alle Spieler sind TOPFIT)

Schweini und Karimi werden, meiner Meinung nach, also vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen. Für Deisler oder Scholl könnte natürlich auch Pizarro, neben Makaay, wieder zweite Spitze spielen.
Hargreaves und Jeremies, vorerst, lediglich Ergänzungsspieler sein.

Frage: WO um alles in der Welt sollte in dieser Mannschaft ein Platz für Ottl sein? Allenfalls in der IV, falls 2 Stammspieler ausfallen.
Aber auch das dürfte unwahrscheinlich sein, da Ottl ja eher im defensiven MF beheimatet ist.

RWG!

Geändert von Kerpinho (27.06.2005 um 22:06 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:13   #5
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
@Kerphino: Ich bin gespannt, was sich Magath einfallen wird. Ich denke es gäbe auf Grund der erfolgreichen letzten Saison kein Grund großartig was zu ändern.

Für Schweini hoffe ich, das er weiterhin zum Stamm der Mannschaft gehören wird. Er hat sich jetzt so gut entwickelt.

Bei Scholl hoffe ich, das er nächste Saison möglichst von Verletzungen verschont bleibt.

Ollt soll sicher mal bei der Mannschaft reinschnuppern und Erfahrungen sammeln. Diese Saison wird er sicher so gut wie kein Spiel machen, aber vllt. macht er so ein Weg wie Schweini, das wäre eine schöne sache.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:16   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Haas: ich behaupte jedenfalls schon jetzt, das Bayern, sofern Scholl und Deisler 100% fit sein sollten, "lediglich" mit einer echten Sturmspitze (Makaay) agieren wird.
Wer hält dagegen?

PS: ich glaube nicht, das Ottl auch nur annähernd über die Qualitäten eines Schweinsteiger verfügt. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren! :-)

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:20   #7
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kerpinho
@ Haas: ich behaupte jedenfalls schon jetzt, das Bayern, sofern Scholl und Deisler 100% fit sein sollten, "lediglich" mit einer echten Sturmspitze (Makaay) agieren wird.
Wer hält dagegen?

PS: ich glaube nicht, das Ottl auch nur annähernd über die Qualitäten eines Schweinsteiger verfügt. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren! :-)

RWG!

Gib Ottl ein wenig Zeit. Aber klar ist das Schweini für sein Alter schon sehr weit ist und eine gute Spielübersicht besitzt. Diese Qualität haben nicht viele Spieler.

Bei nur einer Sturmspitze bin ich etwas skeptisch. Es ist schon variabler, wenn man mit zwei Spitzen spielt.

Also ich würde es bei Makaay und Piza im Sturm belassen und hoffe, das Piza mal wieder auswärts für Torgefahr sorgt.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:26   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich würde auch einen 2-Mann Sturm bevorzugen. Wenn allerdings, wie schon geschrieben, ein Scholl und Deisler 100% ihres Leistungsvermögens abrufen könnten, wäre das oben aufgezeigte MF sicherlich in der Lage, neben Makaay, für Offensivakzente und Torgefahr zu sorgen.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:31   #9
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Kerpinho
@ Haas: ich behaupte jedenfalls schon jetzt, das Bayern, sofern Scholl und Deisler 100% fit sein sollten, "lediglich" mit einer echten Sturmspitze (Makaay) agieren wird.
Wer hält dagegen?

ICH----falls ich überhaupt mitspielen darf..........

Bloss muss eine unbefangene Jury klären,ob die Jungs 100zentig fit waren oder nicht...nachher kommts du mir mit irgendwelchen Mückenstichen oder so an.

FelixFussballgott spielt mit 2 Spitzen und euer geliebter Scholli rückt langsam aufs Abstellgleis.Ich hab keine Ahnung vom FCB?Kann durchaus sein.....trotzdem bin ich mit (fast) sicher.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:35   #10
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kerpinho
Ich würde auch einen 2-Mann Sturm bevorzugen. Wenn allerdings, wie schon geschrieben, ein Scholl und Deisler 100% ihres Leistungsvermögens abrufen könnten, wäre das oben aufgezeigte MF sicherlich in der Lage, neben Makaay, für Offensivakzente und Torgefahr zu sorgen.

RWG!

Ich hoffe, das Deisler diese Saison endlich 100% seines Leistungsvermögens abrufen kann.

Bei Scholl bin ich mir unsicher, das er es nochmal schafft, Stammspieler zu werden.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:35   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Steffen: ich bin, was Scholl anbelangt, deshalb so optimistich, weil er selbst vor wenigen Tagen behauptet hat, dass er so fit ist, wie schon seit Jahren nicht mehr. Er fühle sich derzeit rundum wohl, und wolle in der neuen Saison wieder voll angreifen sprich Stammspieler werden.
Wer Scholl kennt, weiß das er solche Aussagen nicht voreilig raushaut. Der muss derzeit tatsächlich wieder auf einem sehr guten Weg sein.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:42   #12
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Kerpinho
@ Steffen: ich bin, was Scholl anbelangt, deshalb so optimistich, weil er selbst vor wenigen Tagen behauptet hat, dass er so fit ist, wie schon seit Jahren nicht mehr. Er fühle sich derzeit rundum wohl, und wolle in der neuen Saison wieder voll angreifen sprich Stammspieler werden.
Wer Scholl kennt, weiß das er solche Aussagen nicht voreilig raushaut. Der muss derzeit tatsächlich wieder auf einem sehr guten Weg sein.

MFG!

Ich kenn ihn nur vom sehen,ein Bekannter wohnt gegenüber seines bevorzugtem ChinesenImbiss.
Ok,halte ich ihm zugute das es sich nicht um die üblichen Floskeln von Spielern vor der Saison handelt,die um ihren Platz bangen müssen.........aber ich glaube das beeindruckt UNSEREN Felix nich entscheidend.Irgendwie seh ich Scholli nich in der BayernElf der kommenden Saison,fit hin oder her.
Aber wie gesagt:Beruht auf Einschätzungen aus der Ferne.........lass mich überraschen.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:42   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kerpinho
@ Steffen: ich bin, was Scholl anbelangt, deshalb so optimistich, weil er selbst vor wenigen Tagen behauptet hat, dass er so fit ist, wie schon seit Jahren nicht mehr. Er fühle sich derzeit rundum wohl, und wolle in der neuen Saison wieder voll angreifen sprich Stammspieler werden.
Wer Scholl kennt, weiß das er solche Aussagen nicht voreilig raushaut. Der muss derzeit tatsächlich wieder auf einem sehr guten Weg sein.

MFG!

Da haste allerdings recht. Das sind ja schöne Nachrichten. Ein Spieler mit der Klasse von Scholl ist für jede Mannschaft Goldwert.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:43   #14
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Ich denke auch, dass Scholl nicht mehr viel spielen wird. Für ihn sehe ich entweder Karimi, Schweinsteiger oder Pizarro in der Mannschaft.

Aber wer weiß. Wenn Magath mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen lässt, dann könnte Hargreaves auch Stammspieler werden und zusammen mit Demichellis die Staubsauger vor der Abwehr übernehmen. Davor könnten dann Ballack und Deisler agieren.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:44   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich denke wir können uns zumindest darauf einigen, dass ein fitter Scholl eindeutig der beste Fußballspieler im Bayern-Team ist - und das mit 34 Jahren! Ich denke das sagt alles über die fussballerischen Qualitäten dieses Mannes aus. :-)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:46   #16
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Turbo
Ich denke auch, dass Scholl nicht mehr viel spielen wird. Für ihn sehe ich entweder Karimi, Schweinsteiger oder Pizarro in der Mannschaft.

Aber wer weiß. Wenn Magath mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen lässt, dann könnte Hargreaves auch Stammspieler werden und zusammen mit Demichellis die Staubsauger vor der Abwehr übernehmen. Davor könnten dann Ballack und Deisler agieren.

Ja ich denke, das Hargreaves noch eine wichtige Rolle in den Plannungen von Magath spielen wird.

Ich habe bei Scholl auch meine Zweifel, aber wenn er sich wirklich so fit fühlt, wie er sagt, dann könnte er es vllt aufgrund seiner Klasse noch mal schaffen. Aber es wird nicht einfach.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:48   #17
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kerpinho
Ich denke wir können uns zumindest darauf einigen, dass ein fitter Scholl eindeutig der beste Fußballspieler im Bayern-Team ist - und das mit 34 Jahren! Ich denke das sagt alles über die fussballerischen Qualitäten dieses Mannes aus. :-)

MFG!

Auf jeden fall
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:51   #18
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
@ Markus:

1. Wie im Leben, so iss im Fußball auch immer wieder mal was zu ändern. Bevor sich die Gegner auf dich einstellen können, musst du umstellen.
Das Zauberwort dafür in unserer Gesellschaft heißt: Flexibilität.

2. Vergiß nicht: Unsere Journalisten müssen ein riesengroßes Sommerloch füllen. Also: Nicht immer alles glauben. Selbst beim Kicker sollten wir da vorsichtig sein.

Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 22:56   #19
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kaiserkrone90
@ Markus:

1. Wie im Leben, so iss im Fußball auch immer wieder mal was zu ändern. Bevor sich die Gegner auf dich einstellen können, musst du umstellen.
Das Zauberwort dafür in unserer Gesellschaft heißt: Flexibilität.

2. Vergiß nicht: Unsere Journalisten müssen ein riesengroßes Sommerloch füllen. Also: Nicht immer alles glauben. Selbst beim Kicker sollten wir da vorsichtig sein.


Du hast mich überzeugt. Es ist vllt. wirklich ganz gut, mal was anderes zu probieren, wegen Gegner u.s.w.

Das ist schon richtig. Ja das Sommerloch. Ich nehme auch nicht alles ernst, was geschrieben wird. Ich habe die angeblichen Angebote für Ballack oder Sagnol auch nicht ernst genommen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2005, 23:03   #20
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Zitat von Haas261281
Ja ich denke, das Hargreaves noch eine wichtige Rolle in den Plannungen von Magath spielen wird.

Fragt sich nur auf welcher Position. Im Mittelfeld und auf den defensiveren Außenpositionen, ist er ja fast überall einsetzbar.

Aber worauf wir uns alle einigen können. Am ersten Spieltag, werden wir sehen, wie Magath seine Mannschaft aufstellt.

Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.655
  • Beiträge: 2.858.847
Aktuell sind 127 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos