Magath will Meister werden

Flash

Bienenkönigin
Magath will mit Wolfsburg an die Spitze - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Hmm, solche Aussagen sind in Wolfsburg ja bisher immer eingetroffen. Also freuen wir uns auf eine weitere Saion im Abstiegskampf :floet:
also wird er wohl demnächst Matthäus verpflichten. Der ist immerhin berieits 2facher Meistertrainer (1 x mit Partizan Belgrad + 1 x mit Red Bull Salzburg) Bei Transfermarkt steht übrigens er wäre vereinslos. Was aber aufgrund der Tatsache, dass er bei den Dosen nur beurlaubt ist und sein Gehalt bis 2008 weiter kriegt ja wohl nicht so ganz stimmt.... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Wieso auch nicht? Falls die beiden Ex-Cottbuser eine ähnlich gute Saison spielen wie in der letzten und noch ein, zwei gute kommen, dann spielen die locker um den Uefa-Cup mit. Meisterschaft kommt aber ein bisschen früh :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wolsburg holt noch Pizarro und Santa Cruz und das Unternehmen CL kann beginnen :zwinker3:
Magath wird wissen dass das nicht von heute auf Morgen geht. Mit etwas Kontinuität könnte ich mir aber vorstellen dass Wolfsburg auch mal was reißt :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
So, wie ich es geschrieben habe.

Aber noch einmal für Dich "Halbdeutschen" :zwinker3: : hat VOR Magath schon einmal jemand, vor Saisonbeginn versteht sich, behauptet, dass er mit dem VfL Meister werden wolle? ^^

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So, wie ich es geschrieben habe.

Aber noch einmal für Dich "Halbdeutschen" :zwinker3: : hat VOR Magath schon einmal jemand, vor Saisonbeginn versteht sich, behauptet, dass er mit dem VfL Meister werden wolle? ^^

MFG!

ahhh... ok...

meister nicht direkt... aber von der CL war schon hin und wieder die rede :lachtot:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, aber es geht Magath ja auch nicht um die aktuelle Saison.

Prinzipiell muss man natürlich sagen: Für Wolfsburg kann das Ziel nur sein nach oben zu kommen, den Anschluss an die internationalen Plätze zu schaffen, und damit auch um die Meisterschale mitzuspielen. In den letzten Jahren haben da auch Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und Hamburg mitgespielt. Alles keine Vereine die von sich behaupten könnten beständig zur absoluten Top 3 zu gehören.

Es ist also nicht dass es ausgeschlossen wäre für Magath einen Topverein mit Wolfsburg aufzubauen. Die Bedingungen sind aber sehr sehr schlecht. Mit Klimovicz geht eine absolute Grösse dieses Teams, und einer seiner besten.

Mit Hanke ein weiterer absolut gesetzter Stürmer. Karhan verlässt die Wölfe ebenso.

Und von den Neuverpflichtungen ragen nur Munteanu und Radu leicht heraus - aber ob die beiden es allein reissen ist sehr fraglich. Genau betrachtet spielte Radu in Cottbus in einem System mit 2 weiteren starken Stürmern die Löcher rissen. Hat Wolfsburg überhaupt noch 2 Stürmer die Bundesligareif sind? Isaac Boakye noch. Aber der hat sich auch eigentlich nie zurechtgefunden.

Aus heutiger Sicht ist der VfL einer der Top Abstiegskandidaten. Man muss sogar so weit gehen und fragen ob die Wolfsburger nicht _der_ Top Abstiegskandidat sind. Magath traue ich zu etwas aufzubauen.

Und Wolfsburg traue ich zu Magath in 5 Monaten rauszuschmeissen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also beim Kicker stand auch dazu ein Bericht, jedoch heisst es dort etwas anders.
...Geblieben ist Magath aus seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister das Anspruchsdenken. "Es kann nicht mein Ziel sein, im Mittelfeld zu landen. Titel sind für mich das Maß der Dinge", sagte der Fußball-Lehrer. Allerdings will Magath diese Zielsetzung langfristig verstanden wissen. In den kommenden zwei Jahren gehe es Magath darum, den VfL in der Spitzengruppe der Bundesliga hinter Werder Bremen und dem FC Bayern zu etablieren....
Und das halte ich für keine verwerfliche Äußerung, sondern eher für ein etwas ehrgeiziges Ziel. Das man in den kommenden zwei Jahren zu Bremen und Bayern aufschließt halte ich für ehrgeizig und verdammt schwer. Sollte das (widererwartend) klappen, dann Hut ab. Und das Titel das Maß aller Dinge ist, dass weiss man schon bei den Bambinis.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ ich glaube das Ergebniss der Vorsaison wäre bei der aktuellen Ausgangsposition ein sehr grosser Erfolg.
 
Oben