Magath zum Trainer des Jahres gewählt

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auszeichnung für Felix Magath! Der Bayern-Trainer wurde von den Bundesligaspielern zum besten Trainer der Saison gewählt.

magathima1405052xa.jpg


In der traditionell vom Fachmagazin „kicker“ durchgeführten Umfrage, an der 232 Bundesliga-Profis teilnahmen, entfielen 26,7 Prozent der Stimmen auf den FCB-Coach. Dahinter folgen Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 (23,3) sowie Uwe Rapolder von Arminia Bielefeld (12,9). Beinahe hätte es auch für Michael Ballack zum Sieg gereicht. Der FCB-Profi landete bei der Wahl zum besten Feldspieler der Saison auf dem zweiten Rang hinter Marcelinho von Hertha BSC Berlin.


Glückwunsch, Felix! :spitze:

RWG!
 

Balla

Spielmacher
Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht?
Ich kann mich noch an die Stimmen vor Saisonbeginn erinnern, "der endet wie Rehagel" :zwinker3: usw. Schon damals wußte ich, daß das Quatsch ist, denn Magath ist viel cleverer als die meisten meinen. Natürlich hat er und vor allem die Mannschaft Zeit gebraucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen, deswegen gab es so eine "schlechte" Hinrunde.
Er ist mittlerweile angekommen beim FCB und die Mannschaft bringt das was man sich von einem Trainer Magaht erwartet hatte.
Für mich ist Ralf Rangnick Trainer des Jahres, was er mit Schalke fertiggebracht hat war überragend, auch wenn er zum Schluß mit seiner Mannschaft fast noch alles vergeigt hätte.

Wie seht ihr Felix Magath? Ist er der richtige Trainer für Bayern?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Balla schrieb:
Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht?
Ich kann mich noch an die Stimmen vor Saisonbeginn erinnern, "der endet wie Rehagel" :zwinker3: usw. Schon damals wußte ich, daß das Quatsch ist, denn Magath ist viel cleverer als die meisten meinen.
Diese Vorurteile hab ich auch von einigen gehört, ich hatte aber von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm.
Für mich ist Ralf Rangnick Trainer des Jahres, was er mit Schalke fertiggebracht hat war überragend, auch wenn er zum Schluß mit seiner Mannschaft fast noch alles vergeigt hätte.
Und genau deshalb ist er für mich nicht der beste Trainer des Jahres. Am Anfang kam ihm der Wechsel von Heynckes entgegen und damit der neue Schwung den er reinbrachte. Aber bereits bei der ersten größeren Krise brach die Mannschaft ein und fing sich bis zum Schluss nicht mehr. Da bin ich schon mal sehr auf die nächste Saison gespannt. Mir scheint es als ob der "Rangnick-Zauber" bereits verflogen wäre
Wie seht ihr Felix Magath? Ist er der richtige Trainer für Bayern?
Wenn man zwei Titel geholt hat und sogar der Mannschaft beigebracht hat attraktiveren Fußball zu zeigen kann man nicht viel falsch gemacht haben :zwinker3: Für mich war er der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt, nun bleibt abzuwarten wie er sich die nächsten Jahre schlägt. Denn er wird sich natürlich an seiner ersten Saison messen lassen müssen. Aber ich traue ihm zu ähnlich erfolgreich wie Hitzfeld zu werden, denn wenn Magath etwas bewiesen hat ist es seine Lernfähigkeit. Sympathischer als Hitzfeld ist er mir bereits jetzt schon. :spitze:

Ach so, ja: Herzlichen Glückwunsch Felix! Mach so weiter :spitze:
 
Die Verpflichtung von Magath war das beste, was Bayern nach der Hitzefeld-Ära passieren konnte.

Magath und die Mannschaft mussten sich erst aneinander gewöhnen, aber nach einer gewiesen Zeit hat es dann wunderbar geklappt und die Saison verlief für Magath überaus erfolgreich.

Das tolle an Magath war, das er sich selbst etwas geändert hat und nicht stur sein ding durch gezogen hat. Mannschaft und Trainer sind aufeinander zu gegangen und das war das auschlaggebende für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ich denke mit Magath kann eine neue große Ära beginnen. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Felix.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
glückwunsch... schließlich ist es für einen trainer ganz schwer mit bayern meister als auch dfb-pokalsieger zu werden, und in der CL nur durchschnittliches zu erreichen :floet:

also für mich war trainer des jahres rangnick, götz, van marwijk oder klopp... kann aber double-sieger magath auch akzeptieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du bist, zwecks Befangenheit, zu glaubhaften Aussagen in diesem Thread auch nicht befugt, zariz! :zahn:

MFG!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kerpinho schrieb:
Auszeichnung für Felix Magath! Der Bayern-Trainer wurde von den Bundesligaspielern zum besten Trainer der Saison gewählt.

magathima1405052xa.jpg


In der traditionell vom Fachmagazin „kicker“ durchgeführten Umfrage, an der 232 Bundesliga-Profis teilnahmen, entfielen 26,7 Prozent der Stimmen auf den FCB-Coach. Dahinter folgen Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 (23,3) sowie Uwe Rapolder von Arminia Bielefeld (12,9). Beinahe hätte es auch für Michael Ballack zum Sieg gereicht. Der FCB-Profi landete bei der Wahl zum besten Feldspieler der Saison auf dem zweiten Rang hinter Marcelinho von Hertha BSC Berlin.


Glückwunsch, Felix! :spitze:

RWG!


Ist überhaupt nicht wichtig!! Der Engel ist zum Bayernfan des Jahres * gewählt worden!! Das ist wichtig!!








* Vom Verband der Getränkehersteller
 

Balla

Spielmacher
Wo sind denn die ganzen Magathkritiker? Von denen würde ich jetzt auch mal gerne ein Statement haben.
 
Oben