Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Mal eine Frage an alle Henry - Fans hier im Forum

Hier finden Sie die Diskussion Mal eine Frage an alle Henry - Fans hier im Forum im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Könntet ihr mir bitte mal erklären, wieso das "Foul" gestern von Carvalho ein klarer Elfmeter war, im Gegenzug aber das ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 17:24   #1
Chapineaú
Gast
 
Mal eine Frage an alle Henry - Fans hier im Forum

Könntet ihr mir bitte mal erklären, wieso das "Foul" gestern von Carvalho ein klarer Elfmeter war, im Gegenzug aber das "Foul" an Grosso in der Nachspielzeit der Begegnung Italien - Australien ein unverdienter und geschenkter Schwalbenelfer war?

Wieso Cristano Ronaldos Faller nach Sagnols Arm im Rücken eine dreiste Schwalbe war? Wenn doch im Gegenzug das "Foul" an Henry so eindeutig war?

Ich würde mich über eine medial ausdifferenzierende Erklärung dieser drei Szenen wirklich freuen. Für mich waren sie nämlich alle absolut vergleichbar. Entweder ist alles Elfmeter oder nix davon....Aber ich lasse gerne meinen Horizont von all den neutralen, unvoreingenommen Experten dieses Forums erweitern ....

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:29   #2
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...interessante und berechtigte Frage! Ich habe mich jetzt schon mit mehreren Fans über genau diese Szene ausgetauscht - und war stets der einzige, der die Ansicht vertritt, dass besagter Elfer nicht wirklich einer war. Mal gespannt, was hier noch so bei rumkommt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:40   #3
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Grosso, keine Ahnung nimmer so im Kopf.

Die Schwalbe von Ronaldo, wo Sognol ihn leicht mit dem Arm beruehrt ist fuer mich kein Elfmeter, weil...

--Ronaldo springt vor der Armberuehrung schon nach vorne
--Ronaldo war schon in der Luft, wenn der Arm, der von oben ihn wirklich nennenswert beruehrt haette, waere er sicherlich nicht weiter in dieselbe Richtung "geflogen", sondern waere eher auf den Boden gedrueckt worden.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:48   #4
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Also vorausschicken möchte ich, dass ich kein Henry Fan bin, aber den Typ Spieler ganz gern sehe, weil er sehr gut und sehr elegant spielt. Mir ist er auch noch nicht über die Maßen unfair aufgefallen, das nur vorab.

1. Die Szene mit Carvalho war in meinen Augen ein Elfer, auch wenn Henry das schon geschickt macht. Es war sicher keines von diesen "ich streck dich nieder" Fouls, bei der der Stürmer chancenlos gelegt wird, aber die Drehung von Henry kam für Carvalho zu schnell und zu überraschend und dann blieb das Bein stehen und traf Henry. Wieviel Prozent davon nun aktiv von Carvalho getreten bzw. von Henry ins Bein gelaufen waren, kann ich nicht sagen. Es gibt sicher Schiris, die da Schwalbe pfeifen, aber für mich ging der Pfiff i. O.

2. Der Italienelfer von Grosso war für mich genauso Elfer, bzw. sehr ähnlich zu obiger Szene. Grossos Bewegung überraschte Neill, der sich fallen gelassen hat und vor Grosso lang gemacht hat. Grosso wird getroffen und fällt. Dann war da noch der Arm von Neill.... Auch hier nimmt natürlich Grosso das Geschenk dankend an und fällt so, dass es "gut" aussieht. Aber auch hier kann ich beim besten Willen nicht sagen, selbst nach x Zeitlupen wieviel davon Foul und wieviel keines war. Aber es reicht für nen Pfiff.

3. Ronaldos Flugeinlage war für mich weder ein Foul noch eine wirkliche Schwalbe. Er springt Richtung Ball und zwei Verteidiger tun das auch und so wie ich die Szene im Kopf hab, springt Ronaldo quasi auf die drauf, bzw. zwischen sie rein. Eher ein normaler Zweikampf, sonst nichts.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:50   #5
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
zum Elfer von Henry:
der Abwehrspieler Carvalho tritt mit seinem linken Fuss gegen das Schienenbein von Henry ... es war auch klar zusehen das es eine gewollte Bewegung war ... wie Henry dann fällt war schon spektakulär ... sagt aber meiner Meinung nach nix über die Fälligkeit des Elfers aus

zum Elfer von Grosso:
war meiner Meinung nach weniger ein Elfer ... Grosso fällt über einen schon (länger) liegenden Abwehrspieler und hat den Elfer auch gesucht
das "länger liegend" sind natürlich auch nur Bruchteile

zum nicht gegebenen Elfer von Ronaldo:
habe ich leider nicht mitbekommen
das Problem von Ronaldo ist aber das er solche Szenen im Elfer pro Spiel 3x hat ... da fällt es dann einem Schiedrichter schwer zu pfeifen
aber wie gesagt ... hab die Situation nicht gesehen
Fresh Prince ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:53   #6
Chapineaú
Gast
 
Sofern man denn einräumt, dass die Szenen Grosso / Henry nahezu identisch waren und auch identisch bestraft werden sollten, kann ich das wenigstens nachvollziehen. Schwierig für mich wird es in dem Moment, wo das eine als "Witzelfer" und das andere als "klares Foul" bezeichnet wird.

Natürlich blieb das Bein von Carvalho stehen - das bestreitet ja niemand. Aber wie hätte er das denn noch wegbekommen sollen? Die Ronaldo-Szene war anders, klar. Aber auch da lag eine nicht ganz natürliche Bewegung vor. Sagnols Arm gehört halt nicht auf Ronaldos Rücken. Ich finde ja auch, dass man sowas nicht pfeifen sollte - aber ich wäre halt dafür, solche Szenen generell nicht zu pfeifen. Nun gut, damit mag ich allein darstehen....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 17:58   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Chapi: der Vergleich Grosso/Henry hinkt. Begründung: der Gegenspieler von Grosso lag bereits, wie ein Maikäfer auf dem Rücken, auf dem Boden und hatte keinerlei Chancen sich der brenzligen Situation zu entziehen...während der Gegenspieler von Henry aus der Bewegung und dem Stand heraus unglücklich Richtung Gegenspieler ging.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 18:00   #8
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Kerpinho
@ Chapi: der Vergleich Grosso/Henry hinkt. Begründung: der Gegenspieler von Grosso lag bereits, wie ein Maikäfer auf dem Rücken, auf dem Boden und hatte keinerlei Chancen sich der brenzligen Situation zu entziehen...während der Gegenspieler von Henry aus der Bewegung und dem Stand heraus unglücklich Richtung Gegenspieler ging.

MFG!

Und damit siehst du, wie sinnlos ein TV-Beweis wohl wirklich ist. Denn ich habe beide Szenen sehr oft gesehen und bin der felsenfesten Überzeugung, dass sie absolut zu vergleichen sind...Du hast sie vermutlich ähnlich oft gesehen, und bist ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass sie "ganz anders" zu bewerten sind...wie soll man da eindeutige Entscheidungen treffen können....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 18:04   #9
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Chapineaú
Und damit siehst du, wie sinnlos ein TV-Beweis wohl wirklich ist. Denn ich habe beide Szenen sehr oft gesehen und bin der felsenfesten Überzeugung, dass sie absolut zu vergleichen sind...Du hast sie vermutlich ähnlich oft gesehen, und bist ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass sie "ganz anders" zu bewerten sind...wie soll man da eindeutige Entscheidungen treffen können....

...vollkommen berechtiger Einwand. In der Tat äußerst schwierig.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 18:37   #10
 
Benutzerbild von Ries
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.07.2006
Bayern jaja

zitat von kerphino ...vollkommen berechtiger Einwand. In der Tat äußerst schwierig.


er hat vollkommen recht
Ries ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 19:52   #11
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Chapineaú
Sofern man denn einräumt, dass die Szenen Grosso / Henry nahezu identisch waren und auch identisch bestraft werden sollten, kann ich das wenigstens nachvollziehen. Schwierig für mich wird es in dem Moment, wo das eine als "Witzelfer" und das andere als "klares Foul" bezeichnet wird.

Ich glaube das haben nicht so viele getan.

Ich haette beide Elfer nicht gegeben, natuerlich vom Sofa aus, nicht aus der Perspektive des Schiedsrichters.

Henry ist zwar einer Marke Ballack (faellt bei jeder Gelegenheit), aber deshalb ist er m.E. nicht der Super-Unsympath.

Als Freund der Portugiesen solltest du doch etwas mehr Verstaendnis fuer die Fallsucht aufbringen. Wie diese windigen Schauspieler gegen Englaend ueber den Rasen gepurzelt sind war ja nicht mehr schoen. Gut das der Schiri auf 90% der Schwalben nicht reingefallen ist. Sah teilweise aber auch sehr lustig aus, wie der ein oder andere Portugiese sich noch 20 Meter vor dem Tor der Englaender theatralisch gewaelzt hat, waehrend die Englaender schon wieder in der Haelfte Portugals beim Gegenangriff waren. Meine Lieblingszene war als Christiane Ronaldo (diese Memme) im Zweikampf mit dem Arm an der Brust getroffen wurde, sterbend zu Boden sank und sich das Gesicht hielt. Mal sehen ob Rooney ernst macht und ihm mal physisch die Meinung geigt.

ok jetzt bin ich abgeschweift.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 20:01   #12
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Quincy
Ich glaube das haben nicht so viele getan.

Ich haette beide Elfer nicht gegeben, natuerlich vom Sofa aus, nicht aus der Perspektive des Schiedsrichters.

Henry ist zwar einer Marke Ballack (faellt bei jeder Gelegenheit), aber deshalb ist er m.E. nicht der Super-Unsympath.

Als Freund der Portugiesen solltest du doch etwas mehr Verstaendnis fuer die Fallsucht aufbringen. Wie diese windigen Schauspieler gegen Englaend ueber den Rasen gepurzelt sind war ja nicht mehr schoen. Gut das der Schiri auf 90% der Schwalben nicht reingefallen ist. Sah teilweise aber auch sehr lustig aus, wie der ein oder andere Portugiese sich noch 20 Meter vor dem Tor der Englaender theatralisch gewaelzt hat, waehrend die Englaender schon wieder in der Haelfte Portugals beim Gegenangriff waren. Meine Lieblingszene war als Christiane Ronaldo (diese Memme) im Zweikampf mit dem Arm an der Brust getroffen wurde, sterbend zu Boden sank und sich das Gesicht hielt. Mal sehen ob Rooney ernst macht und ihm mal physisch die Meinung geigt.

ok jetzt bin ich abgeschweift.


Na ja, vielleicht spürte Ronaldo noch die Nachwirkungen des Bouhla-Trittes... Ein besonders schlimmer Schauspieler ist er für mich nicht. Aber ins obere Viertel gehört er sicherlich.
Ansonsten sind solche "Spezialeinlagen" um Karten zu provozieren eh zum kotzen. Egal ob Klose, Ballack, Henry, Ronaldo, Totti oder sonst wer sich da wälzt. Eine widerliche neue Unart.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:03   #13
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
ich habe nur die szene von Grosso gegen Neill gesehen ... für mich war das ganz klar kein elfmeter. Neill grätscht zwar recht ungestüm und trifft den ball nicht, allerdings wird Grosso auch nicht getroffen, weil Neill vor ihm liegen bleibt ... Grosso macht daraufhin einen schritt nach vorne und lässt sich über Neill fallen. also für mich kein elfer
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:39   #14
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
alles schnickschnack

wenn der schiri pfeift iss elfer und gut iss
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 12:00   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Dem Ronaldo hätte sie im Frankreich Spiel treten können bis zur Intensivstation. Der Schiri hätte nie ein Elfer für den gepfiffen.nie
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 12:01   #16
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von jokie
Dem Ronaldo hätte sie im Frankreich Spiel treten können bis zur Intensivstation. Der Schiri hätte nie ein Elfer für den gepfiffen.nie

Kannst Du diese Theorie belegen?
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 12:13   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Für mich waren alle drei Szenen keine Elfer, aber ich würde es sowieso bevorzugen das nicht jeder Scheiß abgepfiffen wird. Leider sieht das FIFA genau andersrum.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 13:24   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Werdna
Kannst Du diese Theorie belegen?

Ja, hab den Schiri gefragt ob er nen Elfer für Ronaldo pfeift und er hat mit dem Kopf geschüttelt
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 13:24   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Vatreni
Für mich waren alle drei Szenen keine Elfer, aber ich würde es sowieso bevorzugen das nicht jeder Scheiß abgepfiffen wird. Leider sieht das FIFA genau andersrum.

Glaubst dann wär Deine Kloppertruppe weitergekommen
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 13:32   #20
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von jokie
Ja, hab den Schiri gefragt ob er nen Elfer für Ronaldo pfeift und er hat mit dem Kopf geschüttelt

Der hat Dich doch eher so angeguckt...


Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.925
  • Beiträge: 2.891.162
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos