Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Manuel Neuer

Hier finden Sie die Diskussion Manuel Neuer im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich weiss,ich weiss...im Bayernfanlager gibbet nen Thread zu Neuer...im aktuellen Länderspiel-Thread wird Neuer,nicht zuletzt von mir,behandelt,aber ich habe das Bedürfnis ...



Like Tree38Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 11:42   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Manuel Neuer

Ich weiss,ich weiss...im Bayernfanlager gibbet nen Thread zu Neuer...im aktuellen Länderspiel-Thread wird Neuer,nicht zuletzt von mir,behandelt,aber ich habe das Bedürfnis diesem Spieler,und vor allem dem was aus ihm gemacht wird,einen eigenen Thread zu widmen.

Erstmal mächte ich erwähnen,das ich Manuel Neuer für einen sehr guten Torhüter halte,der vom Potential vielleicht tatsächlich in naher Zukunft der beste der Welt sein kann. Allerdings nur wenn Marc Andre ter Stegen in seiner Entwicklung stehen bleibt.

Aber seine Reputation steht,meines Erachtens,in keinem Verhältnis zu seinen tatsächlich erbrachten Leistungen.
Seit einigen Jahren wird von Torhütern nicht nur verlangt Bälle zu halten,und den Strafraum zu beherrschen,sondern auch,das Spiel zu antizipieren, potentiell gefährliche Aktionen zu erkennen und zu entschärfen bevor es überhaupt gefährlich weden kann.
Dies war ja schon das (angebliche) Argument Klinsmanns,warum er sich 2006 für Jens Lehmann und gegen Oliver Kahn entschieden hat. Lehmann hielt sich daraufhin für Franz Beckenbauer und turnte regelmässig ausserhalb seines Strafraums herum,und provozierte Aktionen die seinem Trainer und seinen Mitspielern wohl so manches mal die Schweissperlen auf die Stirn trieb.
Auch Manuel Neuer scheint der Ansicht zu sein,das modernes Torwartspiel beinhaltet un bzw. übermotiviert vor seinem Kasten ,und sehr häufig auch weit darüber hinaus, herumzulaufen.
Der Junge hat tolle Spiele gemacht,die auch dementsprechen durch die Medien,allen voran vor Begeisterung mastubierenden TV-Kommentatoren,gewürdigt wurden bzw. werden.
Aber ist es nicht so,das jeder gehaltene Ball,der nicht gerade genau auf Neuer kommt,als Weltklasseparade verkauft wird, und jeder durchgelassene Ball,als unhaltbar bzw. äusserst schwer zu haltener (weil verdeckt,aufgesetzt,angeschnitten,eingefettet usw. usw.) deklariert wird?!

Neuer hat die perfekte Statur,gute Reflexe und auch Stärken in 1 zu 1 Situationen. Aber schiesst auch immer wieder kapitale Böcke bei hohen Bällen (da wirkt er häufig wie ein Hampelmann im Kinderzimmer) und beim herauslaufen. Tritt wieder mal ein solcher Fehler auf (wie unlängst beim Spiel gegen Mönchengladbach) werden schnell Entschuldigungen,Ausreden und Erklärungen gesucht und gefunden..zu seiner Ehrenrettung sei gesagt,das die nie von ihm selber kommen,wie der Junge überhaupt ein netter,anständiger Kerl zu sein scheint.
Der Junge kann nix dafür,das die Berichterstattung ,und das anscheinend erfolgreich,versucht einen talentierten Torhüter den Leuten als nächsten Maier ,Schumacher oder Kahn zu verkaufen.
Anscheinend ist es dem Deutschen ein Bedürfniss ,diese grosse Tradition, die besten Keeper in ihren Reihen zu haben,aufrecht zu erhalten.
Aber darf und kann ich nicht von einem Torhüter,der derart gelobt,ja geradezu verklärt wird,erwarten,das er auch mal nen unhaltbaren hält..oder zumindest fast alle schwer zu haltenden? So musste ich z.B. hier lesen,das seine Parade gegen Arango im Spiel gegen Mönchengladbach zur Kategorie Unhaltbar zählt?!
So bin ich der Ansicht das man das 2:3 der Brasilianer gestern auch mal halten kann,wenn man deutscher Nationaltorhüter ist. Ter Stegen war am Sonntag bei einem Kopfball von Gomez und einem Schuss von Robben? schneller unten.

Wenn Neuer einen folgenschweren Fehler beim Herauslaufen macht,wird immer darauf hingewiesen,das dies halt zu seinem Spiel dazugehört....das das Risiko,sich auch mal zu verschätzen,dadurch aufgewogen wird,das er an anderer Stelle ,eben aufgrund dieses Spiels (des modernen Torhüterspiels ),Torchancen vereitelt hat bzw. vereiteln würde.
Hat das tatsächlich schonmal jemand aufgerechnet..und kann man das überhaupt?

Wenn Manuel Neuer tatsächlich jetzt schon der beste Torhüter der Welt ist,wirft das meines Erachtens kein gutes Licht auf die anderen Weltklassetorhüter. Und es stellt sich die Frage,ob die Medien dem Jungen und seiner Entwicklung einen Gefallen tun,wenn sie ihn derart hochjazzen?!
Ich befürchte nämlich das Neuer die Bayern im Laufe der nächsten Monate mehr Punkte kosten,als retten wird. Was von den Neuer-Fans wahrscheinlich dadurch versucht wird zu negieren,in dem jede Durchschnittsparade als Entschärfen eines Unhaltbaren angesehen wird.


Geändert von Stan-Kowa (11.08.2011 um 11:52 Uhr).
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 11:50   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
ich habe das Bedürfnis diesem Spieler,und vor allem dem was aus ihm gemacht wird,einen eigenen Thread zu widmen.

Dem Spieler - oder Dir selbst?

Dem Spieler dürften bereits mehr als genug "eigene Threads" hier gewidmet sein.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 11:53   #3
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Dem Spieler - oder Dir selbst?

Dem Spieler dürften bereits mehr als genug "eigene Threads" hier gewidmet sein.

Ich schein es dir wirklich angetan zu haben
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:00   #4
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Manuel Neuer - ein Schaf im Wolfspelz?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:04   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Manuel Neuer - ein Schaf im Wolfspelz?

Dem armen Kerl wird ja ein Pelz bzw. ein Fell übergestülpt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:05   #6
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Da war "Zur Wurst gehört Senf" aber deutlich besser seinerzeit... Sie befinden sich auf dem absteigenden Ast, guter Herr.

Geändert von DO4EVER (11.08.2011 um 12:25 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:09   #7
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
,wie der Junge überhaupt ein netter,anständiger Kerl zu sein scheint.

Neuer: Das kann ich nicht alleine entscheiden. Ich habe einen Vertrag bis 2012. Ich bin kein Verantwortlicher des Vereins. Es gibt gewisse Tendenzen. Horst Heldt hat mich über das Interesse von Bayern München informiert. Die Entscheidung liegt bei den Vereinen.



quelle
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:15   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich weiss,ich weiss...im Bayernfanlager gibbet nen Thread zu Neuer...im aktuellen Länderspiel-Thread wird Neuer,nicht zuletzt von mir,behandelt,aber ich habe das Bedürfnis diesem Spieler,und vor allem dem was aus ihm gemacht wird,einen eigenen Thread zu widmen.

Den hat er doch schon und es spricht nichts dagegen, die Person, den Fußballspieler, den Profi genau dort zu diskutieren!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:19   #9
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Den hat er doch schon und es spricht nichts dagegen, die Person, den Fußballspieler, den Profi genau dort zu diskutieren!

Die Überschrift ist halt falsch. Laut Posting geht es ja um das "moderne Torwartspiel" im Allgemeinen und das von Neuer im besonderen und dessen mediale Auseinandersetzung.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:20   #10
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Da war "Zur Wurst gehört Senf" aber deutlich besser seinerzeit... Sie befinden sich auf dem absteifgenden Ast, guter Herr.



Der Uli ist schliesslich auch ein dankbareres Thema
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:22   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Die Überschrift ist halt falsch. Laut Posting geht es ja um das "moderne Torwartspiel" im Allgemeinen und das von Neuer im besonderen und dessen mediale Auseinandersetzung.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:24   #12
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Stan auf dem Kriegspfad gegen alles und jeden
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:30   #13
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Stan auf dem Kriegspfad gegen alles und jeden

Dafür fehlt mir der Antrieb,die Energie und die Geduld.
Zudem ich auch nicht erkennen kann gegen was ich hier genauso sein soll??
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:36   #14
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Stani, du bist ja gerade auf nem persönlichen Rachefeldzug gegen Neuer. Schon seit Wochen kritisierst du ihn nur noch, stilisierst jeden Fehler hoch und wartest auf jede Gelegenheit auf ihn zu schimpfen.

Interessanterweise erst, seitdem sein Wechsel feststeht...

Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:43   #15
Poudemos
 
Benutzerbild von Villarato
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2010
Daumen hoch

Stan hat wie immer Recht!
Villarato ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:45   #16
Poudemos
 
Benutzerbild von Villarato
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2010
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Stani, du bist ja gerade auf nem persönlichen Rachefeldzug gegen Neuer. Schon seit Wochen kritisierst du ihn nur noch, stilisierst jeden Fehler hoch und wartest auf jede Gelegenheit auf ihn zu schimpfen.

Interessanterweise erst, seitdem sein Wechsel feststeht...

Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.

dass heisst stirilisieren
Villarato ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 12:51   #17
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Stani, du bist ja gerade auf nem persönlichen Rachefeldzug gegen Neuer. Schon seit Wochen kritisierst du ihn nur noch, stilisierst jeden Fehler hoch und wartest auf jede Gelegenheit auf ihn zu schimpfen.

Interessanterweise erst, seitdem sein Wechsel feststeht...

Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.




Persönlicher Rachefeldzug gegen jemanden den ich als netten,anständigen Kerl bezeichne?!
Ich schimpfe auf ihn?!

Ich frag mich ob es nicht vlt. dein Beitrag ist,der nicht ernst gemeint ist??!!


Den Hype um ihn,und meine Skepsis habe ich übrigens schon zu Schalker Zeriten,nämlich während der WM zur Sprache gebracht.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 13:00   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Stani, du bist ja gerade auf nem persönlichen Rachefeldzug gegen Neuer. Schon seit Wochen kritisierst du ihn nur noch, stilisierst jeden Fehler hoch und wartest auf jede Gelegenheit auf ihn zu schimpfen.

Interessanterweise erst, seitdem sein Wechsel feststeht...

Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.

Ohje. Manchmal muss man sich echt fragen. Es ist doch augenscheinlich, dass Stan hier einen Rachefeldzug gegen alle Bayern Fans auf diesem Planeten im Allgemeinen und gegen Blubb im Speziellen betreibt. Manchmal sehen einige den Wald scheinbar vor lauter Bäumen nicht mehr.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 13:00   #19
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ich kann nur aus Dortmunder Sicht sagen, dass "wir" mehr als einmal an ihm fast verzweifelt sind. Und sowohl in der letzten CL-Saison als auch schon vor einigen Jahren, als Schalke ins VF dort kam, war er nicht selten der Garant für das Weiterkommen.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2011, 13:06   #20
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Die Quote der Klöpse von Neuer werden wohl konstant bleiben. Nur weil er jetzt ein Bayernspieler ist, werden sie medial so hingestellt werden, als ob er kleine Kinder gefressen hätte. Nicht zueltzt sind einige der eigenen "Fans" mit dran schuld.

Zum modernen Torwartspiel: Herumirren im 16er gehört nicht zu diesem sondern zählt ganz normal als schlechte Strafraumbeherrschung, Stan. Modernen Torwartspiel ist nach dem Fangen des Balles schnell den Gegenangriff einzuleiten und nicht 10s vorm Abschlag zu warten ob alle Gegenspieler wieder brav Aufstellung genommen haben. Und dies macht Neuer sehr gut. Ich gehe von einigen Assists diese Saison aus.

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.740
Aktuell sind 132 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos