Marcell Jansen, Alex Silva und Thiago Neves wechseln zum HSV

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Holadiewaldfee, von diesem Transfer lese ich ja erst jetzt :eek:
Respekt, Hamburg. Fehlt eigentlich nur ein adäquater Van-der-Vaart-Ersatz. Doch so einer wird nicht gerade für Peanuts zu haben sein...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Jansen hat doch recht. Wenn er bei Bayern nicht spielt, ist sein Einsatz in der NM gefährdet.
So kann er zeigen was er kann oder nicht kann.
Am Ende nähme ihm noch Lell den Platz in der NM weg, wenn Hoenß es fordert.:zwinker3:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wie viel Sinn macht überhaupt dieser Transfer, wenn Atouba doch im Kader bleibt? Alternativen hat man auf dieser Position doch auch zu genüge (Benjamin, Boateng, Demel...)!

Könnte es sein, dass man in HH von Atouba die Schnauze voll hat und auf jeden Fall, sich nicht mehr von dem seinen Launen abhängig machen will?

Hab da mal so was gehört.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die BLÖD mal wieder:

Schlagzeile: "Wechsel zum HSV war eine Flucht vor Klinsmann" :lachtot::lachtot::lachtot:


Oh je, BLÖD-Redakteure, wie armselig und billig ist das denn? Wir wissen ja, dass man Klinsmann zum Medienobjekt in Fragen der Innenarchitektur, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen usw. erkoren hat, aber dieser Schwachsinn ist ja nur noch niveaulos.

Jansen ist nicht vor Klinsmann geflohen, er ist vor seiner sportlichen Unfähigkeit, an Lahm vorbei zu kommen, geflohen! :mahnen:

Jansen weiss doch selbst, dass er an Lahm nicht vorbeikommt. Deshalb hat doch ER selbst, das Gespräch gesucht. Klinsmann hat Jansen nicht weggeschickt, Jansen wollte danach weg, weil ihm Klinsmann seine Situation klar machte.

Oder meint die BLÖD, Klinsmann sollte Jansen gegenüber Lahm bevorzugen?

Was für ein Dreck... :lachtot:
 
Laut dem Hamburger Abendblatt ist auch der Transfer von Thiago Neves perfekt:

Nun muss sich Mama Siliane also auf einen Umzug ihres Sohns nach Hamburg einstellen. Denn obwohl der Transfer auch gestern noch nicht als perfekt vermeldet wurde, sickerte am späten Abend durch, dass sich die Parteien nach langen Verhandlungen geeinigt hatten. "Thiago Neves wechselt zum HSV", bestätigte Agent Delcir Sonda. Allerdings kostet Neves dem HSV doch etwas mehr als die zunächst kolportierten 7,5 Millionen Euro. Nach Abendblatt-Informationen müssen die Hamburger 9,2 Millionen Euro für 80 Prozent der Transferrechte an Neves investieren. Damit ist der Brasilianer der teuerste Einkauf der Klubgeschichte. Lediglich dessen Ankunftszeit aus Rio ist noch immer ungewiss. Während der 23-Jährige gerne am Sonntag beim Rio-Klassiker Flamengo gegen Fluminense seinen Abschied auf dem Rasen im Maracana-Stadion feiern würde, hofft man beim HSV, dass Neves bereits heute in Hamburg-Fuhlsbüttel landet.
 
Was für einen Spielertyp ist Neves?
Aus der WELT:

Der 1,82 Meter große Mittelfeld-Regisseur mit dem schelmischen Grinsen stand zuletzt unter der Beobachtung europäischer Topklubs wie dem FC Barcelona, Inter Mailand oder Atletico Madrid. "Doch er möchte unbedingt nach Hamburg - und ich finde, das ist auch verständlich", sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und fügte lächelnd hinzu: "Wir haben ihn schon länger verfolgt, bereits vor den Olympischen Spielen in Peking haben wir mit ihm verhandelt. Ich bin sehr froh, dass wir mit diesem Spieler nun kurz vor dem Abschluss stehen."

In Südamerika ist Thiago Neves eine ganz große Nummer. In der abgelaufenen Saison wurde der Linksfuß mit dem "Bola de Ouro" (deutsch: Goldener Ball) als bester Spieler des "Campeonato Brasileiro", der Meisterschaft in Brasilien, ausgezeichnet. Damit reihte sich der Neu-Hamburger in eine Liste von Spielern wie Carlos Tevez, Robinho, Kaka, Romario, Zico und Falcao ein, deren Leistungen in der Vergangenheit ebenfalls durch diese Auszeichnung gewürdigt wurden. In der brasilianischen Auswahl, der "Selecao", kam er bislang in acht Partien zum Einsatz.
Laut Mattlok ein Typ wie vdV, dürfte also passen, wenn er sich schnell an Deutschland und die Bundesliga gewöhnt...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was die Frage nach dem Spielertyp nicht wirklich beantwortet, Libuda. Ist er nun eher ein Diego oder ein Dunga? :zahn:
 
Was die Frage nach dem Spielertyp nicht wirklich beantwortet, Libuda. Ist er nun eher ein Diego oder ein Dunga? :zahn:
Ich kann mich da auch nur auf Hörensagen berufen, da solltest Du Dich an andere wenden. :zwinker3:

Auf jeden Fall ein offensiver Mittelfeldspieler, in dem Fall eher Diego, da dürfte Dunga weniger passen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nun soll der Transfer von Neves doch noch nicht perfekt sein, da Atletico Madrid sein Angebot erhöht hat. :floet:
 
Oben