Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Marco Reus bleibt Gladbach erhalten

Hier finden Sie die Diskussion Marco Reus bleibt Gladbach erhalten im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel haben sich zerschlagen. Der 21- Jährige Shootingstar will selbst im Falle eines Abstieges seinem ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 12:20   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon32 Marco Reus bleibt Gladbach erhalten

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel haben sich zerschlagen.
Der 21- Jährige Shootingstar will selbst im Falle eines Abstieges seinem jetzigen Verein die Treue halten.
Im kommenden Jahr soll dann angeblich eine satte 18 Millionen Ausstiegsklausel greifen.

Ausstiegsklausel im Vertrag?: Reus: Bleibe in jedem Fall in Gladbach - Sport Fussball Bundesliga

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 16:10   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Und wo ist die Transfer News?
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 18:16   #3
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Und wo ist die Transfer News?

Als ob das eine Rolle spielt du naivchen
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 21:22   #4
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
was soll die scheisse? der soll nach münchen wechseln, sonst knallt's!
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 21:28   #5
 
Benutzerbild von Ralfipalfi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Köln - Herkunft Remstal
Ist ja eigentlich lobenswert wenn man einen Spieler mit Vereintreue hat aber bei einem Abstieg wäre das für ihn karrieremäßig ein Rückschritt ...

Wobei ich glaube das bei einem eventuellen Abstieg die Karten vielleicht doch nochmal gemischt werden ...
Ralfipalfi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:02   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Ralfipalfi Beitrag anzeigen
Ist ja eigentlich lobenswert wenn man einen Spieler mit Vereintreue hat aber bei einem Abstieg wäre das für ihn karrieremäßig ein Rückschritt ...

Wobei ich glaube das bei einem eventuellen Abstieg die Karten vielleicht doch nochmal gemischt werden ...

Stimmt Prinz Poldi ist auch nach dem Jahr 2. Liga unten durch... Von dem hört und sieht man gar nichts mehr...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:20   #7
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Stimmt Prinz Poldi ist auch nach dem Jahr 2. Liga unten durch... Von dem hört und sieht man gar nichts mehr...

Schlechter Vergleich, Podolski war da drei Jahre jünger, das macht in dem Alter schon sehr viel aus. Für Reus' Entwicklung wäre das fatal, aber was soll's - D hat auf der Postion genug Talente, da kommt's auf ihn nicht unbedingt an, und wahrscheinlich ist das ganze ja ohnehin nicht.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:39   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich, Podolski war da drei Jahre jünger, das macht in dem Alter schon sehr viel aus. Für Reus' Entwicklung wäre das fatal, aber was soll's - D hat auf der Postion genug Talente, da kommt's auf ihn nicht unbedingt an, und wahrscheinlich ist das ganze ja ohnehin nicht.

Ich finde der Vergleich passt, da Poldi zu diesem frühen Zeitpunkt schon mehr Länderspiele hatte als Reus jetzt und es hat ihm nicht geschadet.
Bist du dir sicher, dass Poldi nicht doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte?


Ich werde jetzt mal sehr provokant und frage dich, ob sich ein Marin in Bremen die letzten 2 Jahre weiter entwickelt hat oder nicht? Ich habe nicht den Eindruck, dass er es getan hat, wenn Norben und Mattlok da anderer Meinung sind...ich diskutiere gerne da mal drüber...muss aber nicht sein. Reus ist in seiner Entwicklung meilenweit vor Marin. Er ist von ähnlicher Statur, hat es aber in den letzten beiden Jahren geschafft stabiler zu werden und bringt fast konstant seine Leistung in einer in diesem Jahr grottenschlechten Mannschaft, wenigstens in der Hinrunde. Trotzdem hat er sich zum absoluten Eckpfeiler entwickelt. Nicht umsonst ist er in die NM berufen worden. Wann hat sich ein Spieler von einem Abstiegskandidaten zum NM Spieler entwickelt?
Es wäre für ihn absolut dumm, wenn er nach Bayern oder sonst wo wechseln würde. Bei Bayern würde er nicht spielen, weil die Positionen wahlweise durch Müller, Robben, Ribery, Schweinsteiger besetzt sind. Es kommt ja darauf an, wo er spielt. In Gladbach hat er hinter den Spitzen oder als Spitze gespielt. Er war ja sogar mal ein 10er.... und die Positionen sind bei Bayern mehr als dicht...Es würde ihn absolut schaden und andere Vereine können sich die festgeschriebenen 18 Mio nicht leisten!

Geändert von drunkenbruno (18.05.2011 um 22:48 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:53   #9
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Gebe dir grundsätzlich recht, wenn Gladbach in der Bundesliga bleibt. Er würde in München sicher seine Einsätze bekommen, insgesamt würde ich aber auch einen ähnlichen Knick in der Entwicklung wie bei Kroos befürchten. Das finde ich auch bei Petersen schade, dabei dürfte auch nicht viel herumkommen. Eine Rolle als Backup ist bei jungen Spielern einfach suboptimal. Ich kann ja sowohl die Spieler als auch den FC Bayern verstehen, solche Transfers machen für beide Sinn (Spieler kurzfristige finanzielle Sicherheit, und der FC Bayern braucht halt Alternativen), aber für den deutschen Fußball insgesamt ist das nicht gerade förderlich. Insgesamt aber nicht mehr so schlimm, da man halt eine Menge Talente hat und es insofern verkraften kann, wenn einzelne stagnieren. Bei den Alternativen Gladbach oder München würde ich an Reus' Stelle auch bleiben. Bei einem Abstieg würde sich die Situation aber grundlegend ändern und sich die Frage eines Wechsels auch neu stellen, trotz dieser Aussage.

Und zu Marin: Muss da auch zustimmen, eine Entwicklung kann ich nicht erkennen, das hat man gerade diese Saison gesehen, wo er ohne Özil mehr Verantwortung hatte aber dennoch nur seinen alten Stiefel herunterspielte, was auch zur schlechten Saison von Werder beitrug.
drunkenbruno likes this.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:56   #10
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Gehört das nicht ins Nichttransfer News Forum?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 22:59   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Gehört das nicht ins Nichttransfer News Forum?

Eigentlich nicht, ich verschieb's mal ins Gladbach-Lager.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:06   #12
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Ich finde der Vergleich passt, da Poldi zu diesem frühen Zeitpunkt schon mehr Länderspiele hatte als Reus jetzt und es hat ihm nicht geschadet.
Bist du dir sicher, dass Poldi nicht doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte?


!

Ich glaube bei Dortmund hätte er tatsächlich sehr gute Chancen sich auf gutem Niveau weiterzuentwickeln. Für die 2. Liga sehe ich ihn viel zu gut, würde ich nicht für sinnvoll halten. Vergleiche mit Poldi sind albern, ich sehe Reus jetzt schon weiter als Poldi in dem Alter. Zudem ist Reus ein Spieler der sicher auch woanders ohne große Problem klar kommen würde.

Aber Gladbach rettet sich eh
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:07   #13
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Naja mal abwarten, wann die Bayern zuschlagen werden
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:09   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Oha. So bekommt das Gladbach-Forum dann auch mal wieder einen Thread.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:10   #15
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Naja mal abwarten, wann die Bayern zuschlagen werden

18 Mio? Her damit...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:11   #16
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ich glaube bei Dortmund hätte er tatsächlich sehr gute Chancen sich auf gutem Niveau weiterzuentwickeln. Für die 2. Liga sehe ich ihn viel zu gut, würde ich nicht für sinnvoll halten. Vergleiche mit Poldi sind albern, ich sehe Reus jetzt schon weiter als Poldi in dem Alter. Zudem ist Reus ein Spieler der sicher auch woanders ohne große Problem klar kommen würde.

Aber Gladbach rettet sich eh

Das Problem wäre die festgeschriebene Ablösesumme.... Auch mit Championsleague nicht zu bezahlen ...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:11   #17
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
18 Mio? Her damit...

Gladbach würde auch vorher schwach werden. Jede Wette!

Zitat von Kerpinho
Oha. So bekommt das Gladbach-Forum dann auch mal wieder einen Thread.

damit hat das Gladbach-Forum dem Fußballschuh-Forum und dem SC Freiburg Forum schonmal was voraus...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:12   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Liegt am Sandmännchen daran etwas zu ändern. Wobei...separates Schuhforum wird ja abgeschafft...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:12   #19
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Das Problem wäre die festgeschriebene Ablösesumme.... Auch mit Championsleague nicht zu bezahlen ...

Es wäre auch lächerlich, 10 Mios für Sahin zu bekommen und dann 18 für Reus zu zahlen, selbst wenn man sich das leisten könnte. Umgekehrt vielleicht, so würde die Verhältnismäßigkeit hinten und vorne nicht stimmen. Aber Respekt an Gladbach, da haben sie sich bei den Klauseln cleverer angestellt.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 23:12   #20
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
18 Mio? Her damit...

Hälfte! 9 Mios!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.306
Aktuell sind 124 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos