Marco Reus bleibt Gladbach erhalten

Ist ja eigentlich lobenswert wenn man einen Spieler mit Vereintreue hat aber bei einem Abstieg wäre das für ihn karrieremäßig ein Rückschritt ...

Wobei ich glaube das bei einem eventuellen Abstieg die Karten vielleicht doch nochmal gemischt werden ...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ist ja eigentlich lobenswert wenn man einen Spieler mit Vereintreue hat aber bei einem Abstieg wäre das für ihn karrieremäßig ein Rückschritt ...

Wobei ich glaube das bei einem eventuellen Abstieg die Karten vielleicht doch nochmal gemischt werden ...

Stimmt Prinz Poldi ist auch nach dem Jahr 2. Liga unten durch... Von dem hört und sieht man gar nichts mehr... :hand:
 
Stimmt Prinz Poldi ist auch nach dem Jahr 2. Liga unten durch... Von dem hört und sieht man gar nichts mehr... :hand:
Schlechter Vergleich, Podolski war da drei Jahre jünger, das macht in dem Alter schon sehr viel aus. Für Reus' Entwicklung wäre das fatal, aber was soll's - D hat auf der Postion genug Talente, da kommt's auf ihn nicht unbedingt an, und wahrscheinlich ist das ganze ja ohnehin nicht.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Schlechter Vergleich, Podolski war da drei Jahre jünger, das macht in dem Alter schon sehr viel aus. Für Reus' Entwicklung wäre das fatal, aber was soll's - D hat auf der Postion genug Talente, da kommt's auf ihn nicht unbedingt an, und wahrscheinlich ist das ganze ja ohnehin nicht.

Ich finde der Vergleich passt, da Poldi zu diesem frühen Zeitpunkt schon mehr Länderspiele hatte als Reus jetzt und es hat ihm nicht geschadet.
Bist du dir sicher, dass Poldi nicht doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte?


Ich werde jetzt mal sehr provokant und frage dich, ob sich ein Marin in Bremen die letzten 2 Jahre weiter entwickelt hat oder nicht? Ich habe nicht den Eindruck, dass er es getan hat, wenn Norben und Mattlok da anderer Meinung sind...ich diskutiere gerne da mal drüber...muss aber nicht sein. Reus ist in seiner Entwicklung meilenweit vor Marin. Er ist von ähnlicher Statur, hat es aber in den letzten beiden Jahren geschafft stabiler zu werden und bringt fast konstant seine Leistung in einer in diesem Jahr grottenschlechten Mannschaft, wenigstens in der Hinrunde. Trotzdem hat er sich zum absoluten Eckpfeiler entwickelt. Nicht umsonst ist er in die NM berufen worden. Wann hat sich ein Spieler von einem Abstiegskandidaten zum NM Spieler entwickelt?
Es wäre für ihn absolut dumm, wenn er nach Bayern oder sonst wo wechseln würde. Bei Bayern würde er nicht spielen, weil die Positionen wahlweise durch Müller, Robben, Ribery, Schweinsteiger besetzt sind. Es kommt ja darauf an, wo er spielt. In Gladbach hat er hinter den Spitzen oder als Spitze gespielt. Er war ja sogar mal ein 10er.... und die Positionen sind bei Bayern mehr als dicht...Es würde ihn absolut schaden und andere Vereine können sich die festgeschriebenen 18 Mio nicht leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir grundsätzlich recht, wenn Gladbach in der Bundesliga bleibt. Er würde in München sicher seine Einsätze bekommen, insgesamt würde ich aber auch einen ähnlichen Knick in der Entwicklung wie bei Kroos befürchten. Das finde ich auch bei Petersen schade, dabei dürfte auch nicht viel herumkommen. Eine Rolle als Backup ist bei jungen Spielern einfach suboptimal. Ich kann ja sowohl die Spieler als auch den FC Bayern verstehen, solche Transfers machen für beide Sinn (Spieler kurzfristige finanzielle Sicherheit, und der FC Bayern braucht halt Alternativen), aber für den deutschen Fußball insgesamt ist das nicht gerade förderlich. Insgesamt aber nicht mehr so schlimm, da man halt eine Menge Talente hat und es insofern verkraften kann, wenn einzelne stagnieren. Bei den Alternativen Gladbach oder München würde ich an Reus' Stelle auch bleiben. Bei einem Abstieg würde sich die Situation aber grundlegend ändern und sich die Frage eines Wechsels auch neu stellen, trotz dieser Aussage.

Und zu Marin: Muss da auch zustimmen, eine Entwicklung kann ich nicht erkennen, das hat man gerade diese Saison gesehen, wo er ohne Özil mehr Verantwortung hatte aber dennoch nur seinen alten Stiefel herunterspielte, was auch zur schlechten Saison von Werder beitrug.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich finde der Vergleich passt, da Poldi zu diesem frühen Zeitpunkt schon mehr Länderspiele hatte als Reus jetzt und es hat ihm nicht geschadet.
Bist du dir sicher, dass Poldi nicht doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte?


!

Ich glaube bei Dortmund hätte er tatsächlich sehr gute Chancen sich auf gutem Niveau weiterzuentwickeln. Für die 2. Liga sehe ich ihn viel zu gut, würde ich nicht für sinnvoll halten. Vergleiche mit Poldi sind albern, ich sehe Reus jetzt schon weiter als Poldi in dem Alter. Zudem ist Reus ein Spieler der sicher auch woanders ohne große Problem klar kommen würde.

Aber Gladbach rettet sich eh :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich glaube bei Dortmund hätte er tatsächlich sehr gute Chancen sich auf gutem Niveau weiterzuentwickeln. Für die 2. Liga sehe ich ihn viel zu gut, würde ich nicht für sinnvoll halten. Vergleiche mit Poldi sind albern, ich sehe Reus jetzt schon weiter als Poldi in dem Alter. Zudem ist Reus ein Spieler der sicher auch woanders ohne große Problem klar kommen würde.

Aber Gladbach rettet sich eh :zwinker3:

Das Problem wäre die festgeschriebene Ablösesumme.... Auch mit Championsleague nicht zu bezahlen ... :hand: :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Liegt am Sandmännchen daran etwas zu ändern. Wobei...separates Schuhforum wird ja abgeschafft...
 
Das Problem wäre die festgeschriebene Ablösesumme.... Auch mit Championsleague nicht zu bezahlen ... :hand: :floet:

Es wäre auch lächerlich, 10 Mios für Sahin zu bekommen und dann 18 für Reus zu zahlen, selbst wenn man sich das leisten könnte. Umgekehrt vielleicht, so würde die Verhältnismäßigkeit hinten und vorne nicht stimmen. Aber Respekt an Gladbach, da haben sie sich bei den Klauseln cleverer angestellt.
 
Oben