Marco Streller wechselt zum FC Basel

B

beribert

Guest
Wechsel zum FC Basel

Marco Streller verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum Schweizer Erstligisten FC Basel. Die Verantwortlichen der beiden Vereine einigten sich am heutigen Mittwoch über den Transfer des 26-jährigen Nationalspielers. In den kommenden Tagen werden die letzten noch ausstehenden Unterschriften erfolgen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

In der Winterpause der Saison 2003/2004 war Marco Streller vom FC Basel nach Stuttgart gewechselt und erzielte seitdem in 55 Bundesligabegegnungen neun Treffer für den VfB. Zur Rückrunde der Spielzeit 2005/2006 war Marco Streller an den 1. FC Köln ausgeliehen und absolvierte während dieser Zeit 14 Bundesligaspiele (drei Tore) für die Rheinländer. Zum Titelgewinn des VfB in der vergangenen Bundesligasaison steuerte der Linksfuß in 27 Spielen fünf Treffer bei.

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Marco wollte unbedingt zum FC Basel wechseln und hat uns um die Freigabe gebeten. Wir haben eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufrieden stellt. Wir wünschen Marco für seine weitere Karriere alles Gute und hoffen insbesondere, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt."
Endlich ist dieser Fußballlegastheniker weg! :laola:

Ich weine ihm wirklich keine Träne nach, auch wenn er neben dem Platz ein feiner Kerl zu sein scheint. Auf dem Platz allerdings ist er nicht unbedingt zu gebrauchen.

Hoffe aber, dass er bei Basel Erfolg haben wird.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Ganz ehrlich... ich konnte nie verstehen warum Streller sich nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte. Vielleicht bin ich etwas zu weit weg vom VfB... aber ich halte ihn für einen guten Stürmer. Hätte mir zumindest gewünscht, dass er weiterhin in der Bundesliga bleibt.

PS: Finger weg von Ewerthon! :hammer:
 

RealSyria

***axis of evil***
Endlich ist dieser Fußballlegastheniker weg! :laola:

Ich weine ihm wirklich keine Träne nach, auch wenn er neben dem Platz ein feiner Kerl zu sein scheint. Auf dem Platz allerdings ist er nicht unbedingt zu gebrauchen.

Hoffe aber, dass er bei Basel Erfolg haben wird.

Das kann ich nur bestätigen...sehr korrekt, höflich und witzig. Aber als Fußballer ein Vollkrüppel...super VfB! :mahnen:
 

RealSyria

***axis of evil***
PS: Finger weg von Ewerthon! :hammer:

:zwinker3: wohl zu spät...allerdings...Ewerthon hat sich spielerisch nicht wirklich weiterentwickelt, dafür aber charakterlich...spielt viel für das Team und ist erwachsener geworden...somit für jeden Bundesligisten außer FCBäh eine Verstärkung....
 
B

beribert

Guest
Ganz ehrlich... ich konnte nie verstehen warum Streller sich nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte. Vielleicht bin ich etwas zu weit weg vom VfB... aber ich halte ihn für einen guten Stürmer. Hätte mir zumindest gewünscht, dass er weiterhin in der Bundesliga bleibt.
Du hast ihn aber nicht oft spielen sehen, oder????

Der ist fußballerisch ungefähr so begabt wie ein Orang-Utan als Dramatiker..... :floet:
 
Das wir Streller ein Jahr vor Vertragsablauf verkaufen konnten ist okay. Jetzt werden wir wohl zwei neue Stürmer brauchen wovon einer zumindest sowas wie ein Stossstürmer sein sollte. Eine CL-Saison mit Gomez, Cacau, Mr X und einen Jugenspieler wäre jedenfalls ein Risiko das wir besser nicht eingehen sollten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wenn der Streller nicht so verletzungsanfällig wäre, und sich das Offensivspiel seines Clubsauf ihn ausrichtet macht der schon seine Tore - so schlecht ist der gar nicht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ganz ehrlich... ich konnte nie verstehen warum Streller sich nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte. Vielleicht bin ich etwas zu weit weg vom VfB... aber ich halte ihn für einen guten Stürmer. Hätte mir zumindest gewünscht, dass er weiterhin in der Bundesliga bleibt.

PS: Finger weg von Ewerthon! :hammer:
Ansaetze waren mit Sicherheit vorhanden, aber irgenwie habe ich immer das Gefuehl gehabt er stolpert ueber den Ball, genauso geht es mit MAgnin, nur das er durch seinen Kampfeswillen alles wieder wett macht...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Schade, als Back-up hätte ich den gerne behalten, einen pflegeleichteren Joker zu finden, wird nicht einfach werden.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Schade, als Back-up hätte ich den gerne behalten, einen pflegeleichteren Joker zu finden, wird nicht einfach werden.
Da Streller Einsätze braucht, um sich für die Europameisterschaft in der Heimat zu empfehlen, wäre es mit der leichten Pflege zur nächsten Saison wohl vorbei gewesen.
Er macht zwar hin und wieder ein schönes Tor, aber vor allem verstolpert er die Bälle. Ein guter Verkauf. :hand:
 
Oben