mathematisch erwiesen schalke wird im jahr 2031 meister

muffy1971

RodalBär
liebe schalke, die bild zeitung hat weder kosten und mühen gescheut um zu berechnen wann ihr endlich meister werdet, nämlich im jahr 2031:

Zum Glück hat Schalke-Trainer Mirko Slomka (39) Mathematik studiert.

So kann er diese BILD-Hochrechnung ganz leicht nachvollziehen: 2001 4-Minuten-Meister, 2007 8-Minuten-Meister. Geht das so weiter, holt Schalke erstmals 2031 wieder die Schale!

Die Rechnung legt zugrunde, dass Schalke alle sechs Jahre die Meister-Minuten-Anzahl verdoppelt.

2013 wäre Königsblau demnach 16 Minuten Meister, 2019 32 Minuten usw.

Manager Andreas Müller (44): „Diesmal haben wir es geschafft, acht Minuten Deutscher Meister zu sein. Das ist doch schon eine Steigerung...“ Die Lust an den Titel-Quickies – irgendwie scheinen sie auf Schalke daran Gefallen zu finden.

WM-Held Gerald Asamoah (28) hat den Titel-Horror als einziger Schalker nach der Meisterschaft der Herzen 2001 erneut erlebt.

Asamoah: „Es hätte eine Superparty geben können. Jetzt gibt es eher Frustsaufen. Wohl nie war es so leicht, Meister zu werden. Wir hatten alles in der Hand, deshalb tut es enorm weh. Wenn ich weiter drüber nachdenke, könnte ich heulen...“

Am 21. Spieltag hatte Schalke schon sechs Punkte Vorsprung auf Bremen. Am 26. Spieltag lag Schalke noch sieben Zähler vor dem neuen Meister Stuttgart.

Am Ende aber hat Königsblau schon wieder nix zu feiern.

Meister 2031! Dann wäre Knipser Kevin Kuranyi 49 Jahre alt. Auch Bubi-Torwart Manuel Neuer (dann 45) würde längst bei den Alt-Herren spielen.

Und Slomka (dann 64) vielleicht noch die Ü 40 trainieren...

Slomka: „Wir wollen in der nächsten Saison wieder oben mitspielen. Meister? 50 Jahre nach dem letzten Titel wäre das doch wieder ein gutes Thema.“

Thema ja. Trauma vielleicht auch wieder
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh....gestern geschrieben im Spieltagsthread, heute schon von Bild geklaut. Das gibt mir zu denken...aber immerhin haben sie die Pointe versaut.

Und du musst das mal weiterrechnen.

2001 4 Minuten
2007 8 Minuten
2013 16 Minuten
2019 32 Minuten
2025 64 Minuten
2031 128 Minuten

Und was lernen wir daraus? Schalke wird erst Meister wenn die Spiele nicht mehr 90 Minuten dauern. :zwinker3:
 
Es wäre aber auch ein zweites mathematisches Modell möglich. Und zwar nicht die Verdoppelung Meister-Minuten-Anzahl sondern einfach nur eine Addition der Meister-Minuten-Anzahl um 4 Minuten. Das hieße:

2001 4 Minuten
2007 8 Minuten
2013 12 Minuten
2019 16 Minuten
2025 20 Minuten
2031 24 Minuten
2037 28 Minuten
2043 32 Minuten
2049 36 Minuten
... (um die Sache ein bisschen abzukürzen)
2127 88 Minuten
2133 92 Minuten
2139 96 Minuten

das hieße Schalke würde erst 2133 Meister werden, wenn der Schiri nicht zulange nachspielen lässt, ansonsten eben erst 2139. Ginge es nach diesem Modell, wäre es echt bitter für die Schalker. Wir werden 2013 sehen nach welchem Modell sich die Anzahl der "Meister-Minuten" entwickelt.

Aber im Ernst ich glaube eh nicht an solche mathematischen Gesetze im Fußball.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Irgendwoher müssen sie die blöden Sprüche ja haben. :zwinker3:

(Das schliesst den oben natürlich einfach mal mit ein ^^)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Casha: Deine Schlussfolgerung ist falsch. Schalke wird 90 Minuten Meister sein und nach 38 weiteren Minuten wird ihnen der Titel dann aberkannt. :mahnen:
 

mars85

FritzWaltersErben
wer sagt ds sie nach 90 Minuten dann überhaupt meister sind?sie gehen als erster in den letzten Spieltag und sind bis zu 90min meister ehe der zweite vorbeizieht :D
 
Oben