Mathias Opdenhövel hört auf....

drunkenbruno

Keyser Söze
Matthias Opdenhövel hört auf

Ab der kommenden Saison werden die Fans im BORUSSIA-PARK auf Borussias Stadionsprecher Matthias Opdenhövel verzichten müssen. Er arbeitet ab kommender Saison für „Arena“.


Dort wird er als Moderator und Feld-Reporter der Bundesliga allerdings erhalten bleiben. Soweit es sein neuer Job zulässt, wird er auch weiterhin dem VfL die Daumen drücken. „Ich wünsche Gladbach einen Platz im UEFA-Cup“, sagte der VfL-Fan und Wahl-Kölner. Opdenhövel war seit der Saison 2003/04 bei Heimspielen die Stimme Borussias, hat den Umzug vom Bökelberg in den BORUSSIA-PARK, die Abschiedsspiele von Uwe Kamps und Stefan Effenberg und natürlich viele schöne Tore des VfL als Stadionsprecher live miterlebt.

Quelle: www.borussia.de


Ich finde es schade.... :frown:
 
Ist das dieser Typ, der früher bei VIVA war und später diese bahnbrechende und irrsinnig lustige RTL2-Sendung mit Videos von hinfallenden Kindern gemacht hat? Da hat Arena ja erstklassig eingekauft, jetzt fehlt nur noch Boris Becker als Studioexperte.


Jens
 
TU-Jens schrieb:
Ist das dieser Typ, der früher bei VIVA war und später diese bahnbrechende und irrsinnig lustige RTL2-Sendung mit Videos von hinfallenden Kindern gemacht hat? Da hat Arena ja erstklassig eingekauft, jetzt fehlt nur noch Boris Becker als Studioexperte.
Weiß nicht, ob er mal bei RTL II war, aber die Quiz-Show auf Sat.1 hat er mal moderiert. Gut war seine Musik-Rate-Sendung auf VOX.

Kenne ihn zwar nicht als Stadionsprecher, wüsste aber nicht, was ihn zum Sportkommentatoren befähigt. Hol mir aber eh kein Arena. :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Finde im Sinne der Tradition sollte man demnächst den Ingo Lenßen (mit oder ohne Partner) im (Falsch)Borussia-Park die Show machen lassen - Gladbach-Fan und von Sat1, kann doch nix mehr schiefgehen... :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
TU-Jens schrieb:
Ist das dieser Typ, der früher bei VIVA war und später diese bahnbrechende und irrsinnig lustige RTL2-Sendung mit Videos von hinfallenden Kindern gemacht hat? Da hat Arena ja erstklassig eingekauft, jetzt fehlt nur noch Boris Becker als Studioexperte.

Wie wäre es mit Norbert Dickel, der im BVB Fanradio ja seine Kompetenz hinreichend bewiesen hat. :floet:

@topic: Eigentlich durchaus schade, auch wenn seine Art, mit den Gästefans zu kommunizieren, recht provokant war.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aha. Interessant. Wußte ich ja gar nicht. Kannte ihn bislang nur als Raabs Comedy-Plaudertasche...

Damit erscheint seine Verpflichtung durch die ARD (Sportschau) in einem anderen Licht. :floet:

Mal gespannt...
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Aha. Interessant. Wußte ich ja gar nicht. Kannte ihn bislang nur als Raabs Comedy-Plaudertasche...

Damit erscheint seine Verpflichtung durch die ARD (Sportschau) in einem anderen Licht. :floet:

Mal gespannt...
Lass mich raten: Du hast ihn gegoogelt und bist dann auf dein eigenes Forum gestoßen? :zahn:
 
Bei Raab fand ich ihn durchaus gut, bei seinem Arena-Intermezzo war er für mich hingegen schier unerträglich.

Im Bereich "Show" scheint er mir besser aufgehoben zu sein als im weitesten Sinne im Bereich "(Sport)journalismus".
 
Oben