Matthäus-Comeback bei Lok Leipzig

Flash

Bienenkönigin
Leipzig - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hält Wort und wird wie im Dezember angekündigt fünf Jahre nach seinem letzten offiziellen Pflichtspiel bei den New York Metro Stars für den 1. FC Lok Leipzig wieder seine Fußball-Schuhe schnüren.

Der 150-malige Nationalspieler und fünfmalige WM-Teilnehmer tritt am Freitag (13. Mai) im Stadtpokal-Halbfinale für den in die 11. Liga abgerutschten ehemaligen Europacup-Finalisten (1987 0:1 gegen Ajax Amsterdam) gegen den SV Leipzig-Ost gegen den Ball.
Kompletter Artikel auf sport1.de
 
Aimar schrieb:
Dieser "Kult" der da um Lok gemacht wird ist mir ziemlich suspekt :schimpf:

Muss es Dir, denke ich, nicht sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Spuk aufhört, wenn der Klub (Ostname der Lokisten) in der Landesklasse angekommen ist, weil das die gegnerischen Vereine irgendwann auch nicht mehr lustig finden, wenn da eine Woche Sir Stanley Matthew und in der nächsten Hans-Peter Briegel auflaufen.

Im Moment isses doch prima. Die Zeitungen der Messesatdt haben tatsächlich zwei Geschichten zum Schreiben, wobei Lok die unterhaltsamere gegenüber der Chemies ist. Die Gastronomie hat Fußballspiele in der elften Liga mit exorbitanten Absatzchancen, die Leute haben ihren Spaß. Die ehemaligen Hools, welche die Neugründung Loks durchzogen, mutierten vom Saulus zum Paulus, erfolgreiche Sozialarbeit ohne Sozialarbeiter.

Loddar macht das sicher auch, weil er sein Gesicht so gerne in der Zeitung und im Fernsehen sieht. Eine Beziehung zu Leibssch, geschweige zu Lok kann ich bei ihm nun wirklich nicht ausmachen. Verona Null-Ahnung würde es auch machen, aber die will keiner sehen, weil sie nicht kicken kann. Gleiches gilt für diesen bayrischen Kindererzieher-Pseudo-Star, dessen (hurra) Namen ich tatsächlich vergessen habe.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schon eine merkwürdige Aktion, mit der LM wohl in erste Linie Werbung für sich und für die Sportblöd machen will.

In der Liga und auch im offiziellen Pokalwettbewerb hätte er mangels Lok. Leipzig Spielerpass nicht auflaufen dürfen.

Im Stadtpokal hat man anscheinend den Werbeeffekt über die sonstigen Regularien gesetzt. :suspekt:
Hoffentlich ist man in anderen Fällen dann auch so gnädig, wenn mal ein Herr x für ohne Vereinsangehörigkeit und Spielerpass für ein Spiel bei einem Club y mitkicken will.

Für den Gegner im Stadtpokal ist es sicherlich lustig, schließlich dürfte eine außergewöhnlich hohe Zuschauerzahl zu erwarten sein.
Und wer bekommt schon mal die Gelegenheit, einen Lothar Matthäus so richtig herzhaft wegzugrätschen, um ihm den Werbeeffekt ein wenig zu vermiesen :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Und wer bekommt schon mal die Gelegenheit, einen Lothar Matthäus so richtig herzhaft wegzugrätschen, um ihm den Werbeeffekt ein wenig zu vermiesen :zahn:

Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen :lachtot:
 
Oben