Matthieu

zariz

Bekanntes Mitglied
Kickers Martin Messer

...Halt, einen gibts noch: Matthieu Delpierre (24). Seit vier Spielen ist er fit, seitdem spielt er in der Innenverteidigung an der Seite von Meira. Heimlich, still und leise hat er sich den Stammplatz von Markus Babbel geschnappt, der seitdem nur noch auf der Bank sitzt. Kann sein, dass dies heute in Domzale mal anders ist.

Aber nicht auf Dauer. Denn Trapattoni gerät ins Schwärmen, wenn er von Delpierre spricht. "Delpierre? Ihr werdet es sehen, was aus ihm wird. Er ist schnell, groß, kopfballstark. Er kann ein großer Spieler werden." Viel Lob aus dem Munde des erfolgreichen Trainers. Lob, das den Franzosen nicht abheben lässt, er sagt nur: "Ich bin nicht verletzt und spiele."

So staubtrocken wie er auf dem Platz seine Gegenspieler bearbeitet, wirkt er auch im Gespräch. Geholt hat ihn einst Ex-VfB-Trainer Magath, als er kam war Matthias Sammer da. Doch Delpierre hatte Pech, war mehrmals verletzt.

Auch in dieser Vorbereitung zog er sich im Ligapokalfinale gegen Schalke einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zu und fehlte an den ersten drei Spieltagen. Seit vier Spielen wirkt er mit, mit einer ordentlichen Bilanz: zwei Siege, ein Remis, eine unglückliche Niederlage (1:2 gegen Hamburg kurz vor Schluss). Und hofft nun darauf, dass er gesund bleibt: "Ich brauche Spiele und Erfahrung", die er einst in Lille schon in der Champions League (drei Einsätze) gesammelt hat. Als er am Dienstag via Premiere seinem Ex-Klub zusah, kam jedoch keine Wehmut auf. Delpierre: "Nein, ich freue mich für die Kollegen." Er bereut seinen Wechsel nicht.

was meint ihr? kann er mittelfristig bordon vergessen machen?
 
Denke schon.
Hoffe er bleibt von weiteren Verletzungen verschont.
Stammspieler ist er ja schon und wenn da noch mehr Erfahrung und Routine dazu kommt, glaub ich schon das es ein sehr Guter wird :spitze:
 
zariz schrieb:
Kickers Martin Messer

was meint ihr? kann er mittelfristig bordon vergessen machen?
Dem derzeitigen Anschein nach kann er Bordon nicht vergessen machen. Was aber einzig und allein daran liegt, dass Bordon zu den besten IV hierzulande gehört.

Zweifelsfrei ist er sehr talentiert. Auch damals in Lille hatte er schon sehr gute Ansätze gezeigt. In jedem Fall wird er sich mittelfristig im Stamm des VfB etablieren können. Einen Fehler macht man mit ihm sicherlich nicht.
 
B

beribert

Guest
Halte ihn für ein sehr großes Abwehrtalent!!

Sollte er von Verletzungen verschont bleiben und in seinen Leistungen konstanter werden, dann wird das mal unser neuer Karl-Heinz Förster!!

Vom Jesusjünger aus Schlacke redet doch inzwischen schon niemand mehr.......... :floet:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
was aber nicht bedeutet, dass uns seine stabilität nicht fehlt :floet:


Das schon!

Aber er ist nunmal jetzt schon seit über einem Jahr weg. Damit hat sich für mich das Thema erledigt.

Wenn sich Meira und Delpierre weiter stabilisieren sehe ich unsere Abwehr auf einem guten Weg!! :spitze:
 
Naja der Verlust von Bordon sehe ich als das Problem, sondern dass man eher Hleb nicht ersetzen konnte...so ein Spieler ist einfach goldwert! Und die Kreativitaet nach vorne ist auch das groesste Manko der Schwaben derzeit!


mfg Werdna
 
Oben