Mayer und Bonua halten??? - und andere auslaufende Verträge

Verträge laufen aus, jetzt kommen wieder die grossen Diskussionen.

Bonua hat am Dienstag nur 18 Minuten gespielt, hat selber erst wohl kurz zuvor davon erfahren. Soll man ihn halten? Bekommt man den bessere für das Geld?
Man kann die Mannschaft nicht nur verjüngern, die Erfahrung der alten wird weiterhin benötigt, und da halte ich bonua für wichtig. Andererseits haben wir auch noch Dinzey, wie lange hat der eigentlich noch vertrag?

Das gleiche bei Mayer. Nur kommt bei ihm noch dazu das er sehr verletzungsanfällig ist. Aber als Führungsspieler sehr viel mehr Wert als Bonua.

Also wen halten und wen loswerden?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
Das gleiche bei Mayer. Nur kommt bei ihm noch dazu das er sehr verletzungsanfällig ist. Aber als Führungsspieler sehr viel mehr Wert als Bonua.

Nur nützt er als potentieller Führungsspieler nichts, wenn er ständig verletzt ist. Und wenn er mal spielt, überzeugt er auch nicht mehr wirklich.
Ich würde deshalb ohne jede Einschränkung sagen: Danke Mayer, und tschüss :zwinker3:

Bonua soll ja angeblich zu den Besserverdienern im Kader gehören. Zumindest gehört er zum Stamm, ohne aber ein Überflieger zu sein.
Wenn er tatsächlich derzeit mehr als andere im Kader verdient, würde ich ihn nur halten, wenn er sein Gehalt an seine sportlichen Leistungen anpassen läßt.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Bounoua und Mayer waren in den letzten Spielen schwach. Gut, Mayer hat nach Startproblemen in Bielefeld überzeugt, aber das alleine reicht nicht aus, ihm einen neuen Vertrag anzubieten.

Wir haben einen viel zu großen Kader mit vielen Karteileichen. 29 Spieler umfasst die Mannschaft mittlerweile, deshalb plädiere ich dafür, 8-9 Spieler abzugeben und dafür 3 erfahrene Spieler zu holen bzw. den Kader mit Talenten zu ergänzen.

Hier die Auflistung der Mannschaft, entnommen von www.fussballdaten.de:

Torwart Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Frank Dröge D 08.05.1979 0 0 0 0 0
Achim Hollerieth D 24.09.1973 27 0 2 0 0

Abwehr Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Hauke Brückner D 29.02.1980 1 0 0 0 0
Marcel Eger D 23.03.1983 18 1 2 0 1
Florian Lechner D 03.03.1981 25 0 9 0 0
Fabio Morena D 19.03.1980 26 1 8 0 0
Robert Palikuca KRO 24.05.1978 16 1 10 0 0

Mittelfeld Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Benjamin Adrion D 31.03.1981 23 0 3 0 0
Daniel Ahrens D 08.01.1982 1 0 0 0 0
Heiko Ansorge D 18.04.1984 16 0 3 0 0
Jeton Arifi D 02.06.1985 5 3 0 0 0
Fabian Boll D 16.06.1979 25 4 4 1 0
Mourad Bounoua F 30.07.1972 23 3 1 0 0
Michél Mazingu-Dinzey CON 15.10.1972 23 6 1 0 0
Marius Flatken D 24.05.1983 3 0 0 0 0
Ralph Gunesch D 02.09.1983 24 1 3 0 0
Mathias Hinzmann D 02.01.1984 0 0 0 0 0
Willem Hupkes NL 19.10.1979 0 0 0 0 0 bis 16.02.05
Andreas Mayer D 13.09.1972 10 2 2 0 0
Marinko Miletic KRO 08.10.1980 10 0 1 1 0
Ifet Taljevic JUG 12.06.1980 13 0 0 0 0
Cosmin Uilacan ROM 05.11.1980 4 0 1 0 0

Angriff Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Festus Agu NIG 30.03.1975 13 2 0 0 0
Yusuf Akbel D 31.07.1984 13 1 2 0 0
Philip Albrecht D 21.11.1979 0 0 0 0 0
Rico Hanke D 04.08.1975 16 0 0 0 0
Richmar Siberie ANT 24.03.1982 9 0 2 0 0
Olufemi Smith D 02.08.1978 4 0 0 0 0
Sebastian Wojcik D 07.11.1978 23 10 7 0 0
 

Baldrick

Póg mo thóin
garylineker schrieb:
Nur nützt er als potentieller Führungsspieler nichts, wenn er ständig verletzt ist. Und wenn er mal spielt, überzeugt er auch nicht mehr wirklich.
Ich würde deshalb ohne jede Einschränkung sagen: Danke Mayer, und tschüss :zwinker3:
OK, dann soll er einfach zurück nach Kassel kommen,:zwinker3:
 

mendiculus

MODEFAN
Ich denke, die Verfahrensweise in Bezug auf Bonoua hat nur Vertragstechnische Gründe. Man will ihm bezogen auf sein Gehalt zeigen, dass er nicht unverzichtbar ist. Dennoch bin ich überzeugt, dass man ihn unbedingt behalten sollte. Der Mann hat zwar nicht immer unbedingt Vorbildcharakter und reisst die anderen mit, aber er ist zweifellos fast immer einer der Besten auf dem Platz.

Wir sollten schon den ein oder anderen aus dieser Mannschaft behalten. Besonders, wenn Neuverpflichtungen nur als Wünsche über die Presse geäussert werden, es aber keinerlei tolle Fakten zu vermelden gibt.

In Bezug auf Mayer hat gary eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich ok, wenn er denn spielt und es in der Mannschaft sowieso läuft. Allerdings spielt er dauerverletzungsbedingt nur sporadisch und passt sich dann immer nahtlos der Mannschaftsleistung an. Dafür haben wir ihn nicht verpflichtet. Sondern dafüe eine Mannschaft zu führen und ihr in schwachen Phasen Auftrieb und Selbstvertrauen zu geben. Beides hat er nie vermocht. Und im kommenden Jahr wird kein Geld mehr für Spieler da sein, bei denen man nie weiss, ob man sie nicht ein Jahr für nix "durchfüttert".

Das Selbe gilt auch für Mazingu- Dinzey, bei dem man häufig das Gefühl hat, er versucht nur "seinen Stiefel" ab zu spielen.

Aufgrund des Charakters den die Spieler bis jetzt an den Tag gelegt haben, ( damit meine ich auch Mazingus Rückzug aus dem Spielerrat ) plädiere ich von den "sogenannten Spielmachern" eindeutig für Bonoua in der kommenden Saison.
 
Also ich glaube, das wir die beiden nächste Saison nicht mehr sehen, ausser sie sind zu kleineren Verträgen bereit. Was ist mit dem rest.
Auslaufende Verträge:

Dröge - sollte gehalten werden

Morena - kann ich nix zu sagen

Miletic - ebenfalls keine ahnung

Uilacan - schon wieder keine Ahnung :frown:

Hanke - da würden sich wohl viele freuen wenn der weggehen würde. Aber ich glaube hanke hätte sehr viel mehr tore gemacht, wenn wir vernünftige flankengeber hätten. aber ich glaube, den sehen wir nicht wieder

Siberie - wohl ein weiterer Fehleinkauf. Sein erstes Spiel war ja auch das schlechteste der ganzen Saison (beim HSV)

Agu - Tschüß Agu, hat viele Tore gemacht und hat mir oft gefallen, wird aber wohl aus persönlichen Gründen nicht mehr gehalten

Smith - hoffe das er weiter gehalten wird, aus dem kann noch was werden, war sehr stark in Kiel.
 
Oben