Mein ganz persönliches Saisonfazit:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Das war sie. Die Saison 2006/07.
Was wird mir als Bayernfan in Erinnerung bleiben?
Eigentlich braucht man nicht lange zu überlegen: wir stehen ohne Titel da! :zucken:

Ich bin da gaaaanz ehrlich. Diese "Trümmertruppe" hat auch wirklich keinen verdient gehabt
nach so einer Saison. Platz 4. Sicher ein Platz, wo andere Vereine gerne stehen würden, aber für die Ansprüche des FC Bayern eindeutig zu wenig. Was solls. Was des anderen Leid, ist des anderen Freud. :hammer:
Und auch da bin ich ohne zu krücken gaaaanz ehrlich: Bayern erneut als Meister wäre auf Dauer doch etwas öd und fad, und dadurch konnten wir doch schließlich bis zum letzten Spieltag Spannung pur erleben, statt Bayern mit 20 Punkten Vorsprung. Von daher kann man dem VfB Stuttgart nur gratulieren Meister geworden zu sein!

Enttäuscht haben mich in dieser Saison neben den FC Bayern auch der BvB und teils auch Bayer Leverkusen, da sie doch in vielen Jahren stetig um die Meisterschaft mitspielten und an Potential mehr zu bieten haben als 2007.

Im Europapokal... :frown: , da weiß ich echt nicht, wie man das gesamte Abschneiden unserer Vertreter beurteilen soll!?!
Bayern im CL-Viertelfinale, Bremen im UEFA-Cup-Halbfinale. Auf den ersten Blick sieht das schon akzeptabel aus, aber wenn man das Gesamte sieht, eher weniger. Einzigst Positive: wir haben uns die Vereine aus dem Land des Grafen Dracula von der Pelle gehalten. :mahnen:

Überraschungen gabs ja nicht nur darin, daß der VfB jetzt Deutscher Meister wurde, nein... unter anderem auch, daß Ottmar Hitzfeld nach zwei Jahren auf den Trainerstuhl des FC Bayern zurückgekehrt war oder auch wie sich z.B. Zidan nach seiner Rückkehr von Werder nach Mainz entwickelte. Jetzt will angeblich halb Europa den Ägypter verpflichten. :eek:

Ein Wort noch zum FC Schalke:
Ärgert euch nicht über diese 8 Minuten von heute. Ärgert euch auch nicht über die letztendlich verpasste Meisterschaft. Schaut einfach "uns" an... den FC Bayern. :frown:
In dieser Saison habt ihr mehr erreicht als wir. Ihr messt euch mit der Creme de la Creme, und wir?
Wir müssen lange darauf warten, bis die Drittplazierten der CL-Gruppenphasen zu uns runterrutschen. Und bis es soweit ist, daß wir z.B. gegen euch antreten müssen, duellieren wir uns mit Rotor Murmansk oder FC Linksumdieeckeunddannnurgeradeaus.

Was war für euch an der Saison 2006/07 so interessant?
Was hat euch überrascht oder enttäuscht?
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
positiv überrascht hat mich die bremer schwächephase zum saisonende.
negativ die heimniederlage gegen milan. war für mich unvorstellbar, dass bayern das verbockt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ein Wort noch zum FC Schalke:
Ärgert euch nicht über diese 8 Minuten von heute. Ärgert euch auch nicht über die letztendlich verpasste Meisterschaft. Schaut einfach "uns" an... den FC Bayern. :frown:
I
Der es immerhin geschafft hat, den italienischen und möglicherweise auch spanischen Titelträger in der CL hinter sich zu lassen, während Schalke in der 1. Runde UEFA-Cup rausflog. Wir brauchen mehr Mannschaften, die international ihren Mann stehen, auch wenns spielerisch auf nem absoluten armen Niveau läuft.

Was lernen wir für die nächste Saison? Nächstes Jahr scheiden alle deutschen Mannschaften in der Vorrunde der CL aus... zum Glück ist da oben noch Werder, dass mit Mertesacker vielelicht sogar beide Titel geholt hätte.

Und UEFA-Cup wir kommen. Wird sicherlich der helle Wahnsinn, in der ersten Runde in die absolute Provinz zu fahren. :floet:

VfB absolut verdient Meister, konnten sie am Ende doch nochmal eine beeindurkcende Serie von 8 Siegen hingelegt. Habens absolut verdient.

International bin ich enttäuscht, dass Bayern nach dem Hinspielerfolg noch ausschied, wie Leverkusen ausschied, wie sich Bremen am Ende abschlachten ließ, wie Schalke, unser Vizemeister, in der 1. Runde ausschied, vom Hamburg ganz zu schweigen. Von Überraschungsmanschaften wie Espanyol mal wieder keine Spur.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Der es immerhin geschafft hat, den italienischen und möglicherweise auch spanischen Titelträger in der CL hinter sich zu lassen, während Schalke in der 1. Runde UEFA-Cup rausflog. Wir brauchen mehr Mannschaften, die international ihren Mann stehen, auch wenns spielerisch auf nem absoluten armen Niveau läuft.

Was lernen wir für die nächste Saison? Nächstes Jahr scheiden alle deutschen Mannschaften in der Vorrunde der CL aus... zum Glück ist da oben noch Werder, dass mit Mertesacker vielelicht sogar beide Titel geholt hätte.

Und UEFA-Cup wir kommen. Wird sicherlich der helle Wahnsinn, in der ersten Runde in die absolute Provinz zu fahren. :floet:

VfB absolut verdient Meister, konnten sie am Ende doch nochmal eine beeindurkcende Serie von 8 Siegen hingelegt. Habens absolut verdient.

International bin ich enttäuscht, dass Bayern nach dem Hinspielerfolg noch ausschied, wie Leverkusen ausschied, wie sich Bremen am Ende abschlachten ließ, wie Schalke, unser Vizemeister, in der 1. Runde ausschied, vom Hamburg ganz zu schweigen. Von Überraschungsmanschaften wie Espanyol mal wieder keine Spur.

Ich hoffe ja mal auf die Lernfähigkeit unserer Teams sich International wieder zu behaupten. Aber das werden wir so schnell nicht erleben. Eher werden wir Fussball-Weltmeister!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
positiv überrascht hat mich die bremer schwächephase zum saisonende.
negativ die heimniederlage gegen milan. war für mich unvorstellbar, dass bayern das verbockt.

Jepp. Absolut. :frown:
Aber als Trost kann man zumindest behaupten, dass sich ManU ja auch ziemlich schwer getan hat gegen Milan und im San Siro gewissermaßen ja unter die Räder kam... "wir" nicht! :mahnen: :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jepp. Absolut. :frown:
Aber als Trost kann man zumindest behaupten, dass sich ManU ja auch ziemlich schwer getan hat gegen Milan und im San Siro gewissermaßen ja unter die Räder kam... "wir" nicht! :mahnen: :floet:

Dafür ist ManU aber Meister geworden. Der FC Bayern aber nicht mal unter die Top3 gekommen in einer dürftigen BudesligaSaison :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
War klar, dass sich das wieder zum "FC Bayern"-Diskussionsthread wandeln würde :floet:

Dabei gab es in dieser verrückten Saison so viel kurioseres...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Dafür ist ManU aber Meister geworden. Der FC Bayern aber nicht mal unter die Top3 gekommen in einer dürftigen BundesligaSaison :lachtot:

Eine Saison Auszeit tut uns doch mal ganz gut. So hat sich wenigstens rauskristallisiert, wer in so einer Situation zuverlässig ist und wer nicht. :floet:

Und in einem Jahr werden sich die meisten hier eh daran erinnern, wie schön die Saison 2006/07 war, als... :zwinker3: na du weisst sicherlich was jetzt kommt!?! :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die dummen bremer haben sich international gut verkauft und vielleicht auch noch Frankfurt. Der Rest war das übliche. :hammer:
Naja, die Bayern haben sich, abgesehen vom Auftritt zuhause gegen Milan, auch recht anständig verkauft - abgesehen davon, dass der Anspruch bei diesem Team ein anderer war als bspw. der von Frankfurt im UEFA-Cup :floet:

Und rein von der Statisitik her:

3 Teams im Viertelfinale der Europäischen Pokalwettbewerbe und 1 Team im Halbfinale gabs schon sehr lange nicht mehr für die Bundesliga :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eine Saison Auszeit tut uns doch mal ganz gut. So hat sich wenigstens rauskristallisiert, wer in so einer Situation zuverlässig ist und wer nicht. :floet:

Und in einem Jahr werden sich die meisten hier eh daran erinnern, wie schön die Saison 2006/07 war, als... :zwinker3: na du weisst sicherlich was jetzt kommt!?! :zwinker3:

Scheißegal Scheißegal. Ob Bayern nun zum 100mal Meister wird oder nicht.
 
Oben